NintendoWatch #4: Amazon boykottiert 3DS

Wie vor kurzem Amazon.com, einer der größten Onlinehändler der USA, verlauten lies, werde man vorübergehend den Verkauf des Nintendo 3DS einstellen. Grund dafür war ganz offensichtlich die minderwertige Verarbeitung des Gerätes und die daraus resultierende, negative Kundenresonanz.

Damit reagierte Amazon wie immer sehr vorausschauend, um ihren guten Ruf zu wahren. Nur die korrupten Händler hatten das fehlerhafte Stück Elektronik noch in ihrem Sortiment. Doch nun hat der Verkaufsstopp ein schnelles Ende gefunden. Gerüchten zu Folge, machte Nintendo erheblichen Druck und drohte dem Onlinehändler, ihn nicht mehr mit ihren Produkten zu beliefern. Daraufhin musste Amazon nachgeben und wurde gleichzeitig gezwungen, seinen Kunden weiterhin die fragwürdige Ware anzubieten.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo zu diesem Vorfall, lautet wie folgt:

„There are no issues with Nintendo 3DS inventory or quality. For additional information about this incident, please contact Amazon.com.“

Natürlich eine dreiste Lüge, um von den untragbaren Produktionsfehlern abzulenken. Erinnert doch sehr stark an den RoD und Microsofts verzweifelten Leugnungsversuchen. Die ursprünglichen Infotafel von Amazon.com behauptete noch dieses:

Dass der 3DS so ziemlich am Ende ist, hat nun auch Nintendo selbst erkannt und den Preis ihres 3D Plunderhandhelds weltweit drastisch reduziert. Und das nach nur knapp vier Monaten (Europa). Bei uns soll er jetzt ca. 170 Euro Kosten. Um die Verzweiflung noch weiter zu untermalen, verschenkt Nintendo 20 Downloadtitel und bettelt auf diese Weise um dringend benötigte Kundschaft. Der Nettoverlust  von 229,7 Mio. Euro des letzten Quartals, dürfte somit weiter wachsen. Die nächste Preissenkung wird zum Start der PlayStation Vita erwartet.

112 Kommentare zu “NintendoWatch #4: Amazon boykottiert 3DS

  1. @Buja
    Selbstverständlich ist das interessant, man muss die Leute vor fehlerhafter Hardware warnen. Der 3DS hat sich jetzt seinen Platz neben der Xbox gesichert und das ist auf jeden Fall einen Artikel wert. 😀

  2. Warum habt ihr nicht gleich von den 50% Einbußen erzählt was Nintendo eingefahren hat.

  3. @Buja
    Nein, das tut man nicht. Aber woher sollst du das schon wissen, bist halt nicht der Hellste.

    PS.: Achte mal auf deine Wortwahl, sonst muss ich da leider eingreifen. 😉

  4. @Buja
    Kommentare ohne eigenen Text sind hier unerwünscht. 2 Zeilen werden dich ja wohl nicht überfordern. Danke. ^^

  5. Aber der Link der hat dich wohl so Überfordert, das du ihn gelöscht hast. 😉

  6. @Hakan
    Tu das nicht sonnst ist Edel zu verwirt, das der 3DS noch bei Amazon gibt.^^

  7. übrigens steht in eurem angeblichen text von amazon…the way we are shipping it…recherchen sind nicht eure stärke das wissen wir…aber etwas englisch solltet ihr schon können.

  8. Buja schrieb:

    „Warum habt ihr nicht gleich von den 50% Einbußen erzählt was Nintendo eingefahren hat.“

    Oooh, armes Buja hats wieder nicht bis nach unten geschafft. Wieder zu viel Text?

  9. An Buja:

    Es ging um Einbußen, die du anscheinend in dem Text übersehen hast, nicht um die Preissenkung. Aber hey, mit dir habe ich die größte Nachsicht. 😉

    hakan schrieb:

    „übrigens steht in eurem angeblichen text von amazon…the way we are shipping it…recherchen sind nicht eure stärke das wissen wir…aber etwas englisch solltet ihr schon können.“

    Ich denke dein Englisch ist verbesserungswürdig. Die anderen Punkte hast du wohl nicht übersetzt bekommen.

  10. Ok Sir, werde ich machen Sir, ich werde das Wort Schwein nicht mehr sagen Sir. XD

  11. Du kannst dein Hund dressieren, aber nicht mich.

    ……………………../´¯….
    …………………..,/¯../….
    …………………./…./…..
    ………../„/´¯/’…’/´¯¯`•¸
    ………./’/…/…./……./…
    ……..(‚(…´…´…. ¯~/’…‘)
    ………\……………..’…..
    ……….“…\………. _.•´
    …………\…………..(
    …………..\………….\….

  12. @ Team Edel
    Zitat: „Gerüchten zu Folge, machte Nintendo erheblichen Druck und drohte dem Onlinehändler, ihn nicht mehr mit ihren Produkten zu beliefern. Daraufhin musste Amazon nachgeben und wurde gleichzeitig gezwungen, seinen Kunden weiterhin die fragwürdige Ware anzubieten.“
    Ich verstehe es nicht, warum ist Nintendo (oder Microsoft) bei euch immer der Böse? In euren Texten werden diese Unternemen ja nahezu als Verbrecher dargestellt. Zudem handelt es sich hirbei doch um ein Gerücht, oder ? Ihr wolltet doch immer nur über “ die klaren Fackten “ berichten, oder ? (diese „oder“ meine ich in dem Sinne, dass, wenn sich irgendetwas geändert hat, ich es gerne wissen möchte.)

  13. @Fortress
    Du siehst das falsch, hier wird jeder gleich behandelt. Wenn dir das anders erscheint, so liegt das nicht an uns. 😉

  14. @Fortress
    Wenn es nach Edel geht dann hat Microsoft auch das PSN Lahmgelegt.

  15. @ Buja
    Ja, diesen Gedanken habe ich auch.

    @ Team Edel
    Nein, diesen Gedanken habe ich nicht.

  16. @ Team Edel
    Es tut mir leid, aber ich glaube dir nicht. Ich kann dir nicht glauben, dass hier jeder gleich behandelt wird. Dafür sind die Texte einfach zu kritisch. Natürlich ist das nur meine Meinung…………aber…………..ja, es liegt wol an mir.

  17. @Fortress und ich kann nicht glauben, dass du alles hier ernst nimmst. Das ist ganz klar satire, ohne jeden Zweifel. 😉 Warum sie es nicht zugeben? Ganz einfach: um ihre Seite mit Kommentare und Hits am Leben zu erhalten. 🙂 Dass mit dem drohen von Nintendo zu Amazon usw. ist mal wieder eine nette Lüge. Danke,hat Spaß gemacht zu lesen, Caliber und Edel. 😉

  18. @ lol
    Was du glaubst ist deine Sache. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich verfolge SDFG schon seit dem “ Beginn einer neuen Ära “ und ich kann dir und euch allen sagen, dass ich diese Seite(n) nicht im geringsten ernst nehme. Würde ich diese Seite(n) ernst nehmen, hätte ich mir nicht den 3DS gekauft. Es tut mir leid, wenn man das nicht erkennt. Um ehrlich zu sein, ich bin eigentlich ein Nintendo-Fanboy. Man sieht es nur eben nich sofort.

  19. @Fortress
    Hast du mal was gegen Sony gesagt, wenn ja bist du hier Automatisch ein Nintendo oder Microsoft Fanboy. Weil für Edel ist Sony unfehlbar, nur die anderen machen Fehler Sony nicht.

  20. Ich weiß Offtopic jedoch hätte ich würde ich gerne mal was bei euch zu Resistance 3 lesen.

    Die Beta startet am 10.08 für alle Plus Member ^^

    Nicht mehr lange ^^

  21. denkt euch das “ hätte ich “ weg… hat sich reingemogelt aus Chat…

  22. @Multi
    Einfach abwarten, wir beobachten das Geschehen sehr genau und entscheiden dann jeweils gemeinsam mit den Teams was in die Veröffentlichung kommt. 😉

  23. @ Buja
    Nein, ich habe aber etwas FÜR Nintendo Gesagt. Außerdem wissen die Teams ja, dass ich im Besitz eines 3DS bin.

  24. Als Launchkunde muss man sich hier ziemlich blöd vorkommen. Da zahlt man 80$ mehr und bekommt als Abfindung nur ein paar NES und GBA games, die eh jeder Taschenrechner emulieren kann. Nintendo verkauft seine Kunden weiterhin für dumm.

  25. @ Team Caliber
    Ich dachte schon, ich würde euch bei eurem eigenem Artikel nicht “ sehen „. Nun, das kann man so sagen. Oder auch nicht. Das früher oder später eine Preissenkung kommt, hätte man ahnen können. Ich finde es nicht schlimm, dass Nintendo die Frühkäufer nicht egal sind. Wir bekommen ja exklusiv einige NES und GBA Spiele kostenlos. Sag was du willst, aber ich bin damit eigentlich ganz glücklich.

  26. An Fortress:

    Anscheinen hast du die Tragweite der Situation nicht ganz begriffen. Eine Preissenkung an sich, ist nichts Außergewöhnliches. Allerdings ist sie es, wenn sie so früh zu Stande kommt.

    Und kostenlos sind diese Spiele ganz und gar nicht. Sie haben dich 50 Euro gekostet, ohne, dass du sie überhaupt haben wolltest.

    Aber wer sich mit der Qualität des 3DS zufrieden gibt, ist auch sonst leicht zufrieden zu stellen. 😉

  27. @ Team Caliber
    Und was bringt dich zu der Aussage, dass ich leicht zufrieden zu stellen bin? Du kennst mich nicht. Bis auf meine Rechtschreibung und meine Ausdrucksweise weisst du so gut wie nichts von mir. Gerade an Technik in meinem Alltag stelle ich große Qualitätsanforderungen. Weswegen hätte ich sonst ein iPad?

  28. @ Team Edel oder Team Caliber
    Warum muss ich jetzt auf Freischaltung warten?

  29. Fortress schrieb:

    „Weswegen hätte ich sonst ein iPad?“

    Na weil du ganz offensichtlich keinerlei Qualitätsanforderungen an die Technik deines Alltags stellst. Crapple Produkte sollen durch ihren überzogenen Preis, ahnungslosen Menschen suggerieren, dass sie etwas tolles gekauft haben. Haben sie aber nicht. 😀

    Aber mach dir nichts draus, andere sind auch drauf reingefallen. Nintendo hats übrigens mit dem 3DS genau so versucht. Die meisten Kunden waren diesmal aber etwas schlauer. Du leider nicht. 😉

  30. @ Team Caliber
    OK, dann nenne mir einen anderen Tablet-Computer der in Sachen Qualität ( in Verarbeitung und Leistung ) dem iPad 2 überlegen ist. Natürlich auch zum gleichen Preis : 679€

  31. @Fortress
    Es muss ein Sony Tablet sein, nur ein Sony Tablet erfüllt seinen Ansprüchen.^^

  32. @ Buja
    Mal abwarten, was mir geantwortet wird. Ich glaube fest an ein Wunder.

  33. Edel hat aber Recht. Apple Produkte sind maßlos überteuert und haben für das Geld eine schwache Leistung. Wenn ich das iPhone 4 mal mit meinem 240€ Handy vergleiche: 800 MHZ ( übertaktbar auf 1,2 GHz) iPhone: 1 GHZ RAM: beide 512 MB Auflösung: 840×480, iPhone 4 950×480. Rechtfertigt das einen Preisunterschied von 500€ ? Zudem ist meines noch wasserdicht. Beide sind grandios verarbeitet. Außerdem gibt es ein Android Handy mit 726 MB RAM und 2x 1,2 GHZ für 500€ ist dem iPhone also meilenweit überlegen für weniger Geld. Sorry aber wer Apple Produkte zu den Preisen kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen schließlich bekommt er für das Geld weit bessere Hardware. iOS hin oder her. Das iPhone kostet in der Produktion übrigens nur ca 170€.

  34. An lol:

    Dem habe ich fast nichts hinzuzufügen. Crapple wurde schon längst von anderen Herstellern in Sachen Qualität und Preis/Leistung kilometerweit überholt. Nur iPad und Co. Kunden haben das noch nicht mitbekommen.

  35. @ lol
    OK, das ist war. Apple Produckte sind um einiges teurer als andere. Aber ich rede ja vom iPad und nicht vom iPhone. Bei Handys ist die Auswahl um einiges größer als bei Tablet-Computern. Sag mal, besitzt du denn überhaubt eines der Apple Produckte?

  36. @Fortress nein, ich habe kein Apple „Produckt“ hab doch kein Geldscheißer 😉 Beim iPad wirds wohl genauso sein.

  37. @ lol
    Wohl,wohl! Du fällst ein Urteil über das iPad, obwohl du es nicht hast. Du prüfst nicht nach, ob es beim iPad genauso ist. Du hast keine Ahnung von den Geräten, weswegen ich dich im Bezug auf diese Tema nicht ernst nehmen werde. Es sei denn, du prüfst es nach.

    @ Team Caliber
    Willst du damit sagen, dass alle Apple Kunden uninformiert sind? Ziehe lieber keinen Zorn auf dich.

  38. An Fortress:

    Viele kaufen diese Produkte weil sie einfach nur von Apple sind. Das ist so ein verquirlter Lifestyle-/Identifizierungs-/Trendblödsinn. Das sieht man ganz deutlich am iPad. Tablet PCs gab es auch vor Apples Einstieg in diesen Markt zu Hauf, nur war niemand an denen interessiert, weil das Tablet ein nutzloses Stück Hardware ist. Aber als plötzlich das iPad auf dem Markt kam, mussten viele Konsumzombies dem Trend ja unbedingt folgen, den Apple da vorgegeben hat.

    Marketing und Gehirnwäsche. Ich weiß, dir fällt es schwer das zuzugeben, aber du solltest dich mal fragen, wozu du dieses Tablet eigentlich brauchst und wirst feststellen: Weil die Werbung meinte, es sei „IN“ und ich es unbedingt haben muss. 😀

  39. @ Team Caliber
    Ja, ich gebe es zu. Ich wollte dieses Tablet einfach haben. Und seid ich es habe, habe ich den Kauf nicht bereut. Es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten, zu zeichnen, zu lesen, zu schreiben, zu rechnen, Filme und Serien zu schauen, Musik zu hören und natürlich auch damit im Internet zu sein. ( um zum Beispiel diesen Kommentar zu schreiben. ) Von “ IN “ hat jeder seine eigene Vorstellung. Meine ist eben diese. Deine sind Sony-Produckte. Ich weis, was ich mir kaufe, und was nicht. Aber, mach dir keine Sorgen. Die PlayStation Vita gehört auch zu meiner Vorstellung.

    @ Tzuio32
    Zu Beispiel.

  40. @ Team Caliber
    Verzeihung, es sollte heißen: Deine sind warscheinlich Sony-Produckte.

  41. Fortress schrieb:

    „Verzeihung, es sollte heißen: Deine sind warscheinlich Sony-Produckte.“

    Der selbe Rechtschreibfehler ist immer noch drin. Ist durch die Verbesserung nur noch ein weiterer dazugekommen. 😉

  42. @ Team Caliber
    Die Rechtschreibfehler wahren mir egal. Es kam mir darauf an, dass ich nicht weiss, ob deine Vorstellung von IN Sony-Produckte sind. Deswegen schrieb ich wahrscheinlich.

  43. Wo bleibt,
    Das Wort zum Sonntag

    Und kommt ja nicht mit der ausrede, das euer imaginärer Praktikant was falsch gemacht hat oder sonst was.

  44. @ Buja
    Es wird warscheinlich länger dauern, wenn wir sie danach fragen. Lassen wir ihnen Zeit.

  45. An Fortress:

    Was „in“ ist, ist mir völlig Latte. Ich kaufe Produkte die meinen Qualitätsstandards genügen und den verlangten Preis auch wert sind. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Herstellername draufsteht.

  46. @ Buja
    Auch ein guter Ansatz. Wie viele Menschen stellen sich gerade diese Frage? Es gibt viele Wege ein neues Tema anzufangen. Warten wir noch etwas.

  47. @ Alle
    OK, es dauert jetzt doch etwas länger. Allerdings bin ich mir sicher, dass es dafür einen Grund gibt.

  48. @Fortress meine Güte, hast du mit dem Buchstaben „h“ und „c“ so viele Probleme?

  49. @ lol
    Warum? Habe ich einige Wörter falsch geschrieben? Tut mir leid, aber du könntest mich doch auch einfach direckt auf die Fehler aufmerksam machen. Das würde mir mehr helfen.

  50. @Wasser

    Aha. Und wer bist du? 😀

    @Fortress

    da hast du natürlich recht aber wenn ich die alle aufzähle, würde ich morgen noch hier sitzen. 😉

  51. @Beide
    Ich bin der mit dem BQ-Avatar! Den Namen darf ich nicht schreiben, sonst… ihr wisst schon. Das darf ich nämlich auch nicht ausschreiben, sonst passiert das!

  52. @ Nils Wasser
    Ja, das ist etwas merkwürdig. Was meinst du, machen die das mit Absicht?

  53. @ Nils Wasser
    Ja, das kann auch sein. Na ja, leider kannst du Team Edel / Caliber gerade nicht wirklich ansprechen. Die sind wie schon erwähnt abwesend. Allgemein ist es aber schön, dass du wieder da bist. Was wolltest du denn alles zum Thema sagen?

    Ach ja, ich wollte dich ( und alle anderen ) bitten, mich auf Schreibfehler aufmerksam zu machen. Die scheine ich ja oft zu machen.

  54. @ Nils Wasser
    Das finde ich auch.

    @ Walter H.Bascom
    Na ja…………ja, da hast du recht.

  55. Wann können wir,
    Das Wort zum (Sucht euch ein Tag aus) Lesen, weil es ist immer noch nichts gekommen.

  56. Der Anfang vom Ende für die SDFG? Haben sie die Satire langsam aufgegeben? Gemerkt, dass es nicht mehr lustig ist? Oder ist ihnen was passiert? OOODEERR sind sie im Urlaub?

  57. Die konnten ihre Internet Rechnung einfach nicht bezahlen, deshalb melden die sich nicht. XD

  58. @ Team Edel
    Wenn ihr euch mal Urlaub nehmen wollt, müsst ihr uns das nur sagen. Wir würden das verstehen. Was war denn los?

  59. Und trotzdem ist der DS besser verarbeitet als jede PsP :’D

Kommentar verfassen

