Final Fantasy XIII linear dank Xbox 360

Lange wurde es befürchtet und jetzt nach Release ist es klar. Durch die eingeschränkte Performance der Xbox 360 musste FF13 extrem eingeschränkt werden. Und da SE zwei vom Umfang identische Versionen versprochen hat betrifft der Downgrade auch die PS3 Version.

Weitere Kritikpunkte der Fans sind folgende:

  • Es gibt kaum Städte.
  • Durch Final Fantasy XIII zu gehen, ist wie ein langer Marathon.
  • Das komplette Spiel-System ist ein Klon von FF10.
  • Eure Gefährten sind nach jedem Kampf komplett geheilt.
  • Stirbt der Hauptcharakter eurer Truppe in einem Kampf, heißt es “Game Over”.
  • Keine Änderungen gegenüber der Demo von FFXIII.
  • Die Geschichte soll nicht gut sein.
  • Man kann nur an Speicherpunkten einkaufen.
  • Man kriegt sehr wenig Geld und kann sich sowieso nur das kaufen, was man schon hat.
  • Es gibt keine Möglichkeit seinen Charakter hochzuleveln.
  • Die Guardian-Sequenzen sind lächerlich.
  • Es gibt zu viele Zwischensequenzen.

 

Vielen Dank liebe 360er – ihr habt es geschaft FF kaputt zu machen.

Quelle

45 Kommentare zu “Final Fantasy XIII linear dank Xbox 360

  1. Wow …

    Das habt ihr von diesen fetzen Papier … erstmal habt ihr einige wochen vorher gesagt die PS3 version wird besser sein und nun sagt ihr „mehmehmehemehmeh 360 hat FF XIII kaputt gemacht“ . Doch gehen wir nur durch die besten punkte durch die mich einfach zum lachen gebracht haben :

    * Es gibt kaum Städte.
    SE’s entscheidung … siehe Lost Odyssey welche auch viele städte hat .
    * Durch Final Fantasy XIII zu gehen, ist wie ein langer Marathon.
    Man läuft also ? Was soll daran so schlimm sein , siehe FF VII .. oder andere FF’s dort läuft man auch viel.
    * Das komplette Spiel-System ist ein Klon von FF10.
    SE’s entscheidung wieder . Und das wegmachen der Levels ist schon anders als FF10 also doch kein Klon ? Ich sprüre ein Paradox.
    * Stirbt der Hauptcharakter eurer Truppe in einem Kampf, heißt es “Game Over”.
    Was hat das mit der 360 zu tun ? Siehe „Lost Odyssey“ wieder … es war SE’s entschediung … wenn nicht programieren kann dann sollte man von der hardware die Finger lassen .
    * Keine Änderungen gegenüber der Demo von FFXIII.
    Wieder , was hat die 360 mit der sache zu tun ? SE hat die „PS3 only“ version nicht verändert das hat nichts mit der 360 zu tun . Sie hätten auch einfach mehr zeit nehmen sollen .
    * Die Geschichte soll nicht gut sein.
    Wieder kann man darüber streiten : Famitsu wertung 39/40 für die PS3 version …
    * Man kann nur an Speicherpunkten einkaufen.
    Wieder , wieso ist das der 360 schuld … SE entscheidung , man hätte das anders lösen können wieder schaut man zu „Lost Odyssey“
    * Man kriegt sehr wenig Geld und kann sich sowieso nur das kaufen, was man schon hat.
    Siehe z.B. jeder andere RPG ausser man grinded.
    * Es gibt keine Möglichkeit seinen Charakter hochzuleveln.
    SE hat das schon länger angedeutet das es keine Levels geben wird das soll aber wirklich nur dazu sein weil sie etwas anderes machen wollten.
    * Die Guardian-Sequenzen sind lächerlich.
    WO kann man das sehen ? Auf diesen fetzten Papier
    * Es gibt zu viele Zwischensequenzen.
    Ähmnm … seit wann ist das ein punkt wo man die 360 schuld sein soll ? MGS 4 hat auch zu viele Zwischensequenzen und das ist PS3 only also hat die 360 doch die Hardware um MGS 4 abzuspielen ?

    Und zum schluss ich sage nur Famitsu hatte FFXIII die wertung 39/40 gegeben für die PS3 only version gegeben (Japan hat nur das Spiel für die PS3 gehabt)

  2. @Theran
    Die PS3 Version bleibt weiterhin besser, nur eben leider nicht so gut wie es möglich gewesen wäre wenn man nicht auf die 360 Version hätte Rücksicht nehmen müssen 😉

  3. @theran
    nö, sie haben gleich von anfang an ein limit gesetzt damit sie hinterher keine probleme mit der xbox version bekommen.

    Man erinnere sich doch an das „Beide Versionen werden gleich“-Versprechen.

    Es ist nunmal Fakt, dass in Sachen Grafik, Umfang usw die PS3 minimum 50% mehr leisten könnte. Allerdings ist die XBox schon am Limit.

    Und da sie auch noch entwickler für die Xbox Entwicklung weggeben mussten fehlt noch ne menge Content.

    Tjo, niemand kann verneinen, dass die Entwicklung für beide Konsolen dem Spiel nur schadet.
    Allerdings verdient SE evtl mehr. Weil für Xboxler ist das Game das beste was ihnen je passiert ist. xD

  4. Das Game ist wie erwartet scheiße geworden. Der Geldkoffer für die Famitsu hat für eine 40/40 Wertung wohl nicht ausgereicht.

  5. Fanatic, hear hear, so ist es. Und nur in die PS3 version sind die GC movies in atemberaubendes native 1080p zu sehen. Die 360 kann das nur in 720p wegen die hardeware und DVD Schwachen..RRoDler am Cry.

  6. Hm, liebe „Nur“-PS3’ler, lasst es mich mal so ausdrücken:

    *räusper* *hust*

    HA! HA! AHAHA! AAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

  7. Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus ;-). Ich ziehe nur gern Leute auf!

  8. @edelkrieg

    wow du bist game entwickler ? Respekt . Wusste ich net . Deshalb ist hier beim artikel keine Quelle , alles spekulationen das die 360 daran schuld ist … egal ich lasse mir durch deine anschuldigungen das Spiel auf der 360 sicherlich net vermiesen .

    @fanatik

    Wow du weißt das die 360 am Limit ist … Moment das ist sie nicht mit Spielen mit Mass Effect 2 welche immer noch ruckelfrei laufen(Previews sagen es ist ruckelfrei 30fps) werden und trotzdem besser aussehen als z.b. Gears 2 , aber oh sry du bist experte .

    @ Shady

    Jop Sony hat nicht genug geld gehabt um sich die 40/40 zu leisten … armselig ist das 😛

  9. FearDP, und ich weiss nicht warum Leute die alle consoles haben, PS3, 360 und/oderWii, Leute die nur eine console haben niedermachen. Sind Leute die sich fur eine console entschieden haben darum keine „gamer“?
    Bulshit..Ich habe mich bewüst fur die PS3 entschieden weil die PS3 die console ist mit (PS3 only) games die mir ansprechen. Die 360? Nee danke ich brauch keine RRoDbox, und auch keine Wii.Aber nur weil ich mich bewüst fur die PS3 entschieden hab bin ich ein minderwertiger gamer? Das ist Bullshit…

  10. Theran , deine Zigeuner Eltern hatten auch nicht genug Kohle um sich Kondome zuleisten … armseelig ist sowas

  11. @Shady

    Wow .. you prove my point das auch PS3 fanboys nur beleidigen können 😛

    @ Fanatik

    Weiß ich doch … ich meine nur weil in Japan es PS3 only ist und Shady wohl gemeint hat das MS sich keine 40 punkte leisten konnte was nicht stimmen kann weil es in Japan nur auf der PS3 rauskommt deshalb mein sarkastischer punkt.

  12. Shady unglaublich, du bist so einer der Leute personlich angreifst und das ist absolut NOT DONE. Unglaublich, ich hasse solche uberfanboys wie dich…

  13. @WarlordKratos

    Das hast du etwas missverstanden. Ich habe nicht vor jemanden niederzumachen. Das mit den „Nur-PS3’lern“ hab ich nur geschrieben, weil ich damit andeuten wollte, dass man immer noch die Wahl hat sich für keine der beiden Versionen zu entscheiden. Man sollte nur nicht so verkrampft auf die PS3-Version pochen.

    Und wie gesagt, ich liebe es einfach Leute aufzuziehen ;-).

  14. @edelkrieg

    okay sry nehme das mit net informiert zurück . Da hab ich nur dieses lange teil gesehen (also die Karte) und nicht den Quellenlink . Kann mal passieren .

  15. @theran,

    kein Problem kann ja mal passieren. Und wie du siehst, SDF berichtet immer objektiv und unvoreingenommen.

  16. Mal offtopic …

    Wird vieleicht dies das schicksal von FF XIII sein ?

    Bayonetta (360) 9.5
    Bayonetta (PS3) 8.2
    Wertung : IGN … na ja da sieht man Multiplats spielt man nur auf der 360 😛

  17. @Theran
    Ach komm, du weisst doch selbst das Bayonetta auf beiden Systemen totaler Müll geworden ist 😛
    Aber um deine Frage zu beantworten : FF XIII wird schon deshalb auf der PS3 besser aussehen weil sie Lead Platform ist. Oder meinst du die Xbox Version ist ca 15 GB kleiner weil sie mehr zu bieten hat ? ^^

  18. @edelkrieg

    man weiß das ports auf der 360 eben besser aussehen … ausserdem 30 GB von 38 die genutzt sind Zwischensequenzen … da kommt man doch ins denken . 8 GB sind nur Spiel da kann es schon verbesserungen geben , mal sehen (ich warte bis März) . Und zu Bayonetta , klar der DMC entwickler is müll … das würdest du nicht sagen wenn das Spiel , PS3 only wäre und IGN ist eine Quelle welcher ich vertraue ich meine sie haben MGS 4 eine 10von10 gegeben von daher ich vertraue ihnen . Mal sehen wie sich das Spiel gegen GoW schlägt (obwohl ich sage das GoW es schlagen könnte).

  19. @Theran
    Sega hat es geportet und trägt somit die Verantwortung für die PS3 Version, da kann der Entwickler nun wirklich nichts für 😉
    Und mit GOW kann man es ja nicht wirklich vergleichen, denn GOW spielt in einer ganz anderen Liga ^^

  20. @Theran
    Die reden jetzt aber von der Version für Januar, dazu kann noch keiner was sagen. Davon unabhängig widerspricht das meiner Aussage in keiner Weise ^^

  21. Das ist die version die IGN getestet hat 😉 Am 8ten kommt schon Bayonetta in Eu raus .

    Es gibt wohl eben kein Embargo von Capcom für das Game so das sie es jetzt testen könnten .

  22. Pfui … Capcom … was sage ich da xD War mir wohl zu sehr mit Dark Void beschäftigt … meinte natürlich SEGA .

  23. Das multi besser auf die 360 sind ist ein alter Hüt und RRoDler rüfen das immer noch. Und wen das manchmal so ist ist es kaum sichtbar. Wass anderes, warum sehen first party games auf die PS3 besser aus wie FP exclusieve auf die 360? Developers sehen langsam ein das wen man die PS3 als Lead-platform nimt ist das auch besser fur die 360. {zbs
    Burnout)
    Die PS3 ist schwieriger aber gibt mehr, Uncharted 2 ist das Beweis. Bestes game 2009 und das platformubergreifend.
    Only on PS3!!
    RRoDler am Cry..

  24. @theran, objektive Mags haben genau hingeschaut und MW2 PS3 Version für besser erklärt. Fanboy mags können das natürlich nicht verkraften.

    Schon lustig wie rodler froh sind das crapgames wie bayonetta besser auf der xbox laufen. aber AAA wie MW2 nicht wahrhaben wollen.

  25. NEWSFLASH: Die 360 hatt n Preis gewonnen und die PS2 auch…Die EDGE, kein kleiner in die gamesbranche.
    #Die PS2 ist die Console der „Decade“.
    Und die 360??
    #Die 360 ist „Faillure of the Decade.“
    Mit dank an MicroRRoD.
    360…Misthaufen des jahrzehntel, RRoDler am Cry.

    http://www.Edgeonline.com

  26. Ich weiß nicht wo ihr alle einkauft, aber ich sitze schon seit einer Woche an Bayonetta ;-).

    @WarlordKratos

    Musst du ständig die XBOX’ler attackieren? Das kann doch echt nicht wahr sein. Und dann noch völlig aus dem Kontext gerissen.

  27. Das ist deine meinung. Das Edge bericht ist etwas fur die SDF.
    Oke, ich werde das RRoDler am Cry nicht mehr schreiben. 🙂
    Aber wenn ich etwas lese was News ist mail ich das an die redaction.
    Und meine antipathie gegen Xfans bleibt. Ich hab da eine eigene meinung die steht wie ein Haus.

  28. öh okay?

    Hier gehts genau im gegenteil zu als auf einr XBOX Seite, ca so:

    PS3 = Super, wenn das gegenteil behauptet wird wird der jenige geflamed.
    Wenn eine Seite alá lensoftruth sagt xbox ist besser wird sie auch gleich geflamed.

    Wenns heist xbox = gut, dann wird wieder geflamed xD

    man beruhigt euch, die PS3 IST technisch besser, ja, ABER die XBOX hat einen frei definierbaren Arbeits und Grafikspeicher von 512MB und die PS3 2 getrennte von 256MB. Da kann man halt den Speicherverbrauch besser einteilen, bei der XBOX. ABER die PS3 hat meistens nen besseren Schatten, was nütz einen das alles, wenn die PROGRAMMIERER nunmal nen bisschen eigen sind beim Entwickeln. Die haben bestimmt ihr Gründe.

    Schaut’s doch mal zu Ghostbusters. Da könnts ihr sagen was ihr wollts, aber die XBOX version sieht besser aus UND man sieht die abgefackelte umgebung WHO CARES? Es geht ums SPIEL und nicht um die KONSOLE.
    Und eins frag ich mich so oder so schon seit langem, woher wissen die Leute, dass das Bild wirklich in z.B.: 570p oder was weis ich gerendert wird, wenn es die Konsole hochscaled?? Ist das so nen magicirgendwas oder gibt da einer an, dass er Schlussrechnen kann ^^ (OHHH da sind 4Picel auf einem Haufen, also hat das game nur 1/4 der Auflösung)

    Man, werdet erwachsen, beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile und ihr braucht net so herhalten wegen den RRoD, bei Sony gibt es ja auch die YLoD, weniger als die RRoD ABER ES GIBT SIE…..ok der Post wird eh nix gebracht haben…aber naja ^^

    Achja, hab selber beide, und bin ein SNES Fanboy ^^

  29. „öh“! du dümmlicher spasst! schau mal wie alt die news ist! wegen dir hab ich ne erinnerungs-email bekommen. bastard.

Kommentar verfassen

