SDFG Review: Mass Effect 2 [PS3 Version]

176 Kommentare zu “SDFG Review: Mass Effect 2 [PS3 Version]

  1. Miserabler Erstling? 😉 Ich wünsch euch PSlern ja wirklich viel Spaß mit diesem genialen Spiel, aber wenn ihr die Möglichkeit habt: Holt den Ersten nach! Der Comic ist leider ein schlechter Witz (steht schon auf Youtube) und es fehlen euch einfach unglaublich viele kleine Details, die die Spielwelt so glaubwürdig machen.

  2. AHH ein Test mal wieder aller SDF. 99% gelogen, überzogen und nie ein Fünkchen Kompetenz. Im Grunde wurde nur geschrieben das die 360 Version (ANGEBLICH) schlechter ist. Doch was ist mit der PS3 Fassung, wie ist die Story, was ist es überhaupt für ein Spiel, warum gibt es den Vorgänger nicht auf der PS3 und und und….aber hallt SDF, was ansatzweise lesenswertes ist hier nicht zu erwarten.

  3. -Hauptstory & Finale schwach
    -Städte bleiben klein und steril
    -Gefechte laufen nach Schema F
    -einige unglaubwürdige Reaktionen
    -kaum klassische Rollenspiel- Quests
    -sinnloses Aufrüstung der Normandy
    -Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug
    -zickige bis dumme Team- KI
    -langweiliges Planeten- Scannen
    -kein Fahrzeug zur Planetenerkundung
    -zwei eintönige Hacking- Minispiele
    -deutscher Shepard fehlbesetzt
    -kastrierte Karriere
    -belangloses Nachtanken auf Weltraumkarte
    -kein komplexes Kampfverhalten zuweisbar
    -einige üble Grafikbugs (Clippings; Figuren schweben)
    -viele Lade- Unterbrechungen
    -bereits erteilte Antworten nicht ausgegraut/inaktiv
    -unterm Strich mäßige Lokalisierung

    Daas waren die Kritikpunkte von Mass Effect 2 damals und die sind jetzt alle weg nur weil die Ps 3 Version besser aussihet ? 😆 Sehr glaubwürdiger Test liebe SDF und wie gewohnt sehr ausführlich ^^

    So mal ne Frage am Rande. Seid ihr eigentlich zu dämlich um etwas über ein Spiel zuschreiben? Ihr testet doch angeblich so ausführlich und bekommt es nicht mal hin ein paar Zeilen zuschreiben? Schon traurig ^^

  4. @edelkrieg: Zugegeben, ME1 ist meiner Meinung nach ME2 in allen Belangen unterlegen, abgesehen von: Rollenspielanteile (und damit meine ich nicht die Zahlenschiebereien, auf die ich im zweiten gut und gerne verzichten konnte, sondern reine Dialog-/Hintergrundquesten) und die Story. Das Finale von ME2 ist zwar wirklich episch, aber ME1 war einfach vom Gesamteindruck her runder. 🙂

    Dafür aber auch technisch schwächer, gameplaytechnisch unausgereift und beim dritten Durchgang wurde das Gunplay echt langweilig. Trotzdem ist es eines der besten Spiele der laufenden Generation, möchte ich mal behaupten. Wie gesagt: Ich kann es nur empfehlen, kann mir wahrscheinlich aber nur keinen ME2-Lauf ohne entsprechende „Vorgeschichte“ meines Shepard vorstellen.

  5. @ Edel

    Die Kritikpunkte kamen doch von euch nicht von mir. Hast du immer noch nicht lesen gelernt ? ^^

    Also was ist nun mit den ganzen Kritikpunkten ? Sind alle weg dank besserer Grafik was ? 😆

  6. und wo bleibt nun der TEST zu ME2 ?
    Und der erste Teil war so unglaublich Hammer das jeder von süchtig wurde. Aber was Qualität ist, das kann ein PS3 Spieler eh nicht beurteilen.

  7. @Kelad Nerghad
    Ich bin da etwas verwöhnt und werde ME2 nur eine Chance geben, wenn gerade nichts anderes kommt. ME1 wird auf keinen Fall gespielt, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. ^^

  8. @Paulinho1981
    Was haste du denn wieder nicht verstanden? Du hast das Game nie gespielt und ich habe das Review nicht geschrieben. Was EC schreibt wird der Wahrheit entsprechen, so wie man es von ihm gewohnt ist. 😉

  9. @edelkrieg: Dann schau dir wenigstens die Schlüsselszenen des Spiels auf youtube an. 🙂 Zumindest, wenn es dich irgendwann einmal tatsächlich jucken sollte das Spiel anzufassen. 😉

  10. Bin schon gespannt was deine Erklärung zu ist. Das bei Portal 2 auf der PS3, die PC Version mit beiliegt, weil es dem Team so peinlich ist wie unglaublich schlecht die PS3 Version ist.

  11. @ Edel

    Guter Witz ^^ Ihr habt es ja net so mit der Wahrheit weiß ja jeder hier 😉

  12. @Kelad Nerghad
    Werd ich machen, ich bin schließlich kein Fanboy und verurteile das Game nur wegen seiner dunklen Vergangenheit . ^^

  13. @360King
    Es geht um Mass Effect und nicht um Portal. Brauchst gar nicht ablenken, du willst nur nicht zugeben das wir Recht haben. 😉

  14. @Paulinho1981
    Wie du dich wieder windest. Gib doch einfach zu, dass du mal wieder nicht richtig aufgepasst hast. 😉

  15. @Paulinho1981
    Nach Rücksprache mit EC, kann ich dir versichern, dass die von dir aufgezählten Kritikpunkte, in der PS3-Version fast komplett beseitigt wurden.

  16. Sicher, weil die Kritikpunkte alle ausgemerzt wurden.
    SDFGs Märchenstunde

  17. @Paulinho1981

    Wir haben nie ein Review zur 360 Version von ME2 verfasst. Deine ausgegrabenen Kritikpunkte stammen aus dem 4Players Review, wir haben lediglich darüber berichtet. Falls du uns nicht traust, kannst du die dargelegten Tatsachen in fast jedem beliebigen Review der PS3 Version nachlesen.

  18. @ Caliber

    Ihr habt euch aber damals sehr amüsiert über ME 2 und nun auf einmal ist es ein Top Game weil es etwas besser aussieht ? ^^

    @ Edel

    Ach so dann hat wohl ME 2 auf der Ps 3 ne gute Story jetzt oder was ? 😆

    Ihr seid echt die besten ^^

  19. Falls du uns nicht traust, kannst du die dargelegten Tatsachen in fast jedem beliebigen Review der PS3 Version nachlesen.

    Du kannst auch in jeder Review der 360 Version von ME 2 das es ein sehr gutes Spiel ist und kein Schrottgame sowie ihr es hier behauptet 😉

  20. @Paulinho1981

    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Bilden einer eigenen Meinung und dem Berichten über eine fremde Meinung. So schwer ist es doch nicht zu verstehen, oder?

    Und auf die Idee, dass die neue Engine die Story verbessern soll, können wirklich die aller wenigsten kommen. Herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle.

    Und wo wird bitte behauptet, dass die 360 Version Schrott ist? Es heißt nur, dass die PS3 Version besser ist.

  21. Na dann raus damit welche Kritikpunkte verbessert wurden. Laut Edels Aussage ja fast alle.

    Und sry wenn du es nicht hinbekommst mal ein paar Sätze zu einem Spiel zuschreiben darfst du nicht wundern wenn sowas raus kommt. Du hast das Game doch so ausgiebig gespielt also komm sag doch mal was dazu.

    Ein Bild hinhauen und ein paar + und – Punkte draufschreiben kann auch ein Affe mit etwas Übung 😉

    Hmm jetzt weiß ich auch endlich warum bei fast jeder News Bilder von Affen dabei sind. Das is wohl die SDF 😆

  22. @Paulinho1981
    Unsere Kritikpunkte wurden entfernt, was keine Kunst ist, schließlich haben wir nie ein Review zur 360-Version gemacht. Da halten wir die Artikel extra kurz und du bist trotzdem damit überfordert. 😉

  23. @Paulinho1981

    Meine Güte, jetzt reiß dich mal zusammen. Man könnte meinen wir hätten ein Review zu deinem Erscheinungsbild verfasst, so wie du dich hier aufführst. Ein ausführliches Review ist zu einem ein Jahr altem Spiel ziemlich überflüssig. Wir haben nur die wichtigsten Neuerungen in den Vordergrund gestellt. Und um mehr geht es auch nicht.

  24. Ah ja es gab kein ausführlichen Test weil das Spiel schon 1 Jahr alt ist ?

    Was ist denn mit dem GT 5 Test ? Oder dem MAG Test? Oder dem Alan Wake Test? Alles nur Bilder mit Kritikpunkten.

    Naja anscheinend seid ihr echt nicht fähig richtige Test zu einem Spiel zuschreiben ^^ Wie könntet ihr das auch ohne jemals ein Spiel davon gezockt zuhaben 😉

  25. @Paulinho1981
    Wie du es nicht schaffst unser Review zu widerlegen und deshalb verzweifelt versuchst das Thema zu wechseln. ^^

  26. @Paulinho1981

    Ausufernde Reviews schreiben ist nicht die Kunst, aber auf den Punkt kommen schon! Und wie EK schon sagte: Die Kürze soll unseren Lesern entgegenkommen. 😉

  27. @ Edel

    Der einzige der hier das Thema versucht zuwechseln bist du selbst 🙂

    Aber du kannst mir gerne das hier beantworten.

    Was ist denn mit dem GT 5 Test ? Oder dem MAG Test? Oder dem Alan Wake Test? Warum nicht ausfürlicher ? Alles nur Bilder mit Kritikpunkten.

    Aber du redest dich eh wieder raus wetten ? 😆

  28. @Paulinho1981
    Das Thema steht in der Überschrift des Artikels, schreib dir das doch endlich mal hinter die Ohren. ^^

  29. @ Caliber

    Jap und der war mal wieder ne Top Ausrede. Ihr schreibt also Test von Ps 3 Spielen auf einer Sony Seite deswegen so kurz weil sie von 360 Besitzer gelesen werden ? Ich fall gleich um 😆

    Ein only 360 Besitzer würde eure jämmerliche Seite nicht 1 Minute lang anschauen 😉 ^^

  30. @ Edel

    Wie ich gesagt habe ne Ausrede. Genauso gut hättest du meine Frage beantworten können 😉

    Und das Thema is mir ziemlich wayne 😉

  31. Paulinho1981 schrieb:

    „Ein only 360 Besitzer würde eure jämmerliche Seite nicht 1 Minute lang anschauen“

    Dann schreibst du deine Kommentare also ohne auf den Bildschirm zu gucken?

    Und dafür dass dich das Thema nicht interessiert, trollst du schon ziemlich lange hier rum.

  32. @ Caliber

    Ich bin also ein Only 360 Besitzer? Wusste ich noch gar nicht. Ich frag mich was dann der große schwarze Kasten mit der Aufschritt Playstaion 3 neben meiner 360 ist 😉

  33. Im Gegensatz zu euch hab ich alle 3 Konsolen dieser Gen bei mir zuhause und muß nicht nur so tun wie ihr hier 😉

  34. @Paulinho1981
    Wir können ja belegen, dass wir Zugriff auf alle aktuellen Konsolen haben, unsere Reviews sind der beste Beweis. Du hingegen stellst nur Behauptungen auf und beweist gar nichts. 😉

  35. Wie gesagt adde mich bei Live oder PSn und wir zocken mal ne Runde 😉

    Und eure Reviews sind der beste Beweis ? ROFL! 😆 Jetzt langt es aber mit den Witzen Edel ^^

  36. @Paulinho1981
    Du weißt, dass ich Recht habe, es kann wirklich kaum einen besseren Beweis geben. Ich werde trotzdem mal darüber nachdenken, ob ich es verantworten kann dir meine ID zu geben. Im Moment neige ich eher nicht dazu. 😉

  37. „Die von Bioware versprochenen technischen Innovationen für die die PS3-Fassung müsst ihr indes mit der Lupe suchen. Wer mit einem Adlerauge hinschaut, entdeckt vielleicht minimal verbesserte Lichteffekte und einige Texturdetails mehr. So oder so sieht Mass Effect 2 noch immer klasse aus.“

    Quelle ign
    ..und das mit der neuen ME3 Engine, soviel zum Thema überlegene PS3 Hardware Power *lol

  38. @Che
    Die Fanboys von IGN haben der 360-Version von ME2 9,5 gegeben, dem gleichen Game 9,0 für die PS3, obwohl es jetzt über einen größeren Umfang und etliche Verbesserungen verfügt. Wie soll ich die bitte ernst nehmen können? Es spricht natürlich Bände, dass du das nicht kritisierst. ^^

  39. Super Arbeit Caliber. Ich konnte meinen Augen auch nicht trauen. Nach dem ich 1 und 2 auf der Xbox und dem PC für Rezessionen spielen musste, dachte ich schon vorher „Das wird nichts, ist sicher so grottenschlecht wie die Müllfassungen auf PC und 360“. ABER NEIN. Ich hab mir gedacht, weg mit den Vorurteilen, Briefumschlag aufreissen und die nette Presseversion in die PS3 schieben. Siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Ps3 Teil stellt alle anderen bisher dagewesenen Teile in den Schatten und macht sie zu 100% nutzlos.

    Ein Parade-Beispiel dafür, dass super Games auf der falschen Hardware und noch viel zu früh released einfach zu super schrott Games werden. Danke, dass ich es nochmal in „gut“ spielen durfte.

  40. Es handelt sich noch immer um das gleiche Mass Effect 2 wie auf PC und Xbox 360, nur mit leicht verbesserter Engine und allen Erweiterungen.
    Spielerisch hat sich nichts geändert, ebenso weist es noch immer die gleichen Defizite auf, dass kann man objektiv festhalten.

  41. Edelkrieg du bist so lächerlich. Auf zig Internetseiten wirst du zitiert und alle lachen sich über dich schlapp. Bist du so blöd oder tust du nur so?

  42. Ich klick immer auf „Review“ aber es kommt nur ein Bild… ist dass alles?!

  43. Ich hab alle Versionen und die PS3 Version bereits seit 3 Tagen.

    Fachliche Kompetenz muss man Euch leider absprechen.

  44. edelkrieg
    Jan 18, 2011 @ 17:49:58
    „Werd ich machen, ich bin schließlich kein Fanboy….“

    *lolschmeisswechomfg, HAHAHA :))))))))))))))))))))))))*

  45. Diese Seite ist echt ein Witz. So etwas wie objektiv bewerten scheint ihr gar nicht zu kennen. Echt traurig euer Fanboy-Gelaber…

  46. Wie die Rodler ihrem ehemaligen Exklusivtitel nachheulen, sehr unterhaltsam. 😀

  47. Liegt vielleicht daran, dass der Volkssport der Rodler, mittlerweile, Rumheulen ist. 😀

  48. Ich höre niemanden, der diese Wintersportart ausübt, rumheulen.
    Im Gegenteil, die deutschen Rodler sind sehr gut.

  49. @Starslammer
    In meine PS3 kommt es erst, wenn es für kleines Game im PSN liegt. Das ändert nichts daran, dass die PS3-Version die beste ist. 😉

  50. @edelkrieg

    Ich zitier dich nochmal weils so schön ist:
    „Die Fanboys von Eurogamer sind berüchtigt genug um sie nicht ernst zu nehmen.“

    Aber ich glaub immernoch dass du nur so tust. So dumm kann ein einzelner Mensch gar nicht sein. Wenn doch lass dir mal ganz neutral sagen: Wach auf Junge, du bist der größte Fanboy den es im www gibt. Da weiß man echt nicht ob man lachen soll oder aus Mitleid weinen soll.

    Diese Seite ist wirklich verschwendeter Webspace. Es sollte dir zu denken geben dass unfassbar viele Leute hierher kommen weil sie irgendwo nen Link sehen mit dem Kommentar: „Kuckt euch mal diesen Schrott an.“

  51. Ach und nicht wundern wenn ich nach diesem Post nicht mehr antworte. Ich werd jetzt zum letzten mal auf der Seite sein. Über die „Sonydefenseforce“ lacht sich das halbe Internet schlapp da kriegt man´s eh mit wenn es wieder was lustiges gibt…. Mass Effect 1 „miserabel“, oh man ihr habt vielleicht Nerven. Ich würd aufpassen, manche Leute schlagen auch geistig behinderte.

  52. @tzzzzz
    Die Mails die wir bekommen sagen uns etwas völlig anders. Du stehst mit deiner Meinung ziemlich allein. ^^

  53. Ich liebe die SDFG vor allem wegen solcher Kommentare wie denen von „tzzzzz“.

    Da kommt ein Hobbyprophet daher, der das Offensichtliche nicht begreift, um auf imaginäre Missstände hinzuweisen und steht am Ende wie der letzte Trottel da, fühlt sich aber als Sieger, der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. 😀

  54. Lange überlegt? Nur weil 4 Stunden dazwischen liegen?
    Schließlich bin ich nicht ständig hier.

  55. Im Behauptungen aufstellen bist du ja ganz groß.
    Leider entspricht davon nie etwas der Wahrheit.

  56. @Osmodium
    Wie auch immer, da du ständig vom Thema abweichst … kann ich wohl davon ausgehen, dass du uns Recht gibst. 😉

  57. Die Betreiber der Seite begründen nichts, daher tue ich das ebenso nicht.

  58. @Osmodium
    Wir begründen nichts? Offenbar sind die wenigen Zeilen Text in den Artikeln noch zu kompliziert für dich, anders kann ich mir diese seltsame Behauptung nicht erklären. Aber weil ich gern helfe, darfst du mir schreiben was du im Review nicht verstanden hast. Ich werde es dir dann genau erklären. ^^

  59. Exakt, hier wird nichts begründet, sondern nur haltlose Behauptungen in den Raum geworfen ( Miserabler Erstling, na klar: Gäbe es diesen nun auch auf der PS3, dann sähe die Sache anders aus).
    Die richtge Presse hat wenigstens erkannt, dass Mass Effect 2 auf der PS3 nahezu der Xbox-Fassung entspricht.

  60. @Osmodium
    Das ist doch Unsinn, alle Punkte sind zutreffend.

    + ME3-Engine ist der 2er überlegen
    + Spiel und alle Erweiterungen auf einer Scheibe
    + Der erste Teil war nur Mist
    – Betaphase (360-Version) war zu lang

    Da ist nichts bei was nicht stimmen würde und das würdest du auch so sehen, wenn du die Fanboybrille mal abnehmen würdest. 😉

  61. Bildvergleiche zeigen, dass die Unterschiede marginal sind.
    Dass die Erweiterungen nun gleich dabei sind, ist eine logische Konsequenz, sowas erlebt man auch bei anderen Spielen, die später eine Ultimate oder Game-of-the-year-Edition bekommen.
    Wer den ersten Teil als Mist bezeichnet, hat ihn noch nicht gespielt, er ist dem 2. nach wie vor in einigen Belangern überlegen.
    Richtig Mist ist dagegen das interaktive Comic.
    Die Betaphase geht auf der PS3 weiter, die grafischen Fehler sind dort auch vorhanden.

  62. Eure Tests gefallen mir sehr gut schön objektiv und hart.Super macht weiter so 😀

  63. @Osmodium
    Es ist also eine logische Konsequenz, dass die Erweiterungen dabei sind? Interessant, denn auf der Xbox wäre das unmöglich. 😉
    Deine Meinung zum ersten Teil ist durch deine persönlichen Vorurteile geprägt, mit Tatsachen hat das wenig/nichts zu tun.
    Die grafischen Fehler in der PS3-Version treten natürlich nicht auf, das ist ein Gerücht, welches von 360-Fanboys in die Welt gesetzt wurde. Diese Fehler gibt es nur in den Hirnen einiger Fanbyos. 😉

  64. @Knixx
    Durch die zahlreichen Mails, welche wir täglich bekommen, sind wir sehr motiviert und das wird auch in Zukunft nicht ändern. Wir werden also weiterhin für Aufklärung sorgen. 😉

  65. Auf der Xbox wäre das problemlos möglich.
    Mit Tatsachen könnt Ihr ohnehin wenig anfangen.
    Fakt ist, Mass Effect 1 ist ein super Spiel, was auch die Wertungen zeigen.
    Das mögen die Playstationfanboys nicht anerkennen, da sie nur mit dem lächerlichen Comic auskommen müssen.
    Springende Charaktere oder deplazierte Bewegungen findet man auch auf der PS3, auch das ist Fakt.

  66. @Osmodium
    Fakt ist nur, dass du mit der Wahrheit wenig anfangen kannst und deshalb fleißig Märchen erzählst.
    Wertungen nutzen übrigens wenig, wenn sie gekauft oder die Tester Fanboys sind. 😉

  67. Dafür hast du jetzt so lange überlegen müssen?
    Sowas, aber mir blöd kommen, wenn ich nicht innerhalb von 5 Minuten was schreiben.

    An euch Märchenerzähler komme ich natürlich nicht heran, das ist mir bewußt.
    Fakt ist ebenso, dass ihr keine Gegenargumente liefern könnt und jede Äußerung als „Märchen“ abtut, weil euch nichts besseres einfällt.
    Nur weil es ein Xbox-Spiel ist, sind die Wertungen plötzlich gekauft.
    Bei der PS3 sind die hohen Wertungen eines Uncharted oder Little Big Planet dann wohl ebenso gekauft.
    Aber nein, natürlich nicht, es ist ja Sony und nicht Microsoft.

    Das sind jetzt viele Worte für Captain Einzeiler, aber wenn du diesen Satz gelesen hast, bin ich guter Hoffnung, dass du überlebt hast.

  68. @Osmodium
    Ich schau nur alle paar Stunden nach dir, bist ja angeblich nicht ständig hier. ^^
    Aber kommen wir zum Thema zurück, du konntest bis jetzt noch keinen Punkt widerlegen. ^^

  69. Natürlich meine ich Fakten wie, dass Mass Effect 1 ein super Spiel ist und es keine Betaphase gab.

    War mir klar, dass du das nicht verstehst.

  70. @Osmodium
    Wenn du an mich schreibst, dann sollte deine Antwort auch meinem Kommentar gelten – was sie in diesem Fall auch tut. Zurückrudern wird nicht akzeptiert, deine Aussage steht. ^^

  71. Meine Aussage, dass euer Test Blödsinn ist, steht nach wie vor, das ist richtig.

  72. Das Wort Fail gibt es im Deutschen leider nicht.

    Fakt bleibt, und damit zitiere ich mich gerne nochmal:
    „…Mass Effect 1 ist ein super Spiel, was auch die Wertungen zeigen.
    Das mögen die Playstationfanboys nicht anerkennen, da sie nur mit dem lächerlichen Comic auskommen müssen.
    Springende Charaktere oder deplazierte Bewegungen findet man auch auf der PS3, auch das ist Fakt.“

    Völlig logisch, dass ich euch nicht zustimmen kann und werde.

  73. @Osmodium
    Hast du doch oben schon getan. 😉
    Ich zitiere dich gerne, um es mal zu verdeutlichen :

    „Was Fakt ist, muss ich auch nicht widerlegen.“

  74. Du brauchst die Dinge nicht so drehen zu wollen, wie es dir passt.
    Fakt ist nunmal, dass eure Behauptungen aus der Luft gegriffen sind.

  75. @Osmodium
    Hier wird nichts verdreht, schau doch oben einfach nach. ^^
    Gelogen wird hier übrigens ausnahmslos von 360 und/oder Wii-Besitzern. 😉

  76. @Osmodium
    Auch wenn du mit dem Fuß aufstampfst, du hast Unrecht und der Beweis ist oben zu finden. Leugnen macht es nur noch peinlicher. 😉

  77. Ein Beweis wohl kaum.
    Es ist völlig ausgeschlossen, dass ich euch plötzlich zustimme.
    Das würde jeder normaler Mensch verstehen. Aber mit wem rede ich schon…

  78. @Osmodium
    Ich bin heute wieder besonders nett und werde deshalb versuchen, es dir nochmals zu erklären.

    Ich schrieb: „Aber kommen wir zum Thema zurück, du konntest bis jetzt noch keinen Punkt widerlegen. ^^“

    Du darauf: „Was Fakt ist, muss ich auch nicht widerlegen.“

    Ich stimme dir zu: „Genau, endlich siehst du es ein.“

    Was soll man daran bitte falsch verstehen können? 😉

  79. Habe ich auch nie gemacht.
    Für deine Verständnisprobleme kann ich auch nichts.

  80. Wenn man will schon.
    Ist man nur auf Provokation aus, wie hier üblich, interpretiert man natürlich, was man will.

  81. @Osmodium
    Da ich ein lernbegieriger Mensch bin, lasse ich mich gerne von dir eines Besseren belehren. Ich bin gespannt auf deine interessante Ausführung diesbezüglich.

  82. @Osmodium
    Ich warte, aber offenbar kannst du es nicht begründen ohne dich noch mehr zu blamieren und ich warte ewig. 😉

  83. Mit blamieren kennst du dich ja aus.

    Der erste wirklich faire Test hier würde mich schon zu einer Begründung hinreißen lassen.
    Aber somit warte ich auch ewig.

  84. @Osmodium
    Das ist deine Begründung? 😆
    Dir ist schon klar, dass du extrem am Thema vorbeiredest? Ich werte das als Eingeständnis. 😉

  85. Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben.

    Habe ich gesagt, dass das meine Begründung ist? Habe ich nicht.
    Aber ich weiß ja, dass Textverständnis keine deiner Stärken ist und du immer das letzte Wort haben willst.

  86. @Osmodium
    Na wenn du mich anschreibst, dann erwarte ich, dass sich dein Text auch auf meinen Kommentar bezieht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du einfach aus dem Bauch heraus irgendwas zusammenhangloses schreibst. ^^

  87. Im offiziellen BioWare-Forum berichten Spieler über den Ablauf des Horror-Szenarios. Zuerst friert das laufende Spiel ein, um abzustürzen. Nach einem Neustart der geliebten PlayStation 3 sind die Spielstände komplett unbrauchbar. Und zwar jeder einzelne. BioWare bittet um Hilfe bei der Behebung des Problems, indem Betroffene genau schildern an welchen Orten die PS3 einfriert und wie lange man schon in das „Mass Effect 2“-Universum eingetaucht war.

    hm warum steht darüber noch nichts hier auf dieser hochobjektiven und 100% fairen seite.

  88. trotzdem sollte natürlich auf einen solchen fehler im game, gerade von eine ps3 seite, hingewiesen werden, und so wenige betrifft es nicht,

  89. Weil BioWare nicht für 5 Spieler auf Bugsuche geht! 😉

    PS3 ist nunmal genauso fehlerbehaftet wie alles andere.

    Im Gegensatz zu euch bin ich ja neutral und objektiv und verdamme jetzt die PS3 nicht mit blöden Sprüchen.

    Zur Zeit spiele ich wieder das perfekte Metal Gear Solid 4.

    Danach spiele ich zusammem mit meiner Frau Halo Reach. Gibt keinen besseren Co-op Shooter. 🙂

  90. Also viele Neuerungen bringt die neue Grafik nicht, etwas bessere Schatten aber das sind wie gesagt nicht viele.
    Spiel und alle Erweiterungen auf einer Disc, das ist zwar ne Tatsache, aber kein Pluspunkt wert. Wäre das Spiel Zeitgleich mit der 360 rausgekommen müsstet ihr auch alles runterladen.
    Lern erstmal was eine Betaphase.

    Und der Bildvergleich, auf der 360 sieht man die Schatten, wie detailliert die Haut ist (Narben), und auf dem PS3 Bild, sieht man nur ein ein blasses Gesicht, welches sicher auch ne normale XBox gschafft hätte.

  91. Da wurde die Ps3 Version ja echt um ein tollers Featuer erweitert ^^

  92. @DeLucios
    Schön das wir hier jetzt einen Grafikexperten haben. Wie kommst du denn darauf, dass nur die Schatten verbessert wurden? ich zitiere :

    „Und in der Tat: Mass Effect 2 sieht auf der Sony-Konsole tatsächlich deutlich besser aus, als auf der Xbox 360.“

    Das hört sich so gar nicht nach einer kleinen Verbesserung an. 😉

  93. Habe ich jemals gesagt das nur die Schatten verbessert wurde??? Ich sagte das es nicht viele Neuerungen sind und die Schatten da als Beispiel angegeben habe. (Solltest etwas besser die Posts anderer Menschen durchlesen)
    Außerdem übertreiben Entwickler ständig und sagen immer das ihre Games fantastisch aussehen.

    Außerdem hat ein Kumpel von mir das nötige Equipment um Videos von Konsolen aufzunehmen und wir machen ständig bei Multiplattformspielen Vergleiche. Ich, er und seine 2 Mitbewohnen (alles Gamer mit 360 und Ps3) sagen alle das gleiche. Schatten besser, sonst kein wirklicher Unterschied, eventuell ist es etwas heller (was sich aber einstellen lässt).

  94. @DeLucios
    Du hast nur die Schatten erwähnt, alles andere hast du einfach unterschlagen. Das Zitat stammt im Übrigen nicht von den Entwicklern, sonder stammt aus der GamesAktuell. Damit hat sich der Vorwurf vom ´Schönreden´ auch erledigt. 😉

  95. Ich zitiere:
    „Man muss schon sehr genau hinsehen, um technische Unterschiede zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3 zu finden.“

  96. Dann wäre es besser gewesen das du die Quelle des Zitates auch aufgeschrieben hättest, so wie sichs gehört.
    Außerdem sagte BioWare das selbe als sie die Ps3 Version angekündigt haben.

  97. In welcher Games aktuell soll das Zitat stehen?

    „…aber leider müsst ihr die Verbesserungen gegenüber der Xbox 360- oder PC-Fassung mit der Lupe suchen. Dies liegt daran, dass die Entwickler die alten Grafiktexturen übernommen haben.“

    Genau das steht dort wirklich.

  98. @DeLucios
    Jetzt ist BioWare wieder glaubwürdig? Hattest du nicht selbst geschrieben, sie wären unglaubwürdig? Außerdem liegt eine lange Zeit zwischen Ankündigung und Verkauf, da kann sich eine Menge ändern. ^^

  99. Was redest du da????? Wann habe ich gesagt das BioWare unglaubwürdig ist und wo kannst du bitte herrauslesen das ich diese Behauptung wiederlege??

  100. Diese Aussage ist über einen Monat alt und wurde im deutlich aktuelleren Test der Games Aktuell revidiert.

  101. @DeLucios
    Dein Text:

    „Außerdem übertreiben Entwickler ständig und sagen immer das ihre Games fantastisch aussehen.“

  102. Hab‘ ich kein Problem mit, wenn ihr euch an marginalen Verbesserungen aufhängt.

  103. Sicher haben sie das: Die alte Behauptung beruhte auf dem Videovergleich von IGN, jetzt konnten sie es selber testen und sind zu dieser Feststellung gekommen, ebenso wie viele andere Tester.

  104. Wegen meiner Aussauge
    Das sagen sie weil sie ihr Game pushen wollen, damit das Spiel mehr Aufmerksamkeit bekommt und es sichs besser verkauft.
    Oder würdest du etwa dein eigenes Produkt schlechtreden?
    Ich glaube nicht.
    Nebenbei, das kommt überall vor. Das macht ein Unternehmen lange noch nicht Unglaubwürdig.

  105. Sagen wir mal der Entwickler VX sagt: „Unser Spiel YZ sieht genial aus“. Dann ist das nicht Lügen, sondern die eigene Meinung. Ob dann das Spiel wirklich genial aussieht zeigt sich erst.
    Es wird Menschen geben die sagen „Ja, es sieht genial aus“ und es wird Menschen geben die sagen „Es sieht Kacke aus.“

    Außerdem ändert sich die Grafik eines Spiels in Laufe der Entwicklung und wir teilweise abgespeckt damit es auf den Konsolen oder PC flüssig läuft.

    Ich zum Beispiel finde das Mirror’s Edge geil aussieht, weil ich den Stil wirklich genial finde, während einige meiner Freunde sagen „Mirror’s Edge sieht kacke aus.“

  106. @DeLucious
    Du hattest geschrieben, dass sie immer übertreiben – ich hab es nur zitiert. 😉 Was die Geschmäcker angeht, gebe ich dir natürlich recht. Das würde aber nicht erklären, warum Entwickler ihre eigenen Games immer gut finden sollen, ich bezweifle das nämlich. ^^
    Bei Mirror´s Edge sind wir tatsächlich einer Meinung. 😉

  107. Und das meine ich auch so.

    Aber das meiste hat eigendlich eh nur mit Marketing, da wird wie gesagt überall alles etwas schön geredet damit es einfach mehr gekauft wird.

    Und das Entwickler ihre Spiele immer gut finden glaube ich ja auch nicht, nur sie dürfen das der Öfffentlichkeit nicht wissen lassen das ihr Game nicht so gut finden.
    Wie gesagt Marketing, alles dreht sich nur ums Geld.

  108. @DeLucios
    Lügen finde ich grundsätzlich verkehrt und das würde auch kein gute Licht auf die Entwickler werfen. Doch um zum Thema zurückzukommen, die Frage ist ja ob die Entwickler gelogen haben oder nicht. 😉

  109. Mit der Ankündigung das das Spiel die ME3 Grafik Eninge hat und dadurch bessere Grafik haben soll, haben sie für die Ps3 Version schon nen argen Hype ausgelöst.

    Lügen nein, Übertreiben ja
    Weil sie ja trotzdem die Texturen der 360/Pc Version benutzt haben und deshalb die neue Eninge sich in dem Bereich nichts bringt. Die merkt die Verbesserungen nur wenn man genau hinsieht und dabei ne Glotze mit der 360 Version als Referenz neben sich laufen hat.
    Die Grafik ist bei weitem nicht so viel besser, das du die Verbesserungen einfach so bemerken würdest.

  110. @DeLucios
    Da sind wir verschiedener Meinung. Ich kenne wirklich viele, die meine Meinung teilen.
    Ist natürlich dein gutes Recht, das anders zu sehen. Es wird dadurch jedoch nicht zu einer unumstößlichen Wahrheit. ^^

  111. Ebenso sind ein Teil eurer „Fakten“ ebenfalls unumstößlichen Wahrheiten. Weil es sich dabei auch nur um eure Meinungen handeln.

    Es ist im Grunde wie bei Religionen. Alle denken, alles was sie sagen ist das einzig Wahre und lassen nichts anderes gelten.

  112. Ich merke gerade, dass ich etwas geschrieben habe was ich eigentlich nicht so meinte.

    Richtig:
    Ebenso sind ein Teil eurer „Fakten“ ebenfalls keine unumstößlichen Wahrheiten.

  113. @DeLucios
    Fakten sind Fakten. Im übrigen sind es nicht unsere Fakten, wir geben sie nur weiter um die Wahrheit zu verbreiten.
    Es stört uns einfach wie viele Lügen im Netz verbreitet werden, also haben wir es uns zu Aufgabe gemacht etwas dagegen zu tun. ^^

  114. Das ist die Meinung von mir und die von vielen anderer Menschen, aber keine Lüge.

  115. @DeLucios
    Du kannst das nennen wie du willst, für mich ist das eine Lüge und jeder der Augen im Kopf hat wird mir da zustimmen.

  116. Ich kann noch so oft vergleichen wie ich will.
    Es ist meiner Ansicht nach keine Tatsache das die Grafik der PS3 Version viel besser aussieht.
    Es ist deine Meinung das es so ist und es ist meine Meinung das es eben nicht so ist.

Kommentar verfassen

