Der RRoD ist tot, lang lebe der RDoD, RBoD, etc…

Nach der Veröffentlichung der neuen Xbox 360 S auf der diesjährigen E3 Microsoft Pressekonferenz, fragte sich die Videospielerwelt ob denn nun die katastrophalen Fehler, die die alte Xbox 360 heimgesucht hatten, mit der neuen Auflage endlich ein Ende finden.

Schnell stellte sich heraus, dass der berühmt-berüchtigte Red Ring of Death aufgrund von fehlenden roten Dioden nicht mehr auftreten kann. Doch lange hat es nicht gedauert, da machte ein neuer, vielversprechender Fehler auf sich aufmerksam und wurde zugleich auf den schönen Namen Red Dot of Death getauft.

Trotz der verkleinerten Chipsätze, neigt die Xbox 360 S weiterhin zu Überhitzung und wird, vermutlich,  auf Dauer reihenweise dem Hitzetod erliegen.

Andere Unglücksraben berichten zu alledem von einem weiteren „Feature“ der neuen 360 S. Dieses legt die Konsole komplett lahm und macht sich durch das rote Leuchten der Diode des Netzteilklotzes, der immer noch nicht in das Gerät integriert wurde, bemerkbar. Im folgenden Video könnt ich euch selbst ein Bild von dem , nicht ganz unbekannten, Red Brick of Death machen.

Einigen, nicht bestätigten, Kommentaren nach, soll der Fehler nicht durch ein defektes Netzteil verursacht werden, da die Betroffenen diese Möglichkeit ausschließen konnten.

Microsoft äußerte sich wie folgt nach der Konfrontation mit den neuen Fehlern:

Wir könnten nicht mehr stolz sein, auf die Konsole die wir jetzt bauen,  die neue Xbox 360. Diese Konsole ist der Höhepunkt der kontinuierlichen Innovation im Design, des Testens und des Lernens. Heute sind wir zuversichtlich, dass wir ein qualitativ hochwertiges Produkt ausliefern.

Galgenhumor wie wir ihn bei Microsoft kennen und lieben.

Über die weitere Entwicklung des „qualitativ hochwertigen Produktes“, werdet ihr natürlich hier auf dem neusten Stand gehalten.

88 Kommentare zu “Der RRoD ist tot, lang lebe der RDoD, RBoD, etc…

  1. News ist schon ziemlich alt, nur mal so als Info.

    Außerdem ist das kein kein Hardware Fehler, sondern die Konsole weist letiglich darauf hin, dass die Konsole überhitzen könnte.

    Ps: Man kann das Feature auch ausschalten.

    Achso: Während wir gewarnt werden, stürzt das System der GS3 einfach ab.

  2. epic fail.die box steht vor einer wand und die videos auf youtube sind so tauglich wie die „reviews“ auf dieser seite.fail at sonydefenseforcegermany.wordpress.com

  3. übrigens steht das netzteil von dem trottel auf der box =) man muss schon geistig ziemlich mürbe sein um sowas zu machen ^^

    btw: “ylod” Ergebnisse 1 – 20 von etwa 4.930

    man beachte auch die intelligenten kommentare der user…reparieren mit einem *hust* föhn…tja schon scheisse wenn man für ne reperatur bezahlen muss.

  4. weiß nich wo du deine konsole stehen hast aber meine steht nicht vor einer wand.

  5. warum kann man hier nicht editieren?

    so lange aber meine beiden konsolen in takt sind muss ich mir keine sorgen machen.beide konzerne sollten sich eben mal um qualität bemühen anstatt massenschrott in china und taiwan produzieren zu lassen.

  6. ich denke nicht das es bei einem jahr bleibt.beide unternehmen sollten nicht über garantieverlängerungen nachdenken.sie sollten lieber qualität produzieren…ich würd sogar bissel mehr bezahlen dafür.das hat nix mit fanboy zu tun 😉 ich respektier jeden zocker obs nun ps3 ist oder sonstwas

  7. Ach ja, seitdem jetzt Youtube-Videos von irgendwelchen Leuten gelten, kann ich ja auch mal ein Video von einem etwas bekannterem jungen Herren posten, dem jeder mit ein wenig Ahnung Glauben schenken sollte:

    Die brandneue PS3 nach fünf Minuten Schrott? Äußerst realistisches Szenario. Aber es gibt ja externe Lüfter (oder den Föhn) xD

  8. obs nun mehr oder weniger probleme gibt ist mir als kunde der dann irgendwan davon betroffen ist wurscht.würde ich in meinem beruf so arbeiten wie die schlampen bei ms und sony wäre ich längst arbeitslos und im knast.

  9. ich versteh halt nicht wieso es überhaupt solche probleme gibt.ich hab hier im schrank noch einen alten laptop…ein ibm thinkpad…der hat ne delle von meiner faust in der tastatur…auf lüftung achte ich bei dem ding nie…aber hey der geht…egal ob er nun kocht oder gegen die wand fliegt.

  10. @ronin
    Klar ist es als betroffener egal, trotzdem ist es erst ein Verbrechen wenn man die Hardware, trotz besserem Wissen, fehlerhaft auf den Markt wirft. Es gibt so wenige PS3 die defekt sind, das kann man getrost ignorieren. ^^

  11. vielleicht können sie ja nicht anders weil die chinesische mafia ihr finger im spiel hat 😀

    so lang die mir das ding ersetzen ohne das ich draufzahle kann ich gerade so damit leben.ist die garantie abgelaufen und das ding raucht ab wird es natürlich ein fall für mister schraubenschlüssel.

  12. Vielleicht sollte man die Box wieder in Handtücher einwickeln. Soll ja laut vielen RoD-Opfern die Lösung schlecht hin sein. 😀

  13. @ronin
    Mir ist es am wichtigsten das ich das Gerät nutzen kann wenn ich will, daher hab ich mich für die PS3 entschieden. Ich habe wirklich keine Lust dazu den UPS-Fahrer besser kennen zu lernen, ich will einfach nur spielen wenn mir danach ist. 😉

  14. ms hat ein abkommen mit ups ist doch ganz klar^^
    ich kann das so genau auch nicht beurteilen da ich meißtens am we spiele.von daher hatte ich bis jetzt noch nicht da vergnügen den ups fahrer zum kaffee zu bitten.wie gesagt…weg vom china schrott und hin zur qualität…aber dann wäre ups sicher in schwierigkeiten.

  15. @ronin
    Ist auf jeden Fall ein Grund sich die Kiste nicht ins Haus zu holen, denke das dieser Punkt viele Gamer richtig nervt.

  16. Naja meine Ps3 ist nach 2 tagen kaputt gegangen, obwohl die absoult frei steht der raum gut belüftet ist -.-
    Naja seltsamerweise ist meine Xbox360 (20gb) launch box noch nie kaputt gegangen ^^
    Aber ansonsten 2 geile Konsolen, stop the flame War

  17. @edelkrieg

    In Deutschland gibts nicht weniger als 2 Jahre Garantie, laut Gesetzgeber.
    Der UPS Mann musste auch noch nie kommen.
    Schon dumm, wenn man sich mim Fhön helfen muss, wenn die Reperatur was kostet. Dann lieber den Service von Microsoft.

  18. @WurstFinger
    Es gibt 2 Jahre Gewährleistung und für diese ist der Händler zuständig. Garantie gibt es ein Jahr, dafür ist MS zuständig. ^^

  19. Und wieder blabern Xfans scheisse, sicher mit das Föhn geblabla. Ich habe eine „alte fatty“. Ich game häufig 7-8 stunden ohne die PS3 einmal aus zu schalten. Meine PS3 ist dan noch nicht mahl warm, und das netzteil ist eingebaut. Und das Micro ein ausschalt-feature hat eingebaut wen die box 360 zu heiss wird sagt nur aus das Micro nicht zweifellos uberzeugt ist das die Xbox „slim“ NICHT RRoDdet oder besser gesagt nicht
    RBoDdet. Aber das wohlen Xler einfach nicht glauben und reden drum herum.

  20. Du labberst so einen Müll Kratos. Deine Ps3 wird nicht warm beim spielen ? Das glaubst du doch selbst nicht ^^

    Ich hab auch noch eine 60 GB Ps 3 und die wird verdammt warm wenn sie läuft egal ob du spielst oder BluRay schaust. Halt nur mal deine Hand über den Lüfter dann wirst auch du es merken.

    Langsam glaub ich du zockst noch auf der Ps 2 und hast die 2 durch eine 3 ersetzt ^^

  21. Ach Pauli, meine PS3 wird Warm (ich meine handwarm) und NIE heiss..Im gegensatz zu die 360 wird die PS3 NIE heiss. Und ein mahl im monat gebrauche ich das „high speed fan“ feature von die „fatty“ und so wird meine PS3 auch intern etwas sauber geblasen.
    Die PS3 wird NIE heiss,im gegensatz; die 360 wird einfach zu heiss. Und das mit das netzteil extern.
    Und das netzteil der 360 wird auch heiss das kanst du einfach nicht verneinen…..

  22. @WarlordKratos

    Die werden beide nicht heiß. Und von wegen sauber blasen: Schon mal dran gedacht, dass sich dann nur noch mehr Staub ablagert? Ich meine, wie naiv kann man sein?

  23. So ist das heutzutage mit den hochgezüchteten elektronischen Produkten, das passiert sogar Edelhandheldsherstellern in Biergärten : http://www.chip.de/c1_videos/iPad-Das-Apple-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test-Video_42695982.html

    Aber besser eine Warnung zuvor, als dass es überhaupt nicht mehr geht.

    Meine PS3 hat nach 8 Monaten Laufzeit auch schon seine ersten Probleme: Dank Microruckler alle 10 sec bei Videos und Spielen von der HD und von Spielen der BR hat mir das Spielen auf Sonys-„Edelkonsole“ vergrault

  24. Genau so ist es, es gibt viel mehr Xbox360 gamer die schon die 2te oder 3te 360 neu gekauft haben dan PS3 gamer, die 2te PS3 gekauft haben.
    Man probiert das RRoD problem gut zu reden, und dan zu rufen aba aba aba, die PS3 geht auch kaput. Das stimt aber unter die 10%, aber bei 360 ist es….unglaublich.
    Nicht uber die ausfalrate von die PS3 reden wir haben es uber die ausfalrate von die 360. Such mahl auf das Internet; RRoD.
    Unglaublich wie gross das problem ist.

  25. Ich möchte mahl wissen wie viele Xboxgamer immer noch die erste Xbox360 haben, und wieviele 360gamer sich eine neue gekauft nach 2 und mehr RRoD.

    40 Mil. verkaufte 360 consolen ist durch das RRoD problem nicht eine darstellung von die wirklichkeit. 35 mil. ja, aber 40 mil? Neeh sicher nicht.

  26. Ich habe meine erste Xbox , die hatte zwar nach 2 1/2 Jahre auch einen Rod, aber das lag ja noch in der Servicezeit und sie läuft heute noch. Die Arcade habe ich voriges Jahr eigentlich nur wegen der neuen verbauten Technik gekauft, weil sie auch ein wenig leiser war und nicht mehr so viel Strom verbraucht.

    Edelkrieg: Ist klar, wäre ich reiner Sonyfanboy, dann würde ich auch sagen, dass meine PS3 niiieeee kaputtgeht, aber ich bin Multikonsolero und da kann ich es ruhig ohne Hemmungen auch sagen, das meine PS3 Slim, welche ich letztes Jahr gekauft habe, wohl so langsam den Abschlag macht. Ich bin halt nicht markenhörig.

    Das aktuelle 360-Modell werde ich mir wohl auch holen, weil es farblich zu meinen Samsung-TV und -BR-Player im Klavierlacklook passt. Die PS3-Slim sticht da etwas von ab. Aber da sie auch schwarz ist, ist es nicht ganz so schlimm. Aber ich warte noch bis November ab und hole mir das Bundle.

  27. @ thread

    Man kann diesen Thread auch auf die nicht qualitativ hochwärtige PS3 übertragen, aber das könnt ihr ja nicht einsehen.

    P.S: Ist die immer so laut wie auf den Video?

    Und das ist nicht nur ein Einzelfall, sondern pure Realität.

  28. Würst du bist lachhaft und auf diese seite der 360 ubertrol.

    Kinekt ist scheisse. Und warum?
    Es ist einfach;
    Kan man mit Kinekt FPS spielen? Oder racegames? Oder platformers?
    Kan man mit Kinekt uberhaubt gamegenres spielen auser party-crap-games?
    Mit PS3 move kan man einfach und sehr genau alle gamegenres spielen.Kan man das auch mit Kinekt?
    Die antwort ist NEIN.

    Micro$oft—>Projekt Nathal—>Kinekt–~>E3—>FAIL..
    😉

  29. Und Wurst du bist ein ubertrol, weil du das Ylod problem viel grosser machts dan es ist:
    Ylod–> unter 10%.
    RRoD–> uber 40%.

    Man kan auch ubertrollen Wurst und das hast du grade gemacht. Ylod ist und wird nie den umfang von das RRoD scandal erreichen niemals…Gib es zu Micro$oft hat sich mit die 360 hardware lächerlich gemacht…und wie….
    😉

  30. Da haben sich ja der Sony Troll und der MS Troll endlich gefunden ^^

    Rührend ^^

  31. @Warlord

    Schick mir den Heiratsantrag per Post.^^

    Ich würde es ja zugeben, wenn es so wäre.

    Mit Kinect kann man Racegames spielen, siehe Forza:Kinect und Bournout Paradise (Video).
    Ich denke auch das man mit Kinect Shooter und so spielen könnte, man muss nur die Technik richtig benutzen, z.B. en Kinect-Controller erfinden, etc. Aber Move wird sich niemand so richtig zulegen, vorallem die Wiiler werden sich keine teure Konsole kaufen, wenn sie schon eine Wiimote Konsole besitzen. Wiimote… ähhh… Move sieht zwar präzise aus, aber es kommt zu spät und wenn ich dann noch lesen muss, dass Move innovativ ist, bekomm ich das Kotzen.
    Die Xbox hat halt ne scheiß Hardware, das kann ich gut und gerne zugeben, aber über 40%, davon habe ich noch nie was von gelesen, außer auf dieser Seite.

  32. @WurstFinger

    Das mit den 40% MUSS stimmen. Hier wird schließlich nur die Wahrheit verbreitet :-D.

    @WarlordKratos

    Aber 10% Chance auf YLOD wäre immer noch verdammt viel!

  33. Pauli, wathever
    du multi, ich hab dich nicht angesprochen.

    Wurst wie kan man normale games spielen ohne controller? Ein beispiel; FPS. Wie wil man schiesen ohne controller, Pow pow pow? Wie sol man sich bewegen, springen, und so weiter ohne controller? Forza mit Kinekt wahr nur ne lachnummer…Ohne controller kan man nicht viel und das weist du auch.
    Kinekt—>fail.

  34. Ach Fear glaub was du willst -10% ist normal bei top hardware, aber + 40% ist unglaublich. Ich hab gesagt das ich keine console kaufe mit so ne ausfalrate. Ich hab ne Xbox (nicht die 360) gekauft und ach viel auf gegamed. Aber die 360? Neeh, ich kaufe nur stabile und gute hardware und das hat die 360 nicht. Und jetz komt Micro nach 5 jahren: Oke ihr habt 5 jahren auf crappy hardware gespielt, aber hier ist die neue hardware und diese ist viel besser dan die RRoDbox. Das ist naja…“to little to late“.

  35. @ Pauli

    Stimmt habe ich ganz vergessen. Habe keine Quelle gefunden zu der Information, aber es MUSS natürlich die Wahrheit sein, sonst würden sie sich ja lächerlich machen.

    @Warlord

    Bist du en Zahlenfreund oder warum reden hier alle nur von der Statistik?
    Laut Statistik ist noch nie eine Nationalmannschaft des WM-Austragungs Landes vor den Endspielen rausgeflogen, dieses Jahr schon.
    Also was bringen einem die ganzen Statistiken, wenn man dann davon betroffen ist? Rein ganichts. Und genau das wollen hier einige nicht einsehen. Meine Box hatte noch keinen RoD, besitze sie schon 2 1/2 Jahre.

    Ist doch einfach, man muss eine Pistole mit den Händen formen und dann schießen. Sollte keine Probleme darstellen.

  36. Wie die Boxler hier ständig den RoD leugnen und Märchen erzählen…langweilig!
    Damit mal wieder eine vernünftige Diskussion zu Stande kommt:

    Microsoft stampft schon nach knapp 3 Monaten ihr Pseudosmartfone „Kin“ ein.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,703958,00.html

    Das selbe blüht auch Natal. Ich seh schon die Schlagzeile:
    Microsoft stampft schon nach 6 Wochen ihr Pseudoeyetoy „Kinect“ ein.
    „Kin“ ==> „Kinect“, geschnallt? 😀

  37. @ Warlord

    Ich hab dich auch nicht angesprochen oder steht da irgendwo in meinem Kommentar dein Name ? Aber schön das du dich bei Sonytroll angesprochen fühlst ^^

    Weiter so ^^

    Und über 40 % Ausfallrate ist mittlwerweile lächerlich. Das war vllt. mal am Anfang so aber mittlerweile sind sie weit unter den 40 % 😉

    Und da meine auch nie davon betroffen war ist mir das auch herzlichst egal. Aufregend kann ich mich immernoch wenn sie wirklich hopps geht.

  38. @edelkrieg

    Immernoch billiger als 2 Wiimotes ähh Move Controller.

    Ich vertausch die beiden immer, nur das bei Nintendo die Qualität stimmt.

  39. Ich kann aber das beurteilen was ich schon gesehen habe.
    Naja bin dann Mario Galaxy 2 zocken, tschaussen.
    Viel Spaß bei eurem Move Zeugs, achso ist ja noch nicht draußen. Kommt wohl en bissl zu spät um noch erster zu werden.

  40. Oh Mario, wie süß. Geh aber nicht zu spät ins Bettchen, morgen ist doch Vorschule. 😀

  41. A Pauli jeder weis wer du gemeint has mit Sony-trol…

    Und Kinekt, es wird uber ein preis von
    €150 gesprochen.
    Und wie wil man mit Kinekt schiessen? Mit die hand eine pistole machen und dan? Schiessen mit was? Kinekt—> fail.

    Wyvern du hast recht. Die pro-360 hier sind unglaublich, alles gutreden, aba aba ich hab noch die erste 360 und hab nie ein RRoD gehabt und…..blablabla blub
    😉

  42. Ok Kratos ich antworte dir mal damit du es auch verstehst ^^

    Bla bla blub. Blabalbli blablubohblub. Bla bla blub? Ne bla bla blub

    😀

  43. So, ein paar Dinge muss ich doch noch loswerden:

    1. Muss ich WurstFinger absolut rechtgeben. SMG2 ist einfach ein Qualitätstitel. Den würde ich jedem halbgaren Spielemist vorziehen.

    2. Offensichtlich gibts immer noch Deppen, die denken, dass Games wie Mario nur für Kinder sind. Geht wieder zurück ins Altersheim, ihr Großväter!

    3. Klappe, Kratos!

  44. 2. Offensichtlich gibts immer noch Deppen, die denken, dass Games wie Mario nur für Kinder sind. Geht wieder zurück ins Altersheim, ihr Großväter!

    Ach die spielen lieber solche tolle Jump n Runs wie Little Big Planet einer ist ^^

    Das ist nämlich total erwachsen 😀

  45. Von den Boxlern kommt ständig das selbe Gesülze…
    Hier einfach zufällig mal rausgepickt:
    Paulinho1981 Sagt:
    Bla bla blub. Blabalbli blablubohblub. Bla bla blub? Ne bla bla blub

    Ein richtig inhaltspregnante Beitrag, sponsored by Microsoft. 😀

  46. Wyvern sagt:
    Von den Boxlern kommt ständig das selbe Gesülze…
    Hier einfach zufällig mal rausgepickt:
    Paulinho1981 Sagt:
    Bla bla blub. Blabalbli blablubohblub. Bla bla blub? Ne bla bla blub

    Ein richtig inhaltspregnante Beitrag, copied by Sony.

  47. @ wyvern

    Er hatte nur in warlordisch gesprochen, also hör auf rumzumeckern.

    Warlord hat auch sowas geschrieben…

  48. Die Kommentare hier sind zum lachen.

    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und naja… SOwas lächerliches habe ich noch nicht gesehen.

    Da streitet man sich welche Konsole besser ist. Ist doch Schwachsinn. Dem Einen gefällt die eine, dem Anderen die andere besser. Was gibt es da auszusetzen?
    Wären Geschmäcker alle gleich, dann wäre es doch langweilig.

    Solche erbärmlichen Sony-Fanboys wie hier habe ich noch nirgens gesehen. Nichtmal JD auf Consolewars ist so erbärmlich wie WorldofKratos.

    Und wer Super MArio als „Kinderspiel“ bezeichnet, der ist zu 99% ein 13-Jähriger pseudo Gangster, mit seiner ach so tollen PS3. Die Welt ist ja heile, dank Sony. Uh Move innovation!

    Die Super Mario-Spiele gehören nicht umsonst zu den besten ihrer Art 😉
    Und ndas Sony von Nintendo klaut, ist auch jedem kleinsten Sony-Fanboy bekannt. Aber die müssen sich die Welt heile reden.

    Und nun wird die Box schlecht geredet, wenn sie einen davor warnt, das es der Box zu heiß ist und sie herunter fährt.
    Ich lach nur über die PS3, die dank einem Zeitfehler (Schaltjahr) komplett lahmgelegt wurde.

  49. Das hast du gut erklärt.
    Aber dein Kommentar wird zur Hälfte ignoriert hier, nimms dann nicht persönlich, gehört hier zum guten Umgangston.

  50. 7O aaa ein neuer 360 trol.
    Ich hab ne seite fur euch:
    http://www.microsoftdefenseforce.net.
    Ihr hab dort eine seite nur fur Xbots.
    Aber trollen sich da PS3 fans rum? NEIN.
    Soweit alles klar 70, du Xler? Pauli deine comments sind fur 90 % anti- PS3 und wen hier ein anti-360 bericht erscheint, wer fuhlt sich angesprochen? Genau,und was schreibst du? Nur negativ uber die PS3, immer und immer wieder. Und wen ich die fehler von die 360 nenne negierst du das einfach und redest drum rum. Darum blablabla blub

  51. Du musst echt mal das lesen lernen Kratos und das meine ich ernst. Ich mache mich nicht über Ps 3 lustig sondern über solche Trolle wie du oder Edelkrieg einer ist.

    Aber das zu verstehen ist wohl zuviel verlangt ^^

    Und wo red ich mich raus wenn es um 360 Fehler geht ?

    Edelkrieg ist doch hier die Nummer 1 im Fragen ausweichen. Wenn er nicht mehr weiter kommt macht er sich auf einmal Gedanken um die Gesundheit der anderen. Is halt ne Witzfigur der gute ^^

    Und wenn ich nur negativ von der Ps 3 denken würde hätte ich sie schon längst verkauft 😉 Darauf wärst du sicherlich auch von alleine gekommen wenn du ab und zu mal versuchen würdest logisch zu denken ^^

  52. Und wenn du nicht mehr weiter weißt kommt nur noch bla bla gesabbel oder möchtegern coole englisch gesabbel wo man sich vor lachen wegwerfen könnte ^^

  53. @Paulinho1981
    Es ist leider bezeichnend für dich das du andere diffamierst, weil du sachlich nichts zu bieten hast. ^^

  54. Es sind nunmal Tatsachen. Sollte doch gerade dir klar sein ^^

    Und wo ich jemand diffamiere ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich nunmal etwas schreibe und der andere ist nicht fähig es zulesen und zuverstehen liegt das Problem wohl nicht bei mir. Komisch ist auch das dieses Problem nur Kratos aufweißt. Sollte einem zudenken geben wenn man denn noch kann ^^

  55. @Paulinho1981
    Natürlich ist es eine Tatsache, darum habe ich es geschrieben. Ich frage mich nur was der untere Absatz soll, du hast mir doch oben schon zugestimmt. ^^

  56. Ach Pauli du hast so oft keine antword gegeben auf meine fragen, und hast auch

  57. Richtig den das Thema ist zum gähnen langweilig.

    Uhh die neue Bix schaltet sich vorher ab bevor sie überhitzt wie aufregend. Ich konnte 3 Nächte lang vor Aufregung nicht schlafen als ich eure News gelesen habe ^^

    Btw. passiert genau das gleiche mit der Ps 3 ihr müßt sie nurmal mit dem Lüfter nah genug an einer Wand oder so parken. 10 Minuten spielen und das Bild friert ein und Schluß ist mit zocken. Ist mir damals bei MGS 4 passiert und hab schon voll die Panik bekommen aber nach ein paar minuten ging sie wieder 🙂

  58. @Paulinho1981
    Hier ist nicht der Märchenblog, aber schon beeindruckend was für Geschichten du dir immer wieder ausdenkst, um deine geliebte Box schönzureden. ^^

  59. Ich denke mir also was aus ?

    Man beachte mal wo die Ps 3 steht und wo sich der Lüfter befindet ( auf der rechten Seite falls es jemand nicht weiß ^^ ) und dann weiß man auch warum sie freezt 😉

  60. alter kratos was bist du überhaupt?
    eine beleidigung für alle goudaköpfe der welt…du laberst solch einen müll das glaubt ja keiner.kiff dir bissel deine birne zu und lern deutsch zu schreiben.

Kommentar verfassen

