Mass Effect 1.5: Nichtmal Durchschnitt

Die Zeit der Fanboy-Wertungen sind vorbei. Mags wie OXM, IGN und Co haben allen ihre bezahlten Wertungen veröffentlicht. Nach der Gamestar folgt nun die zweite objektive Redaktion mit einem zerstörenden Review. Hier ein kleiner Ausschnitt der riesen Mängelliste:

-Hauptstory & Finale schwach
-Städte bleiben klein und steril
-Gefechte laufen nach Schema F
-einige unglaubwürdige Reaktionen
-kaum klassische Rollenspiel- Quests
-sinnloses Aufrüstung der Normandy
-Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug
-zickige bis dumme Team- KI
-langweiliges Planeten- Scannen
-kein Fahrzeug zur Planetenerkundung
-zwei eintönige Hacking- Minispiele
-deutscher Shepard fehlbesetzt
-kastrierte Karriere
-belangloses Nachtanken auf Weltraumkarte
-kein komplexes Kampfverhalten zuweisbar
-einige üble Grafikbugs (Clippings; Figuren schweben)
-viele Lade- Unterbrechungen
-bereits erteilte Antworten nicht ausgegraut/inaktiv
-unterm Strich mäßige Lokalisierung

Damit bekommt die Shooterhoffnung der Xbox nur 82 %

Quelle

123 Kommentare zu “Mass Effect 1.5: Nichtmal Durchschnitt

  1. @Jack-T
    Mir wurden es genau so zugetragen, viele befreundete 360 Gamer haben mich auf eben diese Mängel angesprochen. Ich hatte jedoch von einem Artikel abgesehen um dem Fanboy-Vorurteil nicht noch Vorschub zu leisten.

  2. 82 = gut wie es 4players sagt xD … und es war klar das ihr das review nehmt welches die nidirigste Wertung hatte …

    Ich vertraue den anderen objektiven reviews also metacritics und gamerankings … von daher viel spaß weiter in euer delusionierten welt ich muss weiter ME 2 zocken cya 😛

  3. War das nicht die Seite, die Batman:Arkham Asylum genauso schlecht bewertet hat ? 🙂

  4. @Starslammer

    lass es jetzt .. wir wissen jetzt was objektiv für edelkrieg heißt .

    Schlechteste Reviews für die 360 , Wii , PC spiele
    Beste Reviews für PS3 Spiele

    Er nimmt keins der 31 reviews auf Metacritics rein welche sagen 9.6 von 10 . Gamepros bewertung welche eine schwesterzeitschrift von Gamestar ist wird gar nicht berücksichtigt und damit auch so objektiv wie Gamestars ist . Edelkrieg : FALIURE AT SO MANY LEVELS .

  5. Das Problem an 4Players ist, dass jede Wertung vom Wohlwollen eines einzelnen Testers abhängt. Wenn der schon mit Vorurteilen zu kämpfen hat, dann wirds mit den Prozenten dementsprechend schlecht aussehen.
    Da fallen mir so einige Beispiele ein, wie das oben erwähnte Batman: AA.

  6. @Starslammer
    Mir reicht das was ich bisher über das Game erfahren durfte, noch mehr wäre einfach zu viel des Schlechten. Trotzdem danke 😉

  7. Öhm. was heisstd enn nichtmal durchschnitt!? Denke wenn man alle Tests von allen Spielen nimmt kommt wohl so etwas um die 60% raus, also ist ME2 wohl überdurchschnittlich.

    Ansonsten kann ich zu dem 4P Test nur sagen, dass beid enen imemr die Gefahr ebsteht, dass Spiele anders bewertet werden als von anderen Magazinen. Die setzen ja immer nur einen tester auf ein Spiel an. Der Test bei 4P ist imho auch nicht so toll.(wobei die sonst eigentlich häufig sehr gute Tests schreiben). Man merkt beid em test, dass der Redakteur nicht unvoreingenommen zur Sache geht. Der redakteur ist grundsätzlich gegen diese genremixtur die es bei Mass Effect gibt und wird nicht müde zu erwähnen ,dass er lieber weniger action und dafür mehr Rollenspiel gehabt hätte. Ist wie ich das sehe arge Geschmackssache. 82% ist dennoch eine gute Wertung wie ich finde und man sieht ja bei genug anderen Magazinen, dass es auch einigen Testern gefallen hat ^^

  8. @Edelkrieg

    Lese meinen Beitrag lieber anstatt ihn nur durchzufliegen dann weißt was ich andeuten will …

    Ich sage nur 2 reviews welche sagen = das spiel ist immer noch gut – sehr gut und nicht durschnittlich wie du sagst .

    verglichen mit 44 reviews auf metacrictic welche sagen das Spiel ist ausgezeichnet … ich gehe mit den 44 von daher FAIL EDELKRIEG … FAIL 😛

  9. Mensch, jetzt such ich ja die ganze Zeit eurer Killzone 2 Review, aber irgendwie finde ich es nicht. Es hätte doch so aussehen müssen, liebe Leute von SDF

    Die Zeit der Fanboy Wertungen sind vorbei. Der erhoffte Knaller für die Playstation 3 ist Killzone 2 nicht geworden. Jetzt gibt es das erste objektive Review. Das Online Magazin 4 Players bemängelte folgende Punkte:

    einseitige Story ohne Überraschungen
    zu wenig Antagonisten & Bosskämpfe
    kaum Hintergrundinfos zur Spielwelt
    aufgesetzt wirkende Dialoge
    keine kooperative Kampagne
    schwere Helghast zu leicht zu besiegen
    keine volksspezifischen Klassen
    belanglose Geschützturmszenen
    nicht immer lippensynchron in Filmen
    billiges Koffer- & Symbolsammeln
    KI zu anfällig für Messerattacken
    Spiel stockt vor Ladepausen
    kein 1080p

    Somit vergibt das Magazin nur enttäuschende aber gerechtfertigte 88%.

    Ich hab mich mal frei bei eurem Beitrag zum Gamestar Review bedient, da die Wertungen ja beide bei 88 % liegen hätte euer Killzone Review ja aussehen müssen ihr Freaks :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgeeen:
    Aber trotzdem finde ich eure Seite weiterhin total lustig, hab euch jetzt sogar in meinen Feedreader gespeichert um was zum lachen zu haben. Macht bitte weiter so!

  10. PS. Wenn ich Freaks schreibe ist das natürlich nicht negativ oder böse gemeint, nicht dass das falsch verstanden wird. Ich bin ja jetzt ein offizieller Fan von euer Seite, mittlerweile weiß ich ja auch das Ihr das alles absichtlich so schreibt und so und ja in Wirklichkeit auch jeder ne Xbox und eine Wii zushause stehen habt 😉

  11. @spanksen: Ich habe sogar dazu noch die beste Konsole aller Zeiten daheim, ’ne Sega Dreamcast ! 🙂

  12. Ach ja , die Dreamcast (schwärm). Ich weiß noch wie ich das erste mal PSO onlien gespielt habe, einfach genial gewesen die Kiste

  13. @spanksen die Seite exisitert seit Herbst 2009 deshalb war da kein review von Killzone 2 .

    Hier hast du ein original review von Killzone 2 (auch wenn nur ein kleines von der original SDF seite : http://www.sonydefenseforce.com/category/reviews/
    Manche sind auch wirklich zum lachen manche eher zum heulen (und ich meine das in dem sinn das „wie kann es solche idioten auf der erde geben“)

  14. Oh my God, danke für den Link Theran, ich wusste gar nicht das es hierzu ein amerikanisches Original gibt. Die Seite ist ja noch viel lustiger als diese hier, hab ich mich bei deinem Link über die Forza 3 Demo Bewertung weggeschmissen , der Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Jungs, könnt Ihr nicht mal so nen Comedy Videopodcast hiervon machen, dat wäre der Hammer :mrgreen:

  15. Ich weiss nicht warum ihr so viel Zeit mit einem generischen Unreal-Shooter für den Knatterklotz verschwendet.

    Berichet doch über den PS3 Hack und über die jämerlich-geplatzten Träume der Spindelgamer. 😀

  16. Die RRoDfans im anmarch…und machen sich nur lacherlich. Ich wölte ME2 fur mein pc holen. Aber nach das Lesen von zu viele minus pünkte kauf ich es nicht mehr. Ich
    kann es nicht verstehen das sites dieses game eine 10 geben, 100% Hype- Wertungen.
    Es gibt viel bessere RPG games die nicht fur 60% RPG sind und fur 40% was anderes.
    Und trolt nur weiter rum, ich lach mich Tot wie RRoDler ein 80+ game verteidigen. Xboxler sind wie die Lemmingen, kaufen jedes Micro-hypegame..FAIL!!!

  17. @WarlordKratos

    Ich würde dir zustimmen wenn es 5 , 6 solche wertungen geben würde .
    ABER erstens dies ist das schlechteste review und es sagt immer noch das das spiel „GUT“ ist und es ist ein von zweien welches unter die 90 % hürde geht.

    Zweitens : 51 Wertungen durchschnitt 96 … klar alles nur hype wertungen … 51 wertungen die auf Hype basieren . Dann basieren alle Wertungen von Uncharted 2 auch auf Hype und es ist genauso schlecht oder sogar schlechter als Mass Effect 2 . Ich meine es hat auch 96 also müssen alle wertungen hype sein .

    Drittens : Wir verteildigen ein 90+ game also ein AAA game . Schau auf metacritic … schau auf gamerankings … und dann sag mir ins gesicht das es nur ein 90+ game ist sry Warlord aber you FAIL … wir gewinnen weil wir das spiel spielen können .

  18. sry meinte beim abschnitt : sag mir ins gesicht etc. das es nur ein 80+ game ist .

  19. 22 die 360 ist schon Jahre gehackt und games wie ME2 sind jetz schon kostenlos zu Downloaden. Die PS3 ist NICHT gehäckt, man kan keine Raubkopïen spielen. Und developers wissen das jedes game auf die PS3 ein verkauftes game ist. Die 360 ist eine gehackte console die DVD’s zerstört, ein RRoD-problem hat, zu Laut ist, zu Heiss wird, und eine instabile console ist.
    Microsoft hat die Schlechteste console uberhaubt errichtet, und RRoDler werden fur Dum verkauft…und dieXfans verteidigen die 360?
    FAIL!!!

  20. Schlechteste console überhaupt ?

    So weit würde ich net gehen . Da war z.b. die Gizmondo oder die Philips CD-I welche viel schlechter als 360 waren also mach mal ein bissl research bevor du so einen Unsinn laberst .

    Und Warlord klar alle spieler haben ne gehackte 360 um raubkopien zu spielen … ich z.b. habe es net also bitte las die generalisierungen .

  21. Nein T das ist nicht so. Möchte ich ME 2 spielen brauch ich nicht eine RRoDbox zu kaufen, das game ist besser und billiger auf ein PC. FAIL!
    Du hast es uber ME2 was ich nicht spielen kan? FAIL. Was du nicht spielen kanst weil du keine PS3 hasiben excl und kanst du mit deine RRoDbox nie spielen, und auch nicht auf ein pc.
    3 mahl FAIL.

  22. T du hast keine idee wovon du sprichts. Die hardware vom Gizmondo wahr sehr gut das Stüch hatte 2 problemen, keiner wölte games fur die Giz machen und die marketing fur die Gizmondo…die gab es nicht. Aber die Hardware war viel besser dan die RRoDbox. Und das ist auch so beim Philips CD-i. Hardware wahr um vieles besser dan die RRoDbox, nur wahr die CD-i KEINE gameconsole. T, you fail and you got Pwned!!

  23. Besser auf den PC ? Dann wieso hat im moment die beseren Ratings die Version für die 360 ? Billiger maybe schon nur ich investiere keine 1000-2000 nur für ein spiel das ich auch auf einer Konsole für 300 haben kann also FAIL

    Ja hast recht ich meine alle Spiele von der 360 sind auf den PC ich meine Halo 3 , Gears of War 1+2 , Lost Odyssey , Alan Wake (PC version verschoben auf unbestimmte Zeit) , Forza oder PGR sind alle auf den PC stimmts ? Sry aber Fail again Warlord 😛 Und es gibt auch keine Spiele die für PC/PS3 exklusiv sind wie FF XIV ich bilde mir das nur ein … jop Warlord … ich bin wirklich fail *gähn*
    Und ich habe immer noch recht ME 2 kannst du nicht spielen auf der PS3 was mich reicher um die Erfahrung macht sry . Es waren nur 2 punkte sagst aber 3 mal fail … hmm hier sage ich einfach lerne zählen 😛

    CD-I war eine Konsole
    http://en.wikipedia.org/wiki/CD-I hier eine quelle falls du mir nicht glaubst und ich meine wer Zelda so verbockt der hat schon den titel der schlechtesten Konsole ever vedient oder das Spiel „Plumbers wears Ties“ welches wirklich eins der gräßlichsten Spiele ever war. Paare dies mit einen Controller welcher einer der schlimmsten Ever ist und du hast eine der schlimmsten Consolen .
    Dazu die Gizmondo welche a nur 8 spiele rausgbracht hat , b werbungen hätte haben müssen um den „günstigen“ Preis haben zu müssen und c es lebte nur 8 monate . Dann war es weg . Ich meine das sind zeichen von versagen . Aber da du es so sagst was hast du dafür einzuwenden das die 360 die schlimmste Konsole ever ist : Preis ? Nope der ist okay billiger als der PS3 preis . Spiele ? : Vergleiche Halo 3 oder Gears of War mit Zelda auf der CD-I … i rest my case . Hardware : Jop da hat maybe Microsoft nachholbedarf und dies ist der einzige punkt welchen du ansprichst aber erstens es ist net so schlimm wie gesagt ich hatte noch keins in 2 Jahren hardcore spielen und b 3 Jahre garartie falls doch was passiert von daher wayne … von daher kannst du nur wegen eines punktes nicht sagen : 360 ist die schlechteste … es geht nicht nur um die Hardware sondern auch um das line up , preis , controller etc. Und da hat die 360 nicht versagt 😛 .

  24. T, CD-i wahr keine gameconsole. Ich habe das Gute Stuck zuhause, ich sammele diese Gadgets und fur die CD-i sind nur 3 oder 4 „games“ gemacht aber das spielen wahr nicht gut möglich mit die Fernbedienung. Ergo das wahr keine gamesconsole nur ein interactives enceclopedie.
    Und du weist sehr Gut was ich mit PS3 exclusief games meine. Oke ich gebe dich einige beispiele: Motorstorm 1&2, MGS, RFoM 1&2, R&C 3x Uncharted 1&2, Demon Souls, GT5, Heavy Rain, GoW3, KZ2 FF v. 13 und und und. Jetz du wieder…

  25. Ich finde dieses gelaber von wegen „ME2 kann ich auch aufm PC zocken“ so unglaublich schwachsinnig. Abgesehen davon, dass ich einfach mal schwer davon ausgehe, dass hier auf dieser Seite kaum einer einen PC hat mit dem er ME2 besser spielen kann als auf der 360 (sonst würden sich die Leute hier nicht einen auf die God of War 3 Grafik abschlackern die letztenendes nicht mehr ist als oberer Konsolendurchschnitt) gehe ich auch davon aus,d ass ein Spiel nicht schlechter wird (und die konsole schon garnicht) wenn ein Spiel auch auf dem PC erscheint. Was ist das denn bitte für ne Logik!? ME2 ist und bleibt ein Spiel das es für die PS3 nicht gibt, aber für die Xbox…verstehe echt nicht wo man da diskutieren kann ^^

    und zu den Raubkopierern….wenn man sich die SPieleverkaufszahlen der 360 und die der PS3 anschaut muss einem doch auffallen, dass dieses Argument dämlich ist. 360 Spiele verkaufen sich nämlich NICHT schlechter als PS3 Spiele. selbst wenn in großen Mengen raubkopiert wird werden noch genügend Originalspiele verkauft. Zumal MS mit der letzten bannwelle einigen hart hinten rein gegeben hat!

  26. @Kratos genau schau guidos link …

    Und ja ich kann zugeben das Sony den beseren First party support hat doch mir ist es egal . Wenn ich die wahl zwischen PC und 360 habe werde ich die 360 wählen weil a kostet es mich weniger als eine neuen pc zu kaufen und ich dann es auf meinen schönen großen Fernsehe spielen kann . Von daher mir egal du kannst mir nicht weiß machen das die 360 die schlechteste Konsole ever ist nur wegen einen Punkt und falls die CD-I nicht eine Konsole ist dann ist die PS3 auch nur ein Blue Ray player .

  27. @Theran
    Kratos hat schon recht, schlechter als die 360 war nie eine Konsole verarbeitet. Sie ist schlicht eine Zumutung, mangelhafte und schwache Hardware zu einem so überteuerten Preis hab ich nie gesehen.

  28. G und T redet nicht drumrum. Ich habe die CD-i war keine gameconsole. Aber das tut nichts ab an die Stellung das die CD-i hardware sehr gut wahr, das tut nichts an die Stellung das die 360 die schlechteste hardware ever hat.
    G ich habe mein pc gebaut und hab fur etwas mehr 500 euro ein pc was one problem alle games drehen kan. Auch ME2. Man hat kein pc von 1000 oder 2000 nötig. 95% von meine pc games laufen ohne problemen. Ich kaufe keine „crap-hardware“, ich bin doch kein Vollblutdepp

  29. Edelkrieg sry aber wenn du recht hättest wäre die 360 schon längst ausgestorben und hätte keine user in xbox live … btw : 23 millionen user sind schon ne menge .

    @Kratos
    CD-I war eine Konsole basta … ich gehe damit was experten sage nicht was mir ein typ auf einer Sony fanboy seite sagt sry Kratos . Und Kratos laber hier keinen müll ich hab mir neustens einen pc für 500 gekauft und auf den laufen keine Spiele wie ME 2 … vieleicht Dragon Age aber nicht ME 2 . Und btw : Keine Probleme mit der 360 seit 2 Jahren …. jop schlechteste Hardware ever … XD

  30. Selbst die Dreamcast war schlechter verarbeitet. Ich hatte innerhalb von 5 Jahren 3 Dreamcastkonsolen, da alle nach einiger zeit kleine bis große macken hatten. Und der Service von Sega war im Vergleich zum MS Service ein schlechter Witz. Meine 360 vom releasetag die ich an einen Freund verkauft habe läuft immernoch (gut…ist natürlich glück) und das, obwohl ich sie über 3 Jahre locker einmal die Woche woanders hin mitgeschleppt habe. Achja…die Dreamcast war trotz hoher Ausfallrate besser als die PS2! ;D Imho ist die Verarbeitung der 360 in kombination mit dem Service völlig ausreichend….das sehe ich bei der PS3 übrigens anders. Da ist die Ausfallrate zwar winzig, aber wenn es einen erwischt is man gearscht.

    und klar…mittlerweile ist der Preis der 360 nicht mehr angemessen im vergleich zum Preis der PS3 sehe ich genau so (wenn cih mir nochmal ne neue Konsole kaufe wäre das wohl zum jetzigen zeitpunkt eher die PS3). MS müsste da locker nochmal 50 Euro runter…sieht man ja auch an den aktuellen Verkaufszahlen. Aber ob das wirklich notwendig ist!? Immerhin verdient sich MS alleine an den Goldabos von Live eine goldene Nase dazu….wer weiß, obd er Umsatz bei niedrigerem Konsolenpreis am Ende überhaupt höher wäre. MS hat denke ich allen grund mehr als zufrieden mit dieser Konsolengeneration zu sein. Man hat mehr als nur einen Fuß in die Tür bekommen. Gehe mal davon aus, dass dank Natal auch die Preise nicht sinken werden, sondern einfach Natal zum gleichen Preis der Konsole beigelegt wird….vielleicht wird die Arcade nochmal billiger.

  31. T und andere Xbots: Blablablabla Blub. „Talking Heads“.
    Dudes, whatever…Dudes, whatever.

  32. @theran: dann war dein pc extrem überteuert xD

    ein pc für 500 sollte keine probleme mit 1080p bei mass effect 2 haben

  33. Genau, ich künte alle Xbots Argumente wieder wiederlegen aber fur Xbots mit „Tunnelvision“ hat das keinen Sinn

  34. @Kratos Alter, das sind Konsolen, hast du keine anderen Probleme? Du hast teilweise schon leicht faschistische Züge an dir, es gibt auch noch ein Leben da draußen außer deiner PS3. Und vor allem, lern endlich Deutsch!

  35. @spanksen
    Er ist kein Deutscher also hör auf zu meckern und versuche sachlich zu argumentieren – so wie die anderen das auch machen ^^

  36. @Edelkrieg Ok, das er kein Deutscher ist wusste ich nicht, dann nehm ich das zurück (bin übrigens auch kein Deutscher). Und der mit dem sachlich argumentieren war echt gut :mrgreen:

  37. Ich ein faschist??
    Unglaubig…Ah ja das internet. Anoniem Leute fur faschist ausmachen,
    dude du kenst mich gar nicht. Du gehst auf meine „ignore“ liste weil ich nicht rede mit solche Leute.

  38. Und wieder eine „Only on Xbox“ game im Marz auf die PS3 (und pc). Die 2 GTA 4 episodes wahren excl fur die 360? Wieder eine Lüge von Micro. Ach ja „only on Xbox“ ist jetz ein „bullshit steadment.“

  39. Sorry Warlord wenn du mich falsch verstanden hast, ich wollte nicht sagen das „du“ ein Faschist bist, lag mir fern! Also, keep on bashing, jeder hat ja seine hobbys 😉

  40. @Warlord … DLC nicht Spiel für dich weil du das so langsam verstehst : MASS EFFECT = SPIEL , Liberty City Episodes : DLC … get your facts right …

    hab noch mal nachgeschaut und ich habe nirgendwo in meiner nähe einen pc für 500 euro gefunden welcher ME abspielt von daher … klar tunnelvision …

    Spiele Mass Effect 2 dehsalb auf der 360 und kann nun mit fug und recht behaupten (nicht so wie personen welche das Spiel nicht gespielt haben und deshalb hier kommentieren) das fast alle negativpunkte nicht stimmen und deshalb die Metacritics wertungen richtig liegen .

  41. @spanksen nächstes mal vieleicht ein anderes Wort benutzen … Ignorant trift es besser als das was du gesagt hast 😉

    Ausserdem noch vergessen zu sagen das bei 500 € ich bei der 360 : 120 GB, Ein jahr Live , 1-2 Spiele mit Bundle und dann noch sagen wir 2 neuere Spiele bekomme und ein-2 ältere Spiele mir kaufen kann . PC 500 ohne Spiele sry … wahl ist für mich klar . Btw : ich nutze meinen PC nicht zum Zocken dafür hab ich meine Konsolen .

  42. Die GTA IV-Episoden waren schon immer zeitexklusiv gewesen, das war schon immer bekannt gewesen. Und wer spielt schon heutzutage so alte Spiele ?
    Und der Durchschnittsspieler steht wohl auf Durchschnittsspiele, sonst hätte sich das Spiel wohl auf der Raubkopiererkonsole 2.Millionen mal in den ersten Tagen verkauft. Man merkt überdurchschnittlich bewertete Videospiele verkaufen sich schlecht und sind unrentable für den Produzenten.

  43. Neeh Micro hat immer gesagt das die Episodes excl. wahren und ja, da sind noch viele gamer die die episodes kaufen werden fur die PS3 und pc. T du bist auch ignorant, jeder weis von die RRoD problemen, du ignoriest die Probleme.Du ignoriest das jetz viele gekaufte „only on Xbox“ games und DLC öfters auf die PS3 erscheinen, und öfters sind die PS3 versionen besser und haben excl features.
    Du ignorierst die tatsache das die PS3 auf den weg ist die 360 zu uberholen und
    hinter sich last.

  44. Mensch Warlord, jeder Mensch weiß das die Xbox RRoD Probleme hatte, warum sollte man das ignorieren? Ja und, ich war auch betroffen, hab die Konsole eingeschickt und ne Woche später war sie wieder da. Meine PS3 ist zwar noch nicht kaputt gegangen, aber die von meinem Bruder, und er musste ganze 8(!!!) Wochen warten bis seine zurück kam. Da kann ich nur hoffen das meine nicht kaputt geht

  45. @Warlord nein ich bin nicht ignorant … sry aber du bist es weil wahrscheinlich deine Mammi dir leider nicht beide Konsolen kauft .

    Ich ignoriere die Rrod probleme nicht sondern ich sage : ICH HABE KEINE also geht mich das nichts an , sollte ich einen Rrod kriegen , wäre für mich das kein beinbruch … ich hab noch garantie von daher geht es mich wirklich nichts an . Die werte sind eh überspitzt mit 55 % welche nur auf Umfragen beruhen und da ich Soziologie studiere weiß ich was eine gute Umfrage ist und was nicht … das was meistens gemacht wird sind keine guten umfragen . Ich tippe das es ca. 20 – 30 % sind welche ausfallen doch wieso sollte mich das kümmern wenn meine 360 keine Probleme hat ?
    Dann sag mir die Spiele welche „only on xbox“ waren und die seiten gewechselt haben ? Mir fällt nur Bioshock und einige Jrpgs ein welche von Square gemacht worden sind ausserdem sind das nur 3rd Party titel klar das sie auch Multiplats werden können . Bioware hat ausserdem angekündigt schon Spiele für PS3 machen zu können von daher freut euch maybe kriegt ihr ein gutes Spiel . Zu den PS3 versionen welche besser sind im Multiplat: http://www.lensoftruth.com/ schau mal wie viele PS3 versionen wirklich besser sind . Ausserdem schau mal auch PS3 exlusivtitel welche man nicht hätte geglaubt kommen auch auf die 360 mit FF XIII oder MGS : Rising (ob das 2te so gut wird steht auf einen anderen blatt) ich sehe alles kritisch (Microsoft ist nicht perfekt und genauso wenig ist es Sony von Nintendo kaum zu sprechen.). Zu den DLCs … wirklich ? du willst einen Aufstand um Dlcs machen ? Von mir aus können die PS3/360 die gleichen DLCs kriegen und zu gleichen Zeit , mir ist das egal da ich meistens eh nicht DLCs benutze . Ich habe nichts gegen die PS3 ich finde es auch gut das sie stärker wird denn : Konkurenz belebt das Geschäft , was ich nicht mag sind Fanboys (JA IHR SEIT FANBOYS) welche hier eine hetze machen und einfach sagen : 360 hat Rrod deshalb ist sie die schlechteste Hardware ever ; ME 2 hat 82 % (VON EINEN REVIEW und alle anderen sagen es ist meisterhaft)deshalb ist es shit , ausserdem ist es auf der 360 damit ist es noch mehr shit , wäre es auf der PS3 wäre es vieeeeeeeeeeeeeeeeel besser . Von daher denk mal nach bevor du mich ignorant nennst denn du bist mit SDF hier die ignoranten kleinen babies welche hier rumheulen . Man hab ich mich ausgeschrieben … ich gehe wieder ME 2 zocken bis dann 😛

  46. T dude, denkste das ich dein ganzes Xbox im Himmel loben geblabla lesen wúrde? Neeh, Ich habe was besseres zu tun. MAG spielen mit meine Clan. 🙂

  47. Nette Anekdote am Rande: Hab ja am WE Mass Effect 2 bekommen und es ist wirklich sehr sehr geil! Aber das geilste – wie ihr wisst hab ich ja alle aktuellen Konsolen, also natürlich auch die PS3. Dann kam der Vater von der Freundin meiner Tochter vorbei um seine Tochter abzuholen, sah das Game und meinte : Boah ist das geil, so eine Grafik bekommt nur die PS3 hin :mrgreen: Erst dann bemerkte er das der schwarze Controller in meiner Hand das Pad der Xbox war 😀 Er wurde leicht neidisch, hat ne halbe Stunde zugeschaut und sich heute eine Xbox gekaut (kein Witz!!!!)

  48. @spanksen
    Scheinbar hat er keine Ahnung von Konsolen, ist aber auch nicht weiter schlimm. Schon wegen der Turbinengeräusche kann man das eigentlich unmöglich verwechseln, von der schwachen CPU-Leistung fange ich erst gar nicht an und Grafik ist ja eh kein Thema für die 360 😉

  49. Edelkrieg, wir sollten unbedingt zusammen einen Blog starten, so ne Art Spy vs. Spy im Konsolenkrieg, ich glaube das könnte richtig lustig werden. Dafür würde ich sogar meine PS3 verkaufen :mrgreen:

  50. musste heute meine ps3 leider zur reperatur schicken.letzte woche hat das scheissding keine dvds mehr gelesen und am ende blinkte dauernd so eine behinderte gelbe lampe.ich denke sollte ich das teil in 2 wochen oder so wiedersehen landet sie direkt bei e-bay.kein bock auf so einen minderwärtigen überteuerten bluray player.das spieleangebot ist lächerlich ebenso ist eine online community praktisch nicht vorhanden.da bleib ich lieber bei meinem pc und lache über die lächerlichen grafikleistungen von ps3 und co.

  51. @g-fact
    Ich müsste jetzt eigentlich fragen wie du darauf kommst solchen Unsinn zu schreiben, da sich solche Märchen jedoch nicht begründen lassen erspare ich dir die Peinlichkeit eines solch sinnlosen Versuches und verzichte auf die Frage 😉

  52. Ergebnisse 1 – 10 von ungefähr 9.060.000 für yellow light of death. (0,09 Sekunden) google ist dein freund…nebenbei bemerkt lacht man sich in diversen foren über euch kaputt

  53. @lolig
    Du hast jetzt bewiesen das du nicht weißt wie man mit Google umgeht, gibt es sonst noch etwas das du Mitteilen wolltest? 😉

  54. er hat bewiesen das er google nicht nutzen kann…aha sehr interressant.würde mich interressieren wie du darauf gekommen bist.vielleicht hast du es ja noch nicht gewusst aber bei google gibts ne suchfunktion.nur weil du nicht weißt wie man die benutzt heißt das nicht das es andere auch nicht wissen.die zeigt sogar ps3 fanboys die bittere realität.

  55. Bestes Spiel des Jahres!
    Da können God of War und co. einpacken. 🙂

  56. @KeineSahne
    Selbst den Entwicklern ist klar das ME2 fail war und sie haben deshalb für den nächsten Teil Besserung gelobt. ^^

  57. Pingback: Was ist die beste Konsole?????

  58. Einen Moment mal…Aufrüsten der Normandy nutzlos…welches Genie hat das denn geschrieben? Wenn man die Normandy nicht voll aufrüstet verreckt die halbe Crew im letzten Kapitel?!
    Fail mein Lieber…man sollte die Games zuende Spielen oder besser noch: Die Reviews selber schreiben nachdem man es SELBST durchgespielt hat.
    Da kann man zwar auch noch Fehler machen, aber die sind dann nicht so Epic wie hier…
    Aber mehr als nur ein „Ich war es nicht! Das waren die anderen!“ kommt bestimmt nicht oder?
    Meine Fresse…

  59. Jo, ich muss Grizzo zustimmen. Hier bekommt jedes Spiel, dass für PS3 erscheint 10/10 aber Xbox360 am besten 0/10. Ich warte schon sehnlich auf das Alan Wake Review – hat sicher auch 0/10. Aber wenn Alan Wake für die Premium-PS3 kommt selbstredend 100/10!

    SDF – immer wieder für einen Lacher gut! 😉

    Einfach göttlich.

    Mass Effect 2 ist spitze. Sonst wäre es wohl kaum genauso gut bewertet wie Uncharted2!

  60. @Grizzo
    Erstmal meinen Glückwunsch das du den anderen Punkten zustimmst und nicht den Fanboy raushängen läßt. Das wir bei einem Punkt geteilter Meinung sind ist kein Drama und ändert auch nichts an den Tatsachen selbst. 😉

  61. @Wulfaz
    Offensichtlich hast du dich hier noch nicht umgesehen, anders kann ich mir diese haltlosen Behauptungen nicht erklären. ^^

  62. Nein ich stimme nicht allen anderen Punkten zu. Ich habe mir gerade diesen hier rausgepickt, weil es am dümmsten ist.
    Aber gut ok. Es hätte nicht sein müssen. Da kann man geteilter Meinung sein. „Einigen“ der Punkten stimme ich sogar zu.
    Aber würdest du mir mal bitte eine Antwort zu dem Punkt mit dem Aufrüsten der Normandy geben?
    Wie schon gesagt, es ist notwendig damit man heil mit der ganzen Crew durch die Szene ganz zum Schluss durchkommt. Wieso soll es also unnötig sein das Risiko zu beheben, seine vllt 2 besten Kämpfer zu verlieren und das kurz vor dem Ende?

    Ps: Der Fanboyvorwurf war sehr schwach 😉

  63. Die Idee hinter der Seite ist ja ganz lustig, ich finde es nur schockierend, dass manche das wirklich für „voll“ nehmen.

    Die Kritikpunkte an Mass Effect 2 (als Beispiel, der Test ist ja 1:1 von 4p – der Objektivsten Seite der Welt :)) sind einfach nur haltlos!

    Lächerliches Finale? – Fakt ist, dass in einer Trilogie immer der 2te Teil von einem Cliffhanger geplagt ist, war doch das gleiche bei God of War.

    Klassen nicht markant genug? – Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich „Magier“ (afaik Bioniker) oder einen klassichen „Krieger“ (afaik Soldat) spiele. Der Soldat stürmt drauf los, einen Biotiker zuspielen erfordert sehr viel bedachteres Vorgehen.

    Allgemein kann man so ziemlich jeden Kritikpunkt entkräften, wenn man sich vernünftig mit dem Spiel beschäftigt hat. Eine Fanboy Wertung sind in dem Fall keine 90+% oder 10/10…. ansonsten sind wohl alle renomierten Zeitschriften und Seiten Fanboys.

    Oder z.B. FF13 – auf der PS3 9/10 Kritikpunkt ist das 360-Kiddie-Cover, die 360-Fassung 1/10 wegen dem Cover? Das ist mehr als….

    Ich habe mich sehr wohl hier umgesehen, auch auf dem Original SDF. Teilweise sind so abstruse Bemerkungen vorhanden, wie z.B. „MW2 wird häufiger verkauft als auf Xbox360! – PSN bricht zusammen und deshalb werden Server bei der 360 abgebaut!“… klare Sache, da sprechen die Verkaufszahlen nur leider ein ganz anderes Wort.

  64. @Grizzo
    Warum sollte ich darauf Antworten? Die Probleme von ME2 sind wirklich hinreichend bekannt und bedürfen wirklich keiner Erläuterung mehr. Zu deinem letzten Satz : ich habe dich eindeutig nicht als Fanboy bezeichnet. ^^

  65. @Wulfaz
    Wenn ME2 so toll ist verstehe ich nicht das die Entwickler im dritten Teil so gravierende Änderungen vornehmen wollen. Selbst ihnen ist nämlich aufgefallen das es einige unhaltbare Mängel gibt die dringend behoben werden sollten. Somit kann man wenigstens noch hoffen das im 3. Teil alles etwas runder läuft.

  66. änderungen deshalb, weil nicht jeder wie die santa monica studios 3x hintereinander das selbe spiel abliefern wollen. es gibt halt noch studios ihre IPs weiterentwickeln und bioware ist auf dem gebiet der rpgs soweit, das sie abschätzen können was der markt gerne hätte. selbst innerhalb der baldurs gate reihe gab es viele änderungen und auch bei icewind dale spielen wurde viel geändert. ein gutes studios tut dies um sein produkt interessant zu gestalten und frisch zu halten.

  67. @Edelkrieg: Ich kann das auch in gewisser Weise nachvollziehen! Gerade da das RPG fast komplett rausgenommen wurde, dafür war der Action-Teil diesmal wirklich flott und einwandfrei spielbar! Der hat mich nämlich am Erstling am meisten gestört.

    Aber lustig, „gravierende“ Veränderungen wurden auch von Teil 1 > Teil 2 gemacht. Trotzdem bleibe ich weiterhin bei meinem Standpunkt, dass ungefähr 90% der Meldungen hier eher Scherze sind – was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn die Seite „Verteidigungsfront“ heißt. Anscheinend verschwimmt hier nämlich stark „Objektiv“ und „Subjektiv“ 😉

    Selbstredend würden mir noch weiter Beispiele von Meldungen hier einfallen, z.B. dass Bill Gates und Xbox360-Spieler das PSN gehackt haben…

  68. @PKo3
    Ein gutes Studio liefert normalerweise gute Games ab und ich wage zu behaupten das ein gutes Studio nicht den RPG-Anteil in einem RPG vernachlässigen würde. 😉

  69. @Wulfaz
    Das Problem dabei ist das ME2 ja den Anspruch erhebt ein RPG zu sein, als Shooter könnte man es natürlich so durchgehen lassen. ^^

  70. @edelkrieg
    das hat diablo 1 und 2 auch. das ist ja das tolle. es gibt subgenres. und ME2 zielt in dem fall auf das action-rpg genre ab.

  71. Ok. Gut. Dann ist es deiner Meinung nach akzeptabel, einen Kritikpunkt aufzuführen, selbst wenn man den Fehler wissentlich macht?
    Sagen wir mal: Ich spiele bei FF13 bis ganz zum Ende, habe nur 3 Charaktere die wirklich stark sind (die Kristallpunkte bei den 3 Nebencharakteren wurden nicht/kaum verbraucht) und kurz vor dem Finale sag ich: „Jop! Jetzt hol ich mal meine Leute von der Reserve“.
    Bei meinem Review schreibe ich dann, dass der Endgegner unmachbar war.
    Ich meine, ich habe auch mal bei nem Review Mist gebaut. Doch bei sowas macht man dann einen Nachtrag schreiben und auf seinen eigenen Fehler hindeuten.

    Noch etwas zu einem anderen Kritikpunkt:
    Du schreibst gerne von Fakten. Dir ist klar, dass eigene Meinung und objektive Betrachtung nicht zwangsläufig ein und das selbe sind?
    Das Ende von ME2 kann für manche Spieler sehr…joar…blöd vorkommen. Viele Cliffhanger haben den bitteren Nachgeschmack eines Trittes in die Eier. Doch für mich war zB: der Cliffhanger von ME2 um welten besser als der von God of War 2 (was mich aber nicht davon abhält mir allein wegen God of War 3 ne PS3 zu kaufen). Hier können sich die Meinungen teilen. Stimmt. Aber deine Meinung ist kein Fakt. Nur weil jemand anderes etwas schreibt was dir gefällt ist auch kein Fakt. Es ist eine Meinung 😉

    Wie gesagt: Das Spiel hat auch seine Fehler. Aber dann belässt man es doch bitte bei denen und addet nicht noch ein paar hinzu um es besser/schlechter aussehen zu lassen.

  72. @PKo3
    Das würde ich so akzeptieren, jedoch sagten die Entwickler selbst das sie im 3. Teil wieder megr RPG Elemente einfügen werden. ^^

  73. das ist ihre freie entscheidung. warum solle sie nicht mit ihren IPs spielen und rum probieren? weil du es nicht willst? ich glaube kaum.
    das ergebnis kam bei manchen nicht so gut an, daher vielleicht wieder mehr RPG, wenn es zur handlung passt.
    wäre nicht das erste mal das ein game elemente bekommt und im nachfolger fehlen diese zum teil oder komplett.

  74. Es ist ein ACTION-RPG! Der RPG- Anteil ist der, dass man Fähigkeitenpunkte verteilt und Ausrüstungsgegenstände sowieso Stufenaufstiege hat. Der Rest ist Action – also in dem Fall 3rd-Person-Shooter.

    Grizzo beschreibt es ganz gut, man kann nicht von Objektiv auf Subjektiv schließen. Ich finde es einfach ziemlich kindisch, z.B. bei „Gran Turismo Forever“ (wie ich es scherzhaft nenne, weil es dem Duke ähnelt, jetzt wurde ja 3D und Move-Unterstützung angekündigt damit man später sagen kann ihr wusstest es wird wieder verschoben :D) als Pro-Argument „Besser als Forza3“ zu nehmen. Das ist einfach Fanboi-Tum in Reinkultur!

    Ich kann von mir selbst sagen, dass ich in meinen Blog objektiv bleibe, auch wenn manche Filme/Spiele einen „Fan-Bonus“ haben auf Grund schöner Erlebnisse oder favorisierter Schauspieler – aber ich erfinde keine Kritikpunkte, um etwas schlechter zu bewerten als es ist.

  75. @Grizzo
    Wir haben die Kritikpunkte lediglich zitiert, sie wurden nicht nur in einem Review beanstandet und ich halte sie somit für glaubhaft genug um sie hier aufzuführen.
    Wir versuchen schon es so objektiv wie nur möglich zu halten, mehr kann man selbstverständlich auch nicht verlangen. ^^

  76. @PKo3
    Sicher können sie mit ihren IP´s machen was sie wollen, ich nehme mir hingegen das Recht Probleme anzusprechen. ^^

  77. es ist allerdings nicht objektiv nur das negative aufzuzählen und in fast jedem artikel gegen die konkurrenz zu schlagen.
    das ist subjektiv und engstirnig, aber gewiss nicht objektiv.

  78. @Wulfaz
    Wie kommst du darauf das wir etwas erfinden würden? Wir haben unter jedem Artikel eine Quelle, so kann sich jeder davon überzeugen das wir nur die Wahrheit sagen. ^^

  79. Ach komm Edelkrieg 😀 Ich finde es wirklich lustig bei euch (also der SonyDefenseForce), aber nicht weil ihr super recherchiert wird, sondern weil die News einfach teilweise so absurd sind, dass man eher darüber schmunzelt. Bpw. auf dem Original, dass sich die Verkäufe von ME2 als Flop verhalten (600.000 in 3Tagen) – hingegen hat sich God of War 3 auch „nur“ 1,6mio mal in der 3fachen Zeit verkauft.

    Wie ich darauf komme, dass ihr Sachen erfindet? Ich brauch doch nur auf der ersten Seite lesen, teilweise werden dort Interviewzeilen aus dem Kontext gerissen und als Fakten hingestellt – das ähnelt ja schon fast dem Springer Verlag respektive der Bild-Zeitung 😀

  80. jap. ganz viele. ich sehs ja scho auf eurer startseite bei ff13. hat irgendwer hier die xbox fassung gezockt? ich denke nicht.
    probleme aufweisen mag gut sein, halte ich auch für richtig. aber dann in bezug sony produkte wie auch auf konkurrenzprodukte.
    und die positiven punkte sollten auch erwähnung finden. denn ME2 hat gewiss nicht nur negative punkte.
    und die beleidung andere magazine direkt in der einleitung, nur weil diese eine andere meinung haben, spricht gewiss auch nicht für objektivität.

  81. Also gehe ich richtig in der Annahme, dass deiner Ansicht nach jeder Artikel, der sich auf irgendwelche Quellen bezieht, wie fragwürdig diese auch immer sein mögen, automatisch als Wahrheit angesehen werden kann? Die hälfte der oben genannten Kritikpunkte sind absolut an den Haaren herbeigezogen? Eine schwache Hauptstory? 99% Der spiele verfügen über eine banale, uninteressante Story und Mass Effect gehört nicht zur Kategorie. Klar, würde man es mit Filmen vergleichen, wäre die Story nichts besonderes, allerdings im Videospielsektor gibt es kaum vergleichbar starke Titel

  82. @Wulfaz
    Wir würden niemals etwas bewusst aus dem Kontext reißen, möglicherweise interpretierst du die Artikel einfach anders, was natürlich dein gutes Recht ist. Wer will jetzt aber sagen welche Interpretation richtig ist? 😉

  83. der, der das zitat von sich gab. und ganz ehrlich: ihr reißt hier viel aus dem kontext, nehmt sätze und platziert sie so damit sie für euch schön plakativ sind und manipuliert damit eure leser. den leuten mit dem bereits erwähnten bild-niveau mag das nicht auffallen, leute die sich aber bei unabhängigen medien informieren ist dies durch aus bewusst.

  84. @Speedopig
    Die Punkte wurden von mehr wie einer Seite angeführt, ich sehe keinen Grund warum ich daran zweifeln sollte.

  85. @Grizzo
    Das bedarf doch eigentlich keiner Erklärung, dort werden kurz alle positiven und negativen Punkte der jeweiligen Version aufgeführt. ^^

  86. WG: Review
    ihr kopiert viel, was euch gerade passt ohne selbst auch nur einen finger für die xbox version zu krümen. aus eigener erfahrung kann ich sagen: die unterschiede bei ff13 sind marginal. wenn diese auffallen dann reden wir hier über 46+x“ lcds. die videosequenzen sind nicht top, aber wenn das der einzige merkbare unterschied ist, zeigt die wertung hier von euch nur eines: subjektives posting für sony ohne inhalt um willenlosder propanda zu dienen.

  87. Wir wissen beide, was richtig ist – die, in dem der Zusammenhang steht.

    Grizzo hat eben auch wieder ein pefektes Beispiel gebracht – das Review zu FF13 – und wenn ich dann bei den Kommentaren lese, dass man aus Mitleid Einen Punkt für die 360 gegeben hat….

    Ich kann das einfach nicht für voll nehmen.

    Interpretieren ist eine Sache, wenn man aber unbewusst bewusst Zusammenhänge unterschlägt ist es eine andere.

    Vorallem das hier auf Natal rumgeritten wird und behauptet, dass es eine „Eye-Toy“ Nachmache sei finde ich mehr als dreist. Dieser Lolli von Sony erinnert mich fast gar nicht an die Wiimote….

    In dem Zusammenhang: http://art.penny-arcade.com/photos/817651900_UPD5c-L.jpg

  88. ACHSO! Vielen dank. Also ist das einzige negative der PS3-Version das Cover…Ahaaaaa…Gut. Dann (wenn ich mir so in 1-2 Monaten die PS3 kaufe) werde ich FF13 auf der PS3 kaufen und das Cover von der 360 benutzen…GENIAL!!! Dann habe ich ja das beste Game ever! Ohne einen einzigen Kritikpunkt!
    Warum komme ich nicht von alleine drauf?!

  89. Noch etwas: Es mag wohl dein gutes Recht sein, hier extra die prozentuell niedrigste Wertung zum Spiel rauszusuchen und das Spiel als Flop darzustellen (Auch wenn es wie immer äußerst unglaubwürdig und kindisch wirkt), allerdings im gleichen Artikel Redakteuren von IGN oder OXM, welche sich durchaus bemühen Objektiv zu bleiben im Gegensatz zu dir, vorzuwerfen, sie wären für ihre Wertungen bezahlt worden, ist doch wirklich unter aller sau.

    Mit solchen Posts wie diesem hier (und vielen anderen) bewirkst du letztendlich doch nur, dass Sony-Fans von außen wirken wie intolerante Kleinkinder. Und nein, ich behaupte nicht, dass sie das sind – vielmehr stellen die sog. „Fanbois“ einen sehr kleinen Teil der PS3-Besitzer da. Die meisten kümmern sich nicht um die Mängel anderer Produkte und haben stattdessen einfach Spaß am spielen….

  90. @PKo3
    Wie kommst du darauf? Selbstverständlich wurde auch die 360 Version des Spiels getestet, wir denken uns schließlich nichts aus.

  91. eure bewertung lässt keinen anderen schluss zu. diese strotzt nur so vor subjektivität.
    daher stelle ich es in frage, ob ihr überhaupt wisst was eine xbox ist und was diese tut. denn mit konkurrenzprodukten scheint ihr euch nur in negativen fällen zu beschäftigen.
    siehe hier auch ME2 oder natal.

  92. @Wulfaz
    Da wurde nicht unterschlagen, wir können es leider nicht ändern das die 360 Version nicht mehr zu bieten hat. ^^
    Und auf Natal wurde zu keiner Zeit ´herumgeritten´, es ist einfach nicht von der Hand zu weisen das hier ganz dreist EyeToy kopiert wurde.
    Und zum Move/Wiimote Vergleich kann ich nur sagen das Sony schon vor dem Release der Wii daran gearbeitet hatte. ^^

  93. @Speedopig
    Es ist dein gutes Recht mich zu kritisieren, es wäre aber schön wenn du dich dann auch auf Dinge beziehen würdest die ich geschrieben habe. 😉

  94. ich hab videos auf der pcgames auf der ist ersichtlich das sowohl „eyetoy“ und move/wiimote bereits im jahre 2000 am pc funktionierten.
    wie lange nintendo daran arbeitet weiß ich nicht.
    eyetoy ist ein ripoff, mehr nicht. was microsoft genau macht, weißt du ja noch nicht. oder hast du es schon verwendet?

  95. ich seh schon: subjektivität wird hier groß geschrieben.
    argumentation gleich 0.
    keiner wunder das ich vor dieser seite gewarnt worden bin.

  96. Ich wusste noch gar nicht, dass Eyetoy 360° Bewegungserkennung unterstützt hat. Als ich es für meine PS2 gekauft habe, war ich ziemlich ernüchtert. War klar, dass wieder so ein Video kommt….

    Ich ziehe mich (vorerst) zurück, werde diese Seite aber weiterhin im Auge behalten.

    Darf ich mich auf ein Review zu Splinter Cell: Conviction und Alan Wake freuen? Die Wertung kann ich mir zwar schon denken, bin aber gespannt welche Traumwertung das Spiel bei der PS3 hätte 🙂 Übrigens: IGN hat Splinter Cell mit 9.3 bewertet, wurden sicher gekauft.

  97. Okay ich sehe, dass man mit dir nicht wirklich diskutieren kann. Da habe ich ja noch eher eine chance eine gemeinsame Übereinstimmung zu erzielen, würde ich mit Adolf Hitler über das Thema „genozid“ streiten!

    Und nein, ich bin kein Nazi, falls du dies nun vermutest…

  98. @Speedopig
    Tut mir wirklich sehr Leid das du für meine Argumentation nicht zugänglich bist, aber ich kanns natürlich nicht ändern. 😉

  99. Wird euer Review zu AlanWake/Conviction denn so aussehen wie immer, oder wird es TATSÄCHLICH selbst von euch gespielt? Ich vermute mal ersteres?

  100. Boah ey seid ihr mal wieder unwissend!
    Guckst du:

    Guckst du:

    Das ist leicht zu erklären! Damals war M$ wieder einmal kurz vor der Pleite und Nintendo ist, wie sonst auch immer, nichts neues mehr eingefallen. Also haben sie gemeinsam eine Achse des Bösen gegründet und sie schickten ihre Ninjas los um in die heiligen Hallen Sonys einzudringen. Unterstützt wurde das ganze von Nintendo- und xBoxusern, welche Hackangriffe auf das Sonynetzwerk starteten. Dabei stahlen die Ninjas die frühen Pläne von der Move.
    Viele gute Leute sind in dieser Nacht gestorben…Dass ihr sowas vergessen konntet?

  101. @Grizzo87
    Was sollen die Bilder jetzt beweisen?
    Ach, wenn der Kommentar nicht gleich zu sehen ist kann es an den vielen Links liegen, da landet der schon mal im Spam. Ich packe ihn dann raus sobald ich was sehe. 😉

  102. @Edelkrieg: Das ist gut zu wissen, nicht das man nacher denkt, ich wurde hier gesperrt aufgrund meiner Kritik!

    Verstehe ich es richtig, dass die SDF-Schreiberlinge eine PS3 UND eine Xbox360 haben? Ich bin schockiert! Anscheinend zielt diese Seite wirklich eher auf Scherze ab 🙂

  103. @Wulfaz
    Das siehst du selbstverständlich falsch, wir haben freie Mitarbeiter welche eine 360 haben. Wir selbst nutzen ausschließlich Qualitätsprodukte. ^^
    PS.: Kritik ist selbstverständlich erwünscht, damit haben wir kein Problem. 😉

  104. @Edelkrieg: „Wir selbst nutzen ausschließlich Qualitätsprodukte.“: Na, dann kann ich ja nur die Xbox360 empfehlen :p

    Gerade in Betracht, dass hier manche auch eine 360 besitzen, kann ich nicht nachvollziehen, wie man so negativ zu ihr eingestellt sein kann. Wenn ich die 360 oder PS3 scheiße finde, kaufe ich mir die nicht… Aber deswegen muss ich nicht unnötig „bashen“.

  105. @Wulfaz
    Wir bashen hier nicht, nichts könnte uns ferner liegen. ^^
    Ich finde es übrigens sehr befremdlich das du die 360 und Qualität irgendwie verbinden kannst. 😉

  106. Mal kurz ne Frage: Ist das hier ein Projekt einer geisteswissenschaftlichen Fakultät oder meint ihr das ganze hier wirklich ernst?

Kommentar verfassen

