Xbox 360 Zielgruppe immer älter.

xboxold

Microsoft weiß um die Schwächen der Xbox 360 und versucht nun speziell ältere Zielgruppen zu ködern. Der Grund ist schnell ausgemacht. So lässt die Hörleistung im Alter deutlich nach und um so älter der Kunde ist, desto weniger fällt ihm die extreme Lärmbelastung der Konsole auf. Nun hofft man auf zumindest nicht ganz so enttäuschte Kunden und vor allem versucht man dadurch auch die rapide sinkenden Softwareverkäufe abzufangen.

Ein Nebeneffekt findet sich schnell. So gibt es jetzt im Internet erste Communitys welche nur aus Spielern der älteren Generationen bestehen.

Advertisements

19 Kommentare zu “Xbox 360 Zielgruppe immer älter.

  1. So eine Community für ältere PS3-Spieler bräuchte ich mal für die PS3, dann müsste man nicht immer mit den Kiddies Egoshooter spielen. Das tut immer so in den Ohren weh ! 🙂

  2. Das Gamepad der Xbox ist doch wie geschaffen für Rentner.

    Grob, riesig und plump. und falls man die Symbole nicht mehr sehen kann sind sie noch farblich unterlegt.

    An alles gedacht bei der Opabox.

    Selbst Gears und Co sind schon angepasst. Da bewegen die sich auch nur schwerfällig und gebückt. 😀

  3. Deswegen bekommen die Xboxler wohl auch immer die Demos für die Erwachsenen auf ihren Marktplatz !

    Ich ärgere mich immer noch, dass ich auf PSN entgegen der AGB immer in andere Länder ausweichen muss, nur weil ich mal einen Egoshooter testen möchte.

  4. Hey Markus mein Lieber,

    es scheint dir entgangen zu sein, dass es 18+ Inhalte im deutschen PSN Store gibt. Ausschließlich Indizierte Inhalte werden nicht angeboten.

    Und das genauso aufm Marktplatz.

  5. Hmm, schaun wir mal: Resistance Demo Fehlanzeige, Metal Gear Solid 4 Demo Fehlanzeige, Metal Gear Solid (PS1) Fehlanzeige. Gut das waren die PS3 exklusiven Spiele, die nicht indiziert sind und zu denen es auf dem anderen Marktplätzen auch Demos gibt.

    Kommen wir zu den Multikonsolendemos: RE5 (360 ja/PSN Nö), Red Faction Guerrilla (360 ja/PSN Nö), Bioshock (360 ja/PSN Nö), Call of Duty 4+5 (360 ja/PSN Nö), Call of Juarez (360 ja/PSN Nö), The Chronicles of Riddick (360 ja/PSN Nö), Dead Space (360 ja/PSN Nö). Nur um einige zu nennen ! Sind auch alle nicht indiziert, die deutschen Versionen !

  6. Der neue Alters check greift im Moment nur bei bezahlbaren Inhalten.

    Wem aber das einmal auf X drücken um in einen anderen ACC zu kommen zuviel ist, sollte wirklich zur WII oder Xbox greifen.

    Naja mit dem Alter kommt man vielleicht an einem Punkt an dem sogar das anmelden mit einem anderen Profil, mittels eines einzigen Tastendrucks, zuviel wird.

  7. ausserdem was TKX sagt:

    auf der PS3 kommt man an Inhalte und Demos zu indizierten Games.

    Geht das auch mit der XBOX ??? xD xD xD

  8. Ja, genau wie auf PSN auch, mittels AT/UK oder US-Account. Und sollten die Inhalte gesperrt sein , kann man sie noch per VPN-Tunnel und SwissOpenVPN zur Not bekommen und auch Problemlos per KK kaufen. Vorteil: Die Inhalte sind Konsolen und nicht Accountgebunden ! Beim Konsolenwechsel wird dann nur auf die neue Seriennummer geswitcht und man kann problemlos die Inhalte weiternutzen. Kein Problem, Alex !

  9. @khaa und das soll jetzt einfacher sein??????? Die psn lösung ist fuer normale gamer wohl viel einfacher

  10. Du sagst es Rrod, „normale gamer“. Für Hardcorezocker wie es 90% der Xboxuser sind, ist es kein Problem. Selbst für Senioren.
    Und kiddies, nicht gleich eine Erektion bekommen wenn das Wort „Hardcore“ in einem Satz vorkommt.

  11. @beo,

    Khaanara: „Ich ärgere mich immer noch, dass ich auf PSN entgegen der AGB immer in andere Länder ausweichen muss, nur weil ich mal einen Egoshooter testen möchte.“

    😀

  12. Da sprach ich aber nicht von den indizierten Egoshootern, wie rempager, sondern von den ab 18 Egoshootern, wie CoD, Resistance, Red Faction, etc.

  13. wie sich die Rrod-fanaten immer alles zurecht legen. 🙂

    anstatt ihr einfach mal ehrlich seid und zugebt das es richtiges gaming nur auf sony geräte gibt.

  14. Na und? Auf der Wii ist das viel schlimmer. Ihr macht echt aus jeder Mücke einen Elefanten!

  15. @Angelfish
    Da geb ich dir absolut Recht , auf der Wii ist eigentlich alles schlimmer 😉

  16. Newsflash…die 360 had nur noch 4.000.000 vorsprung, die wende ist unvermeidbar, die 360 wird in 2010 nur nog die hintenbeleuchtung der PS3 sehen. Und die 360 ist wass die meisten schön wissen: deadlast. Und dass hat die RRoDbox auch wirklich verdient.
    RRoD’ler am Cry.

  17. @starslammer
    Solang die Jugend auch was zum zocken bekommt seh ich da kein Problem 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s