Kinect Schadensbegrenzung nun in vollem Gange

Würde man den Konsolenkrieg mit einem Pokerspiel vergleichen, würde Microsoft am Anfang des kommenden November alles auf eine Karte setzen und ihren letzten Trumpf ausspielen. Doch wer aufmerksam das Spiel verfolgt hatte, konnte das eine oder andere mal Microsoft deutlich in die Karten gucken.

Zuletzt war es die Sendung „Deutschland gegen Türkei – Das Duell“ auf Sat 1 vom sechsten Oktober, die gezeigt hat, dass Microsoft offensichtlich blufft. Bei der TV-Show hat Kinect, live vor einem Millionenpublikum, den korrekten Dienst verweigert und mitten in einem Duell einfach einen Spieler ausgeschlossen. Jetzt, knapp drei Wochen vor dem Verkaufsstart, ist nun auch dem Redmonder Konzern klar geworden, dass ihr Produkt nicht rechtzeitig den Qualitätsstandard erreicht wird, den man seit über einem Jahr dem potenziellen Kunden vorgaukelt. Das aber, soll der zukünftige Kinectkäufer natürlich nicht mitbekommen.

Hohe Ziele hat man sich mit Kinect gesetzt: Das Gerät soll die Xbox 360 noch weitere vier bis fünf Jahre konkurrenzfähig machen, es soll der größte Launch aller Zeiten und sogar erfolgreicher als Apples iPad werden. Den Intensiv-Spieler Markt hat man abgegrast und anscheinend aufgegeben, Halo ist schon längst kein Systemseller mehr, genauso wie Fable oder Gears of War, das sogar auf Ende 2011 verschoben wurde, aus Mangel an eigenen Titeln zum Weihnachtsgeschäft und vor allem aus Angst vor Sonys Killzone 3. Also wendet man sich voll und ganz der Nintendo-Zielgruppe zu, in der Hoffnung neuen Schwung in die Verkaufscharts zu bringen.

Die Publicity ist so schlecht, dass es Microsoft mittlerweile am liebsten wäre, wenn man von Kinect nichts mehr sehen und hören könnte. So wurde die Seite Destructoid von einem Microsoftagenten aufgefordert, die Videos von den aktuellen Kinect-TV-Werbungen runter zu nehmen, mit der Begründung, man würde urheberrechtlich geschütztes Material illegal verbreiten. Was einen dazu bewegen könnte kostenlose Werbung für sein Produkt zu verbieten, sollte jedem klar sein, nachdem er die Videos selbst gesehen hat.

Auch Spieletests sind vor dem Verkaufsstart anscheinend unerwünscht. Wie Andy McNamara von GameInformer auf Twitter berichtet, hält Microsoft ihre eigenen Kinectspiele zurück. Einige Erklärungen hat er auch parat:

I’ve heard horror stories about developers trying to their hands on hardware, now software is a pain too?

i thought Kinect was being touted as a big new product launch at the same level as a new system. All these facts don’t add up.

Mit dem Controllerlosem Konzept droht Microsoft auch der Kontrollverlust bei ihrer Konsolensparte, sollte der Kinect-Bluff nicht ziehen. Vielleicht kann in diesem Fall das Kinect Gaming Boat als Rettungsboot dienen.

Advertisements

105 Kommentare zu “Kinect Schadensbegrenzung nun in vollem Gange

  1. Wie immer natürlich ein schwachsinniger Beitrag.
    Wo bleibt den der Beitrag über Sony und ihre PS3 abzocke mit GT5, das 40€teurer geworden ist und nun wieder mal verschoben wurde?

  2. Was ist eigentlich aus Move geworden ? Nach den Erscheinen, spricht keiner mehr von und die Verkaufszahlen, sind gegen 0 gesunken.

  3. So, heute war es soweit. Mir ist meine Slim verreckt. Wollte eigentlich nur gemütlich Castlevania spielen – plötzlich: Konsole piept 1x und schaltet sicht aus. Kein rotes Standby Licht mehr, gar nix.

  4. @FearDP: Auch ich musste schon 2 PS3 kaufen. Ist geil meine beiden 360er habe ich seit den start der Konsole und nie nen Ausfall gehabt. Aber das macht hallt den unterschied…Microsoft setzt auf Qualität, Sony nur darauf so preiswert es geht, so viel Geld wie möglich den Kunden zu klauen.

  5. Wie die RoDler wieder versuchen mit Lügenmärchen von der Natalfailage abzulenken. 😀
    Wo wurde denn GT5 verschoben? Und macht mal Fotos von euren angeblich kaputten PS3s.

  6. @Wyvern
    Süß von dir, aber deine eigenen Lügen bemerkst du nicht?

    Jede zehnte PS3 ist mittlerweile Schrott. Das kommt von experimenteller, nicht ausgereifter Technologie 😀

    Viel lächerlicher ist jedoch PS Move – in der ersten Woche gingen nur 140.000 Sets über die Ladentheke. Nicht gerade toll bei 38 Mio. Konsolen (von denen nur noch 34,2 Mio. funktionieren). Und ihr wart so stolz, dass die Vorbestellungen um 688% gestiegen sind? Das heißt, dass davor nur 20.000 Leute Interesse an Move gezeigt haben 😀

    Klar, es ist präziser als die Wiimote, aber es ist und bleibt eine Wiimote. Und genau das wollen die meisten PS3-Käufer schlicht nicht haben.

    Sony probiert es auf der Casual-Schiene, weil sich eine Konsole nicht für Hardcoregamer eignet und der PSP-Markt in sich zusammenklappt.

  7. @Wyvern

    Wenn du willst, dann stopf ich dir meine „vermeintlich defekte“ PS3 in den Hintern! Was erwartest du bitte auf nem Foto zu sehen?

    Verdammt, dabei hab ich Castlevania erst ne Stunde lang gespielt!

  8. Milchsäure…

    Die meisten PS3 Besitzer für die Move interessant ist, warten einfach noch auf die entsprechenden Titel für Erwachsene ( KZ3 usw.) Die, die es einfach nicht erwarten können,schlagen halt jetzt schon zu..so ist das nunmal. Jedenfalls FUNKTIONIERT unser Move..euer Natal ja nicht..naja kauft ihr neben eurer qualitativ minderwertigen weißen RodBox halt noch ein anderes nicht funktionierendes Teil.. 🙂 1 kaputtes teil +1 kaputtes teil = funktion? Wohl eher nein 🙂 Mit euch kann mans ja machen 😉 Schön das MS ihre Leute so derbe verarscht und ihnen das Geld aus der Tasche zieht….

    Und „jede 10 PS3 ist schrott“…hörmal…jede 2 XBox ist schrott..und erzähl mir da jetzt ja nix anderes..die Dinger sterben schneller als Eintagsfliegen…

  9. KZ3 usw.? Meinst du KZ4?

    Es gibt einfach keine Software.

  10. @Milchsäure
    Selten so gelacht. 😀 Ein RoDler der auf die Fehleranfälligkeit der PS3 verweist…kannst damit im Zirkus auftreten. Moves Qualitäten stehen außer Frage, das haben so gut wie alle Reviews gezeigt. Und RoDler sollten sich mal abgewöhnen die Qualität eines Produktes anhand von Verkaufszahlen zu beurteilen. Kannst auch deine komische Grafik wieder einpacken, hier hat doch keiner auf dem RoD rumgeritten bevor du kamst.

    @FearDP
    Kann ja sein dass deine PS3 hinüber ist. Jeder bekommt halt das was er verdient. 😀

  11. Linksdrehende Milchsäure Sagt:

    „KZ3 usw.? Meinst du KZ4?
    Es gibt einfach keine Software.“

    Was meinst du damit?

  12. Eben Alan Wake: The Writer beendet, und einfach nur geil. Schade, dass die PS3 keine Software mehr bekommt, dann noch das Debakel um GT5.

    @lVl_UP

    Sony will auch dein heißgeliebtes Geld, aber das dürftest du doch wissen, oder?

  13. Fuck, E-Mail Adresse statt Benutzername hingeschrieben. 😉

    Ich geb ein Scheiß auf die Wertungen hier oder sonstwo, aber wenn du schon dabei bist, Eurogamer.de vergab 8/10.

    Wertungsgamer.

  14. Dir dürfte es doch nichts ausmachen, du differenzierst dich doch selber immer von eigentlichen Themen bzw. gibts nur Teilantworten auf Fragen, indem du nur einen Teil der Frage beantwortest, aber den anderen alleine stehen lässt. 😉

  15. WurstFinger Sagt:

    „…du differenzierst dich doch selber…“

    Meinst du nicht eher distanzieren? Auch wenn das nicht stimmt was du geschrieben hast, kannst du mit dem guten Beispiel vorangehen und beim Thema bleiben. So wie ich sehe ist alles an Kommentaren noch off topic.

  16. Meine Aussage war selbstverständlich an edelkrieg gerichtet, dass hättest du doch merken müssen 😉

  17. Jeder kann sich mal verschreiben, aber wenn du dich immer angesprochen fühlst, ist das nicht meine Schuld.

  18. Das Verschreiben nehme ich dir nicht übel, vor allem da man hier nicht editieren kann, aber etwas zum Thema beitragen wäre zur Abwechslung mal was ganz Anderes.

  19. ,,Hier ist nicht der Märchenblog,,

    Doch natürlich ist er das
    Wie sollte man sich den ganzen Blödsinn hier
    sonst erklären ?

    Außerdem ist es schön wie sehr du dich bemühst in jedem 2. Artikel
    ein par Affen unterzubringen .
    Dadurch wird deine Glaubwürdigkeit und die Seriösität dieser Seite nochmal untermauert . 😉

    ,,Die meisten PS3 Besitzer für die Move interessant ist, warten einfach noch auf die entsprechenden Titel für Erwachsene ( KZ3 usw.),,
    @lvl up
    Glaub mir : Die Mehrheit ist nicht so verblendet und versucht Killzone mit Move zu spielen
    Natürlich gibt es Außnahmen …….

    Fakt ist :
    Kinect hat wenigstens ,auch wenn die Technik vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist , einen interessanten Ansatz .

    Move ist ein sinnloses Produkt ,das niemand braucht
    Wer fuchteln will soll WII spielen

  20. Lustig wie Kinect Potenzial und „interessante Ansätze“ zugesprochen werden und Move als Wii-Clon abgestempelt wird. Dabei verschließt man allzu gerne die Augen vor der Realität: Move war schon seit dem Jahr 2000 in Entwicklung und ist besser als die Wii-Mote in jeder Hinsicht. Kinect hingegen ist eine schlechte EYETOY Kopie die garnichts besser macht. Wen du bereit bist für einen interessanten Ansatz 149,99€ hinzulegen, ist es deine Sache. Die meisten anderen würden das wahrscheinlich nicht tun.
    Und wieso hat Killzone mit Move spielen etwas mit Verblendung zu tun? Hast du Angst dass es Spaß machen könnte?

  21. Morgen Kids! Habt ihr mich vermisst?

    @edelkrieg
    Ich würde euch doch nie anlügen! Mit den 10% war ich noch gütig, einige Umfragen schießen bis zu 27% hoch.

    @Wyvern
    Verdreh doch nicht die Tatsachen, meine Grafik folgte auf deinen Kommentar über „RoDler“. Zudem habe ich nur einen PC und keine Ausfälle meiner weitaus vielseitigeren und stärkeren Hardware 😉

    @edelcaliber
    Das ist korrekt, Move schlägt die Wii Remote in jeder Hinsicht. Außer beim Releasedatum, der Softwarevielfalt und Beliebtheit bei Spielern. Nicht zu verachten. Move ist ein Ferrari in der Fußgängerzone.

  22. Wieso vergleichst du nicht das Wii launch line up mit dem von Move? Wäre zumindest ein fairer Ansatz. Und mit der Beliebtheit eines Produktes zu argumentieren spricht meistens für fehlende Argumente. 😉

    Außerdem kann ich dein Interesse für unseren Blog nicht nachvollziehen wenn du doch keine Konsole besitzt.

  23. Außerdem kann ich dein Interesse für unseren Blog nicht nachvollziehen wenn du doch keine Konsole besitzt.

    Vllt steht er ja auf gute Comedy. Die bekommt man ja hier mit jeder eurer News geliefert ^^

  24. OHH nett….schon wieder wurden hier meine Beweise die hier alles widerlegen gelöscht und somit verbannt.
    Soviel zu objektiv und Fair.
    Aber wie sehr hier gelogen wird, ist schon lange bekannt und wen hallt keine Ausreden mehr gefunden werden, werden hallt alle Beweise gelöscht und ignoriert.
    Typisch Sony und Sonyfanboys

  25. An Paulinho1981:
    Freut mich dass dir unsere Berichterstattung Freude bereitet. 🙂

    An 360King:
    Ich habe nichts von dir gelöscht, vielleicht ist was beim Absenden schief gegangen. Du kannst aber gerne deine „Beweise“ beitragen, wofür sie auch immer sein sollten. Ich werde darauf eingehen.

  26. Punkt a. Der Spieler ist deswegen ausgestiegen weil der Depp nichts gemacht hat und dann war halt Game Over
    Punkt b. Die Vorbestellung von Kinect ist bei Game Stop USA komplett ausverkauft!!!
    Punkt c. Habs heute angetestest (alle Launch Titel) – Kinect rockt!

  27. Natürlich bereiten mir eurer News sehr viel Freude. Ich steh auf diesen ganzen „Meine Konsole ist die beste Fanboy Bullshit“^^

    Und ihr habt in perfekt drafu. Naja bis auf Edelkrieg. Würde mal überlegen ihn zufeuern und jemand anderes zuholen. Der gute hat total den Beruf verfehlt ^^

  28. @edelcaliber
    Die Wii hatte weniger Spiele als Move jetzt, ist damals wie heute beliebt bei den Kunden. Höhere Beliebtheit bedeutet nur, dass mehr Menschen Spaß damit hatten. Es gibt kein besseres Argument für einen Videospielkonsole, egal was du dir einredest 😀

    Aber gut, dass ich keine Konsole besitze ist wohl nicht ganz korrekt. Ich habe eine defekte PS2 in der Ecke stehen, ich schätze das sollte nicht unerwähnt bleiben 😉

  29. An che:

    Zu Punkt a: Ich weiss nicht was du dir da zusammenreimst aber jeder der das verlinkte Video anschaut, wird sehen, dass beide Kandidaten wild rumhüpfen und Kinect einfach schlapp macht.
    Zu Punkt b: Wie kann etwas ausverkauft sein wenn es nichteinmal auf dem Markt ist?
    Zu Punkt c: Die SDFG Crew hat Harry Potter, Kinect Sports und Adventures, Kinectimals, Kinect Joy Ride und Sonic Free Riders ausführlich auf der gamescom dieses Jahr testen können. Und Kinect war weniger aufregend als Zähneputzen. Also mach uns bitte nichts vor. 😉

  30. An Paulinho1981:
    Ich glaube kaum dass du die berufliche Kompetenz von edelkrieg beurteilen kannst, wenn du noch nicht einmal weißt was er beruflich macht.

    An Rechtsdrehende Milchsäure:
    Spaß ist eine höchst subjektive Geschichte, genau so wie Beliebtheit. Wenn 70 Millionen Menschen Spaß an veralteter Grafik, anspruchslosen Spielen und einer ungenauen Steuerung haben, heißt das noch lange nicht, dass es allen anderen auch so geht. Zudem sind solche Trends zeitlich begrenzt. Oder siehst du die Massen mit Schulterpolster, neonfarben Leggins und toupiert Haaren rumlaufen?

  31. Punkt a. Ok mea culpa – du hast recht, allerdings sind immer Beta Versionen die auf Debug Stations laufen.
    Punkt b. Wer lesen kann ist klar im Vorteil – du kannst keine Vorbestellung mehr machen – das Kontingent ist ausverkauft (Game Stop in den Staaten der größte Videogame Anbieter – hat wesentlich mehr Marktrelevanz als in Deutschland)
    Punkt c. Sorry aber das Dashboard im Sprachmodus zu steuern ist schon sau cool und Kinect Adventures macht richtig Laune 🙂

    Ok ich geb zu – Joy Ride fand ich auch nicht so richtig geil aber dafür hat Beach Volleyball und Fussball richtig gerockt!

    By the way:
    „Hohe Ziele hat man sich mit Kinect gesetzt: Das Gerät soll die Xbox 360 noch weitere vier bis fünf Jahre konkurrenzfähig machen, es soll der größte Launch aller Zeiten und sogar erfolgreicher als Apples iPad werden. Den Intensiv-Spieler Markt hat man abgegrast und anscheinend aufgegeben, Halo ist schon längst kein Systemseller mehr, genauso wie Fable oder Gears of War, das sogar auf Ende 2011 verschoben wurde, aus Mangel an eigenen Titeln zum Weihnachtsgeschäft und vor allem aus Angst vor Sonys Killzone 3.“

    …bis auf den letzten Satz könnte man das auch über Move schreiben 😉

    Ach ja mal zum Thema Move wird rocken bzw die PS3 Verkäufe ankurbeln – die Xbox 360 Verkaufszahlen sind bis auf Japan immer noch höher und MS konnte den Vorsprung wieder ausbauen.

    Also schauen wir mal wer das Rennen im Weihnachtsgeschäft macht *g

  32. Wer lesen kann ist klar im Vorteil-Diesen Satz solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Du hast geschrieben die Vorbestellungen seien ausverkauft. Was ebenfalls einen logischen Fehler darstellt. Entweder ist es ausverkauft oder Vorbestellungen werden nicht mehr angenommen. In diesem Fall ist es wohl das letztere. Dies kann mehrere Dinge bedeuten: Der Vertreiber hält die Einzelgeräte zurück um die teureren Bundles zu verkaufen. Man spielt eine Knappheit vor um den unentschlossenen Kunden zum schnellen Kauf zu bewegen. Microsoft liefert nur wenige Geräte aus weil sie wissen dass sie die Geräte kaum loswerden. Solche Taktiken sind völlig üblich und nichtsaussagend. Und vor allem nicht wenn es sich um ein oder zwei Händler handelt.

    Und welchen Vorsprung hat MS bitte ausbauen können? Hast du irgendwelche Zahlen?

    Das Weihnachtsgeschäft gehört natürlich Sony, dank GT5. Da muss die Konkurrenz schon ihre Ware verschenken um da mithalten zu können. 😉

  33. @edelcaliber
    Interessant, dass ausgerechnet jetzt Sony bei diesem Trend mitmachen will 😉 Nintendo war schon immer der Innovationsmotor in der Videospielindustrie, und ist deshalb immer noch die Nummer Eins.

    Wie ich sehe, stehst du auf präzise Steuerung, anspruchsvolle Spiele und hochaktuelle Grafik. Darf ich dir einen PC empfehlen? Die PS3 ist nur vierte Wahl.

  34. „Das Weihnachtsgeschäft gehört natürlich Sony, dank GT5.“

    Wenn es denn kommt *lol

    http://www.vgchartz.com/
    Xbox 360: 43,7 Mio.
    PS3: 38 Mio

    Macht einen Vorsprung von 5,7 Mio. – immer Sommer war es mal „nur“ 5 Mio.

  35. @edelcaliber
    Diese vermeintliche Marketingstrategie ist nur eine Vermutung von dir. Kannst du diese mit Beweisen untermauern?

    GT5 hat nur einen sehr speziellen Kundenkreis und wird durch seinen hohen Preis interessierte Shopper vom Kauf abschrecken.

  36. hmmm ne Edit Funktion wäre hier auch nicht schlecht *g

    wollte natürlich im Sommer sagen…

    Ach ja: „Und vor allem nicht wenn es sich um ein oder zwei Händler handelt“

    Ok ok, ich geb mich geschlagen – GameStop ist in den USA natürlich total unbedeutend und dem entsprechend bekommen die auch kaum Stückzahlen von MS geliefert…..

    In diesem Sinne, ich hau mich jetzt in die Kiste da ich morgen um acht wieder raus muss 😉

  37. An Kusheck:
    Projiziere mal deine Innovationsmotor-Aussage auf die letzten beiden Konsolengenerationen, mal sehen wie viel sie dann noch wert ist. 😉

    Und wie ich außerdem schon geschrieben habe, war Move deutlich länger in Entwicklung als Wiimote. Was auch den Reifegrad des Produktes erklären sollte.

    An einem PC als Spieleplattform bin ich genau so interessiert wie an fehlendem Spielenachschub, Bugfests und Patchorgien, fehlendem Hardwaresupport und vierteljährlichem Aufrüsten.

    Aber um ein Paar Kommentare zu schreiben ist er noch gut genug. 🙂

  38. Kusheck schrieb:
    „Diese vermeintliche Marketingstrategie ist nur eine Vermutung von dir. Kannst du diese mit Beweisen untermauern?“

    Nein kann ich nicht. Aber wer sich in dem Bereich auskennt, weiß wie solche „Ausverkauft“ Meldungen zu interpretieren sind. Falls du Beweise für das Gegenteil hast, immer her damit!

    Kusheck schrieb:
    „GT5 hat nur einen sehr speziellen Kundenkreis und wird durch seinen hohen Preis interessierte Shopper vom Kauf abschrecken.“

    Dieser sehr spezielle Kundenkreis umfasst 15 bis 20 Millionen Spieler. Lukrativ genug für meinen Geschmack.
    Die normale Version von GT5 ist für den Normalpreis zu haben. Wen sollte das also abschrecken?

    An che:

    Sorry aber VGcharts ist genauso wie der Freund eines Bekannten hat geträumt, dass…
    Nur Herstellerangaben werden hier für bare Münze genommen, obwohl auch das falsch ist. Aber man muss ja mit etwas arbeiten können.
    GameStop ist in den USA neben Best Buy, Target, Amazon und etlichen anderen Läden, eben nur ein einziger und zudem der schmierigste mit dem kleinsten Kundenvertrauen.

  39. @edelcaliber
    Dann spar dir doch solche Behauptungen, wenn du sie nicht belegen kannst, und akzeptiere die Tatsachen.

    Viele der potenziellen GT5-Kunden waren durch die ständigen Verzögerungen so sauer, dass sie auf Forza gesetzt haben. Viele Gt-Besitzer sind vielleicht noch mit der alten Version zufrieden, schließlich fährt man nur mit virtuellen Traumwagen im Kreis. Masturbationsfantasien halt.

    Was VGChartz angeht: Falls du diese Quelle nicht akzeptierst, würde mich interessieren, woher du deine Zahlen bekommst, und wie diese aussehen.

    Was die vorherigen beiden Konsolengenerationen angeht: Nintendo hat den Handheldmarkt einhändig dominiert. Selbstverständlich hat auch Sony dort versucht, mit der PSP in einen bereits bestehenden Markt einzudringen, mit mäßigem Erfolg und mittlerweile vernachlässigter Kundschaft. In dieser Zeit, in der Schulkinder ihr Facebook per Smartphone updaten, ist dieser Markt wichtig.

    Was den PC angeht, so liegst du richtig. Es ist nichts für Anfänger und Casual-Konsolenzocker wie dich. Schade, dass dir hochauflösende, flüssige Grafiken und hochpräzise Steuerung entgehen. Wer jeden Monat ein neues Casual-Spiel zocken will, liegt mit einer Konsole nicht falsch, aber auf dem PC trainiert man seine Skills mit einer Handvoll Games. So ähnlich versucht es ja auch Edelkrieg, der immer noch MAG-versessen ist. Und es gibt keine 10-27%ige Ausfallrate.

    Ich find’s übrigens lustig, dass du mich mit meinem ersten, vor Ewigkeiten von euch aus dem Verkehr gezogenen Nickname ansprichst. Ich sollte in Zukunft einfach eine Zahl dahintersetzen, damit ich mitzählen kann, wie oft ihr die Kommentare zensiert 😉

  40. An Kusheck:

    Ich persönlich halte nichts von Kommentare Löschen und User Aussperren aber ich bin es auch gewohnt mich mit Menschen auf einem vernünftigen Level zu unterhalten. Dazu gehört auch dass sich der Diskussionspartner mit der Materie auskennt und nicht alles in Frage stellt, was er nicht kennt. Du hingegen hast das Problem nicht beim Thema zu bleiben und immer wieder auf den selben Punkten rumzureiten und sogar persönlich zu werden.

    Ist ja schön das du dich für das PC-Gaming begeistern kannst, wir können es leider nicht und PC-Gamer sind auch nicht wirklich unsere Zielgruppe.
    Was aber natürlich nicht bedeutet dass du dich nicht einbringen kannst.

    Was ich schlußendlich sagen will, ist: Wer sich an die forenüblichen Spielregeln hält, muss nicht ständig seine Nicknames, Mailadressen und ips ändern. 😉

  41. Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: FPS laufen doch mit Kinect 🙂

  42. @Rubys
    Wo soll der tolle Ansatz sein? Vor einer Webcam zu hüpfen ist nicht neu und schon gar nicht interessant. ^^

  43. Klar, ich meine viele sagen jetzt „WOW, Move ist ja total abgekupfert von der Wii“ Die meisten Familien die ne Wii im Haus stehen haben und das mit ihren Kindern spielen, haben eh 0 Ahnung von der Materie und interessieren sich auch nicht für andere Konsolen. Klar es gibt Ausnahmefälle wo der Vater erkennt, das es jetzt soetwas auf seiner PS3 gibt, die Wii vertickt und dann is gut.

    Das Playstation dieses Controller Prinzip aber schon länger entwickelt hat und es auch besser funktioniert, wissen dann doch nur die wenigsten..
    Und ja, ES funktioniert tadellos.

    Vll schafft Microsoft es ja, Kinect auch so hinzubekommen, das es ohne ausfälle läuft, Entwicklungszeit und Entwicklungsgelder hatten se ja wohl genug.. Wenn nicht, kauft euch ne PS2 und spielt Eye Toy 😛

  44. @lvl_UP
    Das ist der Punkt. Move funktioniert ohne Probleme und ist technisch ausgereift. Von Kinect kann man das wirklich nicht behaupten kann. Bis zum Verkauf der MS-Cam bleibt auch zu wenig Zeit, um die vorhandenen Probleme in den Griff zu bekommen.

  45. @all

    Wir reden hier über Kinect, nicht über irgendwelche VKZ, GT5, Move, PCs, Weihnachtsgeschäft, und und und. Die Liste hätte ich endlos fortführen können, doch es ist total irrelevant, da ihr ja wisst, was ich meine.

    @Kinect

    Wenn in meinen Augen passende Games kommen und nicht irgendein Abklatsch an tausenden Minispielen, werde ich mir das Teil vielleicht zulegen, solange warte ich lieber noch. Warten, muss man dazu sagen, kann man ja auch noch auf GT5. Lohnen würde sich das zwar nicht, aber es soll ja Leute geben, die denken, es würde mit Forza konkurrieren. In ca. 2-3 Jahren sollte dann beides fertig sein. 😉

  46. WurstFinger you made my day..
    „Wenn in meinen Augen passende Games kommen und nicht irgendein Abklatsch an tausenden Minispielen, werde ich mir das Teil vielleicht zulegen“

    Du erwartest nicht ernsthaft Innovation und Ideenreiche Games von M$? :D:D Ok Sony haut jetzt nicht auch eine Perle nach der anderen raus, aber wir werden schon gut versorgt 🙂

    Rechnen ist wohl auchnicht deine stärke „In ca. 2-3 Jahren sollte dann beides fertig sein. “ der 3.11.2010 ist nichtin 2-3 Jahren 😉

  47. @lvl_UP

    ,,Du erwartest nicht ernsthaft Innovation und Ideenreiche Games von M$?“

    MS ist auch keine Entwicklerfirma, dafür gibt es ja Remedy, Ubisoft, Dice, usw.

    ,,Ok Sony haut jetzt nicht auch eine Perle nach der anderen raus, aber wir werden schon gut versorgt“

    Es kommen fast jeden zweiten Monat gute Multigames raus, also komme ich zum Entschluss, dass Xbox Spieler auch gut versorgt werden.

    ,,Rechnen ist wohl auchnicht deine stärke „In ca. 2-3 Jahren sollte dann beides fertig sein.“

    Es kursiert ein Gerücht herum, dass GT5 wieder verschoben werden soll. Würdest du jedoch lesen und nicht den Text einfach überfliegen, merkst du, dass ich im Knjunktiv geschrieben habe, also verbürger ich mich nicht für diese Aussage und habe den Verlauf der Entwicklung von GT5 indirekt wiedergegeben.

    You made my day, kann ich dazu nur sagen 😉

  48. Hättest du eventuelle andere Foren gelesen handelt es sich nur über „Gerüchte“. Es verschiebt sich ja auch nur im Russichen Markt..aber das steht ja jetzt in jedem Forum indem GT5 vertreten ist..das weist du aber sicherlich auch oder? Und sicherlih wird GT nicht 2-3 Jahre verschoben..eher wird es sich dann um Wochen Handeln, gesetz der Fall. 😉

    Ich habe deinen Text daher auchnicht überflogen, sondern gelesen. Ich weis sehrwohl das du auch Kinect damit gemeint hast. Trozdem, dein gebashe gegen GT5 ist hier einfach nur OT und stört.

  49. ,,Lustig wie Kinect Potenzial und „interessante Ansätze“ zugesprochen werden und Move als Wii-Clon abgestempelt wird. Dabei verschließt man allzu gerne die Augen vor der Realität: Move war schon seit dem Jahr 2000 in Entwicklung und ist besser als die Wii-Mote in jeder Hinsicht. Kinect hingegen ist eine schlechte EYETOY Kopie die garnichts besser macht. Wen du bereit bist für einen interessanten Ansatz 149,99€ hinzulegen, ist es deine Sache. Die meisten anderen würden das wahrscheinlich nicht tun.
    Und wieso hat Killzone mit Move spielen etwas mit Verblendung zu tun? Hast du Angst dass es Spaß machen könnte?,,

    Trotzdem ist und bleibt Move ein sinnloses Produkt ,das kein Mensch braucht
    Man sieht es ja an der WII–
    Auch wenn es einige gute Spiele gibt ,
    hebt sich (fast) kein Spiel durch innovative Steuerung hervor

    Warum sollte man Killzone mit Move spielen wollen ?
    Vor allem online wärs viel zu unpräzise und langsam

  50. Killzone 3 wird Move bestimmt so genial unterstützen wie Killzone 2 den Sixaxis Controller 😆

  51. Denen sind einfach die Ideen ausgegangen und deshalb wird versucht durch 3d und irgendwelchen blödsinnigen Fummeleien aus einem 0815 Shooter einen Millionenseller zu machen …. 😆

  52. An Rubys:
    Deine Vorurteile und persönliche Abneigungen gehen hier leider nicht als Argumente durch. 😉

    An Paulinho1981:
    Wenn du etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann bitte. Kindische Fanboyparolen bringen uns hier nicht weiter.

  53. ,,An Rubys:
    Deine Vorurteile und persönliche Abneigungen gehen hier leider nicht als Argumente durch.,,

    Ich muss natürlich skeptisch an die Sache herangehen .
    Von Sony ist ja nicht viel zu erwarten .

    Aber ihr seit natürlich absolut vorurteilsfrei . 😉

  54. Klar ist Skepsis angebracht aber mit Sprüchen wie: „Braucht kein Mensch!“ tust du keinem einen Gefallen.

  55. ,,Klar ist Skepsis angebracht aber mit Sprüchen wie: „Braucht kein Mensch!“ tust du keinem einen Gefallen.,,

    Doch ich tu denen einen Gefallen die sich Move kaufen wollen /wollten

    Die Technik mag ja gut sein , aber es kommt schlichtweg zu spät , kostet zu viel und Spiele gibts auch keine

    Es gibt im Moment keinen triftigen Grund sich Move zu kaufen

  56. Das ist deine persönliche Meinung die du mit keinerlei Fakten untermauern kannst. Mehr als 300000 Menschen sehen das ganz anders und es werden jeden Tag mehr. 😉

  57. Wenn du etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann bitte. Kindische Fanboyparolen bringen uns hier nicht weiter.

    Und das von jemanden der für einen Blog der Sonydefenseforce heißt die „News“ schreibt 😆

  58. Wenn du mit unseren News unzufrieden bist, kannst du mir ja sicher verraten wieso du dir die viele Zeit nimmst und dir die Mühe machst so viele Kommentare zu schreiben. 🙂

  59. Wer sagt den das ich unzufrieden bin ? Ihr seid halt immer für einen Lacher gut mehr nicht ^^

  60. ,,@Rubys
    Schon „Sports Champions“ wischt mit Kinect den Boden auf,,

    Woher willst du das wissen ?
    Kinect muss ja erst mal kommen

  61. Morgen geht meine PS3 zurück zu Sony. Mal sehen, ob sie dann wenigstens wieder läuft.

  62. ,,Ich hoffe es..wäre zu schade GT nicht spielen zu können,,

    Bis das erscheint ist schon die nächste Ps3 kaputt 🙂

  63. @Rubys
    Glaubst du wirklich, dass MS die Probleme bis zum Verkaufsstart in den Griff bekommen wird? Das dürfte unmöglich zu schaffen sein. 😉

  64. @edelkrieg

    Nein
    Mich interessiert Kinect (vorerst ) auch nicht

    Ich würde auch keinen Spaß damit haben Spiele wie Forza mit was anderem
    außer Controller /Lenkrad zu spielen

    Vertrauen hab ich in Microsoft bezüglich Kinect sowieso keins mehr –
    dafür wurden schon zu viele Versprechungen nicht eingehalten

  65. @FearDP

    Bis GT5 erscheint, sollte deine PS3 wieder bei dir sein, hast ja bis Weihnachten Zeit 😉

  66. Ich habe mittlerweile meine GT 5 Vorbestellung storniert und mir stattdessen das neue Need for Speed bestellt. Soll Sony verarschen wenn sie will aber net mich. GT 5 wird dann irgendwann nächstes Jahr gebraucht geholt aber Geld sieht Sony von mir für GT 5 definitiv nicht.

  67. Mir egal ob das Sony erschüttert. Normalerweise sollte es jeder so machen und sich diese Verarsche nicht gefallen lassen.

  68. Für ein paar Tage ? Wann sollte den GT 5 ursprünglich rauskommen? 2009 oder ? Mittlerweile haben wir fast Ende 2010 und es ist nicht mal sicher ob es noch 2010 kommt. Wenn man ein Spiel 1 Monat vor Release verschiebt musst das wohl schon einen Grund haben. Dann kommt noch diese 10 GB Installition damit es optimal läuft und die Preiserhöhung hinzu. Irgendwann ist halt mal Schluß und das was man da mit GT 5 da treibt ist einfach nurnoch lächerlich und peinlich für Sony.

  69. @Paulinho1981
    Sony wird schon gute Gründe haben, ist auf jeden Fall besser wie eine unfertige Version zum Vollpreis.

  70. @edel

    Warum werden hier immer nur Anti Nintendo/Anti Microsoft News veröffentlicht, aber nie irgendwelche, die etwas mit Sony Produkten zu tun haben, z.B Release Verschiebung, schlechte Games und und und?
    😉

  71. Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen gibt es überall. Außerdem sind die zwei bist drei Wochen vollkommen unbedeutend gegenüber der langen Wartezeit. Wer es sofort und schnell haben muss, kann ja zum zusammengeschusterten Forza 3 greifen. 😉

    Und schlechte Spiele gibt es natürlich nur bei der Konkurrenz.

  72. Du willst mir doch nicht wirklich klar machen wollen, dass MAG oder LAIR gute Spiele sind, oder? Ich könnte noch mehr aufzählen, aber wird eh wieder ins Gegenteil umgeändert, also mache ich mir keine Mühe 😉

  73. Also bitte Wurstfinger. Lair war doch einfach nur genial. Genauso wie Haze.

    Die beiden sind absolute Referenzspiele in ihrem Genre ^^

  74. „Es gibt hier keine „Anti-Meldungen“. ^^“

    Nein natürlich nicht *rofl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  75. Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment Europe bestätigt den Verkauf von mehr als 1,5 Millionen Move-Conrollern im ersten Monat und das allein in Europa. So viel zu Flop und braucht kein Mensch. 😉

  76. Das Warten hat (k)ein Ende, GT5 wurde schon wieder verschoben. Bestellung wurde von mir storniert, nicht dass es nie mehr rauskommt und ich mein Geld los bin.

    Ist langsam echt nicht mehr gut zuheißen, was die da abziehen. 😉

  77. ,,Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment Europe bestätigt den Verkauf von mehr als 1,5 Millionen Move-Conrollern im ersten Monat und das allein in Europa. So viel zu Flop und braucht kein Mensch.,,

    Auf einmal sind euch Verkaufszahllen wieder wichtig ?
    War doch klar ,dass sich Move einigermaßen gut verkauft
    Das sagt aber nicht viel über die Qualität aus

    (PS:eine edit -Funktion wär hier auch mal angebracht

  78. Mit einer Edit-Funktion können wir leider nicht dienen, Blogbetreiber müsste man sein. 😉

    Aber einmal Drüberlesen vor dem Abschicken sollte jeder mal machen.

  79. Meine Fresse kriegt euch mal wieder ein. Jeder der auch nur die geringste Ahnung von Technik hat und dessen Verstand einigermaßen gut funktioniert, der weiß, dass Playstation Mover der WiiMote Plus UNTERLEGEN ist.

    Gründe:

    1. In WiiMote Plus und Playstation Move steckt zu 90% die gleiche Technik. Die restlichen 10% gehören zu den Unterschieden. Diese Unterschiede zeigen sich in folgenden Kategorien.

    a) Kalibration: Die WiiMote Plus kalibriert einmalig und zwar vor dem Spiel. Die Ergebnisse der Kalibration werden in einem Punkt gespeichert und deshalb kann die WiiMote Plus blitzschnell auf die Daten zugreifen.
    Playstation Move kalibriert hingegen dauerhaft. Das hat zwar den Vorteil, dass man gleich anfangen kann zu spielen, jedoch muss Move anhand der Kamera und des eingebauten Gyroskop kalibrieren. Da beide Ergebnisse zusammengefasst werden müssen, dauert dies ein wenig.

    b) Pointer: Der Pointer der WiiMote Plus ist dank dem Messen der Infrarotstrahlen punkt genau und blitzschnell. Lediglich Sonnenstrahlen oder andere Infrarotquellen können die Verbindung stören.
    Der Pointer von Playstation Move hingegen funktioniert mit Hilfe des Leuchtballs. Hier tauchen vier Probleme auf. Da der Ball beim schwingen eine leichte Spur hinterlässt, sind die Berechnungen der Kamera ein wenig ungenau. Da der Ball immer kreisförmig bleibt, ist man wieder auf den Gyroskop angewiesen, welches seine Daten zu den Ergebnissen der Kamera hinzufügen muss. Dies dauert auch wieder entsprechend lange. Drittes Problem ist die die Raumhelligkeit. Wenn der Raum zu hell ist, fällt es der Kamera schwerer Move zu erkennen und es kommt zu ungenauen Ergebnissen. Und zu guter Letzt, die Bildfrequenz. Jede Kamera hat eine feste Bildfrequenz. Deshalb kann die Bewegung erst ein Bild später an die Playstation 3 gesendet werden, als sie eigentlich statt findet. Das heißt hier entsteht schon wieder eine Verzögerung.

    c) Die Berechnungen: Wie bereits erwähnt, errechnet die WiiMote Plus dank einmaliger, gespeicherter Kalibration und Infrarotstrahlen irreschnell und der Lag ist nur kaum (aber noch) spürbar. Playstation Move hingegen muss die Ergebnisse der Kalibration, des Pointers und der Bewegung an sich, erst an die Playstation 3 senden wo diese dann zusammengefasst werden. Das Endergebnis kann also, dank gleicher Hardware, jedoch unterschiedlicher Pointerlösung maximal genauso gut sein wie das Endergebnis der WiiMote Plus. Es wird aber NIEMALS besser als das der WiiMote Plus sein. Ganz im Gegenteil, durch die vielen Problemzonen wird das Ergebnis meistens immer etwas schlechter als das der WiiMote ausfallen.

    2. Die Praxis: Ich habe sowohl eine Playstation 3 (welche ich aufgrund mangelnder guter Software nie spiele)), als auch eine Wii hier Zuhause stehen. Zu meiner WiiMote habe ich WiiMotion Plus dazu gekauft. Zu meiner Playstation noch Playstation Move. Zum Vergleich nehme ich WiiSports Resort und Sports Champions. Beides sind Vorzeigespiele für WiiMotion Plus und Playstation Move. Wirklich KEINES der Kategorien auf der Playstation 3, welches es auch auf der Wii gibt, hat besser funktioniert als auf der Wii. Jedoch gibt es Kategorien, wie den Schwertkampf, welcher auf der Wii wesentlich besser funktioniert als auf der Playstation 3. Während das Schwert auf der Wii genau das macht, was ich will, endet es auf der Playstation 3 meistens in Rumgefuchtel.

    Nichtsdestotrotz, hoffe ich das alle mit ihren jeweiligen Systemen Spaß haben. Eine Seite wie diese hier, jedoch gehört einfach nur aus dem Netz genommen, denn wirklich jede News handelt davon wie geil Sony und wie scheiße alle anderen sind. Es ist echt erbärmlich und deshalb kann ich hier nur jedem raten. Jeder der kein Sony-Fanboy ist, sollte sich von dieser Seite verpissen, denn wenn keiner mehr diese Schwachsinnsnews mehr liest, dann wird diese Seite auf Garantie irgendwann off genommen, weil die Gründer keinen Bock mehr haben werden für nichts zu arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mister Choc

  80. Ich übrigens etwas vergessen: Auf Grund dessen, dass die Berechnungen von Move erst einzeln an die PS3 gesandt und dann zusammengefasst werden, ensteht gegenüber der WiiMote ein Riesenlag, welcher beim Schwertkampf sehr stark zum Vorschein kam.

    Ist also schade das Sony’s Move nicht so präzise und schnell geworden ist wie die WiiMote Plus. :/

  81. @edelkrieg: ihr wart da oben so schön über move und wiimote quatschen, alo dachte ich ich misch mich mal ein.

    @edelcaliber: schau dir die technischen Daten an und teste beides, dann wirst du schnell merken, wie unpräzise Move im Gegensatz zur WiiMote Plus wirklich ist. 😉

  82. Alles ausführlich getestet und es ist genau das Gegenteil der Fall.

  83. Oder mit der Realität?

    Was hat eure einseitige Pro-Sony und Contra-Microsoft Berichterstattung mit der Realität zu tun ?

  84. [quote]Alles ausführlich getestet und es ist genau das Gegenteil der Fall[/quote]

    Du hast natürlich Recht, ICH habe beides ausführlich getestet und von daher bin ich bisher einer der wenigen die WIRKLICH die Unterschiede nennen können. Ich habe sie genannt, damit sollte eigentlich alles geklärt sein. Wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann schau die die Hardware hinter Move an und du wirst sehen wie unterschiedlich sie sind.
    Wenn zweimal die gleiche Hardware in zwei Geräten verbaut ist, dann kann keines der Geräte besser sein als das andere. Wenn es aber auch nur den kleinsten Unterschied gibt, und bei Move haben wir ihn im Pointer, dann kann ein Gerät besser sein als das andere.
    Und Infrarotstrahlen werden IMMER präziser sein als Lichtstrahlen. Wer das leugnet ist einfach nur dumm.

  85. Wir sind seit gestern GLÜCKLICHE Besitzer von Kinect. Das Spielen macht einfach Hölle Spaß, sei es bei den Minispielen (Adventures), Dance oder Your Shape Fitness (für uns das Beste von allen)!

    Anfangs waren wir sehr skeptisch, wegen dem Preis, den angeblichen Lags und der Umsetzung/Einbindung der Steuerung in die Games. Nach stundenlangem Spaß mit Kinect sind wir restlos begeistert.

    Aufgefallen ist uns zwar, daß die Lags z.B. in Shape Fitness von UBISOFT gar nicht auftreten – offensichtlich wurde da etwas besser programmiert. Minimale Lags in den Adventure Minigames sind manchmal nicht von der Handzuweisen, es bleibt aber Hoffnung, daß das noch behoben wird.

    Unser Fazit: eine evolutionäre Steuerungsvariante mit der nötigen Technik für die Zukunft – Micorosoft hat eine lange angekündigte Vision verwicklicht. Etwas Feinschliff wird mit der Zeit sicher erfolgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s