Gears of War für PlayStation immer wahrscheinlicher!

Mike Capps, seines Zeichens Boss von Epic Games, ließ die Katze endlich aus dem Sack und gab in einem aktuellen GDC Interview bekannt, dass man es lieben würde die Gears of War Franchise auf der PlayStation zu sehen.

„Do we wish we could take all those Killzone [players] and Resistance fans on PS3, and get them to say ‚Gears is awesome‘? Yeah, sure I’d love to ship the Gears trilogy on PlayStation. That would be fun. I want to be there; I want to be everywhere.“

Damit unterstrich er ganz deutlich die Andeutungen Bleszinskis aus dem letzten Monat. Wir berichteten.

Gleichzeitig wiederholte er, dass diesem Vorhaben nichts im Wege stehen würde, da man alle Rechte an der IP besitzt.

„We definitely own Gears of War. This is our franchise, our IP.“

Mit dem kürzlichen Lob für Sonys neuen Handheld und seiner außergewöhnlichen Leistungsfähigkeit, könnte Gears of War auf der NGP, in Zukunft sein Debüt feiern.

So könnte die diesjährige E3 der Ort sein, wo die XBOX 360 ihre letzte bedeutende Exklusiv-IP verlieren wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Quelle

Advertisements

95 Kommentare zu “Gears of War für PlayStation immer wahrscheinlicher!

  1. stimmt nicht! microsoft gehört die ip. schon klar warum ihr keine quelle angebt.

  2. @MasterChief
    Natürlich stimmen die Angaben, so wie man es von uns gewohnt ist.
    Die Quelle ist übrigens im Artikel angegeben, du musst ihn nur lesen um sie zu finden. ^^

  3. Solange auf der Packung „Microsoft Game Studios“ steht – und das tut es – kommt Gears nicht für die PS3. Obwohl: Vor mir aus könnten auch noch eine PC und eine Wii-Version davon erscheinen, sodass jeder in den Genuss dieser Köstlichkeit kommen kann.

  4. Axhön, endlich bekommen die only Sonys auch mal gute Exklusiv Spiele, freut mich für sie.

  5. @FearDP
    Was ist das für eine beschränkte Logik?
    Als ob es den Gamer interessieren würde ob Microsoft auf der Packung steht. 😆

  6. @WurstFinger
    Für die PS3 gibt es gute Exklusivspiele satt, das kann man von der Xbox leider nicht behaupten. 😆
    Aber ich will es nochmal deutlich sagen, auf der PS3 braucht niemand dieses wirklich schlechte Game. Wir freuen uns lediglich, dass die Rodler einen der letzten Exklusivtitel verloren haben. 😉

  7. Zitat: Wir freuen uns lediglich, dass die Rodler einen der letzten Exklusivtitel verloren haben.

    Damit hast du ja jetzt endlich bestätigt, dass ihr eine absolute Fanboy-Seite seid.

  8. Der Crap kann ja höchstens als 14,99€ Titel im PSN erscheinen. Grafik von 2001, 4 Stunden SP und 5 vs 5 MP lockt höchstens noch die Rodelboys hinterm Ofen hervor. 😀

  9. @Wyvern
    So viel würde ich nicht dafür zahlen, zumindest nicht ohne Zwang.
    Ich hoffe sehr, dass der Chef mich nicht zum Review zwingt. 😉

  10. „4 Stunden SP“

    Bitte besser lügen, der Wert ist natürlich Quatsch.

  11. Und wieder falsch, Sachlichkeit wäre hier mal angebracht, aber eher wird Guttenberg wieder Verteidigungsminister.

  12. @Osmodium
    Neben unsachlichen Anschuldigungen hätte ich gerne ein Detail, dass unstimmig ist genannt und das natürlich bitte mit Fakten untermauert. 😉

  13. ok, edel hier deine details: erstens du lügst, bzw verbreitest unwarheiten:

    zitat edel…: Wir freuen uns lediglich, dass die Rodler einen der letzten Exklusivtitel verloren haben.

    das stimmt nicht, das steht nicht im interview, diese aussage hat der mann nie gemacht.

    2tens: die kampagne ist sowohl im ersten als auch im 2ten teil länger als die zeit die du oder wyvern angeben (aber was soll man von fanboys die die titel nie gezockt haben schon erwarten.

    3tens wurde von dir mal wieder nicht auf den ursprungstext geachtet sondern einfach nur mal wieder dreißt und ohne rechercher von anderen kopiert, denn im original interview steht noch:

    The Gears of War franchise will receive its much anticipated third installment later this fall, and Epic Games is expecting it to be the „entertainment event of 2011,“ but that’s an event that PS3 owners won’t be able to participate in. The exclusive partnership with Microsoft for the Gears trilogy has definitely been a beneficial one for Epic, but we asked Epic President Mike Capps during GDC if he’d like to be able to put Gears on Sony’s platform to perhaps increase sales even more.

    dort steht drin das die trilogie exclusiv für die 360, d.h. keiner der beiden teile die bis jetzt erschienen sind und auch nicht der dritte der dieses jahr erscheinen wird, wird für die ps3 kommen.

    d.h. aber nicht, das games im gears universum die nach der trilogie entwickelt werden nicht für die ps3 kommen könnten. von gears 1-3 wird es jedoch keinen teil für die ps3 geben.

    es ist ja schön das du es dir so sehr wünschst, aber aber das wird nicht passieren.

    aber wieder eine typische sony shame force news.

  14. @bufu

    zu1) Das steht auch nicht im Artikel, sondern spiegelt eine Meinung wieder.
    zu2) Im Artikel steht auch nichts von irgendwelchen Spiellängen. Habs aber grad gegoogelt und da liegen die mit ihren Angaben gut im Schnitt.
    zu3) Was ist an zwei Zitaten dreist kopiert? Wie soll man zitieren ohne zu kopieren? Zudem ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Dev und Pub noch nie ein Grund gewesen exklusiv zu bleiben. Von Gears 1-3 ist im Artikel auch nicht die Rede.

    Alles also in bester Ordnung.

  15. EPIC hat die rechte für gears of war und nicht micromist.Micromist übernimmt nur das marketing und die damit verbundenen kosten.

    Zur news: Was ein tiefer stich ins herz von MS .Aber heeyy xbots seid nicht traurig ihr habt die Sesamstraße exklusiv ,wenn das nicht besser als gow ist weiß ich auch net ^^

  16. @Michelle Bock
    Sesamstraße ist natürlich ein ganz anderes Kaliber und passt natürlich auch viel besser zu den Rodlern.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass Affen nicht sehr gut zu den Rodlern passen würden. 😉

  17. @edelkrieg
    Soviel zu meiner beschränkten Logik :-).

    @bufu
    Ich sags nochmal: Die Seite ist nicht echt, auch wenn die Kabbeleien hier spaß machen. Das ist eben wie Wrestling.

  18. @FearDP
    Genau! Wenigstens hast du eingesehen, dass deine Aussage weit von jeder Logik entfernt ist – es besteht also noch Hoffnung für dich.

  19. Zitat: @Mister Choc
    Nö, wo soll denn der Unsinn stehen?
    Du dichtest dir mal wieder komische Sachen zusammen.

    Oh mein Gott bist du dumm. Es steht in deinem Beitrag. Ich habs dir sogar zitiert. Es steht immer noch da. Über meinem ersten Beitrag. Wenn du schon einen von dir geposteten Satz abstreitest edel, dann sei auch so schlau und lösche ihn!

    Das hier war dein Beitrag:

    @WurstFinger
    Für die PS3 gibt es gute Exklusivspiele satt, das kann man von der Xbox leider nicht behaupten.
    Aber ich will es nochmal deutlich sagen, auf der PS3 braucht niemand dieses wirklich schlechte Game. Wir freuen uns lediglich, dass die Rodler einen der letzten Exklusivtitel verloren haben.

    Und da steht es:
    Wir freuen uns lediglich, dass die Rodler einen der letzten Exklusivtitel verloren haben.

    Du freust dich das eine andere Konsole einen Exklusivtitel weniger hat. Sowas tun nur Fanboys.
    ___________________________

    Lieber Gott,
    Hab Erbarmen und schenke auch ihm ein gut funktionierendes Hirn.

  20. @ edel…: zu deinem drittens. natürlich sind zitate nichts falsches nur sucht ihr euch hier immer nur die teile raus die euch auch passen und der rest wird eben mal außen vorgelassen und das ist dann keine news mehr sondern schund. du hast natürlich recht, dass du gow 1-3 nicht im text erwähnst, jedoch erinnerst du an eine frühere news auf der seite hier, die mit einem fake gow 3 artwork als aufmacher gespickt war. und zur spielzeit, komisch wenn ich google finde ich dort einen schnitt von 8-9 stunden als angabe was von der zeit die hier in den comments hingelogen wird ein ganzes ende entfernt ist, aber da es keine von euch gezockt hat kann man da ja auch nix erwarten.

    @ fear: wäre ja auch schlimm wenn so ne seite echt wäre, diese seite hier nehm ich genau so ernst wie das von dir angesprochene wrestling oder die bildzeitung, nämlich gar nicht. dennoch oder deswegen muss ja kritik trotzdem erlaubt sein

    @ michele…: du hast recht epic hat die rechte an gears of war an sich, nur vergisst du, dass sie einen exklusiv deal mit ms haben über die trilogie und an dieser hat auch microsoft rechte, mit allem im gears universum was dann über diese trilogie hinaus geht können epic machen was sie wollen, das ändert nichts daran das kein einziger teil von gow 1-3 jemals für die ps3 erscheinen wird, das ist genau so wahrscheinlich wie ein uncharted für die xbox.

  21. @Mister Choc
    Erstmal solltest du dir Hirn schenken lassen, damit du endlich lernst wie man zitiert.
    Zum anderen würde ich mir wünschen, dass du bitte deutsch mit mir „redest“.
    Es ist wirklich unglaublich, wie unbeholfen du deine Tastatur benutzt und andere Leute mit deinem Unvermögen belästigst.
    Bitte arbeite an deinen kommunikativen Fähigkeiten und besuche uns erst dann wieder, wenn du dich in der Lage siehst wenigstens einen vernünftigen Satz zu schreiben.

    PS.: Dieser Artikel ist nicht von mir, aber es ist wohl zu viel verlangt mal auf den Autor des Artikels zu schauen.

  22. @bufu
    Es würde uns sehr erfreuen, wenn du bei deiner Anrede etwas genauer sein könntest. Es ist etwas irritierend wenn du nur Edel schreibst .
    Danke. 😉

  23. @bufu

    Was weggelassen wurde ist unbedeutend. Wenn dich alles interessiert, was er gesagt hat, kannst du das gerne mit Hilfe des Quelllinks tun. An der Kernaussage der News verändert sich dadurch nichts. Der andere Artikel erwähnte Gears of War 3 in einem anderen Zusammenhang, hier ist die Sachlage etwas anders. Die Spielzeit muss man natürlich in Gamerforen suchen und nicht die geschönten Herstellerangaben. 😉

  24. @Wyvern

    ,,Der Crap kann ja höchstens als 14,99€ Titel im PSN erscheinen. Grafik von 2001, 4 Stunden SP und 5 vs 5 MP lockt höchstens noch die Rodelboys hinterm Ofen hervor. :D“

    Bitte beim Thema bleiben, wir sind hier bei Gears of war 2, nicht bei Killzone 3.

  25. Nein, wir sind auf einer Sony-Fanboy-Seite, das ist korrekt.
    Doch leider verhalten sich Fanboys wie Michelle Bock und Wyvern wie die Axt im Wald.
    Also bevor verlangt wird, dass sich Xbox-Besitzer benehmen, kehrt in der eigenen Fanboy-Höhle.

  26. Aber der Herr Cliff Bleszinski von Epic games hatte mal in einen Interview gesagt, eher kommt God of War oder ein anderes Ps3 exklusiv spiel auf die Xbox als Gears of War auf der Playstation. Und er hat auch gesagt das die Gears spiele auf der Xbox Exklusiv bleiben, Microsoft hat zwar nur für zwei teile ein exklusiv Vertrag aber sie wollen die Gears teile nur auf Xbox bringen. Aber die arbeiten an anderen titel der sowohl auf der Playstation als auch auf der Xbox zu entwinkeln.

    Und der Herr Mike Capps hat gesagt er könnte es sich vorstellen das Gears of War auf der Playstation zu entwickeln, machen sie aber nicht weil vortellung ind entwickeln sind zwei unterschiedliche sachen.

    „@edelkrieg
    Mrz 06, 2011 @ 00:45:39

    @WurstFinger
    Benehme dich bitte, wir sind hier nicht im Rodler-Forum.“

    Wieso sollte er sich den benehmen, er hat doch keinen beleidigt oder angegriffen

  27. Und zur NGP die haben die engine Lizenz verkauft damit irgendein anderer entwickler damit ein spiel erstellen kann und nicht Gears

  28. @Osmodium
    Du willst dich also extra schlecht benehmen? Das ist wirklich sehr kindisch und ich bin ein wenig enttäuscht von dir.
    Davon abgesehen sind wir natürlich keine Fanboys, nur um das mal klarzustellen.

  29. @Buja
    Mag ja sein, dass er das vor Jahren irgendwo so erwähnt hat. Die aktuellen Aussagen gehen trotzdem in eine völlig andere Richtung.
    Mir ist eigentlich auch ein Rätsel was an einem Gears für PS3 und/oder NGP so besonders sein soll.
    Tatsache ist doch, dass kein ernsthafter Entwickler an diesen beiden vorbeikommt. 😉

  30. „Du willst dich also extra schlecht benehmen?“

    Textverständnis ist bei dir wie immer mangelhaft.
    Es geht nur darum, dass PS3-Besitzer sich hier aufführen dürfen wie sie wollen, während es bei absolut harmlosen Aussagen von Xbox-Besitzer gleich immer heißt, dass sie sich benehmen sollen.

  31. @Osmodium
    Mangelhaft ist höchstens deine Ausdrucksweise, den genau das hattest du geschrieben.
    Wirklich unglaublich, was die Rodler sich hier teilweise herausnehmen.

  32. Unglaublich ist höchstens deine Standardantwort, die natürlich nicht auf auf den Beitrag eingeht.
    Wirklich unglaublich, was sich die Paystation-Boys hier herausnehmen.

  33. @ edel…: es lohnt sich nicht bei euch den ganzen nick zu schreiben, da ihr eh alles das selbe von euch gebt, da nehmt ihr euch nix.

  34. Der raue Umgangston lässt sich bei kontroversen Themen schwer vermeiden, dennoch sollte man die Grenzen kennen und zumindest bei der Diskussion selbst sachlich bleiben.

    Edelkrieg und ich sind zudem zwei verschiedene Personen, auch wenn es Euch, aus irgendwelchen Gründen, schwer fällt das zu glauben. Das Problem mit doppelter und dreifacher Identität haben hier ganz andere Leute. 😉

  35. Er hat doch nicht gesagt das ihr ein und die selben personen seit, sondern da ihr immer den gleichen Stuss von euch gibt alls hättet ihr ein blatt mit begänzter Wortwahl bei euch.
    Wie zb. die Wii Scheiße Xbox scheiße Playstation geil totales Kinderverhalten hier, wie das mit dem word Rodler mann kann auch sagen Yodler aber das ist ja wieder ne beleidigung.

    Ich bin wirklich neutral was mit Konsolen angeht aber ihr seit selbst auf den Playstation foren ne Lachnummer, mit den schrott was ihr hir verzapft.

  36. Achja wie gehts eurer Nintendo seite wie in ein Playstation blog geschrieben wurde.

  37. @Osmodium
    Unglaublich ist nur, wie ihr euch der Realität verweigert. Das muss doch eigentlich schon weh tun. 😉

  38. @Buja
    Es ist wirklich bezeichnend, dass ihr euch immer wieder im Ton vergreifen müsst weil euch die Argumente ausgehen.
    Tatsache ist doch, dass der Artikel völlig in Ordnung ist und nichts widerlegt werden kann.
    Warum könnt ihr euch nicht eingestehen, dass Gears jetzt für NGP/PS3 kommt?
    Ihr tut fast so, als ob dies Blasphemie wäre. 😆

  39. „Warum könnt ihr euch nicht eingestehen, dass Gears jetzt für NGP/PS3 kommt?“

    Es wurde in dieser Hinsicht nichts bestätigt. Hört endlich auf, Gerüchte als Tatsachen zu verkaufen.

  40. Unglaublich ist nur deine Borniertheit.
    Nirgends steht „Wir bringen Gears of War auf die PS3/PSP2“.

  41. @Osmodium
    Nicht in diesen Worten, das ist jedoch auch nicht notwendig. Wenn man nur ein bisschen denken kann, dann liest man es auch so heraus. 😉

  42. @ edel…: wer ein bisschen denken weiß das an euren interpretationen (denn news habt ihr nicht) nichts dran ist und widerlegt habe ich es schon mit einer passage aus dem interview die ihr mal wieder einfach weggelassen habt. die einzigen die hier keine argumente haben seid ihr. ihr kommt nur mit irgendwelchen fanboy paltitüden jedoch nicht mit argumente. und wenn euch eure fanboy sprüche ausgehen (was ziemlich schnell geht) versucht ihr immer andere als dumm und unwissen hinzustellen.
    was euch aber nie gelingt da diese personen dann immernoch mit argumenten aufwarten können und ihr euch somit nur selbts lächerlich macht.

    eure seite ist einfach ein witz über den sogar im offiziellen und auch in anderen ps foren gelcht wird.

    sony shame force eben

  43. Man kann ich Sätzen eine Menge rein interpretieren, wahr wird es deswegen immer noch nicht. Dieses schönreden von nicht vorhandenen Tatsachen und Ablehnung der kompletten Realität findet man nur bei zwei Organisationen: Der Sony Defense Force Germany und der NPD.

  44. @bufu
    Du hast es lediglich anders interpretiert, das ist noch lange keine Widerlegung.

    PS.: Durch deine ständigen Wiederholungen werden die Lügen auch nicht wahr. Es reicht also, wenn du sie nur einmal postest. ^^

  45. @Buja
    Hier wurde nichts gelöscht, aber netter Versuch. 😉

    PS.: Schau mal unter dem Artikel, unter welchen du geschrieben hast. 😆

  46. @ edel…: wenn hier ein lügt, dann bist es doch du, du hast keine ahnung von videospielen oder der spieleindustrie, das einzige was du hinbekommst ist es news in die gewünschte richtung zu interpretieren, du kannst dich auf keine argumentativen diskussionen einlassen, da du keine argumente hast, kommst immer nur mit den selben abgedroschenen sprüchen. ganz ehrlich hast du keine freunde oder ein leben, so dass du dich nur mit der ps3 identifizieren kannst, die kiste muss ja für dich schon sowas wie ne relegion sein. leute mit so einem beschränktem sichtfeld wie du es zu haben scheinst können einem wirklich nur leid tun.

    werd erwachsen kiddie

  47. Mit den ganzen Fehlern in deinem Roman, wirkt die Aussage wie gewollt aber nicht gekonnt. Viel Glück beim nächsten Versuch. 😀

  48. Ja, ich kenne das. Grammatik und und eine vernünftige Ausdrucksweise sind übers Handy schwer einzuhalten.

  49. @ edel…: nö meiner 360 gehts gut nur meine ps3 is mal wieder defekt

    @ wyvern: ich habe einfach keine lust das am handy zu korrigieren bzw jedesmal auf satzzeichen umzuschalten

  50. @ edel…: selbst schuld meine dritte ps3 is gestern abgeraucht, zum glück ist es diesmal nur das laufwerk und das lass ich bei der pc reparatur um die ecke wechseln. die anderen beiden gingen dank ylod drauf zum glück noch in der erweiterten garantie die ich im mm beim kauf gemacht habe. damit steht es jetzt bei 360 und ps3 bei mir 3:3.

  51. @bufu
    Das ist schon sehr unglaubwürdig, bei mir ist noch keine einzige PS3 abgeraucht und die sind wirklich viel in Betrieb. 😉

  52. @ edel…: für dich is doch alles unglaubwürdig, dass nicht mit deinem ps religion übereinstimmt. du bist doch echt ps3 fanat der nichts anderes aktzeptiert, weil er keine ahnung hat.

    ich finde es unglaubwürdig das du überhaupt ne ps3 hast und dann implizierst du in deinem satz auch noch du hättest mehrere. da kann man nur lachen.

  53. @ edel: ganz einfach es ist lächerlich das du sowas behauptest, da du ganz offensichtlich wenn man deinen kenntnisstand zu games und beschränkten horizont in diese richtung betrachtet gar keine konsole hast.

  54. @bufu
    Darfst du überhaupt schon trinken? Du schreibst gerade ziemlich wirres Zeug und anders kann ich mir das nicht mehr erklären. 😉

  55. @ edel…: ja na klar, darf ich schon trinken, werd ich morgen auch wieder machen.

  56. However, Capps added, „Time and time again, when it came down to figure out what we do next with Gears, we sat down with Microsoft and they’ve given us really good, compelling reasons to work with them again.

    „They don’t just market it; they do amazing work and they have a user testing team that makes our games better, and so each time we’ve come to the point of ‚what do we do next?‘ we’ve been happy to work with them. They help us make a better product and do some really cool marketing on the platform, so we save some money there.“

    auf deutsch:
    Kurz danach erzählte Capps, wie zufrieden er bei Microsoft ist:
    „Immer wieder, wenn es darum ging, herauszufinden, was wir als nächstes mit Gears of War machen, haben wir uns mit Microsoft zusammengesetzt und dort wirklich gute Gründe für eine erneute Zusammenarbeit gefunden. Sie kümmern sich nicht nur ums Marketing, sondern haben ein Test-Team, das unsere Spiele überprüft und verbessert. Wir waren immer zufrieden mit Microsoft zusammenzuarbeiten, wenn sich mal wieder die Frage gestellt hat, was als nächstes zutun ist. Sie machen unsere Produkte einfach besser und leisten hervorragendes Marketing, was uns viel Geld spart.“

    Absolut komisch, wieso ihr genau das nicht geschrieben.
    und @edelkrieg: Unglaublich ist nur, wie ihr euch der Realität verweigert.
    Genau du musst es sagen.

  57. @Xbot
    Die Quelle zu zitieren ist unnötig, sie ist nicht ohne Grund im Artikel verlinkt. 😉
    PS.: Im Übrigen ist der Artikel nicht von mir, aber das nur am Rande. ^^

  58. Es gibt paar leute welche englisch nicht richtig verstehen und noch viel mehr Leute, welche es anscheisst, so etwas zu lesen. Die zocken lieber gears of war 2 oder halo:reach noch durch.

  59. @Xbot
    Offensichtlich schreibst du hier lieber einen Kommentar, als Gears of War zu spielen. Zu deinen Englischkenntnissen verkneife ich mir mal lieber einen Kommentar. 😉

  60. wieso denn? ich habe gears of war 2 gerade durchgespielt und am Donnerstag machte ich die First in english das von Cambridge. Halo: reach spielte ich schon länger durchgespielt und kilzone 2 auch

  61. sicher bin ich clever. Darum hab ich mir auch einen xbox 360 gekauft. Da ich euer Crysis Vergleich gesehen hab und sah, wie verschwommen es auf der playstation 3 aussieht. Eine Ps3 hab inzwischen zwar auch, aber nur für onlinegamen.

  62. Wie soll ich dann Killzone 2 durchgespielt haben? Aber es stimmt es gehört nicht mir. Mein Bruder hat es sich gekauft.

  63. Mein Bruder sagt mir , ich darf so oft wie ich will mit der Ps 3 spielen wie ich will, darum darf er so oft er will auf meiner Xbox 360 spielen. Das heisst, er ist nicht mehr nur seiner.

  64. Da du plötzlich still bist, denke ich, dass ich dir bewiesen habe, dss die xbox fans viel besser schlauer, geldsparender sind als ihr sony fans.

  65. @granj4
    Dann will ich mal aus dem verlinkten Text zitieren:

    “Ich würde sagen, dass es in absehbarer Zukunft….“

    Das klingt für mich nicht endgültig. 😉

  66. Ach Juchu… endlich wieder die Konsolitis ausgebrochen und das nächste eigentlich vernünftige Spiel soweit abspecken, dass es auf den alten Fummelkonsolen noch läuft. Und ja die Bedienung nicht zu schwer machen, damit mans per Pad spielen kann. Klasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s