Microsofts Preispolitik ist Betrug am Kunden

Man hört ja immer wieder, dass die Xbox 360 im Vergleich zur PS3 die günstigere Konsole ist bei gleicher Leistung. Dem sind wir nachgegangen und haben mit erschrecken feststellen müssen wie sehr ein Xbox 360 Kunde durch verschleiernde Preispolitik regelrecht ausgenommen wird. Hier mal der aktuelle Preisvergleich mit aktuellen günstigen Onlinepreisen.

Abzocke

Wir haben die Xbox 360 nur einmal aufgeführt. Realistischer ist durch die Fehleranfälligkeit sie mindestens 2x mal mit einzuberechnen. Die fehlenden Blockbustergames und die mangelnde Qualität der Xbox 360 Software wurde ebenso aus Rücksicht auf den gebäutelten Kunden nicht berücksichtigt.

9 Kommentare zu “Microsofts Preispolitik ist Betrug am Kunden

  1. dafür hat die xbox die besseren games und billiger sind sie auch noch . vom besseren online-service will ich erst garnicht anfangen …..

  2. haha ja billiger sind sie. Pro Game 1 Euro. 🙂

    Besserer Online Service …. I lol’d.

  3. Idd und da kann mann nicht mahl selber eine HDD und WiFi adaptar kaufen, nee man MUSS die viel zu teuere Microsoft shit kaufen. Eins stimmt nicht, ich habe für die PS3 ein HDMI kabel gekauft , aber ich hab ein 1.3 HDMI kabel gekauft fur die PS3 an meine 7.1 DD/ DTS systeem zu sliessen. Die RRoDbox schaft grade 5.1 DD, und noch nicht mahl native 1080p, da wurde die RRoD box in flammen auf gehen..Die PS3 ist die technisch die bessere console, RRoD’ler am Cry….

  4. Also HDMI-Kabel und ein Headset musste ich jetzt bei der PS3 Slim dazukaufen. Bei meiner Xbox lag wenigestens noch ein YUV-Komponentenkabel dabei, während bei der SLIM nur ein Kompositekabel drin war und das tut man seinem LCD dann doch nicht an.

    @Warlord: Bei der 360 gibt es mindestens genauso viele native Spiele in 1080p wie bei der PS3. 🙂

    Ob YLOD-Station oder RRoD-Box jedes hat seine Vor- und Nachteile. Und mal ganz ehrlich, wer eine gute und ungestörte Verbindung haben möchte fährt da immer noch besser Ethernet, da spart man sich auch für teures Geld einen WLAN-Router ! Ich hatte mein HD-DVD damals als die regionalcodefreien Medien nur noch 5 € überall bekommen konnte für 20€ bei Amazon gekauft. Und da ja die Filme sich nicht verschlechtern auf der HD-DVD von der Qualität her, warum sollte ich mir da den Film als BR kaufen ?

    Gerade 5.1 DD ist ein wenig hanebüchen, da schon vor der PS3 die Box u.a. ein DTS und 6.1EX Signale an den Receiver geschickt hatte.

    Im Gegenzug ist ein Ersatzcontroller aber doppelt so teuer bei der PS3 und auch das Headset kostet doppelt soviel.

  5. Das Headset was der 360 beiliegt ist das billigste Stück Plastikdreck seit der Wii. Das Teil suckt ohne Ende mit dem behinderten Kabel , darum hab ichs auch nie genutzt.

  6. YLoD ist unter 3% RRoD ist das 10 fache.Kein argument. Ich habe eine 7.1 system und weiss was ich höhre, kein argument.
    HD-dvd ist Tot. Kein argument. Noch was??

  7. 48€ für XboxGold?!?? Wo kauft ihr das? In der Apotheke?!???
    Wlan ist Pupu……..richtige Zocker spielen mit Kabel. Aber ihr seid ja eher die Filmfraktion. 😉
    Das HDMI-Kabel solltet ihr übrigens nicht an der Tankstelle kaufen, sondern im normalen Elektrogeschäft. max 10€…..ihr braucht ja keines von Gucci.
    Bei Amazon gab es damals die HD-DVD-Laufwerke für 20€, jedoch ist mir mein Blu-ray-Standalone-Player allemal lieber.
    Play & Charge Kit…….ok ist richtig…..aber das ist mir mein richtig geiler Controller auch wert. Ihr wisst ja: den linken Stick am richtigen Ort und so.

  8. P&C Kit ist ja auch nicht so notwendig. Gute Mignon-Akkus machens zur Not auch und sind nicht ganz so teuer !

Kommentar verfassen

