Sony 1 – Geohot 0

Es ist amtlich, Sony beendet den Rechtsstreit mit Hacker Geohot. Der unbeliebte Hacker, der zuletzt durch seine selbstdarstellerischen Fehltritte die Aufmerksamkeit auf sich zog, darf sich nun nicht mehr an der Hardware der PS3 zu schaffen machen. Der  Spielergemeinschaft ist das Ende des Rechtsstreits und der Maulkorb Geohot’s nur willkommen. Damit sollte die Gefahr, dass neue Firmware-Versionen geknackt werden und Cheater ihr Unwesen im PSN treiben können zumindest gemildert werden. Sony stand während des Prozesses immer auf Seiten des Kunden, was nun nochmal von Anwalt R. Russel bestätigt wurde:

“Our motivation for bringing this litigation was to protect our intellectual property and our consumers. We believe this settlement and the permanent injunction achieve this goal.”

Ob Geohot sich an die Abmachung hält ist weiterhin fraglich. Das Ergebnis kann durchaus als seine persönliche Niederlage gewertet werden. Es ist allgemein bekannt, dass George damit eher weniger zurecht kommt.

132 Kommentare zu “Sony 1 – Geohot 0

  1. Das ist auch meine befuerchtung. Hacken an sich ist ja nichts Verwerfliches so lange es nicht Raubkopien und Cheatern dient.

  2. Komsiche Auffassung des Wortes Niederlage, wenn man sich einigt. Bei einem 1:1 im Fußball gewinnt dann auch die erste Manschaft? Oder die zweite?

  3. @Wurstfinger. Für mich sieht es so aus, als würde geohot nur Nachteile haben. Darf nicht mehr an der Ps3 hacken und muss seinen Mund halten. Sony hingegen gewinnt diese zwei Punkte.

  4. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei. Müssen wir seine fiese Fresse nicht mehr so oft sehen. 😀

  5. Ich glaube das hat was mir der Gruppe Anonymous zutun, die sich in Sony Server usw. gehackt haben und alles lahm gelegt haben. So wie ich gelesen habe wollten die Rache weil Sony am Rande des Gesetz arbeiten um ihn festzunehmen.

    Und wie ich noch gelesen hab, wollte er nie das Raubkopien usw. abspielen kann er wollte jede glich ein paar neue Funktionen einbauen wie das entfernte OS.

    Und warum wurde nicht der Sony Mitarbeiter gefeuert der den Rootkey (oder wie auch immer das heißt) in Internet veröffentlicht hat.

    Und Edel hast du schon dein Super Handy dabei, mit deiner Nuklear Batterie die angeblich nie leer geht^^

  6. @Buja
    Was du glaubst spielt keine Rolle, Sony hält sich an die Gesetze und deine Unterstellungen sind sehr grenzwertig.

  7. Hast du meinen Text überhaupt gelesen, ich habe nie irgendwem was unterstellt. Ich hab jede glich Sachen zitiert die auf offiziellen Playstation seiten stehen und das soll grenz wertig sein.

  8. Prima das GayoHot endlich aufgegeben hat!

    Mit Sony legt man sich halt nicht an! WEITER SO!!! SAINT SONY!!!!!

  9. Hotz sollte ja angeblich auch kein PSN Acc besessen haben, was Sony widerlegen konnte und von SCEA will er auch noch nie etwas gehört haben. Das ist das beste was Sony erreichen konnte, Geld von ihm hätten sie eh nie gesehen. Und wenn er gegen die Auflagen verstoßen sollte, wars das endgültig für ihn. Zudem ist das ein gutes Exempel das Sony hier statuiert hat.

  10. @Gargamel
    Selbst mich überrascht es manchmal, wie überaus großmütig Sony sein kann. Da sollten sich anderen Unternehmen ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.

  11. Und ich muss schon sagen, dass ich von den PSN Downtimes fast garnichts mitbekommen hab. Entweder haben sie es Vormittags gemacht, wo jeder Mensch arbeitet oder es wurde wieder uebertrieben.

  12. Solchen Abschaum wie GeoHot sollten die Händer abgehackt werden. Dann kann der hässliche Kackvogel nur noch mit seinen Füßen hacken.

  13. Sony reimt sich aber auch alles zurecht 😉
    SCEI behauptet(e) im Fall Geohot, dass SCEA für den Wegfall von OtherOS verantwortlich ist, wogegen SCEA in der Massenklage aufgrund des Wegfalls von OtherOS behauptet, dass SCEI dafür verantwortlich sei.

  14. Ihr wisst genauso wie ich, dass die Fakten klar auf der Hand liegen, und Sony in den Gerichtssälen ein Affenzirkus veranstaltet. 😉

  15. HAI SDFG! ich bin euer gröster fan und libe eure kuhle und tole seite!!! ich bin schon seit 5 jarren ps fan und auh sdfg fan und lese!! doch nun wil ich euch au ma was schraiben!!!! ich finde nintendo ist nur führ kinder und meikrosoft geht ales zu schnell kapudt und hasse es ich liebe sony!!!!! ich hab alle plaistaischons und spile oft damit!!!!!!vol kuhl! und entlich krigt dieser doofe geohot wass er verdient!!!!!!

    ps: villieicht hab ich eine schlechte rechtsschreibung aba ich bin erst 10 jarre alt also nicht bös sein!!!!

  16. @SDFG-Fan

    Du bist ein Kind und schreibst,dass Nintendo nur etwas für Kinder ist? Das ist also die heutige Jugend mit 10 und dieser Rechtschreibung solltest du auch gar nicht dich hier aufhalten.Geh spielen und wenn du älter wirst,wirst du die Wahrheit über Nintendo herausfinden.

  17. @Bob (+ 2. Account lol)

    Mit 10 ist man definitiv zu alt für Nintendospielzeug. Erst mit ca. 80+ kann man, neben den Windeln, auch wieder zu Nintendoprodukten greifen. 😉

  18. @edelkrieg
    Warum Lügen? 😉
    Die meisten, die heute Nintendo „spielen“ sind Leute, die damals mit Nintendo aufgewachsen sind, als Nintendo noch „cool“ war.
    Diese Leute spiele heute auch noch die neuen Super Marios, die neuen Legend of Zeldas, neuen Metroids, …

  19. @Bob
    Jeder der mit Nintendo aufgewachsen ist, greift heute nicht mehr bei Nintendo zu. Es mag ein paar Unverbesserliche geben, aber diese bilden die Ausnahme. 😉

  20. @Bob

    Irgendwann schließt sich der Kreislauf und man steht geistig wieder am Anfang. Auch die Nintendo-Periode genannt. 😀

  21. @edelkrieg
    Natürlich ist es denen ihr gutes Recht neben einer Möchtegern HD-Konsole noch eine Konsole für die besten Exklusivtitel zu besitzen. 😉

  22. @BobQuentok

    Ja genau, und diesmal hat er vergessen sein Text durch die Rechts schreib Korrektur zu jagen

  23. @edelkrieg
    Also die Wii hat mit Abstand die besten Exklusivtitel.

    Und weder die Xbox 360 noch die PS3 sind „echte“ HD-Konsolen, da die Spiele alle auf 720p laufen und hochskaliert werden, damit man „schönere“ Werte auf dem Papier hat ^^

  24. @edelkrieg
    So einfach widerlegst du eine Aussage xD
    Indem du „nein“ sagst. 😆

    Das ist, leider, der Höhepunkt meines heutigen Tages! 😆

  25. @Bob
    Die Wii hat nicht die besten Exklusivtitel und die PS3 ist sehr wohl einen HD-Konsole – jetzt kapiert? 😆

  26. @Bob

    720p ist ein HD Standard, aber ein Nintendo-Anbeter wie du kann das natürlich nicht wissen. 😀

    @Team Edel

    Ich meinte bufu, nicht Buja. 😉

  27. @edel
    Ich lenke nicht ab. Ich finde es ja völlig in Ordnung, wenn du 720p als echtes HD empfindest.

    Außerdem hat die Wii wohl die besten Exklusivtitel dieser Gen.

  28. @Wyvern
    Alles klar, mein Fehler! Aber die beiden kann man schon mal verwechseln, könnten glatt eine Person sein. 😀

  29. @Bob
    Ich rede von deiner Unterstellung, ich hätte angeblich meine Aussage widerlegt. Aber Schwamm drüber, musst ja nicht einsichtig sein. 😉

  30. @edelkrieg
    Ich bin also ein Fanboy, wenn ich keine Sony-Konsole besitze?
    Deutet mein Avatar nicht darauf hin, dass ich mit dem Sony-Gebiet vertraut bin? 😉

  31. @Bob

    So ein Pokemonhunter wie du gibt einfach keinen guten Xbot ab. Die würden sich unter Umständen sogar in ihrem Stolz verletzt fühlen, wenn ich dich und die in einen Topf werfen würde. 😀

    @Team Edel

    Wie wahr. 😀

  32. @Wyvern
    Ich bin ein Pokémonhunter ohne das neueste Abenteuer Schwarz & Weiß?
    Ich persönlich würde mich sogar mehr Xbot als Pika bezeichnen, zumal meine Wii auch seit Monaten verstaubt. ^^

  33. @Bob

    Du machst dir sogar die Mühe ein accent te gu in Pokemon einzubauen. Wenn du kein Pika bist, was dann? 😀

  34. @Bob

    Aber auch die kann über deinen miserablen Spielegeschmack nicht hinwegtäuschen. 😀

  35. Wenn ich ehrlich bin wollte ich erst auf die „Lite“-Variante warten, damit das Design etwas schöner wird (ich finde den 3DS hässlich) und die Produktionsfehler, die im Internet kursieren, behoben sind.

    Bis dahin dürfte er auch einen angemesseneren Preis sowie richtige Software bieten. Nintendo hat den Launch des 3DS einfach zu früh angesiedelt. ^^

  36. Denke nicht dass es eine Lite Version geben wird, da der 3DS schon die Maße des DS Lite hat. Höchstens eine XL Version. Und welche Produktionsfehler soll es denn geben?

  37. Hab was gehört, dass der 3D-Schieberegler manchmal nicht so will. Ein Bekannter hat das Problem, dass der Bildschirm relativ viel Spielraum aht (wenn man den 3DS wackelt, dann wackelt der obere Teil des 3DS sozusagen mit), und das direkt nach dem Auspacken!

    Ich frag mich eh, warum Nintendo den 3DS mit in die DS-Familie aufgenommen hat, obwohl in der Pressemitteilung damals stand, dass er nicht dazugehört sondern wie GameBoy -> DS etwas komplett neues wird.
    Ein Bildschirm, aber dafür größer hätte vollends gereicht.

    Zudem finde ich lediglich einen Control-Stick recht fragwürdig. Fande ich bei der PSP schon unangenehm. Beim 3DS ist er zwar oben, aber wenn ich mir da die Steuerung von Splinter Cell 3D anschaue, dann wird mir schlecht.

  38. Ich denke Nintendo kann es sich nicht leisten oben mit zu spielen, was die Technik angeht. Zudem haben sie ihren Kundenkreis gefunden, den sie eigentlich immer haben wollten. Ich denke wenn der 3DSi in 18 Monaten oder so erscheint, lohnt sich erst der Kauf.

  39. Ich muss dir wirklich zustimmen.
    Nintendo hat leider am GameCube gemerkt, dass einfaches Wettrüsten nichts bringt. Sogar die Xbox hatte sich am Ende öfter als der GameCube verkauft, obwohl diese komplett neu im Geschäft war und später auf den Markt kam.

    Ich weiß noch, wie die alte Nintendo of Europe Website zu GameCube und GameBoy Advance Zeiten noch ein eigenes Forum hatte und allgemein viel cooler war.

    Wer weiß, hätte sich der GameCube gut verkauft, dann hätte die Wii ja evtl. auch bessere Technik. Wobei Nintendo ja fast pleite war und der Erfolg von DS/Wii wie gerufen kam.

  40. Jetzt wo sie die Kassen wieder ordentlich aufgefüllt haben, könnte zumindest die nächste Heimkonsole wieder die Coregamer ansprechen. Letztens hat Nintendo sogar eine neue R&D Abteilung aufgemacht. Den Start des 3DS haben die einfach auf die leichte Schulter genommen.

  41. Ich hoffe es mal, dann werden die Drittentwickler auch mal angesprochen, denn der 3rd-Party Support auf der Wii suckt derbe.

    Mein letztes exklusives Wii-Spiel war News Super Mario Bros. Wii. Ansonsten habe ich kaum mehr Wii gespielt, lediglich hin und wieder Rock Band, weil ich das 2er nicht für die Xbox habe.

  42. Ich hab meine schon vor Jahren abgestoßen. Nintendospiele haben mich kaum gereizt, vor allem da diese Generation keine einzige, erwähnenswerte, neue IP aus ihrem Hause kam. Von 3rd Party support kann natürlich keine Rede sein.

  43. Es ist fast schon schade, dass ich das neue Donkey Kong nicht gespielt habe, denn Nintendo widmet das und das kommende Zelda ja dem Core-Markt, auch wenn das 5 Jahre zu spät kam.

    Ich kann dich gut verstehen. Wurde auch komisch angemacht, als ich mir am Super Mario Galaxy 2 Release Green Day Rock Band gekauft habe, das am selbigen Tag erschienen ist.

  44. Hey hey. Nintendo macht die E3 wieder spannend. Ich hoffe so sehr, dass es nicht wieder son hype wie bei der Rev wird wo hinterher alle enttäuscht sind.

    “Kotaku hat dabei gehört, dass der Wii-Nachfolger technisch stärker sein soll als PS3 und Xbox 360.“

    klingt ja gut. Aber wie gesagt auch die rev sollte mit der aktuellen konsolen gen mithalten können. Und die Wii ist grad mal ein Cube mit fuchtel geworden.

  45. Zitat von Edel Aka Wyvern, der mal wieder mit sich selbst schreibt.
    Apr 14, 2011 @ 20:58:35
    @Wyvern
    Buja kann es nicht sein, SDFG-Fan schreibt viel zu gut.

    Wo schreibt der bitte gut, der ist doch zu Doof um auf seiner Playstation zu kucken wie Playstation geschrieben wirt.
    plaistaischons typischer Sony Fanboy zu doof zum Abschreiben, genau wie manche News von hier.

    Wann gibst mal wieder eine nicht brauchbare mit Lügen gespickte News.

  46. @edelkrieg
    Meinst du mit brauchbar, dass du zufälligerweise auch u.a. Green Day hörst? 😉
    Solltest du dich dabei aber auf die Songs ab ca. 2004 beschränken, dann muss ich dich leider enttäuschen 😉

  47. „Uhh, die Grammatikpolizei ist da…“

    Hat mit „Grammatikpolizei“ herzlich wenig zu tun.

    Nur macht man sich leicht lächerlich, wenn man jemanden verbessern will, obwohl derjenige eine ebenfalls korrekte Schreibweise verwendet.

    Aber du lebst um zu lernen.

  48. @Trent Steel

    Was Sprachgewandtheit angeht, hast du noch einiges zu lernen. 😉

  49. „Was Sprachgewandtheit angeht, hast du noch einiges zu lernen. ;)“

    Diese Aussage von dir entbehrt nicht einer gewissen Komik.

  50. @edelkrieg
    Meins ist Kerplunk oder Nimrod 😀
    Platypus (I hate you) geht immer 😉

    PS: Meintest du evtl. Fashion Victim? Ich nehm’s dir aber nicht übel, wenn man bei Modeopfern an Fasching denkt 🙂

  51. @Wyvern. Man braucht fuer alle Situationen den passenden Track. Das wirst du sicher auch irgendwann herausfinden.

    Vielleicht…

  52. @Wyvern
    Anscheinend hast du keine Ahnung, denn Green Day ist kein Kuschelrock 😉
    Nur weil sich dein Fall Out Boy aufgelöst hat gibt es keinen Grund andere Bands deswegen nieder zu machen 😉


    (Die Lyrics sind btw ziemlich geil 😉 )

  53. @edel du kannst wyvern auch mal fertig machen, jack-t hat es grad gemacht.^^

  54. @Bob

    Mich brauchst du garnicht versuchen in diese Schublade zu stecken. 😀

  55. Und ich dich, du bietest mir so ziemlich immer ne Angriffsfläche um dir eine Reinzuwürgen.;)

  56. @Bob
    ein 3DS Lite wird nicht erscheinen,das wurde bereits von Nintendo bestätigt. http://www.mynintendo.de/content/kein-3ds-lite-planung-5364/ Die einzigte verbesserte Version wird wohl ein 3DS XL sein doch wann er kommt steht in den Sternen.Ich empfehle dir zuzuschlagen,wenn Titel erscheinen,die dich interessieren. Ich persönlich besitze schon einen seit dem Release. 😉

  57. @lol
    Zuzuschlagen wird ziemlich schwer, da ich neben einem Mac auch noch auf einen Führerschein spare 😛

    Weiß jemand, ob die Teile im Media Markt anspielbar sind? Ich fahre morgen nämlich ins Kino und wenn ich schon in der Stadt bin, dann kann ich auch beim Media Markt vorbeischauen. 😀

  58. @Bob
    Mein Mediamarkt besitzt 3DS Geräte zum Anspielen. Sei dir aber auch gesagt,dass der Effekt von Anwendung zu Anwendung variiert bei Pilotwings z.B ist die Raumtiefe viel stärker auf max als im Menü. 😉

  59. @lol
    Alles klar. Hoffentlich ist es morgen nicht zu voll, ansonsten soll mir einer der roten Männchen einen auspacken.

    Bin mal gespannt wie das ist, Brillenträger bin ich sowieso, aber dann brauch ich keine Kontaktlinsen (manche 3D-Brillen waren zu klein um sie als 2. Brille zu tragen :o) mehr. 3D-Effekt dürfte ich ja wahrnehmen, wenn ich ihn im Kino sehen kann. ^^

    Kann es sein, dass der 3D-Effekt des 3DS wie der der neuen Filme sind, dieses „RealD“ oder wie das heisst? Das geht ja auch in die Tiefe und nicht nach vorne, war zumindest bei Avatar (nicht die blauen Hornochsen, sondern The Last Airbender) so.

  60. Ja,ist vergleichbar. Es geht sehr in die Tiefe. Aber es passier auch oft,dass kleine Dinge den Bildschirm verlassen und auch dich zufliegen ^^ das variiert auch von Anwendung zu Anwendung

  61. Liebes SDFG-Team,

    Ich glaube bei euch läuft etwas schief, denn alle vertragen sich plötzlich hier.
    Ich dachte Sinn und Zweck dieser Seite war ursprünglich, die Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen.

    Was wird nun daraus?

    Liebe Grüße,
    Bob

  62. @Bob.

    Scheinbar hilft unsere Seite wirklich. Jeder erkennt nun die Tatsachen von denen wir fast taeglich berichten.

Kommentar verfassen

