Herbe Niederlage für MS: Mass Effect 2 für PS3 bestätigt!

Ray Muzyka, COE der BioWare Corp, bestätigte auf der diesjährigen gamescom in Köln, die lang erwartete Umsetzung des am besten bewerteten xbox 360 Spiels, für die PlayStation 3.

Dies stellt einen weiteren, harten Rückschlag für Microsoft dar, die erfolglos versuchen ihre wenigen konsolenexklusiven Franchises zu behalten. Viele Besitzer der xbox 360 stellen bereits seit einiger Zeit die Existenzberechtigung der Microsoftkonsole in Frage und suchen auch diesmal nach Gründen um diese weiterhin zu unterstützen.

Natürlich dürfen Käufer der PS3 Version von Mass Effect 2 mit einer technisch verbesserten Fassung rechnen, denn die xbox 360 Variante hatte mit vielen unschönen Problemen zu kämpfen. Veröffentlichter DLC auf der Disc und exklusive Inhalte sollen das Sahnehäubchen darstellen.

Fragt sich nur ob Neueinsteiger der Geschichte folgen können, ohne den ersten Teil gespielt zu haben. Dazu sagte Muzyka:

Wir werden sicherstellen, dass es eine nahtlose Einführung in die Welt von Mass Effect geben wird. […] Dann wird man in das Geschehen von Mass Effect 2 direkt einsteigen können.

Auch die PS3 Version von Mass Effect 3 ist somit in trockenen Tüchern.

Über weitere Neuigkeiten zur perfekten Version von ME2, halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle

Advertisements

19 Kommentare zu “Herbe Niederlage für MS: Mass Effect 2 für PS3 bestätigt!

  1. Schön das die PS3 auch mal endlich ein Spiel bekommt, das es lohnt zu spielen. Hatte Microsoft Mitleid mit Sony und will die Japanische billig Firma nicht völlig überrenne.

  2. ME hatte mich nie richtig interessiert, schön für Sonys, dass sie auch mal in den Geschmack eines Mass Effects 2 kommen. Wurde ja mal Zeit, nach ca. einem Jahr können auch Only PSler ME spielen, herzlichen Glückwunsch.

    Persönlich warte ich lieber auf den AW DLC, AW2 und auf den 2. Teil von Mirrors Edge.

  3. Nur wieder geil das SDF großläßterte wie schlecht doch MS2 wäre und nu wixen sich alle SonyFanBoys einen, weil es auf der PS3 erscheint XD

  4. @ Paulinho1981
    „Laut Hersteller kann man mit Hilfe von PSJailbreak Originalspiele auf die interne oder wahlweise eine externe Festplatte installieren und von dort spielen. Ein Originalspiel muss immer im Laufwerk sein, wenn man Spiele von der Festplatte spielen möchte. Welches Spiel im Laufwerkliegt ist egal.“

    Das zum Thema „genau lesen“. Du musst die Games als Original haben um sie von Hand zu dumpen, finde ich jetzt nicht so beeindruckend. 😉

  5. Laut Hersteller kann man mit Hilfe von PSJailbreak Originalspiele auf die interne oder wahlweise eine externe Festplatte installieren und von dort spielen. Ein Originalspiel muss immer im Laufwerk sein, wenn man Spiele von der Festplatte spielen möchte. Welches Spiel im Laufwerkliegt ist egal.

    Auf gut deutsch geh in eine Videothek leih dir Ps 3 Spiele aus installiere sie auf eine Festplatte und danach kannst du sie immer wieder spielen es muß sich halt nur irgendein Original Spiel im Laufwerk befinden 😉

  6. ME2 is ja eh „noch nichmals durchschnitt“ Da verstehe ich nich wen diese News interessieren…

  7. @ Edel

    Geht mir genauso keine Sorge 😉 Ich habe hier immerhin knapp 90 Original Spiele für die 360 stehen obwohl es ein Klacks wäre Kopien zuzocken aber das ist das letzte imo.

  8. wobei man schon sagen muss, dass ME2 schon ein Genre bedient das auf allen Systemen mittlerweile arg unterrepräsentiert ist. Also schon eine bereicherung fürs PS3-portfolio….

  9. Also braucht man es ja nicht zu kaufen für die Edelkonsole. Wer möchte da denn schon so ein Crap spielen, bei dem man eh nur die Hälfte von hat. Diese News ist ja so unnötig !

  10. Das Game wird eh schlecht für ps3 , ausser comic engines darstellen kann das teil eh nichts

    Stay Gay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s