SDF Review: MAG

74 Kommentare zu “SDF Review: MAG

  1. MAG-Review: 8,0 von 10 Punkten

    – Waffenwechsel und Versorgung sind verwirrend
    – Einnehmen von Stellungen deutlich schwieriger als deren Verteidigung
    – nerviges Spawnsystem
    – recht abgehackte Animationen
    – Granatendetonationen wirken etwas blechern
    – Macht nur mit konzentrierten Teamplay richtig Spaß
    – Es fehlen wirksame Strafen (vom Vorgesetzten aussprechbar) für Befehlsverweigerer
    – kein „Free for All“-Modus für die, die nur ballern wollen

    Quelle: http://www.gamersglobal.de/test/mag?page=0,2

    Also unterdurchschnittlicher als Mass Effect 2 ? Sonyfan-Träume platzen ….

  2. Nein, mache ich auch nicht, ich vertraue nur 4Players, die sind unkritisch und werden nicht von Firmen wie M$ und $ony bezahlt !

  3. @starslammer
    Ganz ehrlich, wenn sich die Schreiberlinge vom GermersGlobal mal die Mühe gemacht hätten das Game auch wirklich zu testen so wie wir es getan haben dann würden diese Kritikpunkte niemals dort auftauchen. Wir haben es wirklich Tagelang durchgehend gespielt und anschließend im Teamgespräch analysiert.

  4. Wenn sie die Nubetubes wieder aus dem Spiel nehmen, dann könnte es sogar gut werden. So hat es in der Beta nur genervt ziellos mit Granatwerfer beschossen zu werden und dann noch in vielen Fällen von den eigenen Leuten.

  5. Hmm metacritic 18 wertungen … nur 78 % ? Oh sry das sind ja nur erste Hype wertungen … also hoffen wir das dies nicht schlechter wird stimmts ? Ich meine Edelkrieg hat es ja gesagt die ersten Wertungen sind ja nur hype wertungen .

  6. @Theran
    MAG ist ein frisches und sehr ambitioniertes Projekt und kann sich nicht wie andere Titel auf seinem Namen ausruhen, hatte ich dir zwar schon mal erklärt aber hab das natürlich gerne nochmal wiederholt. Außerdem ist es keine übliche Konsolenkost, es ist etwas absolut neues und man muss abwarten ob die Zeit schon reif ist für ein solches Meisterwerk.

  7. Ich habe auch Wochenlang die beta gespielt und MAG hat mich 100% gefallen. Unsere Socom clan haben wir umgerüstet nach MAG clan. Auch viele andere Socomclans weckselen um nach MAG. MAG wird was Socom war auf die PS2. Ein game das mittlerweile wen die NooB’s weg sind ein online game sein wird mit viele diehard Socom fans die nach MAG wechselen.
    Aber diese wertung von SDF ist ubertrieben und nicht glaubwürdig

  8. Auf die Xbox insel, U.K.hat die 360 UND pc version von ME2 den erster platz, normal fur ein multigame. Aber ein PS3 only game MAG hat platz 4. Eine schöne Leistung und sicher 100% zurecht.

  9. Ey das kann doch nich euer Ernst sein das soll ein Reeviewe sein !!!!
    Wo sind denn bitte die Begründungen für eure Bewertungen-.-…..
    Das is einfach nur lächerlich ey ich hatte das Game auch und kann diesem übertrieben Test nicht zustimmen….
    Das is genauso schlimm wie bei GTA 4 damals ey das hatte auch Top Bewertungen hätte aber viel weniger verdient weil man außer der Drecks Story nix machen konnte…
    Ich frag mich echt wie jemand das hier fürn nen seriösen Test halten kann

  10. Bei der Topp-Wertung kann SDF ja nur von $ony gekauft worden sein ! :p

  11. @ehmja

    Ja ich vertraue auch keinen 102,5 % tests … also bei 100 % sage ich noch das ist möglich doch 102,5 % ? Na ja da ist wo ich die grenze ziehe zwischen Test und Werbung fürs Spiel xD .

  12. SS und andere Xbots, Sony hat Hoden um ganz neue IPs zu machen die auch noch gute games sind. Was had Micro an neue IPs gebracht? Gears? neeh das ist ein game von Epic. Fable? neeh. Halo? neeh Forza? Neeh. Und so kann ich weiter gehen. Micros eigene studios (die Micro fast nicht mehr hat) haben nichts an neue IPs gebracht, tatsache. Und Sony hat eier und die Sony devs haben mehrmals ganz Neue IPs gebracht. Welche?UC, RFoM, LBP, MAG, Motorstorm, Heavy Rain, the last Guardian und und. Bravo Sony.

  13. @theran, es ist sehr wohl möglich, da dieses Spiel sehr weit der konkurrenz voraus ist. 256 Spieler. Das wird man in den nächsten zwei Generationen der XBox nicht sehen.
    Man muss halt einwenig auf die Release Zeit achten. Mag könnte genauso gut in 5 Jahren erscheinen und wäre immer noch brandaktuell.

  14. Ich habe schon vor Jahren ein Spiel mit maximal 3500 Spielern/Server und 3 Fraktionen gegeneinander gespielt, da sind doch 256 Spieler pillepalle dagegen. 🙂

    Nur so nebenbei zur Vorinformation WK: Bungie (Halo) gehörte, Lionhead (Fable) gehört und Ensemble Studios (Age of Empires, Halo Wars) gehörte neben anderen Studios (wie Rare, etc.) zu Microsoft.
    Sony programmiert MAG, UC, RFoM, Motorstorm, etc. auch nicht selber, sondern überlässt dies seinen angekauften Studios.

    Und so ganz nebenbei, wie schon erwähnt bin ich mehr oder weniger 30 Jahren Multikonsolero und Computernutzer, also muss ich nicht für meine einzig geliebte Konsole Partei ergreifen und sie um alles in der Welt verteidigen.

  15. Wobei mir auffällt, das die MAG-Macher ZIPPER INTERACTIVE als sie noch zu Microsoft gehörten noch die richtig guten Spiele gemacht haben: Crimson Skies und Mechwarrior ! Wird mal Zeit, dass sie sich ihrer Wurzeln besinnen ! 🙂

  16. @starslammer
    Bei der Top-Wertung kann das Game nur sehr gut sein, wir sind absolut unabhängig und vorurteilsfrei 😉

  17. @WarlordKratos
    Genau so ist es, MS bringt wirklich nichts neues in der letzten Zeit. Ach warte, ich hatte Milo ganz vergessen, die große MS-Hoffnung und ein verzweifelter Versuch nicht völlig unter zu gehen 😆

  18. Das soll heißen das ich es wieder zurückgebracht habe ….
    diese Spiel kann nie im Leben ne 10 im Punkto Grafik bekommen ey und ich bin auch kein Microsoftboy ich hasse Bill gates die alte Scwuchtel und liebe meine plasi es geht mir nur darum das diese Spiel eindeutig von euch überbewertet wurde nur wegen dem Aspekt der 256 Spieler muss man nich so nen aufriss machen
    und an den andreer Vorredner wenn das spiel in 5 Jahren rauskommen würde würde es keiner beachetn so ne wii Grafik würde wohl keinen mehr vom hocker hauen…
    diese Grafik da oben über die testergebnisse sind meiner meinung nach nnur für 1 game Berechtigt und zwar Uncharted 2 …da sieht man noch was gute grafik und Atmosühäre sind und nochmal ich will gerne mal eure Bewertungskriterien einsehen

  19. @ehmja
    Du kannst die Grafik doch unmöglich mit der eines SP-Games vergleichen, meine Güte. Es muss immer in der richtigen Relation gesehen werden und für ein MP-Game dieser Größenordnung ist sie auf jeden Fall Referenz.;)

  20. Ist das nicht ein bisschen Blöd unliebsame Kommentare zu löschen, jetzt wissen wir doch gar nicht mehr auf was sich edelkrieg und spanksen in ihren letzen beiden Kommentaren beziehen 🙂

  21. @starslammer.

    Ich hab den Comment wieder eingeblendet. Er lag im Spam-Filter.

    Wir löschen hier aus Prinzip keine Comments.

    @spanksen. Man muss da differenzieren. Ein Online-only-Shooter der Maßstäbe setzt darf sehr wohl solch eine Wertung bekommen. Da es bei den meisten Magazinen subjektiv bewertet wird, was man an den negativen Punkten sieht. Denn Technisch ist MAG perfekt.
    Auch haben wir in unserer Wertung bei jedem Punkt, sogar beim Sound, die 256 Spieler bedacht.

  22. Auch haben wir in unserer Wertung bei jedem Punkt, sogar beim Sound, die 256 Spieler bedacht.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Danke, du hast mir eben den Tag gerettet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  23. Also da 4players jetzt sagt Mag = 78 % und SDF sagt Mag = 102,5 % dann müsste man nach dieser rechnung ja sagen 4players sagt ME2 = 82 % und dann würde die echte wertung von ME 2 dann 106,5 sein … nice …

  24. SS rede keine Scheisse. Sony hat in Japan: Japan St., Team ICO, P.D. (GT).
    USA: N.D., St Monica~, San Diego studio, Sony Bend, S.O.E., Incognito Ent. und Zipper.
    Europa: London~, Cambridge~, Liverpool studios, Bigbig, Evolution und Guerrila.
    Und Sony hat 21 second party devs. Und Sony hat 81 eigene IP’s.
    SS, Micro hat nur First und second party devs auf die Strasse gesetzt und nur games gekauft, und meistens time-excl. Micro hat keine Hoden.

  25. S.S. rede keine Scheisse, Zipper hat namen gemacht mit Socom, und Sony hat Zipper gross gemacht. Sony hat Zipper in ihre grosse PS-only-devs familie aufgenomen.
    Micro hat nur eigene devs entlassen, FACT.

  26. S.S. rede keine Scheisse. Du weist genau das man auf consolen mit 64 man max. zugleich online gamen kann.
    Hier innovieren Zipper und Sony, MAG ist das einzige und erste CONSOLE game was man mit 256 man zugleich online gamen kann. FACT.

  27. @spanksen
    Selbstverständlich nehme ich die Wertung ernst, ich halte allerdings für unvertretbar. Ich gebe dir mal ein paar Beispiele : zäher Einstieg ,zu Beginn sehr verwirrend, zu knappe Tutorials und Anleitungstexte <- Ja sorry das es für den Tester zu kompliziert war, da kann das Game jetzt wirklich nichts für 😉 Aber OK , das könnte Ausrutscher gewesen sein, also weiter : …doch viele Spieler benutzen kein Headset <- ganz klar die Schuld des Spieles, da muss das Game einfach mal kräftig auf den Tisch hauen 😆 Und so geht es ständig weiter, man könnte meinen bei 4Players haben dieses mal die Praktikanten den Test geschrieben welche eigentlich fürs Kaffee kochen zuständig sind ^^

  28. @spanksen
    Das ME2 Review war mehr oder weniger ok, ich vermute das an diesem Test noch die Festangestellten gearbeitet haben ^^

  29. laut eurer logik mit den Spielern könnte man ja auch eifnach nen Shooter mit Doomgrafik rausbringen und dann 100000000 Spieler gleichzeitig machen. Dann wäre die Grafik ja auch eine 10/10 und der Sound auch….

  30. WarlordKratos red keine Scheisse: Ich habe auch nie etwas gesagt, dass ich die Schlachten mit 3000 Spielern und drei Fraktionen auf der Konsole ausgeführt habe. Informiere dich einmal über das Spiel DARK AGE OF CAMELOT

  31. SS what ever. Es geht um die Sache das auf consolen MAG das erste FPS game ist das 256 gamers zugleich online gamen läst. FACT, keine Scheisse.

  32. @edelkrieg entweder ist 4players legitim oder nicht … wenn es nicht legitim ist (sprich mag test) dann ist auch der ME 2 test nicht legitim , wenn du sagst das MAG test nicht gut ist dann hab ich das recht zu behaupten das der ME 2 test nicht legitim ist

    Btw : Der test wurde von einen Redakteur gemacht : http://www.4players.de/4players.php/company_info/Allgemein/index.html
    Jan Wöbbeking … sprich deine Theorie von Praktikanten test geht in luft auf … sry Edelkrieg .

  33. Newsflash:
    MGS 4, ein PS3 excl spiel ist 5.000.000 mahl verkauft. Games excl fur die PS3 bringen ist keine slechte idee, 5.000.000!!!
    „Only on PS3“

  34. 5 Millionen ist aber nicht gerade viel im Lauf der Jahre. Ein GoW zum Vergleich wurde in der ersten Woche schon 2 Millionen mal verkauft !

  35. mag ist der schrottigste multiplayershooter der jemals in meiner kostbaren ps3 steckte.das gameplay ist reinste verarsche.ein besuch bei oma´s kaffeekränzchen ist aufregender.die grafik ist für heutige verhältnisse eine zumutung.von der performance und den üblen verbindungsproblemen mal ganz zu schweigen.ich bin am internet einer uni also brauch mir keiner von euch witzbolden was von meiner connection zu erzählen.euer test ist nichtssagend ebenso diese website.ihr seid eine schande für sony denen ich schon mehr als 10 jahre die treue halte.ihr seid es nicht wert erwähnt zu werden sowie ihr es nicht wert seid euch sonydefenseforcegermany zu nennen.hört auf den namen sony zu beschmutzen.ihr zieht ebenso den namen ihrer entwickler durch den schmutz.ihr solltet angesichts eurer fehlenden kompetenz zutiefst beschämt über euer selbst sein.

  36. @prostata
    Nachdem du jetzt soviel Unsinn geschrieben hast wäre doch Zeit das Game auch mal zu spielen, denn das hast du offensichtlich niemals gemacht ^^

  37. SS du bist so ein ….
    Oke, newsflash.
    GT PSP hat sich jetz 1.800.000 mahl verkauft. Und die ganze GT franchise hat sich 55.450.000 verkauft, und GT5? Die 60.000.000 knackt die GT5 sicher.
    Bitte SS las es sein,
    55.450.000!!!

  38. genau warlord es knackt die marke von 60 mio locker…aber wahrscheinlich erst im jahr 2167 wenn es dann fertig ist

  39. @granturismofan
    Von GT5P wurden über 4,6 Millionen Einheiten verkauft, was denkst du wo das Problem sein könnte 😆

  40. Großartiges Review! Jeder mit Anspruch und einem IQ über 60 gibt ne Menge auf diesen waschechten Taktik-Shooter. Alle anderen scheinen ihn nicht zu mögen. 😀

  41. GTF GT5 komt dieses jahr und GT5 wird die 60 mil. knacken, und ich bin mir sicher das GT5 die 60 mil. knackt in 2011. Ich habe lieber ein GT game was die neue referenz auf console ist dan ein game was um die eins, zwei jahre rauskomt mit nur minimale verbeserungen, das game hat die Buchstabe F.

  42. Hatten die nicht schon GT5 auf jeder E3 versprochen, seitdem die PS3 herauskam, dass es noch in dem Veranstaltungsjahr der E3 kommt. Es wurde doch erst letztlich wieder angekündigt, dass trotzdem das Spiel schon seit fast einem Jahr zu 90% fertig ist, GT5 vom Frühjahr in den Herbst 2010 verschoben wurde. Ich kann erst eine Meinung zu dem Spiel habe, wenn ich es in den Händen habe. Die gehypte PSP-Version war persönlich für mich eher enttäuschend, die besten Elemente der Serie wie der Karrieremodus haben dort gefehlt und dadurch auch die Motivation das Spiel längerfristig auf dem Handheld zu spielen. Dann lieber doch LBP.

  43. @starslammer
    Von mir aus dürfen die GT5 auch gerne noch 5 mal verschieben wenn das Endprodukt wie alle Teile zuvor jede andere Simulation in den Schatten stellt. Zur PSP Version kann ich nur sagen das es auf einem Handheld keinen Sinn machen würde einen Karrieremodus einzubauen, ein HH ist für gelegentliches spielen gedacht ^^

  44. @übersetzer
    Ich frage lieber nicht wie du zu dieser seltsamen Schlussfolgerung gekommen bist und was das mit MAG zu tun haben könnte ^^

  45. lies deinen post über meinem dann wirst du merken wie seltsam deine „schlussfolgerungen“ sind^^
    aber wer lesen kann is klar im vorteil 😉

  46. @übersetzer
    Das war lediglich eine Erklärung, sie ist an starslammer gerichtet und hat nichts mit dir zu tun. Wenn du dich darauf beziehst dann schreib es doch einfach auch so ^^

  47. Also mir hat das Spiel nicht gefallen. Würde maximal 4/10 Punkten geben.

Kommentar verfassen

