SDFG Review: Splinter Cell Conviction

Spieler der PC Version dürfen ruhig einen Punkt draufpacken da die unansehnliche Unreal Engine Grafik in einer höheren Auflösung dargestellt wird.

95 Kommentare zu “SDFG Review: Splinter Cell Conviction

  1. Also ich hatte mich ja wirklich auf das Spiel gefreut. Aber was die Entwickler dank der Zielgruppe aus dem Franchise gemacht haben ist echt nur noch traurig.

    Man kann das Spiel wiedermal nur mit dem A Knopf durchspielen (von Deckung zu Deckung rutschen), genauso wie Gears 1-2. Ein billiger Shooter ist es geworden.

  2. Geiler Test mal wieder! Schade, dass nicht alle Magazine den Mumm haben zu sagen was wirklich Sache ist!

  3. @Guido Buchwald
    Hat auch eine Menge Arbeit gemacht der Test, es war wirklich kein Vergnügen dieses Game zu spielen, zum Glück war es nicht besonders lang. ^^

  4. Hmm, also ich habe für den SP ca 7std gebraucht, hab es allerdings auch nicht auf SDF-Fanboy-Baby-Schwierigkeitsgrad durchgezockt…

    Das entspricht auch ungefähr der Zeit die ich für GoW3 gebraucht habe, und da habe ich keinen MP + Coop Modus. Der Coop dauert locker 5-6 Stunden und wenn man will kann man diesen auch alleine spielen, macht also locker über 10std Spielzeit… 😉

  5. Wenn man will, kann man auch 5 Stunden die matschigen Texturen begutachten. Und schon sind 5 Stunden mehr auf dem Spielspaßcounter. 😀

  6. Ach ich bin schon recht zufrieden mit meinem Hobby… 😉
    Wäre ich durch GoW3 gerusht wie ein bekloppter hätte ich wohl auch nicht viel mehr als 5-6 std gebraucht…

  7. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich 5-6std für GoW3 gebraucht habe. Erst lesen, dann posten lieber edelkrieg… 😉

    Abgesehen davon kannst Du in genug Foren nachlesen, dass Leute die in normalen Schwierigkeitsgraden gespielt haben auch locker mehr als 6 std beschäftigt waren. Mit den zusätzlichen Nebenmissionen die die Vorgeschichte erzählen kommt man auf eine Spielzeit die recht normal ist für die heutige Zeit.

  8. @ExXxtr3me
    Lies mal was du über mir geschrieben hast, ich habe an keiner Stelle behauptet das du 5-6h für GOW3 gebraucht hast. 😉

  9. Nein, aber du zweifelst an, dass ich das schaffen könnte WEIL ich für SC schon 7 std gebraucht habe… 😉

    Aber wie ich dir schon gesagt habe, das ist auch die Spielzeit die die Leute in Foren angeben….

    P.S. Da ihr schon so objektiv seid, bringt doch mal ne News hierzu: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2299
    Dafür, dass eurer Meinung nach das 60FPS Menü das Beste am ganzen Spiel ist, finde ich das gezeigte schon recht ansprechend… 😉

  10. @ExXxtr3me
    Schön, da sind wir uns ja dann mal einig. ^^
    Und zu deinem Link, wozu sollten wir hier solchen Unsinn verbreiten, da fehlt mir wirklich jedes Verständnis für, wenn das für dich ansprechend ist, dann gute Nacht. ^^

  11. Ach Edelkrieg sitzt jetzt nachdem er das Video gesehen hat bestimmt sabbernd vor seinem Monitor ^^

  12. Das war kein lachen edel das war en Weinkrampf weil Alan Wake nur auf der Box erscheint ^^

  13. @Paulinho1981
    Zum Weinen ist es wirklich, aber nicht weil es nur für die Box kommt. Es gibt ja schon, seit einiger Zeit, Gerüchte das man die PC Version eingestellt habe, weil man nicht mehr von einem Erfolg des Games ausgehen kann.

  14. @Wyvern
    Eben, man könnte fast glauben die haben das Geld für alles mögliche ausgegeben, nur nicht für das Spiel. ^^

  15. @ExXxtr3me
    Tut mir sehr Leid, aber ich mach nicht zu jedem Gerücht eine Notiz. Wollte es nur mal angemerkt haben. ^^

  16. @Paulinho1981
    Das wäre natürlich eine erstklassige Referenz, aber nein, es ist nicht von hier. Hier werden keine Gerüchte verbreitet, sondern es kommen knallharte Fakten auf den Tisch. 😉

  17. War mir schon klar, dass Du keine Quelle nennen kannst… 😉

    Ist schon erstaunlich, dass diese Seite eigentlich nur eine Hand voll aktive Sony Jünger hat obwohl diese Seite doch eigentlich die Konsolenelite vertritt, muss dann wohl bedeuten, dass euch selbst die PS3 Besitzer für lächerlich halten… 😉

  18. Macht schon Sinn, sonst könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass ihr Blödsinn verzapft… 😉

  19. Das Spiel ist nicht zu kurz, aber wir haben auf Xbox360 so viele AAA-Titel, dass uns die Zeit nicht reicht um alles durchzuspielen. Es gab ja mal eine Umfrage, wieviel Spielzeit wir für die 60€ erwarten und die meisten Spieler wollten nach 6 Std am liebsten schon die 1000GS haben. Finde ich toll von Ubisoft, dass sie auf die Fans hören und ihnen das geben was sie wollen. Da sollten sich andere Firmen was von abschauen. Mit der KI habt ihr allerdings recht. Das ist aber kein Problem der Xbox sondern des amerikanischen Schwierigekeitsgrades. Wenn ein amerikanischer Spieler zu oft stirbt, bekommt er Angst vor dem Tod und geht nicht mehr freiwillig nach Terroristan um dort den Frieden zu bringen. Das ist aber ein plattformübergreifendes Problem.

  20. Und ihr macht nicht den Eindruck als ob ihr ein 360 Spiel beurteilen könntet… 😉

  21. Jaja, SDF halt 😀 Immer wieder für ein Lacher gut, ich bin schon so gespannt auf das Alan Wake-Review, das wird wieder Objektiver Journalismus in Reinkultur! Vorallem auch dieses geniale Review zu Splinter Cell Conviction … 1/10 absolut passend.

    Ich wette Alan Wake bekommt 0,1/10… bin schon gespannt was für tolle Kritikpunkte dort aufkommen 😀

  22. Ich hoffe, dass ihr euch beim Alan wake Test nicht vom 60fps Menü blenden lasst!

  23. @Guido Buchwald
    Du kennst uns, wir sind absolut unvoreingenommen, wenn es bei solch tollen Features, manchmal, auch schwer fällt. ^^

  24. Xxtre diese seite wird vol „gespamed“ durch Xler das ist die wahrheit.
    Ich hab ne seite fur dich wo du xler treffen kanst: http://www.Microsoftdefenseforce.com.
    Aber da reagiert kein Hund und das auf alle topics. Da wirdst du kein einziger PS3 fan sehen…und auch kein einziger Xler. Die seite bashed die PS3, aber das intresiert kein hund, und hier bashen nur Xler rum….etwas stimt nicht, aber was? 🙂

  25. Hmm … am 13ten April schon ein Review gehabt? Logisch , Ubisoft hat euch sicherlich eine Kopie geschickt ne ?

    Zu den Punkten … im schwierigkeitsgrad : Normal reicht immer noch eine Salve aus einer MP um Sam zu töten von daher klar man muss nicht Schleichen . KI ist okay da sie sich auf die Letzte Bekannte Position stürzt und auch den Spieler unter druck setzt z.b. mit Flankieren und der Singleplayer mondus hat aber nur 8std. gedauert doch irgendwie gibt es nicht da etwas was noch 5-6 Std. dauert und mehr Spielspaß gibt ? Ah ja Coop aber das lässt ihr ja weg … braucht man nich 😛 . Aber dennoch SDF großartiges review ohne das Spiel richtig gespielt zu haben 😉

  26. @Theran
    Aufgrund des Reviews sollte klar sein das wir das Game, ausgiebig, gespielt haben. Ich kann mir nicht erklären wie du das in Zweifel ziehen kannst und finde es, ein wenig, unverschämt.

  27. @ Kratos

    Dass man auf der MS Seite keine Xbox Gamer findet ist ganz einfach, die haben es nicht nötig auf so niedrigem Niveau zu bashen, abgesehen vielleicht von den Betreibern der Seite. Also ich finde das spricht eher FÜR die Xbox Community. 😉

    Und erklär mir mal was daran so toll, dass eine Seite wie SDF gerade mal eine Hand voll aktiver Sony Jünger hat(übrigens eine Frage auf die mir Edelkrieg auch keine Antwort geben konnte in einer früheren News)? Bei jeder news posten doch bloss die selben Beschränkten ihre Comments, die sich dann auch darauf beschränken Ja und Amen zu Edelkriegs lächerlichen News zu sagen.
    Ich finde nicht, dass das etwas ist womit man sich brüsten muss… 😉

    Und wieso hier auch so viele Xbox Gamer reinschauen willst Du wissen?
    Ganz einfach, ihr seid zum brüllen lustig mit eurer eingeschränkten Sicht, kein normaler Mensch würde sich so viel Mühe machen eine Firma zu verteidigen die ihnen lediglich an´s Geld will, MS beziehe ich da genauso hinzu.

    Und bevor ich es vergesse, viele der Xbox Gamer hier haben oft genug erwähnt, dass sie auch eine PS3 haben, mich eingeschlossen, das macht uns schon einmal wesentlich glaubwürdiger als euch, wir haben den Vergleich, wir können ALLE Spieleperlen dieser Gen spielen und haben es genau deshalb nicht nötig über die eine oder die andere Firma herzuziehen.

    Denk mal drüber nach, lass ein paar Tage vergehen und antworte dann am besten trotzdem nicht drauf, würde eh nichts konstruktives bei rauskommen… :-p

    @Edelkrieg
    Was ist daran unverschämt?
    Entweder ihr habt eine Raubkopie gezockt, oder paar Punkte von richtigen Seiten abgekuckt, was ich aber eher vermute ist, dass ihr das Game garnicht gezockt habt.

  28. US-Releasetermin war der 13. April. „Street Date Break“ ist euch hoffentlich auch ein Begriff. 😀

  29. Mehr fällt dir dazu nicht ein Edelkrieg? Das ist ja erbärmlich.
    Oder bist Du etwa noch nicht fertig mit lesen und verstehen?

    @Wyvern
    Und wie soll das Game bitte dermassen schnell an diese Topseite angekommen sein?

  30. @Extrem mit vielen xsen

    Frag Google mal nach “Street Date Break”. 😀

  31. @Wyvern

    Brauch ich nicht zu googeln, kann englisch… 😉
    3 xse sind schon zuviel für dich? :-p

    @Edelkrieg

    Ich weiss schon an wen Du geschrieben hast, wollte nur darauf hinweisen, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist etwas auf meinen Comment zu antworten… 😉

  32. @ExXxtr3me
    Du verstehst schon die, kindgerechte, Erklärung von Wyvern nicht, da kann ich mir die Mühe sparen. ^^

  33. Ich verstehe sie schon, zumindest besser als Du meinen Comment, ich halte sie aber für unglaubwürdig… 😉

    Ist aber typisch für diese Seite sich bloss an einem Punkt aufzugeilen und den Rest einfach wegzulassen…

  34. @ExXxtr3me

    Jeder der sich für das Spiel interessiert, weiß über die Features bescheid, die es zu bieten hat. Dass hier nur die negativen Punkte in den Vordergrund gestellt werden, gehört zum guten SDF Ton. 😀

    Ich mag die typischen 1/10 und 10/10 Wertungen, da sie, natürlich völlig übertrieben, zeigen dass das Spiel entweder gut ist oder schlecht ist. Mit Mittelmäßigkeiten wird sich hier nicht aufgehalten.

    Natürlich kannst du im SC:C Fall IGN, GamePro, Game Informer oder Destructoid glauben, die mal wieder ein durchschnittliches Ubisoft Spiel mit 90+ oder sogar Höchstwertungen versehen haben. Sieht man sich die Durchschnittswertungen an, zeigt sich plötzlich ein ganz anderes Bild. Vor allem die GamePro hat ihren Kopf anscheinend ganz tief in Ubis Hintern! 😀 Aber nicht nur die erwähnten Mags sind an den Pranger zu stellen, beinahe der gesamte Videospieljournalismus ist korrupt und lächerlich-unglaubwürdig. Denn wie heißt es so schön: Reviews are Politics!

    Die SDF ist nur so unterhaltsam, weil sie nämlich diesen Journalismus, übertrieben, durch den Kakao zieht.

    Was SC:C betrifft, solltest du dir den 4Players Bericht durchlesen. 😉

  35. xXx nein ich mache mir sorgen uber das hier 360 fans „die auch ne PS3 haben“ und die PS3 nieder machen. Ich frage mir eins, warum habt ihr ne PS3? Ich habe keine 360 wegen die ausfallrate, ich kauf keine console wo ich rechnung halten mus das das stuck abraucht. Ich kauf keine console wo ich fur online gaming zahlen muss. Ich kaufe keine console wo ich uberteuerte unterteilen kaufen muss die bei die PS3 inbegriefen oder viel billiger sind. Ich kauf keine console von ne firma die bewust das RRoD debacle….

  36. Ich habe eine Ps 3 wegen den exkusiv Spielen und weil Videospiele nunmal mein größtes Hobby sind ganz einfach.

    Ein richtiger Gamer braucht nunmal beide Konsolen.

    Zu Xbox Live:

    Bei Live hast du zu jedem Arcadespiel eine Demo. Gibt es das im Psn auch ? Nein.

    Bei Live kannst du spielübgreifend mit Freunden chatten. Geht das im Psn auch ? Nein.

    Du kannst mit bis zu 8 Leuten gleichzeitig in einer Party sein und chatten. Geht das auch im PSN ? Nein.

    Es kommen jede Woche Videos zu Spielen auf Live raus wo man Tipps, Tricks usw. bekommt. Gibt es das im PSN auch? Nein.

    Das PSN mag nicht schlecht sein aber zieht gegenüber Live einfach den kürzeren.

    (Ironie an] Und ja die 2,50 euro die ich im Monat für Live bezahle sind schon hart. Musste schon ein Kredit deswegen aufnehmen. ( Ironie aus)

  37. verzwiegen hat. Ich kauf keine console vond ne firma die mit viele $$ zeitexclusieve kaufen. Ich sag nur, hatte Micro nicht miljarden $$ gehabt hatte die 360 nicht uberlebt, nur die RRoD story hat ung. eine miljarde $$ gekostet. Jede andere firma wahre bankrot, nur durch al die $$ hat Micro oder besser gesagt die 360, uberlebt. Ich kauf keine console wo die meisten games „not my cup of tea“ sind. Neh ich habe bewust fur „nur“ die PS3 entschieden und brauch und wil auch keine 360.

  38. @ Wyvern

    Wow, ich muss ja zugeben, dass mich dein Comment positiv überrascht hat, ganz ehrlich, ist glaube ich das erste mal das mir sowas hier passiert.
    Man sollte vielleicht doch nicht alle Basher hier über einen Kamm scheren.

    @Kratos

    Seltsam, als hier mal einer Sony angeprangert hat weil sie mittlerweile zig Features, Anschlüsse etc. wegrationalisiert haben, hat der liebe Edelkrieg noch gemeint Sony würde bloss auf seine Fans hören weil die den Kram garnicht mehr wollen sondern lieber eine günstigere Konsole möchten. Und Du schreibst hier auf einmal dass es ein Nachteil ist, dass man sich bei der Xbox360 die „Unterteile“ die man haben möchte dazukauft? Da hast du dich mit dem Edel aber schlecht abgesprochen… 😉

    Und ich habe die PS3 weil es mir um die Spiele geht, auf welcher Konsole ich sie Spiele ist mir völlig Latte, ich habe, genausowenig wie Du übrigens, NICHTS davon wenn sich Sony und MS die Taschen mit meiner Kohle vollstopfen… Exklusives wird auf der jeweiligen Konsole gespielt, Multiplayer Games wegen Live auf der Box und der Rest nach Lust und Laune.

  39. Aber weil ich nur ne PS3 habe seit ihr die „bessere“ gamer? Ich habe bewust die positieve und negatieve pünkte der 360 neben ein ander gesetzt und die minuspünkte haben meine entscheidung leicht gemacht, keine 360 im hause Kratos. Glaub mir nur weil ihr „auch ne PS3“ habt seit ihr keine „bessere“ gamer. 😉 Und es ist gut das es seiten gibt wie SDFG.

  40. Wer sagt den hier das „wir“ die besseren Gamer sind?

    Aber wir haben nunmal beide Konsolen können Vor- und Nachteile vergleichen und kommen so zu unsere Meinung.

    Das kann jemand der nur eine Konsole hat nicht.

  41. xXx bitte las es sein, du weist genau was ich mit uberteuerte unterteillen meine, kauf mahl eine HD fur deine 360. Und Linux wahr um sonst….

  42. Ne HD ist bei der 360 dabei warum also ne neue kaufen?

    Und Linux war einmal und ist nicht mehr.

    Dann könnte ich auch meckern das die Ps 3 Pads verbaute Akkus haben. Sind die mal kaputt muss ich mir ein neues teures Pad kaufen. Bei der 360 langen neue Akkubatterien.

  43. @Kratos

    Was überteuert ist sind die Preise der PS3 Pads, für das Geld kriege ich fast 2 Xbox Pads, und wo bitte zwingt dich MS extra Zubehör zu kaufen?

    Und wo sind die zusätzlichen USB- bzw SD-Anschlüsse der ersten PS3 Generation…? 😉

  44. Wenn es um das Preis-Leistungsverhältnis zwischen PS3 und 360 geht, zieht die Box ganz schnell den Kürzeren. 😉

  45. xXx rede kein scheiss ich habe 2 pads gekauft beim Launch und beide laden sich ohne probleme. 20/30 min. und die sind vol, noch immer, und das laden get uber usb. Nein danke den microschrot durft ihr behalten 😉 batterypack…,das ist so „nineties“ 🙂

  46. Häääh? Was redest Du denn wieder für einen Müll?
    Wo habe ich gesagt die Pads lassen sich nicht über USB laden?
    Ich habe gesagt die Pads sind überteuert im Vergleich zu anderen Herstellern und das ist nun einmal FAKT… 😉

    Jo, ein Pad nicht wegschmeissen zu müssen wil die Akkus mit der Zeit schwächer(ebenfalls FAKT) werden ist absolut nineties… 😉
    Übrigens benutze ich keine Battery Packs sondern stinknormale Akkus die ich zur Not auch überall anders einsetzen kann wenn ich will.
    Und jetzt erzähl mir mal welchen Nachteil ich davon habe wenn ICH und nicht Sony entscheiden kann was für Akkus in mein Pad kommen?

  47. Willst du übrigens wissen was absolut nineties ist? Das PS3 Pad, ebenfalls FAKT, das Ding hat sich bis auf die Bewegungssensoren die mehr nerven als nützen so gut wie garnicht verändert seiT den guten alten PS Zeiten…

  48. @ Exx

    Ich glaube hier fehlt es so einigen an Textverständnis ^^

    @ Kratos

    Erst lesen, dann denken und dann erst kommentieren bitte ^^

  49. @Paulinho1981
    1. Die Controller meiner 60gig PS3 laufen tadellos.
    2. Man kann den Akku des Controllers, selbstverständlich, wechseln. ^^

  50. Das war keine Bewertung meinerseits, jeder hat andere Vorlieben und für kleine Hände ist der Controller ja auch wirklich nicht schelcht, Probleme gibt´s wirklich erst wenn Männerhände das Teil bedienen… 😉
    Du musst doch nicht gleich annehmen, dass etwas schlecht ist wenn es aus den nineties kommt, immerhin ist der grösste Teil der Sony Fraktion hier wohl ende der nineties geboren…

    Und es war wirklich eine grandiose Idee von Sony die Sticks sowie die
    Trigger Konvex zu machen, deswegen gibt´s auch zig Sets mit Aufsätzen für das Pad um es wenigstens etwas bequem zu machen beim spielen… 😉

    Klar kann man den Akku wechseln, man verliert dann aber auch die Garantie, den RROD kann man zum grössten Teil auch selbst beheben wenn man die Xbox aufmacht… 😉

  51. Wie kommst Du darauf, dass ich mich aufrege???

    Und mal wieder schön sämtlichen Fragen und Argumenten auf die Du keine Antwort ausgewichen, so kennt man dich… 😉

  52. @ExXxtr3me
    Antwort auf was? Ich habe nur die Falschaussagen berichtigt und dann bist du mit Unsinnigen Behauptungen gekommen. ^^

  53. Es ist zwecklos zu versuchen mit dir, und den meisten anderen hier, eine Diskussion zu führen, ihr seid wie ein Rudel Babies die ihren Schnuller verteidigen…

  54. xXx das ist dein niveau Leute beleidigen, das ist dein niveau. Du igoriest gute argumenten, way to go dude…

  55. Nenn mir doch bitte eine Beleidigung Kratos, und wo wir schon dabei sind, welches GUTE Argument soll ich bitte ignoriert haben? 😉

  56. @ExXxtr3me
    Kratos hat schon Recht, du benimmst dich kindisch und spielst Nebensächlichkeiten in den Vordergrund um von deinen Unzulänglichkeiten abzulenken. Das ist sehr traurig und wirft kein gutes Bild auf dich.

  57. Und meine Unzulänglichkeiten wären bitte schön?
    Ich habe doch eine PS3, in euren Augen müsste ich doch ein Halbgott sein… :-p

  58. Hier ist übrigens eine objektive Einschätzung des Spiels die von einem objektiven Xbox 360 Spieler verfasst wurde:

  59. Ach ich hab das SCC demo gespielt und, naja…ich habe viele reviews gelesen und http://www.eurogamer.net hat recht, Ubi hat SSC kaput gemacht. SC wahr mit MGS das beste game in das genre, aber SSC ist im eimer, est ist jetz „nur“ ein schooter. Eurogamer hat recht eine 7 ist spot-on. Wen SSC fur die PS3 komt (und SSC komt fur die PS3) werde ich das game nicht kaufen, nicht gut genug. 🙂

  60. @ Warlord: Du willst also behaupten, dass du anhand einer 20 Minuten Demo weißt wie sich das gesamte Spiel spielt? Denn insofern ist das Game eine von der Steuerung nicht mehr so überladene version der alten Teile. Ja, du kannst die Gegner mit herumgeballere allesamt platt machen, jedoch ist dies nicht die einzige mögliche herangehensweise.

    Um die Sache mal kurz zu machen: Nur weil man sich durchs ganze Spiel ballern kann und damit auch sehr gut ans Ziel kommt heißt das noch lange nicht, dass dies auch vorrausgesetzt wird. Du kannst genauso durch die meisten level kommen ohne überhaupt gesehen zu werden, was ganz klar von Vorteil auf dem Schwierigkeitsgrad „realistisch“ ist (welcher auch definitiv schwerer ist, als in der Demo).

    Für mich bringt das Spiel ganz klar frischen Wind in das angestaubte Genre…

  61. Außerdem kann man MGS4 auch beinahe komplett mit Ballern durchspielen. Und du willst doch wohl hoffentlich nicht das Gameplay der alten SC Teile mit dem von MGS auf eine Stufe stellen! SC spielte damals locker eine Liga über MGS was stealthgameplay anging. MGS hat das nur durch aufmachung und story verdecken können.

  62. keine Sorge. mache ich nicht. Das ist schlichtweg ein Fakt. Vom reinen Gameplay her war SC1 damals um längen besser als MGS2. MGS hatte immer andere stärken

  63. Was die xboxler hier nicht schon alles als Fakt! verkaufen wollten… 😀

  64. Was die SDF nicht hier schon alles als Fakt verkaufen wollten 😉

  65. keine Sorge. Das meine ich ernst. Ihr wollt doch nicht ernsthaft erzählen, dass MGS ohne die bombastische aufmachung und die dicke story auch nur annähernd so erfolgreich gewesen wäre wie es ist! Die Wertungen würden wohl auch im Schnitt 20-30 % niedriger ausfallen.

  66. Willst du uns etwa damit sagen, dass wenn MGS nicht so gut wäre wie es ist, es eigentlich schlechter wäre? 😀

  67. Nö aber das mann MGS genauso Rambo-Like durchspielen kann wie das neue Splinter Cell aber lesen will gelernt sein 😉

Kommentar verfassen

