SDFG Review: Forza 3 Ultimate Collection

Advertisements

124 Kommentare zu “SDFG Review: Forza 3 Ultimate Collection

  1. Test ihr eigentlich auch mal PlayStation Games?

    Wirkt auf mich so, als Spielt ihr Sony Fanboys, habt aber selber nur ne Xbox Zuhause!

    Nebenbei, wieso haben eigentlich ALLE Multiplattformtitel auf der PS3 ne schlechtere Grafik/Ruckler/sonstwas übles?

  2. An Lord_Drake

    Wir haben bis jetzt sieben Reviews verfasst, davon waren drei PlayStation Spiele. Wo ist das Problem?

  3. Hmm, laut lensoftruth steht es 41 zu 14 für die Xbox Mister T… 😉

  4. @Edelcaliber

    3 PS3 Spiele und 6 Xbox360 Spiele, wow was für eine Quote… 🙂

  5. So wie Batman,FF XIII,Darksiders usw?

    Sowie Bayonetta, Red Dead Redemption, AC, Mirrors Edge usw. auf der PS 3 was?

    @ Edelcaliber

    Ihr habt genau 0 Reviews hier. Ihr knallt einfach ein Bild hin und schreibt ein paar + und – Punkte auf die auch noch absolut lächerlich sind . Wenn das echt ein Review zu einem Spiel sein soll tut ihr mir leid ^^

  6. @ Edel

    Geh Move spielen. Von richtigen Games hast du eh keinen Plan ^^

  7. Und btw. wenn ich mir die Fahrzeugliste von GT 5 anschauen könnte ich anfangen zulachen. Kein Porsche dabei? Klasse Sony. Von BMW, Mercedes und Audi kaum etwas aber dafür sauviele japanische Autos in hundert verschiedenen Ausführungen. Alleine der Nissan Skyline is knapp 40 mal dabei 😆

    Großes Kino Sony ^^

  8. @Paulinho1981
    Fällt dir mal wieder nichts sinnvolles ein? Wenn dir der Fuhrpark bei GT5 zu klein ist, dann müsste dich Forza ja in Tränen ausbrechen lassen. 😆

  9. Ach Edel du hast immer noch nicht gelernt zulesen 😦

    Wo sag ich den das er zu klein ist hmm? Ich sage das es verdammt lächerlich ist hier rumzuprallen das Gt 5 über 1000 Autos hat und dann sind die ganzen jap. Autos in 30 versch. Varianten vetreten.

    Für was brauch ich den bitte 40 Skylines oder 18 mal den S2000?

    Bei GT zählt mal wieder Masse statt klasse aber hey über 1000 Autos !!!!!!111!!!einself

    😆

  10. @Paulinho1981
    Du hast wohl leichte Probleme damit, deine eigenen Kommentare zu verstehen – dass er dir zu klein ist beweist doch der fehlende Porsche. Es ist unmöglich, es beim Fuhrpark jedem Recht zu machen und GT5 bietet da schon wesentlich mehr als Forza. 😆

  11. Bei Forza gibt es immerhin Porsche also schon mal klar ein Vorteil für Forza 😉

    Aber freut euch halt auf eure 1000 Autos. Habt ja bestimmt soviel Zeit um mit allen zu fahren 😆

  12. Porsche #16 Dyson Racing RS Spyder Evo
    Porsche #17 Racing Porsche AG 962c
    Porsche #2 Gruppe Orange Racing 911 GT3 Cup
    Porsche #26 Porsche AG 911 GT1-98
    Porsche #3 Lechner Racing School Team 1 911 GT3 Cup
    Porsche #31 Peterson-White Lightning 911 GT3-RSR
    Porsche #45 Flying Lizard 911 GT3-RSR
    Porsche #5 XBOX 360 911 GT3-RSR
    Porsche #5 Zakspeed Racing 911 GT1-98
    Porsche #55 Applied Materials 911 GT3 Cup
    Porsche #66 AXA Racing 911 GT3 Cup
    Porsche #7 Penske Racing RS Spyder Evo
    Porsche #80 Flying Lizard 911 GT3-RSR
    Porsche #82 Red Bull 911 GT3 Cup
    Porsche 550A Spyder
    Porsche 911 Carrera RS
    Porsche 911 GT1
    Porsche 911 GT2
    Porsche 911 GT2 (997)
    Porsche 911 GT3 (996)
    Porsche 911 GT3 (997)
    Porsche 911 GT3 RS (997)
    Porsche 911 Sport Classic
    Porsche 911 Turbo (997)
    Porsche 911 Turbo 3.3
    Porsche 914/6
    Porsche 944 Turbo
    Porsche 959
    Porsche Boxster S 03
    Porsche Boxster S 10
    Porsche Carrera GT
    Porsche Cayenne Turbo S
    Porsche Cayman S
    Porsche Panamera Turbo

    Schon klar Edel ^^

  13. ROFL ist genau das was ich jeden Tag denke wenn ich eure Seite sehe 😆

  14. Lachen ist gesund. Mit informieren ( und das auf eurer Seite 😆 ) hat das wenig zutun 😉

  15. Klasse Review mal wieder! Freue mich schon auf euren GT5 Test. habt ihr schon ne Ahnung wann der kommt? Die ersten Leute haben GT5 ja angeblich schon. Und als einzigen Kritikpunkt habe ich bisher nur von einer ellenlangen Installation gehört (fast ne Stunde!)

  16. @Jack-T

    „Multiplatform Games haben generell die bessere Performance auf der Ps3.“

    Eine glatte Lüge. Das Gegenteil ist der Fall.

    Jüngstes Beispiel ist Call Of Duty: Black Ops. Bei der PS3 gibt es niedrigere Auflösung, schlechtere Grafikqualität, bis zu 20 fps schlechtere Performance. Sogar stereoskopisches 3D kann die Xbox hier besser.

  17. Und wen interessiert bitte ne weitere Vollpreis-Add-On-Auflage von KoT? In wenigen Monaten erscheint Killzone 3, ein richtiger NextGen Shooter. Mit popeligen Pre-Alpha-Bugfest-Versionen von Shootermods wollen wir uns hier doch nicht aufhalten. 😉

  18. ,.Eine glatte Lüge.,.

    Was hast du denn erwartet ?
    Dafür ist die Sdf ja bekannt 😉

    Wieder mal ein tolles Review

  19. @ekelkrieg
    Nö danke, lass mal stecken 😛

    @ekelcaliber
    Wenn du nicht weißt, wen das alles interessierst, bist du in der falschen Branche 😀

  20. An Sijjim:

    Wahrscheinlich die Selben, die meinen McDonalds wäre ein schickfeines Restaurant, in dem man königlich dinieren und seinen Gaumen verwöhnen kann.
    Oder auch Menschen, die denken, Bildzeitung sei auch zu etwas anderes gut als nur darin Fisch einzuwickeln.
    Vielleicht sind es auch Leute, die die xbox 360 einer PS3 vorziehen, schließlich hat sich der „neue“ Teil im Verhältnis 2:1 auf der 360 verkauft.

    Man weiß es nicht genau. 😉

  21. Vielleicht sind es auch Leute, die die xbox 360 einer PS3 vorziehen, schließlich hat sich der „neue“ Teil im Verhältnis 2:1 auf der 360 verkauft.

    Was mal wieder beweist das die 360 die einzig wahre Gamingkonsole ist und die Ps3 für viele nicht mehr als ein besserer DVD Spieler ist ^^

  22. An Paulinho1981:

    Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die Softwaresituation der 360 mit den Essgewohnheiten eines, auf der Straße lebenden, Obdachlosen vergleiche. Der isst auch aus der Mülltonne, wenn es nichts anderes gibt. 😉

  23. Und deswegen verkauft sich also ein CoD auf der 360 besser als auf der Ps3 ? 😆

    Seht es doch endlich das die Ps3 für viele nichts mehr als ein BluRay Player is oder warum verkauft sich fast jeder Multititel auf ihr besser ?

  24. Seht es doch endlich das die Ps3 für viele nichts mehr als ein BluRay Player is oder warum verkauft sich fast jeder Multititel auf der 360 besser ?

    Dummer Schreibfehler 🙂

  25. Warum isst der Obdachlose aus der Mülltonne?

    Ist nicht schwer aber anscheinend kommst du nicht drauf…

    Weil es nichts anderes Gibt. Keine Gourmetgerichte für den Penner, keine guten Spiele für die 360.

    Hats Klick gemacht? 😉

  26. Weil es nichts anderes Gibt. Keine Gourmetgerichte für den Penner, keine guten Spiele für die 360.

    Genau deswegen wischt auch jeder 360 exklusive Titel mit den Ps 3 exklusiven den Boden auf wenn es um die Verkaufszahlen geht nicht wahr ? ^^

    Man macht ihr euch wieder zum Affen ^^ Klasse 😆

  27. Dann spiel mal weiter deine Verkaufszahlen, ich begnüge mich lieber mit qualitativ Hochwertigem.

    Meine sozialen 15 Minuten sind leider damit aufgebraucht, hoffen du findest trotzdem noch jemandem der dir die Welt erklärt. 😉

  28. Nachweisbar sind Multiplatformtitel allerdings auf der Xbox qualitativ besser. Dementsprechend sind die Verkaufszahlen der technisch unterlegenen PS3-Version von Black Ops derzeit auch einen winzigen Hauch (4000 Exemplare) höher als die der Xbox-Version. Dieser wohlbekannte und erheiternde Widerspruch ist wohl der Grund, warum ihr die Existenz des Spiels bislang völlig verschwiegen habt.

    Deine Prinzipien sind augenscheinlich edel, Herr Caliber. Es ist nur sehr bedauerlich, dass du das aktuelle Geschehen nicht genau genug befolst, um deinen Worten den von dir anscheinend so energisch konstruierten Nachdruck zu verleihen.

    Eure Vorgehensweise bei Xbox-Titeln: Kaum sind die Verkaufszahlen hoch, sind die Spiele für euch qualitativ schlecht. Bekommen sie gute Wertungen (für besagte Qualität), sind deren Käufer Wertungsgamer. Trifft beides zu, ignoriert ihr den Titel komplett.

    Aber Ihr habt ja eure PS3-Releasetermine. Ein nicht erschienenes Spiel kann ja noch nicht enttäuschen 😉 Ich geh jetzt auch ne Runde GT und KZ warten. Bis später!

  29. Wie kommt es eigentlich, dass die PS3ler ständig auf irgendwelche Games und Releasedaten hinfiebern!? War wohl noch nicht so viel was länger an die Konsole fesseln konnte!? Eigentlich ist es ja doch jedes Jahr das gleiche. Das ganze Jahr über hört man in etwa sowas: „Whoa….im November kommt Game X und im Januar Game Y….dann kann die 360 einpacken!!!“ und dann sind die Spiele kaum draussen und schon geht es wieder von vorne los. Da hört man ne Woche nach Release irgendwie kaum jemanden mehr über die Games sprechen. Von 360ern hört man sowas irgendwie kaum. Vielleicht liegt es daran, dass MS den Spielern im Vergleich zu Sony schon von Anfang an ganz gut gerecht geworden ist, während bei Sony das wichtigste Franchise immernoch nicht richtig gelaunched wurde und so vielleicht so eine permanente wartementalität erschaffen wurde. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es auf der 360 generell weniger Exclusives gibt die bereits eine Geschichte über mehrere Konsolengenerationen haben. Ist mir als neutraler Beobachter nur schon seit einiger Zeit aufgefallen. Finds irgendwie seltsam. Aber…nunja^^

  30. Könnte natürlich auch daran liegen, dass MS das mit den exclusives generell nicht so intensiv betreibt wie Sony. Die haben ja eigentlich nur 3 wirkliche Franchises. Halo, Forza und Gears of War. Najo…ist vermutlich von allem ein bisschen! 😀

  31. An Guido Buchwald:

    Ja, es stimmt, dass PS Fans ständig ans nächste große Spiel denken. Bei der Exklusivtitel-Lawine die unaufhörlich rollt, ist es ihnen auch nicht zu verdenken.
    360 Fans hingegen fiebern der nächsten xbox entgegen. Die Gründe dafür sind ja mehr als offensichtlich. 😉

    An Sijjim aka Kusheck aka Durchgedrehte Milchsäure aka Blogtroll:

    Dein nerviger Schreibstil und der ewig gleiche Unsinn, den du schreibst, verraten dich jedes mal aufs neue.

    Hast du wenigstens diesmal irgendwelche Quellen die deine Fantasiezahlen belegen?

  32. Das größte Problem unter das die PS3 immernoch leidet, (ich hab nebenbei auch eine Zuhause stehen, nutze sie aber irgendwie nur als Media Player), ist, das Sony beim erscheinen der PS3 absolut nix gemach hat.

    Sony ging davon aus, dass allein der Name PlayStaion schon ziehen wird, wie bei der PS2. Leider ging die Rechnung nicht auf, da Microsoft sich Massiv in den Markt gebracht hat.

    Sony hat mit der Zeit alle Exclusiv Titel verloren, schade eigentlich, da ich Metal Gear weiterhin vergöttere und allein wegen MGS4 ne PS3 bei mir stehen habe. Eigentlich eine Schande, was Sony sich durch Arroganz hat alles durch die Finger gehen lassen. Tekken, Final Fantasy, Das neue Metal Gear, Devil May Cry, usw. Sony hat sich ohne erkennbare Gegenwehr jeden Exclusiv Titel nehmen lassen.

    Was hat Sony denn jetzt noch übrig? Killzone, Grand Turismo und Little Big Planet, SingStar und Buzz. Das wars! Mehr Titel sind vom alten Marktführer nicht mehr übrig.

    Leider ist die Xbox weiterhin wesentlich leichter zu Programmieren, wodurch die Performace bei jedem Multi-Titel auf der Xbox die bessere ist.

  33. @ Lord Drake

    Stimmt schon das Sony Titel verloren hat die in der letzten gen Playstation exklusiv waren aber auch nur weil die 360 der Ps 3 ebenbürtig ist. In der letzten Gen hat die Ps 2 doch mit allem den Boden aufgewischt ob es die erste Box war oder der Gamecube. Die Entwickler hatten keinen Grund ihre Titel Multi zumachen im Gegensatz zu dieser Gen 😉

    Und wie konntest du bei deiner Aufzählung bitte Uncharted vergessen 😦

  34. @Lord_Drake
    Sony hat ne Menge neuer IP´s auf der PS3 etabliert, das wird sich auf die Dauer auszahlen. MS hat vergleichsweise wenig zu bieten, die ruhen sich immer noch auf Halo und Gears aus. ^^

  35. @edelcaliber
    Bitte nicht persönlich werden. Ich bin nur ein Blogwatcher, nichts weiter. Wir sind naturgemäß nervig, wenn wir unsere Sache gut machen.

    Die Quelle zu den Verkaufszahlen ist derzeit nicht wichtig, weil die Zahlen so eng beieinander liegen. Interessanter hingegen ist der Qualitätsvergleich, in dem man die Spiele nebeneinander laufen lässt.

    http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-call-of-duty-black-ops-faceoff_8

    @edelkrieg
    Ich kann auch warten, ohne mir vorher teure Elektronik kaufen zu müssen. Ist doch reine Geldverschwendung. Und von wegen auf Halo und Gears ausruhen — was du gerade machst, ist auch nichts weiter als auf Fortsetzungen warten 😉

  36. @Sijjim
    Uncharted, LBP, MAG und Resistance wurden zum Beispiel neu auf dem Markt etabliert. Killzone wurde neu aufgebaut, es gibt eine Menge Games auf die man gerne wartet. Jetzt darfst du mir die ganzen neuen MS IP´s auslisten, wenn möglich die neue und guten. ^^

  37. Gears of War ist doch neu! Und da die alte Xbox ja eh kaumeiner hatte kann man imho auch PGR und Forza dazuzählen. Aber natürlich gibt es auf der PS3 mehr. MS hat das imho ganz gut erkannt, dass es in dieser Gen ausreicht die guten Multiplats auf der eigenen Konole zu haben. Das in den meisten Fällen auchnoch in besserer Qualität. Und mit Halo hat man im Grunde DIE Exclusivefranchise schlechthin (zumindest bis demnächst GT5 kommt xD)….das bezieht sich übrigens nicht auf die Qualität von halo ^^

    Die großen Publisher bringen mittlerweile nunmal kaum noch was exklusiv für eine Konsole raus und im großen und ganzen sind das die Spiele die den Gamer amLeben erhalten…die tollen exklusivtitel sind eigentlich nicht mehr als qualitativ hochwertige Happen für zwischendurch.

  38. @Guido Buchwald
    MS hat schon versucht neue IP´s zu etablieren, nur ging das oft in die Hose, wie beispielsweise mit Remedy. 😉

  39. IP’s alleine sind unwichtig, da sie im Vergleich zu Multiplatformtiteln stark in der Unterzahl sind. Wenn man nur Exklusivtitel spielen würde, hätte man nach zwei Wochen nichts mehr zu tun. Das gilt vor allem für Titel wie Little Big Planet, die nicht jedermann zusagen. Es gibt auch viele, die einfach nicht online spielen wollen. Und wenn du schon LBP als gute IP aufzählst, würde ich dir als Plattform für exzellente Exklusivtitel nach deinem Geschmack eine Wii empfehlen.

    Daher ist die Xbox die bessere Wahl, da sie unter Multiplatformtiteln die bessere Qualität bietet. Hohe Spielqualität, große Auswahl, besserer Preis, mehr Online-Kontrahenten – da läuft alles besser als auf der PS3. Da wartet man nicht gerne, da spielt man gerne.

  40. @Sijjim
    Exklusive IP´s sind schon wichtig, sie sind ein wichtiger Kaufgrund. 😉 Das mit den Multititeln gehört übrigens schon lange der Vergangenheit an, heute ist das eher die Ausnahme. 😉

  41. Selbst wenn man in einem Zustand geistiger Umnachtung so gnädig sein sollte, Sony zuzugestehen, dass die Multiport-Qualität so ganz allmählich bei einer handvoll Titeln in die Nähe der Xbox aufsteigt, so ändert das nichts an der miesen Qualität längst erschienener PS3-Titel.

  42. Kusheck schrieb:

    „Die Quelle zu den Verkaufszahlen ist derzeit nicht wichtig, weil die Zahlen so eng beieinander liegen.“

    Oh, Quellen plötzlich nicht mehr wichtig? Seltsam, sonst bist du doch immer der erste der danach schreit. :/

  43. Wieso sollte ich zwei Quellen erwähnen und riskieren, in eurem Spamfilter zu landen?

    Die Quelle über Verkaufszahlen ist in einer Diskussion über Spielequalität jedoch auch nicht weiter ausschlaggebend und sollte auch keinen Kaufgrund darstellen. Und laut euren Quellen hat sich das Spiel dank besserer Qualität auf auf der Xbox besser verkauft, also belasse ich es vorerst dabei, meiner Argumentation schadet das in keinster Weise.

    Was hälst du denn von dem Black Ops-Vergleich? ^^

  44. @Sijjim

    ich zitiere dich mal : „Genau das ist mein Vorwurf an dich. Man gibt aus Prinzip eine Quelle an.“

    Halt dich mal an deine eigenen Regeln. ^^

  45. Vielleicht kommt er ständig mit seinen Doppelaccouts durcheinander und weiss nicht mehr genau welchen Standpunkt er gerade vertritt?

  46. Na ob jetzt 40 oder 50 macht es auch net besser ^^

    Aber seid MGS 4 ist man es als Ps3ler ja gewohnt zu warten 😉

  47. Auf gute Spiele wartet man gerne. Die 360 Fans warten ja bis heute auf ihr erstes Gutes. 😉

  48. Auf gute Spiele wartet man gerne. Die 360 Fans warten ja bis heute auf ihr erstes Gutes.

    Du als 360 Zocker musst es ja wissen ^^

  49. Das soll also die neue Grafikreferenz in Sachen Rennspielen sein. Mit dieser beschissenen Hintergrundgrafik? Ich werd nicht mehr 😆

  50. An elite117gamer:

    Hier ein Paar Auszüge aus den jeuxvideo.com Reviews:

    GT5 Grafik: 15/20
    Forza 3 Grafik: 16/20

    Mehr braucht man glaube ich nicht dazu sagen. Kannst dein Franzosenreview gleich wieder einpacken. 😉

  51. @ caliber

    Ach sonst sind dir Wertungen schnuppe aber hier heulst du aufeinmal deswegen rum? ^^

    Schau dir mal mein oben verlinktes Bild an und wenn das für dich gute Grafik ist geh ich gerne mal mit dir zum Onkel Augendoktor und besorg dir ne Brille ^^

  52. hab gt5 hier.
    es ist veraltet, so wohl spielerisch als auch grafisch. die wiederholungen sehen gut, aber da wird halt noch mal kräftig nach bearbeitet.
    die kurse sind ganz nett, aber sehr steril und leblos, genauso wie deren beleuchtung.
    die aufteilung des fuhrparks in premium und standard ist echter schwachsinn und einfach nur unübersichtlich.
    die schriften sind zu klein, egal ob hauptmenü oder bei autodetails.
    die autos selbst sind sehr träge unterwegs, sorry aber mein kleinwagen mit weniger ps fährt sich spritziger.
    hammer schlecht hin: ich hab eine stunde gebraucht bis ich spielen konnte. erst mal ein update laden (morgen ist erst release), dann noch 50 minuten installation damit ich alles immer griffbereit habe, dann noch systemdatei erzeugt. dann wollte ich endlich spielen, statt dessen wurde ich erst mal mit lauter menüs zugebombt.

    als ich spiel dann selbst angekommen war, wars „naja“. es ist ganz nett, aber kein überflieger. nach gut 3 stunden zockerei ist es für mich klar unter forza 3 anzusiedeln.

  53. Lieber edelkrieg,
    pko hat das Spiel im Gegensatz zu dir ja anscheinend schon gespielt. Deswegen verlasse ich mich mal auf seine Aussage, den Test, der hier verlinkt wurde und den tollen Screenshot von Paulinho.
    Und Aussagen wie „Keine Sorge, PD macht das schon ordentlich“ sind wirklich knallharte Argumente, v.a. wenn PD keine Zeit mehr hat, das „ordentlich zu machen“. Falls du es nicht bemerkt hast, aber das Spiel ist bereits seit mehreren Tagen erschienen.
    In 6 Jahren hat PD also wohl ein solides Rennspiel gezimmert, mehr nicht. Der Heiland für die PS3 und der Grafikbomber, den Sony uns verkaufen will, ist es bei weitem nicht geworden.
    Ich freue mich schon auf euren Vergleichstest mit Forza3, hoffe der kommt dann bald, will wieder was zum Lachen.
    Die Seite hier ist echt Top Satire, aber die aus den USA ist noch besser. Die versuchen in ihren Test wenigstens mit extrem unscharf gemachten Screenshots die 360 Fassungen von Multigames zu belasten (dabei erkennt man da sogar dann noch die PS3 Buttons). Wobei, eure Grafikanalyse zu Gears 3 war auch klasse, mit ner Strumpfhose überm Handy von Klopapier abfotografiert.
    Ich liebe eure Seite – macht weiter so. Auch wenn ihr nur Müll fabriziert, er ist unglaublich unterhaltsam und ich besuche euch mehrmals täglich in der Hoffnung, dass neue News oder Kommentare da sind!

  54. So, da mir langweilig ist gleich noch was hinterher. Vorneweg: ich besitze eine PS3, eine 360 sowie diverse andere Konsolen der letzten Generationen, also das Fanboy Argument bitte nicht bringen, danke.
    Ich nehme euch die Arbeit mit dem GT5 Vergleichstest zu Forza3 mal eben ab. Grundlage hierfür ist der oben abgebildete „Test“ zu Forza3. Ich werde dann mal die Features vergleichen:

    Forza: Popelige 500* Fahrzeuge mit Schadensmodell und Cockpitansicht
    GT: 200 Fahrzeuge mit Schadenmodell und Cockpitansicht, 800 Importe aus GT4

    Forza: Wagenanzahl auf Strecke gleicht Mario 64
    GT: Streckengrafik gleicht Mario 64

    Forza: mehr Bugs in einem US Hostel
    GT: Leider nicht gespielt, darum kann ich hierzu nix sagen. Wobei ich Forza auch alles andere als verbugt finde. Aber von wem kommt diese Aussage denn auch…

    Forza: Zwei DVDs, ohne Fp stark eingeschränkt (FP hat aber mittlerweile jeder und groß genug ist sie auch)
    GT: 1 Blu-Ray, dank dem 2x Laufwerk längere Installation als bei Forza

    Forza: Lächerliches Schadensmodell. – Nein.

    GT: Fahrfehler führen zu Grafikfehlern
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8401215&postcount=3625

    Forza: Forza 2 Grafik. Forza 2 erschien in dieser Generation.
    GT: 80% der Autos mit GT4 Modellen (Last Gen) Streckendetaisl mangelhaft (siehe Screenshot oben)

    Forza: Matchbox Optik
    GT: Matchbox Optik
    Analyse: Matchbox sind Autos. In GT und Forza fährt man mit Autos. Surprise. Und ich habe mich schon auf Reitelefanten gefreut.

    Forza: primitive KI
    SDFG: primitive KI
    GT: leider nicht gespielt, aber was man so hört und liest lässt auch nicht wirklich auf Masterminds am Lenker schließen

    Forza: realitätsfremde Physik. Wo denn?
    GT: Realitätsfremde Physik. Mit Temp 200 gegen die Bande und dann das:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8401215&postcount=3625

    Die Features die in Forza fehlen, wie dieser B-Spec Mode oder 3D sind doch Schwachsinn. Klar, 3D ist sicher toll, aber erstens ist die Grafik bei 3D ja nochmal nen Ticken schlechter und zweitens hat kaum wer nen 3D TV zuhause, sicherlich schon gar nicht die SDFG, die geben ohre ganze Kohle ja für 360 Games aus, da sie die ja im Gegensatz zu PS3 Titeln sogar, ähm, „testen“.
    Was bleibt im Endeffekt über? Regen und Nachtfahrten, die gibt es bei Forza3 dann doch nicht und hier gehen die Punkte an GT5. Also wenn man eure Wertungsskala zu Rate nehmen würde, dürfte GT5 mit eurem Fanboybonus aufgrund der wichtigen Features 3D, B-Spec und Youtube auf 2,0 kommen.
    Ihr habt gewonnen.

    Und weil ich euch die Arbeit mit dem Test abgenommen habe, nehme ich euch auch schonmal die Arbeit ab, die Antworten zu tippen. Werden ja eh nur wie immer Einzeiler. Wählt einfach eine Nummer aus und postet sie:

    1. Haha, wo hast du diese Fotos denn ausgegraben.
    2. Lol, schau dir mal die schlechte Fahrphysik im Forzavideo an.
    3. PD wird das schon richten, keine Sorge.
    4. Das zeigt, dass du keine Ahnung hast.
    5. GT hat dafür innere Werte.
    6. Move ist besser als wie Kinect, also ist GT auch besser als wie Forza.
    7. Wir geben es zu, wir haben keine 360 und wenn wir die Games wirklich mal spielen, dann beim MediaMarkt. Und eigentlich machen sie auch superviel Spaß, aber da wir uns zu Beginn dummerweise für die Konsole entschieden habe, die technisch sehr viel auf dem Kasten hat, aber alle 3rd Party Entwickler überfordert, bashen wir aus Trauer über unseren (nicht vorhersehbaren) Fehler alle 360 Games. Und eigentlich würden wir Forza auch gerne spielen, denn GT5 und Forza3 werden sich nicht viel nehmen, aber um mehr Klicks zu bekommen, beharren wir weiter auf dieser üblen Satire.

    Was darf es sein, Team edel?

  55. Das beweist nur, dass du wenig Ahnung hast. ^^

    Du musst es ja wissen. Bist ja immerhin der König unter den Ahnungslosen . ^^

  56. Hmm, ich hab eigentlich einen sehr schön langen Beitrag unter die grandiose einzeilige Argumentation von edel gesetzt, in dem ich das Review von Forza nehme und extra für SDFG schonmal den Vergleichstest zu GT5 mache. Aber ich glaub der ist zu fair und objektiv, als dass er unzensiert auf diese Seite darf 😛

  57. Edel, das Teil kommt morgen erst offiziell raus und da ich bisher nur einen Test gelesen habe und noch auf mehr warte, um mich dann zu entscheiden, ob ich dafür 50 Euro ausgebe hab ichs mir auch noch nicht blind gekauft, auch wenn manch einer es schon verkauft.
    Wo bleibt denn euer Test, damit ich eine tolle Entscheidungshilfe habe?
    BTW: Eine Sony Seite betreiben und mehr Kinect als Move News – seltsamer geht es kaum.
    Eine Sony Seite betreiben und mehr Microsoft Titel testen als PS3 Spiele – seltsamer geht es kaum.
    Auf dem Argument beharren, dass man auch mal über den Tellerrand blickt, aber nirgends Wii- oder PC-Tests oder News lesen – seltsamer geht es kaum.
    Hier versuchen mitzudiskutieren, aber auf kein einziges Argument eingehen – seltsamer geht es kaum.
    Wetten, dass deine Antwort sich wieder in keinster Weise auf irgendwas hier geschriebenes bezieht?

  58. EDIT: mittlerweile ist es ja schon „morgen“. Scheiß Nachtschicht XD

  59. Wer sagt denn, dass ich alle Konsolen habe? Ich frage euch nur, wo die Wii News sind, ihr schaut doch so über den Tellerrand. Und auch zum PC kann man manchmal was bringen.

  60. Komm Edel mach mal fix en GT 5 Test das ich noch was zu lachen habe bevor es auf die Arbei geht ^^ Dauert bei euch doch eh nur 5 Minuten sowas zu schreiben.

  61. Bitte beantworte diese 2 Fragen:
    1. Wo steht, dass ich alle Konsolen habe? Darfst mich gerne zitieren.
    2. Wo sind die Wii-News?

    Und dann reden wir weiter übers Ausweichen.

  62. Ok, und weil ich so kindisch bin, bitte auch Frage 2 beantworten:
    Wo sind die Wii-News?

  63. Das halte ich für ein Gerücht, wir arbeiten gründlich an den Reviews.

    Natürlich tut ihr das 😆

  64. Extra für Edel, damit er mir nicht mehr ausweichen muss:
    Meine Konsolen und ihre Herkunft:
    PS3 – Media Markt
    360 – Gamestop
    Nintendo DS – Media Markt
    PS2 – lokaler Gameladen namens Gameland, hat leider zugemacht
    XBox – ProMarkt (hab ich aber wieder verkauft)
    Gamecube – Media Markt
    Super NES – Flohmarkt
    PSP – ProMarkt (verkauft)
    Gameboy – im Urlaub als kleiner Bengel auf Mallorca bekommen

    Und nen PC hab ich auch, im Internet bestellt.

    Und jetzt bitte beantworten wo die Wii-News sind. Und bevor du meckerst, dass ich doch eh keine habe: ich gucke wie ihr gerne über den Tellerrand und will mir eine zulegen. Also wo sind die News. Oder weichst du wieder aus? Kannste auch machen, hab hier auf Arbeit nix zu tun und sitze noch bis mindestens 6 hier fest. Und Paulinho freut sich über dein Rausreden sicher auch.

  65. WTF? Okay, jetzt sind es 2 Fragen:
    1. Wo steht denn, dass ich PC-only spiele? Hab hier bis jetzt noch nie gepostet, aber sehr oft schon mitgelesen und gelacht. Aber kannst mir gerne den Kommentar von dem User Schokoweck zeigen, der nur PC spielt.
    2. Wo sind die Wii-News?

    Nicht ausweichen. Ach egal, machtse ja doch *lol*

  66. Der geneigte Leser stellt jetzt fest, dass ich Edel 6x gefragt habe, wo hier die Wii-News sind. Und er mir nicht einmal geantwortet hat. Zu geil…

  67. Beiträge zur Wii bringen wir nur selten, da achtjährige Mädchen normalerweise nicht zu unseren Lesern gehören. Aber wenn bei dir und anderen das Verlangen nach mehr Wii-Artikeln besteht, könnte sich das in Zukunft ändern.

  68. Das heißt also, dass eure Leser sich so sehr für MS interessieren, dass ihr mehr News und mehr Tests für die 360 als für alle anderern Systeme bringt?
    Oder gibt es über Sony nichts zu berichten?
    Und eine Frage noch dazu: ich habe hier gestern mehr geschrieben als hier steht. Wieso habt ihr das gelöscht? Screenshots habe ich übrigens als Beweis.
    Und wieso sagt edel er geht pennen und postet dann noch ne viertel Stunde zu ner anderen News in den Comments? Wo ich hier doch so eine brennende Frage habe. Er weicht er so oft aus, der wäre sicher Völkerballweltmeister….

  69. Falls hier Dinge von Statten gehen die ungewöhnlich oder mysteriös erscheinen, liegt es entweder an dem Spamfilter oder den unergründlichen Wegen Gottes.

  70. GT5 ist ja mal geil 😉 Mir machts sehr viel Spaß! 🙂 Obwohl es seine Macken hat..abe nobody is perfect. Also wo ist der Test?

  71. Edelkrieg hat sehr viel ahnung ,er testet besser als die leute von 4players und dem gurkenverein 😀 guter test kann in allen punkten nur zu stimmen und meinen hut ziehen ^^

  72. Entschuldigung, aber das ist einfach nur lächerlich wie ihr hier die Xbox Spiele schlecht macht 😀

  73. @Raffa
    Wir können es nicht ändern, dass Spiele für die 360 nicht an die Qualität der PS3-Games heran reichen. Mit „schlecht machen“ hat das nichts zu tun.

  74. @Lord_Drake
    So wie Batman,FF XIII,Darksiders usw?

    Zum Glück gibt es wenigstens Titel wie Batman und Darksiders auch für den PC.

    Da muss man sich nicht mit langweiligen Grafikvergleichen der Konsolen rumärgern, denn auf PC sehen die Teile unbestreitbar eh am besten aus 😀
    Ich würde nicht im Traum dran denken die Titel auf Konsole zu spielen ._.

    Btw. gibbet da nicht einen kleinen Fehler im „Review“?
    Muss „Fehlendes, stereoskopisches 3D“ nicht als positiver Punkt angerechnet werden? Ist doch totaler Scheiß! (Dieses dumme stereoskopische 3D…) Sieht man doch am 3DS!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s