Treuer Xbox 360 Entwickler kehrt Plattform den Rücken

Nachdem Gabe Newell, der Mitbegründer der Spieleschmiede Valve,  jahrelang gegen die PlayStation 3 gewettert hatte, überraschte sein Auftritt auf der letztjährigen E3 doch sehr. Dort versprach er die beste Version von Portal 2 auf Sonys Heimkonsole zu bringen. Mit  Steamworks, das tolle PS3-PC-Crossplattform-Möglichkeiten mit sich bringt und den  beiliegenden Downloadcodes für die PC und Mac-Version des Spiels, könnte man kaum zufriedener sein. Doch Valve setzte noch einen drauf. Man hat sich nicht von der schwachen Hardwareleistung der Xbox 360 zurückhalten lassen und bewies mit Portal 2, wie man die Power der PS3 richtig zum Einsatz kommen lässt. Somit bietet die PS3 Version des Spiels viel schärfere Texturen, viel bessere Kantenglättung und viel besseren Kontrast und das alles ohne Zwangsinstallation!

Weitere unvoreingenommene Vergleichsbilder findet ihr hier!

Exklusivspiele von Valve für die Xbox 360 dürften längst der Vergangenheit angehören und wir freuen uns auf die bessere Version von Left 4 Dead 3 für die PlayStation 3.

180 Kommentare zu “Treuer Xbox 360 Entwickler kehrt Plattform den Rücken

  1. Valve hatte Hilfe von ehemaligen Naughty Dog Entwicklern und anderen fähigen Leuten (bei der PS3 Version). Die 360 Version haben sie wohl selbst verbockt.

  2. Diesmal kann ich zustimmen das die Playstation Version besser aussieht als die Xbox Fassung.

    @Caliber
    Die Seite ist laut Edel aber ne Xbox Fanboy Seite, hab die auch schon hier gepostet wegen vergleichsbilder wo was besser aussieht. Seine aussage war dann die Bilder auf der Seite sind alle Manipuliert, könnte jetzt auch sagen die Xbox Bilder Manipuliert sind aber das wer gelogen.

    Eigentlich ist es mir egal wo was besser aussieht, bin eh Multikonsolero kann mir aussuchen wo ich mir was hol.

    @Edel
    Crysis 2 sieht auf der Xbox trotzdem besser aus als auf der Playsi, kann man auch im link von Caliber sehen. 😉

  3. An Buja

    Nur weil ich die Seite als Referenz genommen habe, heißt das noch lange nicht, dass sie auch zu 100% zuverlässig ist. Ich könnte auch mindestens zwei weitere Vergleiche verlinken, das Ergebnis bleibt das selbe. Crysis 2 sieht natürlich auf der PS3 besser aus, das haben wir aber schon zu Genüge durchgekaut. 😉

  4. An Max-Power

    Wenn du damit die Xbox 360 Version von Portal 2 meinst, dann kann ich dir nur zustimmen.

  5. An Max-Power

    Vielleicht hast du auch nur Probleme dich verständlich auszudrücken? 😉

  6. @Buja
    Cryisis 2 sieht auf der PS3 besser aus und dort spielt es sich auch besser, mit dem Thema hat das jedoch nichts zu tun du Depp. 😉

  7. Als wenn es bei „Portal“ auf die grafische Brillanz ankommt…

    Aber mir soll es ja egal sein; dann hol ich es mir eben für die PS3!

  8. Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt, die Xbox-Version sieht doch klar besser aus.

    Und wenn Valve Hilfe von ehemaligen ND-Entwicklern gebraucht hat, um eine halbwegs gute PS3-Fassung zu kreieren, dass sollte sich Sony in Zukunft mal mehr Gedanken um die Struktur der PS4 machen, damit die Entwickler keine Probleme damit haben. 😉

  9. @Diggler
    Natürlich kommt es nicht nur auf die optische Präsentation an, trotzdem hat keiner etwas gegen eine ansprechende Optik. 😉

  10. @edelkrieg
    Wahrscheinlich habe ich in dir einen wunden Punkt getroffen, da du nicht eingestehen kannst, dass in RDR sogar eine komplette Kutsche in einer Zwischensequenz fehlte!

    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Portal 2 auf der Xbox wesentlich weicher und angenehmer aussieht! 😀

  11. @Edel
    Ey du Kasper bist du zu Dumm um mein Beitrag zu Lesen, hab doch was über Portal 2 was geschrieben. Mach mal die Augen auf und Wichs mich hier nicht so von der Seite an.

  12. An BobQuentok

    Deinen subjektiven Eindruck will dir keiner nehmen, aber Menschen mit gesunden Augen würden die PS3 Version bevorzugen.

  13. Wiedermal ein toller Artiel ;)Valve kehrt der Xbox nicht den Rücken zu sondern die ps3 bekommt exklusive Inhalte. Das gibt es öfters und da ist nichts mit Rückenkehren. Außerdem zum Grafikvergleich: Wenn interesiert es welche Version besser aussieht? Es ist das gleiche Spiel und die Grafik ist nicht das wichtigste. Manche Spiele auf dem NES machen mehr Spaß als die neuen Spiele.

  14. ,, Treuer Xbox 360 Entwickler kehrt Plattform den Rücken“

    Und ich dachte immer Valve sei ein treuer PC Entwickler gewesen.

    Und warum sollte man nicht seinen Horizont erweitern? Final Fantasy 13 sollte doch auch erst PS3 exclusiv sein, wurde dann auch für Xbox 360 entwickelt, daraus schließt man nach eurer Logik, dass Square Enix Sony den Rücken gekehrt hatte.

  15. @Buja
    Nicht so frech Kleiner, du hast von Crysis 2 gefaselt, was übrigens auf der PS3 besser aussieht. 😉

    Beweis:

    „@Edel
    Crysis 2 sieht auf der Xbox trotzdem besser aus als auf der Playsi, kann man auch im link von Caliber sehen. ;)“

  16. @edel

    Wieso? Valve entwickelte immer für den PC, dann für die Xbox und jetzt für PS3.

    Lesen war noch nie deine Stärke.

  17. An Anti-Fanboy

    Die bessere Grafik ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die PS3 Version bietet der 360 Fassung gegenüber viel mehr als das.

    An WurstFinger

    SE hat Sony lange vor FF13 den Rücken gekehrt.

  18. @WurstFinger
    Junge, du stellst dich heute aber wieder mal besonders ungeschickt an. Bringt es dich nicht zum grübeln warum Valve jetzt für die PS3 entwickelt und schon das erste Game schon besser wie das Gegenstück auf der 360 aussieht?

  19. @Blob
    Schon klar das es dir schwer fällt beim Thema zu bleiben. Es scheint dir ja außerordentlich unangenehm zu sein. 😉

  20. @edel

    Leute, die ihre Sätze mit ,,Junge“ beginnen, kann man einfach nicht ernst nehmen.
    Warum sollte mich das ins grübeln bringen?
    Kauf ich mir eben die PS3 Version. Aber auch nur wegen dem Zusatzcode für den PC, die schlechtere PS3 Version kann ich ja verschenken.

  21. An WurstFinger

    Die PC Version ist viel billiger, macht also wenig Sinn die PS3 Fassung zu kaufen, wenn du eh auf dem PC spielen willst.

  22. @WurstFinger
    Nein, grübel nicht! Nicht, dass du noch anfängst nachzudenken – das würde deinem Ruf extrem schaden. 😆

  23. An BobQuentok

    Der Schimmel im Kühlschrank auf dem 360 Screen liefert wirklich eine überzeugende Darbietung.

  24. @bob

    Das sind ganz klar Fanboys. Anders kann man das nicht beschreiben. 😉

  25. @edelcaliber
    Im Gegensatz zur PS3 kann die Xbox wohl Schimmel darstellen! 😉

    Somit ist die 360-Version nicht nur von der Grafik her hübscher, sondern bietet auch noch mehr Details als die PS3-Version. 😀

    @WurstFinger
    Sie haben ja anscheinend ihren Spaß daran, die schlechteste Konsole der Gen zu verteidigen. 😆

  26. An BobQuentok

    Schimmel hat auch anscheinen dein Nasenfahrrad befallen. Überall Matsch ist nicht unbedingt ein Gewinn für den Detailgrad. 😉

  27. @edelcaliber @edelkrieg
    Ihr könnt auch aus dieser Situation nicht mehr befreien, ich habe bewiesen,
    dass die Xbox-Version weitaus besser als die der PS3 aussieht! 😉

    Und warum sollte ich einen Augenarzt aufsuchen? :S

  28. @edelkrieg
    Ich hab genauso bewiesen, dass die 360-Version besser aussieht, wie ihr bewiesen habt, dass die PS3-Version besser aussieht. 😉

  29. Bisschen OT

    „Die Gerüchte um die neue mögliche Nintendo-Konsole brechen einfach nicht ab. Wie der Kyoto Report berichtet, hat Nintendo einen bekannten Sony-Ingenieur abgeworben, der unter anderem den Cell-Prozessor und RSX-Grafikchip der PS3 mit entwickelt hat. Demnach könnte man vermuten, dass Nintendo diemal wirklich auf Grafik-Power setzt.

    Desweiteren soll laut der recht zuverlässigen Quelle von Kyoto Report die Hardware-Entwickler von Nintendo in den vergangenen Monaten viel mit Head-Tracking-Systemen und Brillen mit stereoskopischem Displays experimentiert haben. Ob jedoch solch ein System beim Wii-Nachfolger zum Einsatz kommen wird ist eher fraglich, denn Nintendos Position gegenüber solchen 3D-Brillen würde gegen das Marketing-Argument des Nintendo 3DS sprechen.“

    (Bild von Project Cafe: http://h-7.abload.de/img/zuh7xburm.jpg )

    Wenn das stimmt, dann hätte ich mal wieder eine gescheite Nintendo-Konsole :O

  30. An BobQuentok

    Hört sich nach einer Dreamcast 2 an. Zu teuer, zu früh => verstößt gegen den Generationszyklus, nächste echte Generation wird schon 1-2 Jahre später kommen und in allen Punkten überlegen sein. Keine guten Aussichten.

  31. @edelcaliber
    Das ist mir schon klar, jedoch hat Nintendo dann genug Zeit, bis Xbox 3 und PS4 kommen, eine starke Hardwarebasis aufzubauen.
    Außerdem sollten wir uns doch freuen, dass Nintendo (anscheinend) wieder Richtung Videospieler!

  32. An BobQuentok

    Sega hat es auch nicht geschafft bis zur PS2 eine starke HW Base aufzubauen. Außerdem bekommt Nintendo das Problem, dass die Multigames die Hardware nicht auslasten und nur Ports sein werden, siehe NGC. Nin selbst hat nicht die Ressourcen um 3-4 Plattformen (Wii, Wii 2, DS, 3DS) am leben zu halten. 3rd Party-Exclusivs sind auch kaum drin, da keine HW-Base. Zudem ist der Coremarkt extrem aufgeteilt. Nintendo hat dank Wii das ultimative Kinderimage und werden mit ihrer ausgelutschten Mario-Pokemon-Combo kaum einen Corespieler überzeugen.

    Die haben einfach nicht das Zeug um eine Corekonsole zu bauen, wie die Vergangenheit eindrucksvoll beweist. Die neue Nintendokonsole muss wieder ein neues Gimick enthalten, das die Ahnungslosen Non-Gamer zum Kauf anregt.

  33. An BobQuentok

    Sowas müsste moderiert werden und dafür haben wir nicht das Personal.

  34. Also ich würde mich sofort als unbezahlter Moderator anbieten. 😀
    Da ich eh so gut wie daueron bin, wäre das zeitlich kein Problem für mich!

    In einem Forum wäre das Diskutieren wesentlich einfacher, da es in den Kommentaren hier viel zu sehr und oft ins OT geht.

  35. An BobQuentok

    Danke für das Angebot, wir werden diese Möglichkeit intern diskutieren.

  36. @edelkrieg
    Liegt eher da dran, dass nach wenigen Kommentaren jede Grundlage einer vernünftigen Diskussion durch dich zerstört wurde und man deswegen was neues zum Diskutieren hat. 😉

  37. @Bob
    Lass doch einfach mal deine Lügen, dir fehlt einfach der fachliche Hintergrund um vernünftig diskutieren zu können. Deshalb benimmst du dich hier auch des Öfteren so kindisch. ^^

  38. @Edel&Caliber:
    Tut soviel unsachlichkeit eigentlich schon ein bißchen weh im Oberstübchen?

  39. @Edel kannste mir mal sagen warum ich seit Mittwoch, nicht mit der Playsi Online komme.

  40. @Edel:
    Euer komplettes Verhalten hier. Ich hatte ja schon ne Menge über die Seite hier gelesen, aber beim durchforsten hats mir glatt die Schuhe ausgezogen. Soviel Ignoranz, Engstirnigkeit und überhebliche Arroganz… Respekt.
    Man muss schon sehr eindimensional sein um den ganzen Quatsch zu glauben.
    Ich hab jetzt auch ne PS3 und bin von den Exklusivtiteln mehr als beeindruckt aber das die Konsole auch einige eklatante Schwächen hat sieht man wohl nur wenn man ALLES kennt.

    Eigentlich hätte ich mich auch gar nicht zu dem Kommentar hinreißen lassen sollen, aber ich hatte – wegen dem vorraussichtlich zweitägigen(WTF!?!) Down der PSN-Server – langeweile.

  41. @Kaffee
    Die PS3 hat keine schwächen. Ich finde es wirklich lustig, wie einige krampfhaft versuchen die PlayStation schlechtzureden.

  42. Was hat den Valve mit den PSN zutun, Sony ist mal wieder zu doof für alles. Die Downs hat man doch in einer Tour, dafür zahl ich für den Scheiß damit ich wenn ich mal Online gehe nicht mit der Playsi Online komme.

    Jetzt kommt ne Antwort von dir und die Lautet, das PSN ist aber kostenlose bla bla bla. Aber nicht Plus dafür zahl ich monatlich.

    Titat von Edel
    Apr 22, 2011 @ 08:59:47
    @Kaffee
    Die PS3 hat keine schwächen. Ich finde es wirklich lustig, wie einige krampfhaft versuchen die PlayStation schlechtzureden.

    Das sagt genau der richtige, du Redest doch alles schlecht was nicht von Sony kommt.

  43. Das hat damit Garnichts zutun, hab grade auf Play3 gelesen das Sony selbst nicht weis warum das PSN ausgefallen ist. Und das man noch ein paar tage warten muss bis es wieder geht.

    Da kann ich ja die Gears 3 beta weiter zocken, Live funktioniert wenigstens immer.

  44. @Edel:
    Kindisch? Na ich will dir doch auf Augenhöhe begegnen.

    Mal ein paar Beispiele für Schwächen der PS3 auf die ich wahrscheinlich keine oder nur eine unbefriedigende Antwort bekommen werde.
    1. Der Controller: Konvex gewölbte Sticks sind schlecht zu handhaben. Das könnte Sony mal endlich einsehen und die Form abrutschsicherer gestalten(konkav, ganz einfach).
    Die Trigger R- und L2 sind durchs seltsame abkippen zum abfeuern einer Waffe im Spiel(soll in vielen Spielen vorkommen) nur bedingt geeignet. An Games wie Killzone und Uncharted sieht man das auch die Entwickler dann eher die R1-Taste bevorzugen.

    2. Das Onlinesystem: Hier hat Sony in dieser Gen eindeutig gepennt. Es lohnt sich nicht einzelne Teile zu erwähnen, nahezu alles ist schlechter als bei M$. Kostenloses spielen ist hier das einzig Positive und alles andere wäre beim dargebotenen auch ein Witz.

    3. Die Zeit: Warum dauert hier alles so lange? Updates, Zwangsinstallationen und Ladezeiten sind bei der PS3 für ungeduldige Menschen schwer zu ertragen.

    So, jetzt kommt wieder irgendeine schwachsinnige Drei-Wörter-Antwort, weil ihr vermutlich schon nach zwei Sätzen auf Durchzug stellt.
    Also, viel Spaß noch bei der selbstbeweihräucherung. Ich geh lieber mit Leuten diskutieren die Spiele lieben, nicht irgendeinen Hersteller.

    Mit nicht sehr freundlichen Grüßen

    Herr Kaf-fee-trin-ken

  45. @Kaffee
    Was soll man zu deinen dreisten Lügen auch groß schreiben? Sie sind einfach an den Haaren herbeigezogen und entbehren jeder Grundlage. ^^

  46. JA, manchmal dauert es ein Weilchen, aber die Geduld muss man einfach aufbringen können, schließlich ist man ja kein quengeliges Kind mehr. Ansonsten einfach mal Kaf-fee-trin-ken gehen. 😉

  47. Ich find den PS3-Analog-Stick völlig okay; genauso wie die L2/R2-Schultertasten…

  48. Dito. Dieses Argument, man würde an den konvex gestalteten Sticks abrutschen ist, schlicht und ergreifend, Quatsch. Damit hatte ich weder bei der PS1, noch bei der PS2, geschweige denn bei der PS3 irgendwelche Probleme.

    Und wer behauptet, Installationen würden auf der PS3 lange dauern, hat wohl noch nie Spiele auf der 360 installiert; das nimmt sich nämlich gar nix.

    Ich bin ja gegen sinnloses 360-Gebashe; aber eben genauso gegen sinnloses PS3-Gebashe.

  49. Wie immer herrlich satirisch. Und dann die Tatsache dass es tatsächlich Menschen gibt die das ganze hier ernst nehmen…

    ein schmunzelnder Multi-Consolero

  50. Es ist aber ein Unterschied, ob man manche Spiele auf der PS3 zwangsinstallieren muss oder, wie bei der 360, die Installation optional und nicht zwingend erforderlich ist.
    Leider bietet die PS3 keine Differenzupdates an, daher muss man dafür recht viel Zeit investieren.

  51. @Trent Steel:
    Stimmt, das mit den „Zwangs“-installationen hatte ich kurzzeitig verdrängt…
    Find ich aber eigentlich auch gar nicht so tragisch; n bischen nervig vielleicht, aber verschmerzbar – und auch nur bei einigen Spielen der Fall.

  52. Ach ja, und bei 360 Spielen fühl ich mich trotzdem „gezwungen“ sie zu installieren, weil die Lautstärke der Box (und oft auch die Ladezeiten) sonst kaum zu ertragen sind 🙂

  53. @Edel
    Nix anderes sag ich ja… „ist nur bei einigen Spielen der Fall“

  54. Fehlende Differenzupdates liegen sehr wohl an Sony.
    Es ist schon sehr ärgerlich, wie lange Updates auf der PS3 brauchen, während es auf der 360 sehr schnell geht.
    Mal abgesehen davon, dass die Updatedateien auf der PS3 nach erfolgtem Update noch auf der Festplatte verbleiben und sich so nach und nach eine ahnsehnliche Menge Datenmüll ansammelt.

    Ach ja, zu dem
    „Ich bin ja gegen sinnloses 360-Gebashe“

    Nichts anderes ist der Fall, wenn man noch immer behauptet, man muss Spiele auf der 360 installieren, weil sonst die Konsole zu laut ist.
    Das ist schon längst ausgemachter Quatsch.

  55. Trent Steel schrieb:

    „Mal abgesehen davon, dass die Updatedateien auf der PS3 nach erfolgtem Update noch auf der Festplatte verbleiben und sich so nach und nach eine ahnsehnliche Menge Datenmüll ansammelt.“

    Bitte schreibe nicht so viel Unsinn, sonst kommt noch einer auf die Idee das zu glauben.

  56. Warum so gereizt, ist das PSN wieder down?

    Unsinn ist es nur, extra einen Beitrag zu zitieren, der ohnehin direkt darüber steht.

    Fakt ist, Updates sind auf der PS3 eine zeitaufwändige Tortur.

  57. @Trent
    Hey, easy, meine 360 ist nicht die neueste, und bei mir sind die nicht-installierten Spiele eigentlich immer lauter als ihre installierten Pendants.

    Ich möchte (wie schon hier irgendwo von mir geschrieben) weder meine XBox, noch meine PS3 missen; beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile.

    Also sei mal nicht so empfindlich, nicht jeder hier denkt in strikten Lagern.

  58. Von Deiner Einstellung könnten sich Caliber, edelkrieg und Jack-T eine Scheibe abschneiden.

    Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

  59. Nicht mal du hast Ahnung von dem was du redest.
    Und das ist wirklich erheiternd.

  60. @edelkrieg
    Die Lautstärke und Ladezeiten von Diggler’s Xbox liegen wohl eher an ihrem Alter. 😉
    Bei meiner alten war das auch so, aber seitdem ich die Slim habe, ist sie sogar mit Spiel (ohne Installation) leiser(!) als die alte Xbox 360 mit installiertem Spiel.

    Und es ist doch schön, dass Microsoft ihre Xboxen immer weiterentwickelt! 😀

  61. @Trent
    Ist das so?

    Zitat:

    „Die Lautstärke und Ladezeiten von Diggler’s Xbox liegen wohl eher an ihrem Alter.“

  62. @edelkrieg
    Sie ist sehr wohl schneller. Und das kann ich sehr gut beurteilen, da ich im Besitz der alten 360, sowie der neuen Slim bin.

  63. @edelkrieg
    Habt ihr eigentlich auch euer eigenes Büro? 😆
    Braucht ihr ja, bei so vielen Testexemplaren die ihr ja habt! 😉

  64. Haja klar was denkst du?
    Die haben zich Büros mit Angestellten und einem Testlabor um euch böse böse Lügner hier alle zu entlarven und die Wahrheit über die göttliche PS3 in die Welt hinauszutragen.

    So lob ich mir das. Unabhängige und absolut neutrale Profis hier bei der Sony Defense Force. Ich bin ganz klar überzeugt!

  65. @BobQuentok

    Die haben Garnichts, die haben auch nie was getestet. Die können sich noch Nichtmal für die Seite eigene Server leisten, geschweige den die 17 Doller im Jahr damit damit im Internetlink das Wort „WordPress“ weg ist.

  66. @Buja
    Ich bin schockiert!
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die SDFG ein anständiger Verein ist. 😦
    Jetzt kann ich sie wohl nicht mehr ernst nehmen. 😦

  67. Ihr wisst es doch; also was tut ihr noch hier? Diese Jungs kann man nicht ändern – akzeptiert oder ignoriert es.

  68. @Diggler
    Na klar wissen wir es. Wir wissen auch, dass die Jungs das mit voller Absicht machen. 😉
    Warum wir noch hier sind? Verrat du es mir! 😉

  69. Ich glaube einfach kritiklos an alles was die Jungs von sich geben…:)

    Aber im Ernst: Ich will die Jungs verstehen können; daß sie in rund 70% aller Fälle Blödsinn erzählen, ist mir klar.

    Das tun viele andere hier aber auch.

  70. PSN-Ausfall: Sony bestätigt Hacker-Angriff

    23.04.11 – Sony hat einen Hacker-Angriff auf das PlayStation Network bestätigt und den Online-Service vorerst komplett abgeschaltet. Das teilt Patrick Seybold, Senior Director Corporate Communications & Social Media bei Sony CEA.

    Die Abschaltung soll Sony die Möglichkeit geben, die Ursache bekämpfen und den reibungslosen sowie sicheren Betrieb des Dienstes sicherstellen zu können. Das PSN ist seit Donnerstag nicht mehr erreichbar. Wann es wieder online sein wird, ist unklar.

    Tja Sony hätte mal lieber Geo Hot in Ruhe lassen sollen dann wären sie nicht zur Zielscheibe der Hackeridioten geworden. Tja Sony selbst ins Knie gef…. 😉

    Zum Glück ist die PS 3 nicht meine Hauptkonsole worauf ich zocke sonst würde mir das echt stinken 😆

  71. An Buja:

    Wir sollen für einen kleinen Blog einen Server aufstellen? Nicht unbedingt intelligent…
    Und was stört dich an dem wordpress im Link? Hast du Probleme deswegen uns zu finden?

  72. @Paulinho
    Warum sollte Sony das PSN komplett offline schalten, nur wegen eines Hacker-Angriffs? Im Team von Sony sollten ein paar fähige Leute sein, die sowas fix behen können.

    Meiner Meinung nach hat Sony das einfach auf die Hacker geschoben. In Wahrheit haben sie selber irgendwas vermurkst!

  73. Achwas… das sind ganz klar die fiesen XBox Fanboys die einfach keine guten Argumente gegen die PS3 finden und sie deswegen sabotieren.
    Ist doch ganz klar.

    Als ob Sony fehler machen würde… also das lernt man doch hier auf der Seite so.

    Wenn man sich dem Schmarn hier mal hingibt ist das echt super Unterhaltung =D .

  74. Die paar Tage PSN Ausfall sind zu verkraften. Wer bei dem Wetter zu Hause vor der Daddelkiste hockt, hat ernstere Probleme.

    An Maggifixxx

    Bitte mach dich nicht lächerlich. Zudem ist es eine Unverschämtheit den Xboxfans so etwas zu unterstellen.

  75. „In Insiderkreise geht die Meldung umher, dass Sony zu dumm war, um Steam mit dem PSN zu verbinden, was für Portal 2 notwendig ist. Somit arbeiten bei Sony überbezahlte Hausmeister, die von ihrem Job keine Ahnung haben.

    Sollten, wie von Sony behauptet, wirklich unschuldige Hacker dafür verantwortlich sein, dann kann Sony sich wohl nicht um ihre Server kümmern.
    Wenn man sich Microsoft und Xbox LIVE ansieht, dann weiß man, dass die Xbox LIVE Gebühren für anständige Server + Wartung ausgegeben werden.“

    Oha! :O

  76. „Es wird immer kurioser! Der Ausfall des PSN soll laut Insiderquellen ein geschickter Angriff von Sony auf Microsoft sein!

    Besitzer einer PS3 sowie einer Xbox 360 werden durch den Ausfall des PSN wohl stärker auf Xbox LIVE zurückgreifen.
    Da das aktuelle Wochenende allen Xbox LIVE-Mitglieder eine kostenlose Gold-Mitgliedschaft spendiert, dürfte der Ansturm umso größer sein.

    Microsoft befürchtet einen starken Traffic-Anstieg für die Xbox LIVE-Server.“

    Die Seite ist ja lächerlicher als euer Verein. 😀

  77. Müsste doch ein neuer PSN Rekord sein, so lange Down (Ist ja nicht das erste mal) hoffentlich gibst ne Entschädigung.

  78. @edelkrieg
    Die Unternehmen wissen selbst, dass niemand den Text durchliest.

    Wenn in iTunes die Richtlinien geändert werden und man auf dem iPhone dann etwas aus dem AppStore laden will, dann muss man erst das Passwort seiner Apple-ID eingeben und dann erscheint eine Meldung, dass man die Richtlinien neu akzeptieren muss.
    Eine Apple-Seite hat sich mal die Zeit genommen um die Richtlinien zu lesen (und zu verstehen), und als sie damit fertig waren mussten sie feststellen, dass sie bei ihrem iTunes-Account wieder ausgeloggt waren, weil zu viel Zeit vergangen ist. 😉

    -> Ein Beweis dafür, dass die Unternehmen sehr wohl wissen, dass die Kunden das nicht lesen.

  79. @ Edel

    Ich weiß. Ich finds halt extrem lustig wie sich Sony wieder selbst geschadet hat mit ihrem Vorgehen gegenüber Geo Hot. Ausser noch mehr Ärger hat es Sony mal überhaupt nichts gebracht ihn zu verklagen aber das wusste ja jeder vorher naja bis auf die Leute bei Sony selbst 😆

  80. Die haben sich darum zu kümmern das das PSN gut läuft, wenn nicht arbeiten bei Sony doch nur Stümper die nichts auf die reihe kriegen. Sony kann sich mal ne scheibe von Microsoft abschneiden bei den läuft wenigstens alles rund, nicht so wie bei Sony wo das PSN in letzter zeit ja nur noch Downs gibs.

  81. @Bob
    Man klaut halt keine Artikel, das gehört sich nicht. Im Artikel steht eigentlich auch nur, dass XBL nur die 2. Wahl für Gamer ist. 😉

  82. Die treuen Fans von MS haben den Ausfall doch erst verursacht.

    Hast du dafür auch ne Quelle oder behauptest du einfach mal wieder Schwachsinn wie sonst auch immer ? ^^

    Natürlich hat die ganze Sache nichts mit Geo Hot zutun deswegen wird Sony auch erst von Hackern regelmäßig angegriffen als sie ihn verklagt haben ^^ Erschreckend wie wenig Ahnung du hast obwohl ne is man ja von dir gewohnt 😉

  83. Klar habe ich dafür eine Quelle, aber die werde ich dir Naseweis nicht auf die Nase binden.

    Was für eine armselige Ausrede. Machst dich mal wieder total zur Lachnummer hier wie immer ^^

  84. Haha XBL ist nur besser wenn das PSN down ist ? Sag mal dann wieso das PSN down ist, gerade weil es so „gut“ ist und nicht anfällig gegen hacker ? xD

    Deine Kommentare sind einfach nur schlecht und das dir es nicht mal Peinlich ist so eine scheiße hier raus zu hauen Faszinierend !

  85. @Chris
    Du hättest einfach die Diskussion hier mitverfolgen müssen, dann wäre dir die Antwort klar. In unserem aktuellen Artikel wird das Thema jedoch auch ausführlich abgehandelt, du kannst dich also noch immer ordentlich informieren. ^^

Kommentar verfassen

