SDFG: Das Wort zum Sonntag

Wie versprochen, gibt es heute die Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse und Neuigkeiten der vergangenen Tage, im DWzS. Und weil wir eins ausgelassen haben, ist es eine Doppelausgabe, die euch für den Rest der Woche überfordern dürfte. Die wichtigsten Meldungen kommen selbstverständlich von der gamescom und Sonys Pressekonferenz, wo die Highlights der Messe präsentiert wurden.

Die Gerüchte um eine mögliche Preissenkung der PlayStation 3 wurden nun offiziell bestätigt. Das 160 GB Modell ist ab sofort für 249€/$ UVP und die 320 GB Version für 299€/$  UVP zu haben. Amazons Preise sind dagegen noch ein gutes Stück tiefer, was die Konsole direkt auf den ersten Platz der Videogame-Bestsellers katapultierte. Microsofts Xbox 360 ist damit im eigenen Land weit abgeschlagen und eine Reduzierung des Preises auf 99¢ ist sehr bald zu erwarten.

Eine echte Überraschung  hingegen, war die Vorstellung einer neuen und überarbeiteten PSP Revision, die gerade mal 99 € UVP kosten wird. Das E-1000 Modell, das im Herbst in die europäischen Läden kommt, soll somit auch den Geizigsten und Ärmsten, einen Zugang zum besten Handheld aller Zeiten ermöglichen. Dies dürfte Nintendos 3DS den letzten Gnadenstoß versetzen.

Doch im Mittelpunk der Konferenz stand natürlich Sonys neues Handheld-Flaggschiff, die PlayStation Vita. Endlich konnte Sony, mit der Veröffentlichung der restlichen Spezifikationen, den bösartigen Gerüchten ein Ende bereiten. Diese haben behauptet, dass der Arbeitsspeicher der Vita dem Rotstift zum Opfer fiel, bevor die eigentlichen technischen Daten bekannt wurden. Jetzt ist endlich klar, dass das Gerät über 512 MB Haupt-Arbeitsspeicher verfügen wird und 128 MB VRAM. Erscheinen wird die PSV vermutlich im Februar/März 2012 in unseren Gefilden und alle Spiele werden auch als Download zur Verfügung stehen. Damit wird die altertümliche Grafik der Xbox 360, ganz offiziell, von einem mobilen Gerät, auf den hinteren, billigen Platz verwiesen.

Und wieder einmal hat uns unser gamescom-Informat nicht im Stich gelassen. Seine Aussagen zu einer modifizierte Wii haben sich als richtig herausgestellt, so wie letztes Jahr die Meldungen über das Wegbleiben des 3DS, auf Grund des Black Screen of Death. So plant nun also der japanische Pleiteunternehmer, eine überarbeitete Wii Konsole, gegen Ende des Jahres, auf den Merkt zu werfen. Dass man bei Nintendo jetzt den Gürtel enger schnallen muss, merkt man dem neuen Modell deutlich an. Die komplette Abwärtskompatibilität zum Gamecube wurde ausgemerzt, so kann man weder GC Spiele abspielen, noch die GC Controller für Wii Spiele nutzen. Die Modifikation haben wir uns aber anders vorgestellt.

Zudem fällt der Standfuß weg, an etwas Gewicht und Größe hat die neue Wii ebenfalls verloren. Der Family-Edition legt Nintendo ein Bisschen hauseigene Shovelware dabei, der Preis wird sich nach der kürzlichen Senkung wohl eher wieder nach oben bewegen als nach unten.

Nicht ganz so erfreulich sind die jüngsten Meldungen zu der Xbox 360-Situation in Japan. Dort fielen die, ohnehin schon mickrigen, Absatzzahlen der Microsoftkonsole um 46.7%, im Vergleich zum Vorjahr. Den PS3 Zahlen, für dieses Jahr gegenübergestellt, ergibt sich folgendes Bild:

Die größten japanischen Händler reagierten nun mit einer drastischen Verkleinerung ihres Xbox 360 Konsolen- und Spielebestandes und sogar einem Ausverkauf, mit einem anschließenden Verkaufsstopp. Das dürfte nun das endgültige Aus für die 360 in Japan bedeuten. Den Kampf gegen die auslaufende PS 2, hat sie ebenfalls verloren.

Als abschließendes Schmankerl, gibt es einen Auszug aus der Welt der professionellen Berichterstattung:

„[…] Weitere bekannt gegebene Funktionen sind eine Bildschirmauflösung von 640 x 480 Pixel (VGA) und eine Bildwiederholfrequenz von 60 Einzelbildern pro Sekunde. Diese kann bei Bedarf verdoppelt werden, was aber eine Reduzierung der Auflösung zu 320 x 240 Pixel (QVGA) zur Folge hat.

Obwohl Sony noch einige Details wie die Größe des integrierten Speichers für sich behält, ist darüber hinaus immer noch nicht sicher, wann die neue PS Vita in Deutschland auf den Markt kommen wird. Sony kündigte Anfang August 2011 an, dass die neue tragbare Konsole in Europa nicht vor Ende des Jahres erscheinen wird.[…]“

Die Kamera-Auflösung wird schnell zur Bildschirmauflösung, die Größe des nicht vorhandenen internen Speichers ist noch nicht bekannt und der Japantermin wird einfach auf Europa übertragen. Jetzt ist auch klar, woher GSGott, Buja und Co. ihre Gamingnews beziehen. Und bufu liest wohl öfters auch den Wirtschaftsteil dort. Aber zum Glück gibt es ja uns, die die Wahrheit ohne Umwege, immer ans Licht bringen!

351 Kommentare zu “SDFG: Das Wort zum Sonntag

  1. @ Team Caliber
    Gut, dass ich mich auf dich verlassen konnte. Eine Frage habe ich aber, gibt es die normale PSP nicht auch schon für 100€ ?

  2. Hat sich ja leider nicht gelohnt, auf den „Artikel“ zu warten.

    Sehr schade.

  3. Und warum wurde nicht erwähnt, das die 100€ Version der PSP keine WLAN Funktion mehr hat.
    Ist ja bei Sony immer so das wenn ihre Produkte billiger werden, das paar Sachen erleichtert werden. Siehe PS3 wo sie billiger gemacht wurde, man kann keine PS2 Spiele mehr Spielen oder der Card Reader (Wie auch immer das heißt) wurde entfernt, sowie paar USB Slots.
    Und die Neue Presselenkung der PS3 hat schon wieder was gestrichen, man kann keine Bluray filme mehr über das AV Kabel kucken.

    Ah wie ich wieder Sehe, wurde schon wieder ein Gears bild von euch bearbeitet.
    Ich Spiele die Gears Spiele seit sie raus gekommen sind und so sieht die Grafik nicht aus. Die Grafik hat am Anfang nur Veränderungen wenn ein Level geladen wird, Legt sich aber nach 3 Sekunden wieder schnell. Und man hat ne Grafikpracht. Das weiß jeder der die Unreal 3 Engine kennt.

    Müsst ihr wieder die Japanische Charts auf den Tisch Legen, weil in den anderen Länder die Xbox sich wieder besser verkauft hat.

    Und was hab ich mit den 3DS zu tun oder von Nintendo direkt, ich habe schon mal gesagt das mich Nintendo nicht interessiert aber trotzdem rede ich sie nicht schlecht.

  4. seit wann sind 249 $ auch 249 euro?sony nappt die ganze welt und ihr freut euch?lol mathe sechs setzen…

  5. An Fortress:

    Die UVP der „normalen“ PSP liegt bei 129€.

    An Hooker:

    Zum Glück haben ich nicht auf deinen Kommentar gewartet. 😀

  6. Wo hab ich gelogen du Spinner, und warum wurde ich gestern überhaupt gebannt.

  7. Anhang
    Ich hab was zum Thema geschrieben, hast wohl wieder Wahnvorstellungen.^^

  8. Buja schrieb:

    „Und warum wurde nicht erwähnt, das die 100€ Version der PSP keine WLAN Funktion mehr hat. Ist ja bei Sony immer so das wenn ihre Produkte billiger werden, das paar Sachen erleichtert werden. Siehe PS3 wo sie billiger gemacht wurde, man kann keine PS2 Spiele mehr Spielen oder der Card Reader (Wie auch immer das heißt) wurde entfernt, sowie paar USB Slots.“

    Wenn etwas unplanmäßig billiger werden soll, muss man irgendwo einsparen. Sony hat von Anfang an die PS3 subventioniert, das war also die logischen Konsequenz. Außerdem kann man immer noch die PSP 3000 kaufen, wenn man nicht zu geizig oder arm ist. Warten wir erst mal ab, ob Nintendo ihre kastrierte Wii günstiger anbieten wird.

    „Und die Neue Presselenkung der PS3 hat schon wieder was gestrichen, man kann keine Bluray filme mehr über das AV Kabel kucken.“

    Oh, Buja, wo schnappst du immer diesen Schwachsinn auf? Bis 2013 soll die analoge HD Wiedergabe aus BD Playern verschwinden, was bedeutet, dass man das Komponentenkabel, für HD nicht mehr benutzen kann (bei neuen Geräten). Ab 2014 kommen BD Player komplett ohne analoger Ausgänge auf den Markt. Das ist eine Regelung der Advanced Access Content System und wurde nicht von Sony veranlasst. Du kannst also auch mit der neuen PS3 deine BDs, weiterhin über AV auf deiner Röhre gucken. 😆

    „Ah wie ich wieder Sehe, wurde schon wieder ein Gears bild von euch bearbeitet.“

    Wir haben, wie immer, nichts an unseren Vergleichsbildern verändert.

    „Und man hat ne Grafikpracht. Das weiß jeder der die Unreal 3 Engine kennt.“

    Das weiß vielleicht jeder, der über AV auf ner Röhre zockt. 😀
    Die Unreal 3 Engine ist digitaler Abfall, der nur von unfähigen und geizigen Entwicklern benutzt wird. Damit bekommt man kein schönes Spiel zustande, und erst recht nicht eins, das flüssig läuft und gute Effekte bietet.

    „Müsst ihr wieder die Japanische Charts auf den Tisch Legen, weil in den anderen Länder die Xbox sich wieder besser verkauft hat.“

    Wir finden es schon erwähnenswert, wenn der Verkauf der 360 in Japan ein Ende findet. Da können wir leider nicht auf deine Fanboygefühle Rücksicht nehmen, objektive Berichterstattung geht vor, tut uns Leid.

    „Und was hab ich mit den 3DS zu tun oder von Nintendo direkt, ich habe schon mal gesagt das mich Nintendo nicht interessiert aber trotzdem rede ich sie nicht schlecht.“

    Ja, du redest nur Dinge schlecht, die dich interessieren. 😀

  9. lol schrieb:

    „seit wann sind 249 $ auch 249 euro?sony nappt die ganze welt und ihr freut euch?lol mathe sechs setzen…“

    Das hat was mit dem schwankenden Wechselkurs, Pro-Kopf-Einkommen der Zielgruppe und Lebenshaltungskosten zu tun. Ist mehr eine Wirtschaftssache, als Mathe. Wer da 1:1 umrechnet, zeigt seine Ahnungslosigkeit.

  10. Oh, ein Bild aus dem Internet, beweist natürlich sofort, dass es deiner ist. 😀 Und wenn du tatsächlich ein HDTV hast, wieso dann die Aufregung über den Wegfall der analogen Ausgänge? Welche Amöbe schaut bitte BDs über AV?

  11. Ich hab mich ja nicht über die HD Wiedergabe beschwert, ich meinte nur das die PS3 wieder billiger wird und wieder dafür was verschwindet.

    Und außerdem hat Heut zu Tage jeder ein HD Fernsehr.
    Edel wie immer Wahrscheinlich nicht, wie immer.^^

  12. @Bastard
    Schön, dass du es endlich eingesehen hast. Ich hoffe du wirst deine ausfallende Art jetzt endlich ablegen. 😉

  13. Buja schrieb:

    „Ich hab mich ja nicht über die HD Wiedergabe beschwert, ich meinte nur das die PS3 wieder billiger wird und wieder dafür was verschwindet.“

    Das verschwindet bei jedem BD Player. Außerdem wurde es lange vor der Preissenkung bekannt. Also bist du doppelt falsch informiert.

  14. @Caliber
    Das haben die so mit Absicht gemacht, das die Leute nicht denken das bei der neuen Preissenkung wieder was verschwindet. Aber ich bin ja nicht dumm, wenn man eins und eins zusammen zählt dann sieht man das. Nur Edel kann sich das nicht vorstellen, da in sein Kopf nur ein begrenzter platz ist.^^

  15. @Edel
    Der einzige der hier Heult, ist der der mich Bannt weil er nicht weiter weiß.^^

  16. @Caliber
    Ich muss mich ja irgendwie auf Edels Niveau herab gehen, sonst kann man sich ja nicht mit ihn vernünftig unterhalten.^^

  17. @Buja
    Du wirst niemanden finden, der weniger Niveau als du hat. Selbst bufu ist dir in dieser Beziehungen noch überlegen. 😉

  18. @ Team Caliber und auch Team Edel
    Der Unterschied liegt bei 29€. OK, wenn man auf WLAN verzichten kann und………… hat die E-1000 nur einen Lautsprecher? Ich meine, räumlicher Sound sollte schon dabei sein. Sie ist fast komplett matt. Das ist gut, so entstehen keine Fingerabdrücke. Die Tasten an der Unterseite scheinen Touch-Tasten zu sein. Brillant !! Wirklich nicht schlecht. Sie hat auch ein UMD Laufwerk. Zum Glück ! Also ich verstehe ja, das Sony sich von dem neuem Preis des 3DS vielleicht etwas “ bedroht “ fühlt, aber eine neue PSP hätte wirklich nicht sein müssen. Warum um alles in der Welt erklärt ihr den 3DS immer für Tod? Bzw. warum wollt ihr ihm immer den Gnadenstoß versetzen? Also, warum wollt ihr das Sony das tut? Wollt ihr ihn wirklich vom Markt haben? Als Defense Force solltet ihr Sony beschützen und nicht andere schlecht machen. Das ist nämlich ein Zeichen von Schwäche. Oder eben von “ fanboyheit “ . Es gib eben Nintendo- und Microsoft Fanboys und auch andere die gerne mit diesen Konsolen spielen. Wollt ihr wirklich, das alle anderen enttäuscht werden?

  19. An Fortress:

    Eine 99€ PSP + fast 100 Essential-Titel für 8 bis 10 Euro, ist die ultimative Low-Budget-Quality-Handheld-Erfahrung. Sony fühlt sich keinesfalls vom 3DS bedroht. Wieso sollten sie auch, in Anbetracht Nintendos Situation? Diese Schritt zeigt nur, dass Sony die PSP neben der Vita, weiter laufen lassen will, so wie die PS2, die auch zwei Slimversionen hervorgebracht hat.

    Und wieso hast du den Eindruck, dass wir den 3DS tot sehen wollen? Wir berichten lediglich vom derzeitigen Stand und da sieht es wirklich mau aus. Die radikale Preissenkung hat zwar den erwarteten Schub herbeigeführt, aber erst die nächsten Wochen werden Zeigen, ob der langfristige Erfolg wirklich nur vom Preis abhängig war.

  20. @ Team Caliber
    OK, vielleicht habe ich mit “ ihr wollt den 3DS Tod sehen “ übertrieben. Allerdings gibt es ein Problem. Ich gehöre zu den Monster Hunter Fans und brauche Wi-Fi zum Downloden von Quests. Ja, ich habe, Verzeihung, hatte eine PSP und deswegen brauche ich keine neue, aber es gibt Spiele die durch eine Internetverbindung Dursts interessanter werden. Gerade bei Monster Hunter würde mir auch der räumliche Sound fehlen. Ich werde morgen warscheinlich auf der Gamescom sein, wo ich mir einen Eindruck machen werden.

  21. An Fortress:

    Der Multiplayeraspekt ist wirklich ein Argument, aber an Inhalte kommt man auch über die PS3 oder PC. Auch Onlinespielen ist dank Adhoc-Party und einer PS3 möglich, auch wenn die Spiele nur lokalen MP unterstützen.

  22. Zu geil wie die dreckigen PS Vita hater gepwned wurden. Aba Aba Sony hat beim Speicher dern Rotstift angesetzt bminimi.

    Kein Wort dazu ihr Pfeifen? Hahahaha

  23. @ Team Caliber
    Für einen nidrigereren Preis mussten eben Abstriche gemacht werden. Zum Glück nicht viele.

  24. An Buja:

    Mal wieder den Originalartikel nicht gelesen? Ach ja, kannst kein Englisch. Musst eben weiter den Übersetzungsmüll glauben, den Play3 verbreitet. 😀

    An SherlockEdel:

    Nach einer Blamage sind die immer still. Ist wohl zu viel für sie, dass die Vita mehr RAM hat als die 360. 😆

  25. Im Gegensatz zu dir kann ich Englisch (Bin mit Englisch aufgewachsen), bin auch grad auf der seite von Eurogamer gewesen da steht doch das gleiche.

    Bin zwar nicht sherlock,
    Du meinst wohl die Vita (512 Ram) hat mehr Arbeitsspeicher als die PS3 (256 Ram), die Xbox hat auch 512 Ram.

    Edelchen hat sich wieder blamiert.^^

  26. An Buja:

    So langsam kann ich verstehen, warum Team Edel dich für einen hoffnungslosen Idioten hält. 😉

    Eurogamer zieht falsche Schlüsse, crappiges Play3 fischt nur nach Hits und übersetzt es noch falscher. Yoshida sagt mit keinem Wort, dass CGC auf PS3 nicht möglich ist, nur, dass es auf der PSV einfacher zu realisieren sei.

    Und 512 +128 > 512!

    Bujachen hat sich wieder blamiert.^^

  27. Ich rede von Ram nicht von vRam du kleines Dummerchen.^^
    Aber trotzdem hat die Vita auch mehr Ram als die PS3, schon arm das ein Handheld mehr Ram als eure Wunderkonsole.

    Calibchen hat auch blamiert.^^

  28. Weiß ich auch nicht, bin kein Technik Freak und von vram hab ich auch noch nie was gehört.^^

  29. @ Team Caliber
    Wikipedia? Wenn du willst gebe ich dir eine Vergleichsliste. 😀

  30. @Buja
    Wir wissen, dass du kein Ahnung hast. Wir fragen uns häufig, warum du das immer wieder zur Schau stellen willst. 😉

  31. Ich mag zwar keine Ahnung von Ram usw. haben, aber ich kann vergleichen.
    Und trotzdem hat die Vita mehr Ram als die Playstation 3. Also braucht ihr nicht immer sagen das die Vita mehr Ram hat als die Xbox, die PS3 hat auch weniger Ram als die Xbox.

  32. @ Alle anwesenden
    Ich habe mal eine Frage, ist die Gamescom auch ein gutes Ziel für eine Familie? Als Ausflug für einen Tag.

  33. @Fortress
    Da gibst doch Spiele für jede Altersklasse, also ist für jeden was dabei.

  34. @ Buja
    Das stimmt. Danke 😉

    @ Team Caliber
    Das stimmt auch. Verdammt! Äh……Danke 😀

    Dann hoffe ich mal, das es nicht ganz so voll ist.
    –(Denkt gerade an das große Street Pass-Treffen.)–

  35. @edel
    Ist sie nicht, zb. der Online Modus der PS3, ist doch zu 70% nur am Lagen. Oder man wird Komplett aus dem PSN geschmissen(für ein Gamer ne Zumutung), erst nachdem PSN Ausfall läuft es ein bisschen besser(Und das bei einer 16000 Leitung).
    Oder die PS3 ist noch nicht mal in der Lage, ein Spiele übergreifenden Sprachchat zu liefern nicht genügen Ram drin. Packt aber die Xbox, die nach eurer Meinung ja minderwertig ist.
    Oder im Store findet man Garnichts alles schön wie auf dem Müllplatz sortiert, im Marktplatz der Xbox dagegen alles schön nach Alphabet und nach Genre sortiert.

    Ich könnte ja noch mehr Schreiben, aber ich weiß ja das es dich zu sehr überfordert. Da du ja nicht der hellste Hahn im Stall bist. ^^

  36. Wenn ich Lügen würde dann hätte ich geschrieben, das eure Artikel sehr gut rescher schiert sind.

    Sind sie aber nicht 😀

  37. Buja schrieb:

    „Wenn ich Lügen würde dann hätte ich geschrieben, das eure Artikel sehr gut rescher schiert sind.

    Sind sie aber nicht :D“

    Du würdest einen gut recherchierten Artikel nicht erkennen, selbst wenn er dir am Arsch kauen würde. Überschreite also nicht deine Kompetenzen. 😀

  38. @Caliber
    Bei euch kann ich so einen Artikel erst recht nicht sehen bzw. finden, dafür fehlt euch das nötige Fachwissen.
    Von Edel erst recht nicht, der ist so Strunzt Dumm. Seine Antwort mal wieder für die Tonne.

  39. Ich hab dir schon mal gesagt, Träume nicht so viel sonst landest du noch im Irrenhaus.

  40. Ach Buja, die fehlen einfach die gewissen Anlagen, um anderen Dummheit vorzuwerfen. Deswegen solltest du wirklich mal den Ball flach halten.

  41. @Caliber
    Bestes beispiel von edel, war wo er zwischen zwei Accounts geschrieben hat.
    Und dann unter sein richtigen Account (Also der Edel Account) eine Frage an sich selbst gestellt hat.
    Wer mit sich selbst schreibt und dabei ertappt wird, ist einfach nur Dumm. 😆

  42. @Buja
    Diese unverschämte Unterstellung kannst du ja sicherlich auch belegen. Wenn nicht darfst du dich entschuldigen und für heute ins Bettchen gehen. 😉

  43. Du weis ganz genau was ich meinte, habe es dir damals schon mehrfach unter die Nase gebunden. Und dann hast du den Post noch verändert, weil du deine Blamage bemerkt hast. xD
    Und wo ich dich damit aufgezogen habe, hast du mich ja auch gleich jedesmal gebannt.^^

  44. @Buja
    Du lügst ja schon wieder. Meine Güte, langsam solltest du es mal mit der Wahrheit versuchen. Du musst wirklich verdammt kurze Beine haben. 😀

  45. Eure Unterhaltung hat schon lange nichts mehr mit dem Artikel zu tun,.
    Ist ja auch klar, denn zu dem schlechten Artikel kann man nichts weiter sagen.

  46. Ist doch egal du lappen, sag einfach mal was dazu. Die PS3 ist ja angeblich Technisch besser, man siehts ja hier…wenn sie nicht einmal in der lage ist CGC verbindung herzustellen … das ist sehr schwach und komm mir nicht mit der ausrede das man es nicht braucht. Seh es ein die PS3 ist einfach schlechter, du lebst in einer Schein-Welt.

  47. Unterlasse deine kindischen Beleidigungen, edel.

    Und mit dem Gesperre kannst du auch gleich aufhören.
    Sinnlos zu sperren wirft kein gutes Licht auf dich.

  48. Was zum… wieso soll ich Argumentieren ? DU bist echt so hohl im Kopf xD Das macht 0 Sinn du FreakEig. müsstest du Argumentieren. Du sagst die PS3 ist die beste Konsole aber fuck… du sitzt hier die ganze Zeit und schreibst irgend ein scheiß was keinen SInn macht.

  49. Es ist mehr als offensichtlich, dass du mich wieder in den Spamfilter genommen hast.
    Und ich bin wichtig, das weiß nun wirklich jeder.

  50. Du rennst vor der Wahrheit weg was ? Du sollst zu meinem Link Argumentieren nicht ich … xDD haha scheiße was hier los… xD Bist echt bisschen hängen geblieben. Echt man…. ich weiß man sollte nicht beleigend werden aber bei dir kann mans einfach nicht lassen. SOwas hohles hat man lange nicht gesehn….

  51. So, die gamescom war sogar am Donnerstag total überfüllt. Die PSVita konnte ich gar nicht erst anspielen, genauso wenig wie Assassin’s Creed. Dafür aber einige andere Spiele: F1 2011, Fifa 12, PES 2012, Joe Danger, Mario & Sonic (Fußball), Starfox 3DS, Super Mario 3DS, Kid Icarus 3DS, Luigi’s Mansion 3DS, Forza 4, Minecraft Xperia Play, und und und.

    Ich will gar nicht erst wissen, wie voll die gamescom dieses Jahr heute (Freitag) und das restliche Wochenende ist, wenn sie schon gestern so dermaßen voll war.
    2009 war ich Samstags dort und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann war es diesen Donnertag sogar voller als damals.

    Das Xperia Play ist ja voll das Schrott-Handy 😆
    Bei 2 Exemplare konnte ich kein Minecraft spielen, da es sofort nach dem Start wieder abgestürzt ist 😆

    @Caliber
    In Baden-Württemberg hat man Ferien, zu dieser Zeit ist die Schule ein schlechter Ort um den Tag zu verbringen 😉

  52. @Hooker
    Du warst im Spam, weil es dich offenbar überfordert hat die eigene Email- Adresse richtig zu schreiben. Daran sind wir nun wirklich nicht schuld. 😉

  53. Schau es dir an und Weine.^^

    So wo hab ich den gelogen, die beweise liegen auf der Hand und du versuchst es zu leugnen.^^

  54. @Edel
    Das du mit dir selbst schreibst.
    Ich hab es sogar für dich eingekreist, du müsstest es also sehen.

  55. @Buja
    Das ist Unsinn, streng dein bisschen Hirn mal etwas an, dann kommst du schon noch dahinter (hoffentlich). 😀

    PS.: Was hat das eigentlich mit Weinen zu tun?

  56. Für was soll ich mich anstrengen, die beweise liegen doch auf der Hand.
    Und wer mit sich selber schreibt, und dabei erwischt wird ist einfach nur Dämlich. Du versuchst dich mal wieder da rauszureden, siehe es einfach ein. Du braust dich nicht raus zu Reden das tut dir nur weh.^^

  57. Das ist arm, einfach nur arm,
    Warum wurden Jetzt Bobs, H00ker und meine Kommentare gelöscht.

  58. wieder mal ein sehr schlechter mit beuwssten auslassungen um sony im besseren licht erscheinen zu lassen, echt unterirdisch. und zu behaupten ich würde im stern den wirtschaftteil lesen ist eine dreiste lüge.

    ihr seid echt einfach nur dämlich.

  59. Wuhu,
    Edelchen am Cry, und weiß nicht mehr weiter und hat mich gebannt. 😆

  60. Und warum wurden meine ganzen Kommentare, eben die ganze zeit mit „Warte auf Freischaltung“ gekennzeichnet.

  61. bufu schrieb:

    „und zu behaupten ich würde im stern den wirtschaftteil lesen ist eine dreiste lüge.“

    Zu behaupten, dass du überhaupt lesen kannst, ist eine dreiste Lüge. 😀

    An Bufu:

    Du hast also zwei Wochen lang um einen neuen Artikel gebettelt, damit du wieder deinen frühpubertären Zickereien freien Lauf lassen kannst? Ich habe wirklich mehr von dir erwartet…

    NOT! 😆

  62. Deine Themen sind nur dazu da um die Konkurenz schlecht zu reden. Doch die warheit wie die PS3 ist unfähig das CGC zum laufen zu bringen kommt hier nicht vor is klar weil es hier ne Fanboy Seite ist. Guck doch du tust auf all wissend und denkst die PS3 ist die beste Konsole aber kannst nicht auf das Thema Antworten du bist einfach nur ne´n lappen der keine Ahnung hat und der die PS3 beschützt obwohl du den ganzen tag fast vor deinem PC sitzt um hier scheiße zu schreiben. Wenn die PS3 so gut ist wieso bist du dann die ganze Zeit am PC labber mir nicht das es dein Job ist wir alle wissen ganz klar du bist Arbeitlos und für so ein scheiß kriegt man kein Geld xDD

  63. „und zu behaupten ich würde im stern den wirtschaftteil lesen ist eine dreiste lüge.“

    Zu behaupten, dass du überhaupt lesen kannst, ist eine dreiste Lüge

    Ist das euer ernst… wenn er schreiben kann, kann er auch lesen wie dumm seit ihr eigentlich ?

  64. Und nochmal zu Edel, Top Antwort ist ja so als ob man sagen würde wieso ist die Bannen krum, man Antwortet weils so ist. Genau so bist du drauf keine Kompetente Antwort Parat haha xD Schleeeeeeeeeeeecht xDDD

  65. @gaga
    Edel hat doch nur solche Antworten drauf, was willst du von einer 6 Watt Birne erwarten.^^

  66. Ach Edel das weißt du nicht ? Wow … wohl in der Schule nie Aufgepasst ?

    Die Bannen will in Richtung Sonne darum ist sie krumm, toll der Edel hat was gelernt 😀 Wowww Passiert selten was ? xD

  67. Der Black Screen Of Death ist ein Softwarefehler.
    Euer Informat (sic) hatte letztes Jahr von Hardwareproblemen beim Bildschirm berichtet.

  68. Ich meinte mein Kommentar von Aug 20, 2011 @ 17:13:39
    Da steht die ganze zeit Warte auf Freischaltung. Du Pfosten

  69. gaga schrieb:

    „Doch die warheit wie die PS3 ist unfähig das CGC zum laufen zu bringen kommt hier nicht vor is klar weil es hier ne Fanboy Seite ist. Guck doch du tust auf all wissend und denkst die PS3 ist die beste Konsole aber kannst nicht auf das Thema Antworten du bist einfach nur ne´n lappen der keine Ahnung hat und der die PS3 beschützt obwohl du den ganzen tag fast vor deinem PC sitzt um hier scheiße zu schreiben.“

    Buja, dein Seelenverwandter, hat bereits weiter oben den selben Link gepostet wie du. Ich haben mich bereits dazu geäußert. Ich kann nicht jedem Dahergelaufenem ständig die selben Antworten geben, das verstehst du doch, oder?

    „Wenn die PS3 so gut ist wieso bist du dann die ganze Zeit am PC labber mir nicht das es dein Job ist wir alle wissen ganz klar du bist Arbeitlos und für so ein scheiß kriegt man kein Geld xDD“

    Interessant so etwas von jemandem zu hören, der weder Satzstellung, Interpunktion, Rechtschreibung, noch logisches Denken beherrscht.

  70. @Caliber

    Einen Rechtschreibfehler habe ich schon in deinem Artikel aufgezeigt. Den anderen darfst du selber suchen. Von deiner wilden Art, ein halbes Dutzend Kommata in einem Nebensatz einzubauen, will ich gar nicht erst anfangen.

    Also, wie rechtfertigt ihr die Gleichstellung von Hard- und Softwareproblemen?

  71. Dann halt nochmal,
    Soll das jetzt heißen das ihr mich für die Person Gag* (wenn ich den name schreib wird irgendwie der Kommentar gelöscht) hält?
    Dann überprüft die IP Adresse.

  72. Wieso übertreiben ich will ne Antwort auf diese frage

    Soll das jetzt heißen das ihr mich für die Person Gag* (wenn ich den name schreib wird irgendwie der Kommentar gelöscht) hält?
    Dann überprüft die IP Adresse.

  73. Zum glück bin ich kein Idiot, und weiß auch nicht wie man die IP Adresse ändert.

  74. Kusheck schrieb:

    „Einen Rechtschreibfehler habe ich schon in deinem Artikel aufgezeigt. Den anderen darfst du selber suchen.“

    Wir sind wirklich stolz auf dich. Mach weiter so!

    „Von deiner wilden Art, ein halbes Dutzend Kommata in einem Nebensatz einzubauen, will ich gar nicht erst anfangen.“

    Die machen ich nur für Leute, die auf gepflegte Interpunktionen Wert legen. Also nicht für dich.

    „Also, wie rechtfertigt ihr die Gleichstellung von Hard- und Softwareproblemen?“

    Für ein Leak, war die Information sehr genau. Ein Problem mit dem Bildschirm. Ob es jetzt die Hardware oder Software gewesen ist, spielt keine Rolle.

  75. Team Edel schrieb:

    „Die IP kann jeder Idiot wechseln, sogar du.“

    Das bezweifle ich aber ganz stark. Das schafft ja nicht einmal Osmodium. 😀

  76. Es spielt keine Rolle, aus welchem Land Buja kommt, es sei denn, du willst uns deinen Fremdenhass aufzeigen.

  77. Das ist leider keine Tatsache, auch wenn du es dir noch so wünscht.

  78. Na klar gibst da schulen, was soll diese bescheuerte frage. Ist ja kein dritte Welt land.

  79. War doch klar, dass Caliber das nicht nur aus Interesse wissen will, sondern einen Aufhänger für weitere Sticheleien sucht.

  80. An Buja:

    Tut mir Leid, man solle wirklich nicht von Einzelpersonen, auf die Zustände in einem ganzen Land schließen.

    An Hooker:

    Kommst du auch aus Norwegen?

  81. Was soll das bitte wieder heißen, wie kommst du jetzt auf so eine schwachsinnige Antwort.

  82. An Buja:

    Anhand deiner geistreichen Kommentare, dachte ich, die Kinder in Norwegen würden nach dem Kindergarten direkt die Universitäten besuchen. Sorry nochmal, mein Fehler.

  83. Sag mir mal in welchen land das so gemacht wird, das ergibt doch gar keinen sinn.
    Ich sage doch auch nicht zu edel (er ist ja glaub ich Kurde), das auf sein heimatberg ja nicht mal fließend Wasser gibt. Oder der Strom aus der Steckdose von den örtlichen Diesel Generator kommt.
    (Soll jetzt nicht Rassistisch sein, hatte die Umstände mal auf N24 gesehen)

  84. Edel, jegliche ernsthafte Diskussion wird von dir ohnehin vereitelt.

  85. An Buja:

    Ich wusste gar nicht, dass TE Kurde ist. Und auch nicht, dass Kurden einen Heimatberg haben.

    Aber man lernt nie aus. 😀

  86. Anhang
    Na klar haben die ein Heimartberg, so wie ich weiß wohnen die doch alle auf irgend ein Berg da unten laut N24

  87. Bei der Türkei, da wohnen die auf son Berg keine Ahnung wie der heißt. Und runter können die auch nicht weil die Türken mögen die irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Musst du mal Edel Fragen, er ist doch Muslime.

  88. Jedenfalls kannst du kein Perser sein, die haben nämlich Niveau was dir fehlt.

  89. @Buja
    Und du kannst kein Mensch sein, denn die können denken. 😀

    PS.: Mein Team hat das ´Edel´ nicht ohne Grund im Namen, Niveau steht groß auf unserer Fahne. ^^

  90. Ah du bist Türke,
    Weil mir wurde mal gesagt das Perser und Türken sich abgrundtief Hassen.^^

  91. Buja schrieb:

    „Jedenfalls kannst du kein Perser sein, die haben nämlich Niveau was dir fehlt.“

    Natürlich kann er kein Perser sein, weil es schon längst keine mehr gibt. Aber freut mich, dass du so gut über die Kurden Bescheid weißt, dank N24. Wenn sie deinen Beitrag hier lesen könnten, würden sie ihrem Bildungsbeauftragten bestimmt einen Orden verleihen.

  92. @Caliber
    Der sogenannte „Black Screen Of Death“ zeigt eine Fehlermeldung nach einem Softwarecrash an. Laut eurem „Infomant“ hatte sich letztes Jahr der Bildschirm ausgeschaltet. Euer aktueller Vergleich ist schon im Ansatz falsch.

  93. @Caliber
    Unterm blauen Sonnenschirm 😉

    Edel
    Du liegst mal wieder falsch^^

  94. Nur weil ich mal ein bericht über Kurden gesehen hab, muss ich nicht gleich alles wissen. 🙄

  95. XD zu geil
    Hast du das bild studiert, das du Mario und Luigi da gesehen hast.^^

  96. @Caliber

    Lies nochmal, was du geschrieben hast:

    „Die machen ich nur für Leute, die auf gepflegte Interpunktionen Wert legen. Also nicht für dich.“

    Auf diesen Fehler mache ich dich nur aufmerksam, weil du mich explizit darum gebeten hast.

    Eine auf dem Bildschirm angezeigte Fehlermeldung ist übrigens nicht das selbe wie ein sich ausschaltender Bildschirm.

  97. Zitat Caliber;
    An Bufu:

    Du hast also zwei Wochen lang um einen neuen Artikel gebettelt, damit du wieder deinen frühpubertären Zickereien freien Lauf lassen kannst? Ich habe wirklich mehr von dir erwartet…
    wieder mal ne dreiste lüge, wieso sollte ich auf eure scheiss lügen warten. Im gegensatz zu dir kann ich lesen und verwechsele nicht ständig die nicks.

    ihr demenz force kiddies hier seit doch einfach nur erbärmlich. ihr könnt nicht, seid nichs und werdet nichts.

  98. KuschEck schrieb:

    „Der sogenannte „Black Screen Of Death“ zeigt eine Fehlermeldung nach einem Softwarecrash an. Laut eurem „Infomant“ hatte sich letztes Jahr der Bildschirm ausgeschaltet. Euer aktueller Vergleich ist schon im Ansatz falsch.“

    Der „Black Screen Of Death“ heißt so, weil der Bildschirm schwarz bleibt und gar nichts anzeigt. Deswegen waren seine Infos sehr wohl zutreffend.

    „Auf diesen Fehler mache ich dich nur aufmerksam, weil du mich explizit darum gebeten hast.“

    Wüsste nicht, dass ich dich jemals um etwas gebeten hätte.

    „Eine auf dem Bildschirm angezeigte Fehlermeldung ist übrigens nicht das selbe wie ein sich ausschaltender Bildschirm.“

    Kannst es drehen und wenden wie du willst. Wir hatten Recht und du kannst anscheinend nicht damit leben. 😀

  99. @ Team Caliber
    Tach. Schön dass ihr in meiner Abwesenheit über mich schreibt. Wirklich! Aber ich muss euch leider enttäuschen, ich war nämlich erst heute auf der Gamescom. Der Grund? Na ja, extrem schlechte Organisirung der Stadt. Man hat nähmlich……..das erzähle ich, wenn ihr es wollt.

    @ Alle
    So, nun erzähle ich von meinem Besuch auf der Gamescom!! Zuerst war ich, meines Zeichens Nintendo-Fanboy, natürlich bei Nintendo. Dort habe ich dann Super Mario 3D Land, Star Fox 64 3D, Mario Kart 7, Luigi auf geisterjagt und Sonic Generations gespielt. Haben eigentlich alle Spaß gemacht. 😀
    Natürlich habe ich bei Nintendos Stand auch meine Lobby rasch aufgefüllt.

    So, dann war ich bei Sony………
    Also, die PSV, nun ja………..
    Eigentlich ist sie ein tolles Gerät, jedoch erscheint es mir nicht so. Die Verarbeitung ist eigentlich ganz gut. Die zwei Analog-Sticks erscheinen allerdings etwas billig. Sie fühlen sich nicht ganz so gut an wie die des 3DS und scheinen beide auf dünnen Plastikröhren zu stecken, die jeder Zeit zu zerbrechen drohen. Zudem lassen sie sich nicht so schön kippen, wie die eines normalen Kontrollers.
    Von der Grafik des Geräts war ich auch nicht überzeugt. Es mag an dem momentanen Spiel zu liegen, aber sie war tatsächlich etwas schlächer als beim 3DS. Im 3D-Modus!! Das Touchpad auf der Rückseite ist eine gute Idee, aber bis jetzt noch nicht wirklich zu gebrauchen.
    Alles in Allem, ohne richtige Software wird das Ding schlicht UNDERGEHEN. Tut mir leid. Ich werde es auch erst kaufen, wenn ich muss.

    Auch die Organisation beim Stand Sony ließ zu wünschen übrig. Es wurde irgendwie in „Gruppen“ gemacht und dauerte deswegen um einiges länger.

    Aber vom Negativen zum Positiven 😉

    Minecraft ließ sich auf dem Experia Play problemlos spielen und machte wirklich Spaß.

    So viel mehr kann ich jetzt leider nicht sagen, da wir nicht so lange da wahren. Dafür war es aber Leer. ( Danke an Team Caliber, für das Foto, welches mich ein bisschen aufgemuntert hat.)

  100. @ edel: die einzigen die hier dumm sind, sind die leute aus euren sogenannten teams. obwohl das ja eh nur alles deine nicks sind, da niemand ersnsthaft daran denken kann mit dir zu arbeiten.

    ihr könnt nicht argumentieren und keine texte schreiben, diese seite iste einfach nur fail. calbiber bildete da bis vor geraumer zeit noch eine ausnahme. jedoch seit du jetzt auch noch unter seinem nick schreibst ist die seite hier endgültig fürn arsch und sollte stillgelegt werden.

  101. @buja
    Du brauchst wirklich nicht darüber nachzudenken, solche Pfeifen wie dich kann ich nicht im Team gebrauchen und die anderen Teams verzichten sicherlich auch gerne auf dich. 😀

  102. Hört sich wirklich nicht so an, als ob Fortress am Sonystand gewesen ist, bezweifle, dass er überhaupt auf der gc war.

    bufu schrieb:

    „obwohl das ja eh nur alles deine nicks sind, da niemand ersnsthaft daran denken kann mit dir zu arbeiten.“

    „calbiber bildete da bis vor geraumer zeit noch eine ausnahme.“

    Zuerst behautest du, es gäbe nur einen Autor, kurz danach das Gegenteil. Du kannst ja nicht einmal meinen simplen Namen richtig schreiben und bezeichnest uns als dumm? Haha! 😆

  103. Fortress schrieb:

    „Eigentlich ist sie ein tolles Gerät, jedoch erscheint es mir nicht so.“

    Wenn dir das Gerät nicht als toll erscheint, wie kommst du dann zu der Behauptung, es sei eigentlich toll?

    „Die Verarbeitung ist eigentlich ganz gut. Die zwei Analog-Sticks erscheinen allerdings etwas billig. Sie fühlen sich nicht ganz so gut an wie die des 3DS…“

    Wie die des 3DS? Der 3DS hat überhaupt kein Analogstick, nur ein Circle Pad und schon gar nicht zwei.

    „Von der Grafik des Geräts war ich auch nicht überzeugt. Es mag an dem momentanen Spiel zu liegen, aber sie war tatsächlich etwas schlächer als beim 3DS.“

    Was hast du denn gespielt, wenn ich fragen darf?

    „Alles in Allem, ohne richtige Software wird das Ding schlicht UNDERGEHEN.“

    Schon das Startlineup ist deutlich besser, als alles was für den 3DS erhältlich ist und angekündigt wurde. Mach dir also um den Erfolg des Gerätes keine Sorgen. 😉

  104. @ Team Edel und Team Caliber
    Ich war auf der Gamescom. Ich hielt die PSV in Händen und war eben nicht wirklich überzeugt. Hattest du die PSV eigentlich auch schon einmal in den Händen? Und was muss ich tun, um zu beweisen, dass ich auf der Gamescom war?

  105. An Fortress:

    Mittlerweile glaube ich nicht einmal, dass du einen 3DS hast. Ein ziemlich schwaches Lügenkonstrukt, das du uns da auftischst. Aber ein Foto von der Eintrittskarte wäre ein Anfang. 😀

  106. @ Team Caliber
    OK, also ich bin von dem Gerät eigentlich überzeugt, oder war es. Es ist ein tolles Gerät mit eben einigen BESONDERHEITEN. Seien sie gut oder schlecht.

    Zum Zweiten muss ich dir recht geben. Ich habe es falsch geschrieben. Natürlich hat der 3DS keine zwei und auch nur so etwas ähnliches. Aber ich kann eben mit DEM Circle Pad des 3DS besser umgehen als mit DEN Analog-Sticks der PSV.

    Wie das Spiel hieß, weiss ich leider nicht. 😦 Aber es handelte sich dabei um eine Rennsimulation. So im Formel 1 Stil.

  107. @ Team Caliber
    Ach komm schon. Ich wäre ziemlich dämlich, wenn ich euch anlügen würde. Ihr seit doch auch ehrlich. 🙂 Warum glaubst du das denn?

  108. @ Team Edel
    Also, zum Thema “ Ich habe keinen 3DS “ , hier ist mein Freundescode :
    0774-4234-9019 und mein Mii heißt Spark. ich möchte einfach klarstellen, dass ich euch niemals anlügen würde und werde. Ich bin eine ehrliche Person und möchte auch so behandelt werden. Wenn ihr wollt erzähle ich die Geschichte von meinem ersten beinahe Besuch der Gamescom. Das mit der PSV ist meine persönliche Erfahrung und Meinung. Daran kann ich nicht viel ändern. 😦

  109. @Fortress
    Sobald du ein Sony Produkt schlecht redest, oder kritisierst hast. Sagen die immer du hast es nicht, weil sowas kann man nicht schlecht reden.^^
    Oder wie bei dir, du hast ja die Vita angetestet und hast sie ein bisschen kritisiert. Wie du siehst, kommt dann so eine Antwort das du es gar nicht angespielt oder sonst was.

    Siehe Edel,
    er sagt auch immer das ich keine PS3 habe, aber er will mir seine PSN-ID nicht rausrücken damit er es überprüfen kann. Scheint wohl so als hätte er keine PS3.^^

  110. @Buja
    Du bist wirklich der größte Trottel hier ( nach Bob), was hat mein PSN-ID denn mit deinem Acc zu tun und was soll meine ID mit dem Beweis einer PS3 bei dir Zuhause zu tun haben? 😀

  111. na und ihr wart nie auf der gamescom…sonst hättet ihr hier beweise.aber man muss euch ebenso danken…in unserem büro sorgt ihr immer wieder für einen lacher mit euren artikeln 🙂

  112. @ Team Edel
    Verzeihung, tut mir leid ich meine natürlich Team Caliber. Ihr habt doch einen 3DS, oder?

    @ Buja
    Ja, da hast du recht. Es wundert mich nur, dass Team Caliber behauptet, dass ich keinen 3DS habe.

  113. @Edel
    Ich bin also ein Trottel, du führst hier Selbstgespräche und ich bin der Trottel.
    Edel ich hab dir schon mal gesagt Träume nicht so viel, sonst kriegst du wieder Wahnvorstellungen. 😆

  114. @ BobQuentok
    Du bist kein Trottel. 😀
    Hast du eigentlich auch einen 3DS?

  115. An kara:

    Wir waren letztes Jahr dort und wir können es beweisen.

    An Fortress:

    Ich habe nie behauptet, dass du keinen hättest. Nur daran gezweifelt.

  116. @Caliber
    Hattest du nicht gesagt das du die ganze Woche Arbeiten musst, und deswegen auch nicht zur Gamescom kannst.
    Wie kommt der Sinneswandel?

  117. @Edel
    Kannst wohl heute nicht wieder richtig kommunizieren, das du wieder solch fantastische Antworten von dir gibst.^^

  118. @ Team Caliber
    Zweifelst du jetzt immer noch?

    @ Team Edel
    Wo führt Buja denn Selbstgespräche?

  119. @edel
    Nein tun sie nicht, höchstens deine weil du dir kein ordentlichen Mädel suchst. Aber du besteigst ja lieber Sony Produkte, anstatt ne Ordentlich Frau. 😆

  120. Meine Güte, Edel, reiß dich endlich mal zusammen, ist ja nicht auszuhalten mit dir!

  121. Ey ich habe wohl in mein Deutschkurs damals mehr gelernt als du in der Schule.
    Das heißt, das du erst nicht hingehen wolltest dann aber doch. sowas nennt man Sinneswandel .

  122. @Hooker
    Mit dir hat doch keiner geredet, entscheide dich mal lieber für einen Nick und wechsele ihn nicht immer wenn es mal wieder peinlich wurde. 😀

  123. Buja schrieb:

    „Ey ich habe wohl in mein Deutschkurs damals mehr gelernt als du in der Schule.
    Das heißt, das du erst nicht hingehen wolltest dann aber doch. sowas nennt man Sinneswandel.“

    Deutschkurs Fail 😀

    Wo habe ich geschrieben, dass ich hin gehen will?

  124. @ Team Caliber
    Ja, meinen Freundescode. Der ist bei jedem 3DS anders. So kann man sich mit meinem “ verbinden „. Brauchst du auch noch die Seriennummer? Und noch viel wichtiger, warum um alles in der Welt zweifelst du an meiner Glaubwürdigkeit? Vor allem in diesem Thema, ich schrieb doch, dass ich ein Nintendo-Fanboy bin.

  125. Wir können uns ja auf Norwegisch unterhalten wenn du willst. Aber kleiner tipp, der Übersetzer von Google ist müll und übersetzt nicht richtig. Kannst ja meine Sprache lernen, mal sehen wie gut du dann bist.^^

  126. An Fortress:

    Der Code kann von jedem sein. Ist leider kein Beweis. Ein Foto mit deinem Namen auf dem Zettel wäre fürs erste ok.

  127. @ Team Caliber
    Fürs erste? Und was müsste ich tun, um dich völlig zu überzeugen? Außerdem, wenn diesen Freundescode von jemand anderem stammt, nun, die Anfrage wird erst durchgeführt, wenn beide Teilnehmer zustimmen. Wenn du nun also eine Anfrage an mein 3DS startest, werde ich zustimmen müssen. Nur dann werden unsere Miis auf den jeweils anderen Systemen angezeigt. Ich warte also auf deine Anfrage. Das ist jetzt keine Beleidigung, aber warum sollte dich jemand auf seinem 3DS haben wollen, wenn er es nicht will?

  128. An Fortress:

    Ich habe gerade keinen Zugriff auf unseren 3DS, da er im Testlabor liegt. Aber du hast doch bestimmt die Eintrittskarte der gc oder hast Bilder gemacht. Die kannst du ja zeigen.

  129. @ Team Caliber
    Ja, habe ich. Aber, wie läd man Blder hoch? Bitte den einfachsten Weg. ist ja einmalig und nur für Team Caliber. Es tut mir sehr leid, dass ich fragen muss.

  130. Zeig mir die stelle wo ich geschrieben hab das du hingehen wolltest. Ich habe geschrieben das du erst gesagt hast das du nicht hingehen willst, aber vorhin hast du geschrieben das du da warst mehr nicht. 🙄

  131. @Fortress
    Auf dieser Seite kannst du Bilder hochladen.
    imageshack.us

    Da hab ich auch Edels Peinlichkeit hochgeladen, wo er mit sich selbst geschrieben hat. 😆

  132. @ Buja
    Wo genau auf dieser Seite. imageshack.us sagt mir leider nichts. 😦

  133. Da gehst du dann auf „Browse“ suchst dein Bild aus was du Hochladen willst, dann auf Hochladen drücken. Dann bekommst du ein Link vom Bild, das du da Hochgeladen hast.

  134. Buja schrieb:

    „Zeig mir die stelle wo ich geschrieben hab das du hingehen wolltest. Ich habe geschrieben das du erst gesagt hast das du nicht hingehen willst, aber vorhin hast du geschrieben das du da warst mehr nicht. “

    Ich war letztes Jahr dort, dieses Jahr aber nicht. Ist ganz einfach, nur nicht für dich…

    An Fortress:

    Wäre besser, wenn du einen Zettel mit deinem Nick in die Cam gehalten hättest, aber mir reicht es, vielen Dank. Damit bist du glaubwürdiger als Buja, bufu und Bob, die berühmt berüchtigte Lügnertriade. 😀

    Die können noch so Einiges von dir lernen!

  135. ey edeliber hast du sie noch alle. ständig verlangst du von den usern hier bewiese und bringst selbst nie welche,

    ich hätte dann jetzt gern mal bewiese dafür das du ne ps3 besitzt, das die seite hier ein testlabor hat, in dem angeblich der nicht vorhandene 3ds liegt und das caliber und edel unterschiedliche personen sind.

  136. @ Team Edel
    Ich bitte dich mal über etwas nachzudenken : Was würde es mir bringen, zu lügen? Warum sollte ich das tun? Hätte ich irgendetwas davon?

    @ Team Caliber
    Danke. 😀

  137. @Caliber
    Sorry,
    Hatte mich verlesen, hatte es so gelesen das du warst, mein Fehler.^^

  138. Zitat von Caliber
    Damit bist du glaubwürdiger als Buja, bufu und Bob, die berühmt berüchtigte Lügnertriade.

    Was soll das den heißen,
    Ich hatte selbst meine Reparatur Formulare (Ich glaub das heißt so) von meiner PS3 wegen den YLOD euch gezeigt, was wollt ihr den noch von mir sehen.^^
    Außerdem habt ihr auch schon mal zu mir gesagt, das ich auch keine Xbox habe.^^

  139. ich und lügner claiber, halt mal lieber ganz schnell die fresse.

    die einzigen die hier nie die wahrheit von sich geben seid ihr, mit worten wollt ihr immer ganz groß sein. nur kommen nie argumente von euch sondern immer nur dumme antworten, weil ihr einfach keine argumente für eure lügen vorweisen könnt.

    ihr seid einfach nur erbärmlich.

    ihr könnt die geforderten bewiese nur nicht bringen. weil es für eure lügen keine beweise gibt.

  140. @ buja: es lohnt isch doch gar nicht mit den spacken hier zu diskutieren, die wissen doch gar nicht was ein diskussion ist. das einzige was die ooer besser gesagt der depp hier kann ist lügen schreiben und mit dummen kommentaren auszuweichen.
    das edel unter mehreren nicks schreibt wurde ja auch schon bewiesen. des weiteren merkt ja auch jeder, dass er mittlerweile auch hinter caliber steckt, denn die art der comments und der schreibstil haben sich dermaßen verschlechtert, dass es offensichtlich ist. so einen verfall bekommt man ja sonst nicht hin.

  141. An bufu:

    Lügner, die beim Lügen erwischt werden, sehen sich in die Ecke gedrängt und werden ausfallen. Genau so wie du jetzt. Wir sind dir keine Beweise schuldig, allerdings haben wir oft genug deine Lügen entlarvt und danach bist du immer plötzlich für mehrere Tage verschwunden.

    Lügnern wie dir, glaubt einfach keiner. 😉

  142. dann zeig mir doch mal etwas wo ich gelogen habe.

    man könnte auch von dir sagen, das du dich in die ekce gedränt fühlst und deswegen wieder nur stuss schreibst. wenn du ne ps3 hast und eure seite einen 3ds und ein testlabir kann es ja nicht schwer sein das mal zu beweisen. du willst von anderen immer nur beweise, aber selbst erbringst du solche nie.

    kannst mich ja gern mal auf der ps3 oder 360 adden und man unterhält sich da mal und du kannst mir per live oder vission cam mal das zeug zeigen.

    das wirst du aber eh nicht tun, da du weder ne 360 noch ps3, noch 3ds hast. und gleich kommst du wieder mit irgend einer stuss antwort.

    meine psn id und gamertag sind bufu117.

  143. wenn beleidigungen hier nicht erwünscht sind, was machst du dann hier. 😉

  144. @edel
    Wenn Beleidigungen hier nicht erwünscht sind, warum beleidigst du mich denn andauernd?

  145. @ edel. nur wenn beleidigungen hier nicht erwünscht sind dürfest du dich auf der seite nicht mehr blicken laasen. 😉

  146. bufu schrieb:

    „dann zeig mir doch mal etwas wo ich gelogen habe.“

    Hier deine aktuellste Lüge, noch ganz frisch:

    „Von Wirtschaft keine Ahnung, denn dann würdet ihr wissen, dass es normal ist das der Aktienkurs eines Konsolenherstellers einbricht wenn er ein neue Konsole vorstellt. Der Grund dafür ist auch ganz einfach, die aktuelle Konsole wird nur noch sehr wenige neue Käufer finden, da sich diese jetzt das geld lieber für die nachflogende aufhaben und somit der Umsatz zurück geht. Aber naj denken war ja noch ihre eure stärke.“

    Ich könnte ja noch mehr raus suchen, aber das reicht fürs Erste. Bin mal auf deine Stuss-Antwort gespannt. 😀

  147. @ buja: weil beweispflicht und verhaltensregeln hier nur für andere gelten. für edel und caliber (naja ist eh ja eh ein und der selbe) gelten die dinge die eingefordert werden nicht, denn dann würde ja auffliegen das er nur lügt.

  148. @ caliber: das ist keine lüge sondern ein ganz normales markt „gesetz“. ich verusche es mal für dich einfch zu halten. hohe nachfrage=hohe preise=hoher aktien kurs. wird ein neues prdoukt nakündigt sinkt die nachfrage nach dem alten somit der gewinn und somit der aktienkurs.

    da ist keine lüge drin.

  149. nochmal @ caliber: natürlich gelten auch dabei ausnahmen, allerdings sind diese eher selten.

  150. Zitat von der Trockenpflaume edel
    Nein, wir wollen nicht, dass du Amok läufst. ^^

    Schon wieder eine geschmacklose Antwort von dir, abartiger geht es wohl bei dir nicht.

  151. @ buja: sowas spricht doch eindeutig für den character dieser seite, alles nur populistischer schund.

  152. @Buja
    Auf den aktuellen Kommentar ist dir wohl nichts eingefallen, oder musstest du die ganze Nacht darüber nachdenken? 😀

  153. @ edel: so wie ihr immer nach beweisen schreit und sie regelrecht einfordert kann man schon von eine beweispflicht sprechen. das du das nicht merkst spricht nur für deine dummheit.

    macht es dir eigentlich spass immer zwischen deinen nicks zu wechseln, entscheid dich doch für enen.

  154. @bufu
    Wir haben die Quellen immer im Artikel verlinkt, du musst sie nur anklicken. Aber das scheint dich ja schon zu überfordern. 😀

  155. Zitat von Edel
    Dich kann man beleidigen? Das halte ich für ein Gerücht. ^^

    Da ganze nochmal richtig, du schreibst in wirren Worten. Verstehe Nicht was du damit meinst.^^

  156. Hmm, der Kommentar über Fukushima und Norwegen von Buja schon wieder gelöscht? Keine Diskussionsgrundlage hier!

  157. @GS
    Beleidigungen werden hier nicht geduldet, hätte er diese unterlassen, dann würde sein Kommentar noch dort stehen. So einfach ist das. 😉

  158. bufu schrieb:

    „@ caliber: das ist keine lüge sondern ein ganz normales markt „gesetz“. ich verusche es mal für dich einfch zu halten. hohe nachfrage=hohe preise=hoher aktien kurs. wird ein neues prdoukt nakündigt sinkt die nachfrage nach dem alten somit der gewinn und somit der aktienkurs.

    da ist keine lüge drin.“

    Hättest mal besser erst die Fakten gecheckt. Somit stehst du einfach nur als Lügner da. 😀 Kannst ja versuchen diese wirklich dumme Geschichte zu beweisen. Dürfte ziemlich schwer werden.

  159. @edel
    Weil du sagst dich kann man Beleidigen. und dann kommst du das halte ich für ein Gerücht. Das Checke ich irgendwie nicht?

  160. An GSGott:

    Deine asoziale und verstörte Verhaltensweise kannst du zu Hause an den Tag legen. Auf diese Weise kommst du am Spambot nicht vorbei.

  161. Wenn man so bescheuert schreibt. das ich es nicht verstehen kann, bin ich also Dumm.

  162. @ Buja
    Buja!!! Ich bitte dich! Ich kann dich ja verstehen, aber…..ICH BITTE DICH!!!!

  163. An Buja&BSGott

    Euer asoziales Verhalten können wir leider nicht tolerieren, ich hoffe ihr versteht, dass ich Anweisung geben muss, euch für eine gewisse Zeit einen Maulkorb zu verpassen. Kommt wieder, wenn ihr gewisse Verhaltensregeln verinnerlicht habt. Ihr werft wirklich kein gutes Licht auf die Xbox Community.

  164. @ Team Caliber
    Ich muss dich allerdings bitten, diesen tragischen Zwischenfall nicht zu erwähnen, egal in welcher Form oder als Kommentar. Was da passiert ist, war grausam und ich bitte dich und alle Anwesenden es nicht zu erwähnen und, wenn möglich, einfach zu vergessen.

    Dich bitte ich, mit der Hand auf dem Herzen, deinen Kommentar vom
    Aug 23, 2011 @ 13:37:01 zu löschen. Es ist wirklich nicht böse gemeint.

    (Buja’s Kommentar vom Aug 23, 2011 @ 13:32:25 solltest du auch löschen, da er wirklich nicht stehen bleiben sollte.)

  165. An Fortress:

    Tut mir Leid, aber solches Verhalten können wir nicht einfach unter den Tisch kehren. Wenn sich Buja beruhigt hat und sich wieder zivilisiert verhält, darf er hier wieder schreiben.

    Allerdings hast du mit dem Löschen recht. Ich werde eine Entfernung der Kommentare in Auftrag geben.

  166. @ Team Caliber
    Vielen Dank, wirklich.

    @ BobQuentok
    Was wolltest du mir denn sagen?

  167. ah jetzt werden schon wieder kommentare gelöscht oder nicht freigeschalte, edelcaliber ist doch selbst dran schuld wenn leute use solche ausbrüche haben, er provoziert es doch.

    und dann die kommentare löschen oder durch freischaltung selektieren. diese seite ist einfach nur erbärmlich.

  168. An bufu:

    Woah, jetzt bin ich also schuld, dass ihr euch nicht benehmen könnt? Wie einfach man doch manchmal die Verantwortung für sein Handeln abgeben kann… 😆

    Du schreibst schon seit Monaten wie erbärmlich diese „Seite“ doch ist und trotzdem belästigst du uns mit deiner Anwesenheit in regelmäßigen Abständen. Gibst du mir auch dafür die Schuld? Zwinge ich dich dazu? 😀

  169. es muss ja auch leute geben die eure seite als das aufzeigen was sie ist DRECK.

    du bist nunmal am verhalten vieler hier schuld, du provozierst, beleidigst, stellst leute als idioten hin und akzeptierst keine argumente. gegen den jetzt gesperrten user immer wieder die selben anspielungen auf dem amoklauf, obwohl er oft genung drauf hingewiesen, dass er aus norwegen kommt und ihm diese dumme anspielungen deswegen besonders treffen, trotzdem wurde immer weiter gemacht. das ihm dann irgendwann mal der kragen platzt ist selbstvertsändlich. du lässt doch nur sachen von leuten gelten die dir nach dem mund reden.

    eure schundseite gehört echt aus dem netz gelöscht.

  170. @Fortress
    Caliber soll bitte einfach meinen Kommentar freischalten und hier ans Ende hängen. Mein Akku ist gleich lehr 😮

  171. @Bob
    Ich habe mir deinen Kommentar mal angesehen und ich kann in so leider nicht freischalten, denn er verstößt gegen die Regeln des Anstands. 😉

  172. An bufu:

    Nur weil du mit deinem Fantasieargumenten hier nicht punkten kannst, ist die Seite also Dreck? Ich habe niemanden beleidigt und als Idioten stellt ihr euch selbst bestens dar, da muss ich wirklich nicht nachhelfen. Die Anspielung auf den Amoklauf fiel erst nach seinem Totalausraster, also wird ihn das kaum provoziert haben können.

    Außerdem lasse ich nur Sachen gelten, die mit der Realität übereinstimmen und nicht deine „das weiß doch jeder, das ist doch logisch“ – Kinderargumente. Ich habe übrigens nach den Aktienkursen von allen Konsolenherstellern gegoogled, die kurz davor eine neue Konsole angekündigt haben. Hättest du besser auch getan, dann würdest du jetzt nicht so dumm dar stehen. 😉

  173. @Bob
    Ich bin doch nicht dein Angestellter. Gewöhne dir einfach anständige Umgangsformen an, dann habe ich weniger Arbeit und du hast deine Kommentare sichtbar für alle. 😉

  174. @ Team Edel
    Ach ja, meine Antworten auf die Fragen. Du sagtest ja, dass ich sie mir selber stellen soll und das habe ich auch getan. Also :

    Was würde es mir bringen, zu lügen? Antwort : Überhaupt gar nichts.

    Warum sollte ich das tun? Antwort : Ich hatte und habe keinen Grund euch zu belügen.

    Hätte ich irgendetwas davon? Antwort : Wie auch schon bei Frage eins, überhaupt gar nichts.

    Warum sollte ich sie mir jetzt selber stellen?

  175. @ edelcalber. du lässt nur sachen gelten die mit der realität übereinstimmen? davon merkt man in den texten hier auf der seite aber nichts. du biegst dir doch immer alles so hin, das es für die sony shame force hier passt.

  176. @ Team Caliber
    Ich habe es gerade erst erkannt. Das Bild von Gears of War 2 soll ein Gesicht, oder nur den Mund darstellen. Glaube ich. Hab’s ja noch nicht gespielt. (Keine X-Box)
    Aber ich habe eine Frage : Warum ist das Bild (also das von Gears of War 2) so stark vergrößert?

  177. An Fortress:

    Es ist nicht vergrößert. Der Gegner steht einfach nur nahe am Protagonisten. Buja meinte es wäre eine Grafikpracht… 😆

  178. @Re(a)daktion, wurdet ihr vielleicht auf der Gamescom von einer Laura angesprochen? ^^

  179. sorry aber ich wolte einfach nur das video posten ^^;)

  180. Ein wirklich gut recherchierter Bericht von RTL. Ausgezeichnet aus der Realität gegriffen: Eine geile Studentin vom Sonystand, analysiert Nintendo- und Xboxnerds. Erinnert mich doch sehr an die SDFG. 😀

  181. An Bob:
    In der über Dir stehenden Aussage von Caliber kann man zum Glück deutlich Satire erkennen.

    Denny Crane

  182. An Bob:

    Ich sitze nunmal am längeren Hebel, da brauchst du mit solchen Blödeleien erst gar nicht kommen. Aber damit du heute Nacht ruhig schlafen kannst:

  183. Kommt schon, blockt meine Kommentare doch nicht 😦
    Seit Montag sind meine 4 Weisheitszähne draußen und eure Seite ist das einzige was ich habe, um die Zeit zu vertreiben 😦

  184. An Bob:

    Wir blockieren zur Zeit alle Kommentare, da es in den vergangenen Tagen hier ziemlich unruhig gewesen ist. Bald schalten wir aber in den Normalbetrieb und veröffentlichen einen längeren Artikel.

  185. @ Team Caliber
    Meinst du mit “ Bald schalten wir aber in den Normalbetrieb und veröffentlichen einen längeren Artikel. “ dass es bald einen neuen SDFG Artikel geben wird?

    @ BobQuentok
    Hat es wehgetan?

  186. @Fortress
    Dank „Dämmerschlaf“ hab ich keinerlei Erinnerung zur Operation und danach (also ich habe nicht gemerkt, was die mit mir gemacht haben 😮 ).
    Nun hab ich allerdings richtige Hamsterbacken und etwas gescheites Essen kann ich auch nicht 😦
    Gestern haben wir gegrillt und ich konnte „nur“ eine Suppe auslöffeln 😥

  187. @ BobQuentok
    Tut mir sehr leid. 😦
    Aber ich wünsche dir natürlich gute Besserung. 😉

  188. @Fortress
    Vielen Dank!

    Heute hatte ich zwar den ganzen Tag Kopfschmerzen, aber dafür hatte ich keine Hamsterbacken mehr (eine kleine Schwellung an der linken Wange war allerdings noch vorhanden) und ich konnte heute Abend (also vor kurzer Zeit 😛 ) auch das herzhafte Essen meiner Mutter essen. Das Kauen läuft problemlos ab, zumindest auf der linken Seite. Auf der rechten Seite spühre ich noch ein „ziehen“ bei ein paar unteren Backenzähen – warum auch immer…

    Am Montag werden meine Fähden gezogen, ich bin mal gespannt ob das schmerzhaft wird oder das krasse Gegenteil. Sobald ich mich wieder wie ein normaler Mensch fühle, gehe ich sofort ins Kino und stopf mich mit Popcorn zu und saufe ordentlich Bier! Davor/Danach hau ich mich noch ordentlich im McDonald’s zu, hoffentlich gibt es bis dahin noch den „Farmhouse Classic“ (Stars of America), denn den liebe ich einfach! ❤

    Liebe Grüße,
    Bob

  189. Ich hatte gestern abend (bzw. heute morgen) einen Kommentar geschrieben, in dem ich euch darauf hingewiesen habe, dass die neue Wii-Version wahrscheinlich um die 90€ kosten wird. Warum wurde der gelöscht?

  190. @Fortress
    Eine gute Frage, ich bin gerade erst wieder Zuhause angekommen. Muss mich da also selbst erst erkundigen. ^^

Kommentar verfassen

