NW Spezial: Miyamoto endlich abserviert!

Endlich! Endlich!! Endlich!!! Der Videospiel-Gott der Kleinkinder, des weiblichen Geschlechts und der geistig Instabilen, Shigeru Miyamoto, wurde nun doch von der harten Realität der VG-Branche eingeholt. Die Innovationsbremse, die für massive Fehlentscheidungen bekannt ist und die Generationen fünf und sechs der Heimkonsolen in den Sand gesetzt hat, räumt verschämt die Chefetage. Letzter ausschlaggebender Grund war sein Versagen im wichtigsten Segment von Nintendo, dem Handheldmarkt.

Nach dem Flop des 3DS und der kommenden Vernichtung seiner Überreste durch die PlayStation Vita, war der Druck durch die Investoren selbst für den realitätsfremden Miyamoto zu groß geworden. Doch der Egozentriker ist zu stolz, um sich komplett absägen zu lassen. Eventuell darf er noch im stillen Kämmerlein an bedeutungslosen Projekten mitpfuschen.

Für Nintendofans dürfte diese Meldung wahrscheinlich das beste Weihnachtsgeschenk darstellen, das sie dieses Jahr erhalten werden (ausgenommen, sie bekommen eine importierte Vita). Wer weiß, vielleicht räumt Iwata zu Ostern auch seinen Posten und man wird bald von Nintendo sprechen, als seien sie wieder ein echtes Videospiel-Unternehmen.

181 Kommentare zu “NW Spezial: Miyamoto endlich abserviert!

  1. Gibts auch ne Quelle, wo ihr eure Infos herhabt den im Artikel wurde keine verlinkt.
    falls ich falsch liege einfach korriegieren

  2. @kati
    Du musst hier nicht mit Gräuelmärchen ankommen die auf Fanboyseiten der Nintendoextremisten verbreitet werden. 😉

  3. @kati
    Du gibst also endlich zu dass du gelogen hast? Ein guter und wichtiger Schritt für dich. 😉

    PS.: Du hast mit Abstand den dümmsten Kommentar der letzten Jahre geschrieben, herzlichen Glückwunsch dazu. 😉

  4. Der 3DS ist slso geflopt? Habt ihr euch mal die Verkaufszahlen der letzten Monate angeschaut?

  5. @Liquo: Ich frage mich, wie die das immer wieder schaffen, für paar Wochen weniger als 300000 pro woche zu verkaufen und dann wieder mehr als 800000…

  6. Und warum genau ist der 3DS jetzt ein Flop? Die Verkaufszahlen können es ja schon mal nicht sein.
    Warum man sich einen 3DS kaufen sollte? Aus dem selben Grund, aus dem man sich eine Vita kaufen sollte: um damit zu spielen.

  7. Ja, aber nicht NUR an den Spielen. Der 3DS war, ist und bleibt ein Flop; wer das ernsthaft bestreitet ist entweder an der kompletten Materie vollkommen desinteressiert oder schlicht und ergreifend ein verblendeter Fanboy.

    Nintendo auf dem aufsteigenden Ast? 😀
    Da hat die SDFG mal wieder alle Ahnungslosen eines besseren belehrt. 😉

  8. OHA! Endlich eine neuer Artikel!

    Inhaltlich natürlich wieder vollkommen daneben und außerdem entspricht er bereits jezt schon wieder NICHT der Wahrheit.

    Ich muss hier nicht Gräuelmärchen glauben die auf Fanboyseiten der PlayStationextremisten verbreitet werden. 😉

    Naja, aber für neue 30 Tage muss dieser Schundartikel jetzt halt gut sein. 😀

    PS: Schon seltsam. Seit es ein neuen Artikel gibt und „“Team Edel““ wieder schreibt, ist „Edel Future“ ziemlich ruhig. Was für ZUFÄLLE es doch gibt. 😉

  9. @GS
    Das du nicht in der Lage sein würdest den Text zu verstehen war uns schon vor deiner sinnfreien Antwort klar. 😉

  10. Ihr denkt an mich beim verfassen der „Artikel“, wenn man die so nennen kann?

    Ich bin gerührt! *schnief*

  11. @GS
    Wie immer hast du mit deinen Textverständnis große Probleme, man sieht sofort, dass du ein großer 360-Fan sein musst. 😉

  12. @GS:

    Denkst wohl, du wärst mich los, was? Solange es gilt, die Wahrheit zu vertreten, werde ich da sein; garantiert!

    Nintendo ist ohne Myamoto besser dran; jetzt müssen sie nur noch alle anderen Beteiligten loswerden und den Laden endlich dichtmachen, dann wird das mit Kintendo vielleicht noch was… 😀

  13. Ist das nicht verwirrend dauern zwei Stimmen im Kopf zu haben?

    Mal im ernst. MIt dieser billig schlechten Schreibweise ist ja wohl klar, das ihr ein und die selber Person seit. Ob du dich jetzt Edel Future oder dieses unsägliche XboxnoGemz nennst, bleibt egal.

    Keiner sonst benutzt diese aus dem Arsch gezogene Wortspiele zwischen Nintendo Sachen und Kinder. Das wirkt dermaßen billig, erzwungen und gewollt aber nicht gekonnt, dass kann nur ein und die selbe Person sein. 😉

  14. @GS:
    Spar dir deine Paranoia; du machst dich nur noch lächerlicher. Wie wär`s wenn du noch ein bischen Nintendo verteidigst? Diese armseligen Argumentationsversuche sind immer wieder amüsant. 😀

  15. Einfach schwachsinnig. Mijamoto ein Versager? Das sagt ausgerechnet ein Sony-Fanboy-Forum? xD Leute, seid ihr blind? Der 3DS wird eure heißgeliebte Vita demnächst an die Wand nageln! Und zwar mit 15 Mio. und mehr verkauften Units. Wer will schon eine Vita für 300 Euro aufwärts (mit EINEM ganzen Spiel???) – ich hab mittlerweile nichtmal 400 Euro ausgegeben und schon 8 SPIELE! ACHT! Mann – bevor ich mir die Vita für 400 Euro inkl mehreren Spielen + ordentlicher Speicherkarte (beim 3DS hab ich 16 GB) kaufe, rüste ich lieber meinen PC wieder auf mit ner fetten Graka + CPU.

  16. Klar bekommt man beim 3DS viele Spiele für wenig Geld – Minderwertiges kostet ja in den meisten Fällen weniger als Hochwertiges 😉

    Was will ich denn bitte mit 8 Augenkrebs verursachenden Kinderspielchen, wenn ich für eine ähnliche Summe echte Sony-Qualität haben kann?

    Wenn du mit deinem 3DS zufrieden bist – schön für dich. Dann legst du aber offensichtlich keinen Wert auf technische Finesse oder erwachsene Spielerlebnisse.

    Also lass dich ruhig weiter von Kintendo über den Tisch ziehen; das scheinst du ja regelrecht zu genießen 😀

  17. BobQuentok Du hast Recht.

    Ich, Warlord Kratos und Team Caliber, Team Edel, Diggler, XBOXnoGemz, Edel Future, und Edelkrieg sind eine Person. SDFG ist eine Große Verschwörung…..Idiot

  18. BobQuentok und GSGott
    ihr habt Recht.

    Ich, Warlord Kratos und Team Caliber, Team Edel, Diggler, XBOXnoGemz, Edel Future, und Edelkrieg sind eine Person. SDFG ist eine Große Verschwörung…..
    Paranoia.Paranoia.,,,,,,,,,tEdel Future hat
    recht..

  19. Ihabt keine Ahnung was ich durchmache.
    Letzte Nacht waren sie wieder da!
    Sie zwangen mich WiiU zu spielen.
    Ich konnte mich nicht dagegen wehren!

  20. Werter Team Caliber,

    Eure Schrift strotzt nur so vor falschen Klarheiten, dessen seid Ihr Euch hoffentlich sicher?

    Ihr verwechselt wohl ein Ross mit einem Gaul, anders kann ich mir Euere Trugschlüsse nicht vorstellen.

    Gehabet Euch wohl.
    Gezeichnet Fürst Günter

  21. @Fürst Günter:
    Wenn du schon versuchst überzeichnet abgehoben und kultiviert zu wirken, solltest du auch wissen, in welchem Kontext die Wörter gebraucht werden, die du nutzt.

    Da das offensichtlich nicht der Fall ist, kann man deinen Kommentar (von der inhaltlichen Leere einmal abgesehen) getrost als überflüssig bezeichnen.

  22. So oft wie ihr das mit der Wahrheit erwähnt wirkt es beinahe, dass ihr selbst nicht so sehr davon überzeugt seid u_u … aber Kopf hoch 😀

    Bin schon sehr gespannt auf die ganzen News Posts zur Vita, auch wenn der Japanstart etwas schief lief (allerdings nicht verkaufszahlentechnisch, die waren gut 🙂 …)
    Ich bin wirklich auf den Europastart und eure Kommentation gespannt! Gebt euch Mühe o_o!

  23. @Maggifixxx:
    Ich bin mir sicher, der hervorragende Start in Japan und zukünftig in Europa wird hier (wie üblich) ausreichend Beachtung in Form von informativen und kritisch formulierten Artikeln finden.

    Welche Start-Probleme der Vita du meinst wird aber wohl dein halluzinogenes Geheimnis bleiben… 😀

  24. @maxx
    Da hat sich eine kleiner Blog etwas zusammengelogen und die N- und Xbots greifen dankbar nach diesem Strohalm. 😆

  25. Ich hab mahl ne frage…
    Warum hassen die Pikas und Xbots die PS3 und Sony?
    Wo würde Gaming jetz sein ohne Sony?

    Pikas und Xbots sind nur neidisch, ich kann es sonst nicht erklären

  26. @TeamEdel

    Verspottest du etwa Sony? Magst du Sony nicht?? Sony selber hat sich für die Geräteausfälle der PS Vita selber entschuldigt und gelobt Besserung in nächster Zeit.

    Wenn du die Gerätefehler der Vita verleugnest, verleugnest du Sony! Alter Ketzer!

    @PussylordKratos

    Wenn ich ma(h)l (hi hi) darauf antworten darf:

    Xbots und Nintendo Spieler hassen Sony und die PS3 nicht, auch wenn sich hier immer was anderes eingeredet wird. Ich selber liebe die PS2, waren geniale Spiele drauf und führte kein Weg dran vorbei.

    Leider ist diese Generation MS mit seiner Xbox 360 nunmal besser. Mal sehen wer die nächste wieder anführt.

    Leider werden sich aber durch die ganzen online Registrierungen (Gamertag, PSN Profli, Tropähen und Erfolge) die Lager ziemlich fest gefahren haben, da auch in der nächsten Generation niemand sein online Konto, so de facto Geld investiert wurde, einfach aufgeben.

  27. Wen du das glaubst lache ich dich aus….quadratisch.
    sony hat die meisten und die beste ps3 only games geliefert, wo sind die xbox360 only games geblieben…oja das ist jetz Kinekt Müll
    glaub was du willst. wenn kein weg um die ps2 führte dan führt auch kein weg um die ps3 mit ihre brillante ps3 only games.
    die xbox360 besser…Nur in deine Welt.
    IDIOT.
    sieste dank dem Internet ist es einfach, jemanden zu beleidigen.

    du sollst einmal Pussylord in mein Gesicht sagen. Dan kanst du nach
    die Erste-Hilfe gehen…..Blödmann…

  28. Wie wäre es mal mit nen neuen Argument? „No gamez“ zieht jetzt nicht mehr so gut, da es einfach nicht stimmt, dass der 3DS keibe Spiele hat.
    Außerdem wüsste ich gerne, wie ihr einen Flop definiert.

  29. @ Liquo
    Nun, in meinen Augen ist ein Flopp ein Produckt, welches am Tage seiner Lunches ausreichend viele Interessenten hatte, nun aber fast keine mehr hat. Es sinkt in den Charts Woche für Woche immer tiefer, bis es vom Markt genommen wird.

  30. @WarlordKratos

    Kann ich dir gerne ins Gesicht sagen. 😉 Müssen wir uns halt mal Treffen!

    Ich kann mir wirklich vorstellen, dass du Körperlicher etwas besser gebaut bist. Bei der beschissenen Rechtschreibung muss man ja was ausgleichen. 😀

  31. An GSGott:

    Wenn du Ausländer schon wegen ihrer Rechtschreibung an den Pranger stellst, solltest du wenigsten dabei auf deine eigene achten. Vor allem die Groß- und Kleinschreibung scheint nicht deine Stärke zu sein.

  32. Frohe Weihnachten, salig Kersfees, Gëzuar Krishtlindjet, Весела Коледа,
    聖誕節快樂, Καλά Χριστούγεννα, jwaye nowèl, મેરી ક્રિસમસ,
    मेरी क्रिसमस, Nollaig Shona, Selamat Hari Natal, לעבעדיק ניטל , کریسمس مبارک, کریسمس مبارک, С Рождеством, en een zalig kerstfeest.

  33. @Team Caliber:

    Tut mir leid, dass WarlordKratos hier als „Ausländer“ gestempelt wurde, wusste ich noch nicht. Dennoch ist das kein Grund, sich darauf auszuruhen.

    Ich kenne genug „Ausländer“ die hier seit über 15 Jahren in Deutschland leben und so gut wie kein Wort Deutsch können. Sowas ist traurig!

  34. An GSGott:

    Ja, und es gibt jede menge Leute, die hier geboren wurden und ebenfalls ordentlich Probleme mit der eigenen Muttersprache haben.

  35. Lol, lustige Seite, aber etwas auffällig wie ihr die Streitgespräche inzeniert 😀

  36. Aktuelle Verkaufszahlen Japan (4gamers 28.12.2011)

    3DS 482,200
    PSP 101,121
    Wii 91,176
    PS3 75,943
    Vita 72,479
    DSi LL 8,470
    DSi 5,894
    Xbox 360 4,245
    PS2 1,582
    DS Lite 32

    Was ist den mit der Sony Vita los ? Nur eine Woche nach dem Launch wird sie nach hinten durchgereicht…. wenn der 3DS Launch ein Flopp war, was ist dann der Vita Launch ? Eine Katastrophe ! Ich hoffe mal Sony haut schnell ein paar Blockbuster für die Vita raus, denn das Teil hat es wirklich verdient.

  37. Ziemlich schade, dass die Vita sich so mies verkauft :/ und das schon in der 2. Woche.

    Sie hätte definitiv nen besseren Einstieg verdient. Wobei man auch sagen muss, dass die Spiele derzeit grottig sind und der Preis (+ Speicherkarte) einfach abartig ist… dennoch wünschen wir der Vita das Beste für die Zukunft!

  38. Ich dachte für die Vita sollte auch Killzone kommen, bis jetzt habe ich von dem Spiel noch keine richtigen Spielszenen bzw. ein Release Termin gesehen.

  39. Ach, war ich lange nicht mehr hier, ist alles gleich geblieben… leider.
    Damit kommen wir zudem, weshalb ich wirklich hier bin: Der PSV
    Also ich ja hatte vor mir die PSV zu kaufen. Aber als immer mehr negative News zu ihr erschiene, wurde meine vorfreude nur geringer. Zum Beispiel, das es einen ver******* Online Pass gibt. Wen man ein Spiel gebraucht kauft muss man ca. 10 Euro Zahlen, damit man das Spiel wieder Spielen kann. Dann noch die Verwirrung, ob gebrauchte Spiele Trophies haben oder nicht. ich kaufe nicht alle meine Spiele gebraucht, der Großteil ist sogar neu, aber wenn ich schon 250 für die konsole und dann noch 40 für ne Speicherkarte dann würde ich gerne meine Spiele etwas günstiger bekommen. Naja, kann man nichts machen. Nun zu etwas , das mich wirklich freut: Der 3DS hat sich zur Fukushima-Zeit besser Verkauft, als die PsV im gleichen Zeitraum in einem der Umsatzstärksten Monate des Jahres. Wollt ich nur mal loswerden ^^

  40. das einzige interessante an der vita ist doch, dass man PS3 Spiele drauf streamen kann.

  41. @Darkdorem
    Die können den Reinfall nicht schönreden, deshalb kommt von denen nichts.^^

  42. Idioten. Wo es nur geht Lügen verbreiten und Sony huldigen. Get a life.

  43. da gibts ja auch nix schönzureden.
    irgendwann merken die leute eben wenn man ihnen dreck unterjubeln will.

  44. Also „Dreck“ ist die PS Vita mit Sicherheit nicht ! Da steckt schon tolle Technik drin. Warum Sony allerdings immer noch nichts aus dem PS3 und 3DS Startdesaster gelernt hat, bleibt mir einfach unbegreiflich. Die Vita ist preislich komplett am Markt vorbei entwickelt worden. Vielleicht hat das Ganze für uns Gamer ja auch etwas Gutes: der Launchpreis für die Vita in den USA und Europa wird sicher gesenkt werden ! Die vollständige Herrschaft über den Handheldmarkt darf man nicht nur einem Hersteller (Nintendo) überlassen. Nur Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das sage ich ausdrücklich als jemand der Sony Fan bleibt, aber trotzdem seinen Nintendo DS3 inzwischen RICHTIG KLASSE findet.

  45. @Buja

    Ja ne, ich wollte aber keine objektive und realitätsnahe Antwort, sondern eine von den Betreibern der Seite hier xD

  46. Hey, das Team Edelscheiss lebt noch! *applaus*

    Lasst euch mit dem Artikel ruhig zeit. Das wenige positive, was die PS Vita zu bieten hat, muss man auch erstmal mühsam zusammen suchen. 😀

  47. „Ja, aber nicht NUR an den Spielen. Der 3DS war, ist und bleibt ein Flop; wer das ernsthaft bestreitet ist entweder an der kompletten Materie vollkommen desinteressiert oder schlicht und ergreifend ein verblendeter Fanboy.“
    Du argumentierst wie ein Kind: „Warum ist er ein Flop?“ „weiß ich nicht aber das ist so“ „Nein, der 3DS verkauft sich relativ gut, besser als die Vita und Spiele wie Mario Kart, Monster Hunter, Resident evil etc. machen spaß“ „aber aber der 3DS ist ein Flop“

  48. Daß die Vita den 3DS übertrumpfen wird, steht doch wohl außer Frage. Und daß die Verkaufszahlen des 3DS über denen der Vita (noch) überlegen sind, ist auch kein Argument für dessen vermeintliche Überlegenheit: Nintendo hatte ja auch weitaus mehr Zeit ihren schrottigen Schnellschuss unters anspruchslose Casual-Volk zu bringen.
    Echte Gamer warten selbstverständlich auf den Vita-Launch und freuen sich auf jede Menge Sony-exklusive Toptitel und brillante Technik. Dafür verzichte ich auch dankend auf totgelaufenen Kintendo-Schrott á la „Mario Kart“. 😉

  49. An GSGott:

    Mach dir keinen Kopf über unsere Artikel und lass du dir lieber noch viel Zeit mit deinem Schulabschluss. Bis du verstanden hast wie Rechtschreibung und Sozialverhalten funktionieren, könnten noch einige Jahre ins Land gehen. 😉

  50. Nur dem Casualmarkt ist der 3DS bisher weitgehend egal. Momentan sinds eher die Cores, die vom 3DS angetan sind… für die Casuals fehlen noch richtige Casualtitel, aber ist auch gut so, dass erst ma was für die Cores getan wird.

    Ich hoffe echt, dass die Vita noch besser laufen wird, denn sonst wärs wirklich schade drum. Nur Sony Titel sind und waren nie wirkliche Verkaufsargumente und Third Support gibts bisher auch quasi nicht auf der Vita… nur viele Lippenbekenntnisse, oder halbherzige Ports oder Entwicklungen… naja die Thirds sind auch zurecht unsicher ob der Zukunft der Vita.

    Btw. bin ich mal gespannt, wann die 3G Version eingestellt wird. Wenn die Läden die 3G Preise derzeit schon (temporär) zu dem Preis der Wi-Fi Version verscherbeln, um die Bestände etwas niedrieger zu bekommen, spricht das schon ne deutliche Sprache.

    Andererseits… die 3G Variante war auch echt ne blöde Idee… da hat außer Sony wohl keiner mit Erfolg gerechnet.

  51. @Team Caliber:

    Mach dir mal über meinen Schulabschluss keine Gedanken, im Gegensatz zu deinem aus der Waldorfschule kann ich mit meinem wenigstens was anfangen. 😉

    Ich würde mir ja gerne keine großen Gedanken über eure Artikel machen, aber es kommen einfach keine mehr. Muss das gute Edelchen wieder warten, bis Mami ihn an ihren Computer lässt?

    Mal im Ernst: Ihr habt in den letzten Monaten so viele gute Chancen verpasst, billig gegen MS und Nintendo zu bashen, dass es sich hier quai aufdrängt zu denken, das ihr diese Seite indirekt schon aufgegeben habt. Ich mein, ich kann’s verstehen. Dauerhaft hält dieses Niveau hier doch wirklich keiner aus. 😀

  52. Verdamt floppt die Vita gerade in Japan. Gerade mal knapp über 40 K die letzte Woche verkauft 😆

  53. guck dir doch das line-up an dann weißte bescheid.
    dann kommt da noch der preis dazu und die vielen macken die das ding hat.
    kein wunder das es keiner haben will.

  54. Nein EdelFuture, deine Aussagen die du versuchst objektiv klingen zu lassen sind mehr als subjektiv. Erklär mir, was „erwachsene Spiele“ für dich bedeuten und warum diese Aspekte die du persönlich unter „erwachsen“ verstehst ausschlaggebend für die Qualität eines Spieles sind.

  55. Darkdorem schrieb:

    „Nur dem Casualmarkt ist der 3DS bisher weitgehend egal. Momentan sinds eher die Cores, die vom 3DS angetan sind…“

    Schön, dass du das erkannt hast. Damit hast du den meisten Kommentarschreibern hier einiges voraus. Der 3DS steht jetzt an seinem Zenit in Japan. Drei fette Systemseller und eine deftige Preissenkung sorgten für seinen letzten Aufschwung. Was aber nach diesem Höhenflug kommt, sollte jedem Menschen mit Denkapparat bekannt sein: Garnichts!

    Nintendo wird all seine Kräfte in die Wii U stecken müssen und die 3rds tappen wie immer im Dunkeln.

    An GSGott:

    Wenn dein Leben so Langweilig ist, dann besuche doch mal einen Deutschkurs. Und höre endlich auf deinen belanglosen Bullshit unter Edelfutures Nick zu posten.

  56. schön das ihr die wahrheit von der seite löscht 🙂
    ihr könnt es nicht ertragen…aber die vita floppt richtig heftig 🙂

  57. Liebe Edels,
    Wie wollt ihr die katastrophalen Verkaufszahlen der PSVita schönreden? Der 3DS hat sich im Vergleichszeitraum besser verkauft, und das obwohl doch die Vita viel bessere Technik beinhaltet, das Spielelineup zum Start (angeblich) besser war und sie zum Weihnachtsgeschäft erschienen ist!

  58. So, wieder mal nur noch 24 Stunden, dann ist auf dieser Seite wieder einen kompletten Monat tote Hose gewesen! *applaus*

    War ja auch nix los, den ganzen Monat über. 😉

  59. Das hast du schon letzten Monat gesagt und bisher kam danach nur der unwahre Rotz da oben, den ihr „News“ nennt. 😀

  60. So, fertig! Die SDFG ist wieder einen Monat ohne Artikel! *trööööt* *applaus*

    Die Seite hier ist sowas von tot! 😀

  61. Was die Seite ist tot, och mann ich dachte ich finde doch noch ein paar Sony fanboys aber die gibts dann wohl nicht mehr schade…

  62. @Team Edel

    Und ich habe hier schon zu oft gelesen, dass es mit neuen Artikeln weitergeht, um es noch ernst zu nehmen! 😀

    Sie Seite hier ist Tot! Punkt!!!

  63. die seite ist ja auch kostenlos über wordpress gehostet wieso sollte sie also offline gehen?lol

  64. Wie hier wieder einem alles in den Mund gelegt wird…

    Ich hab geschrieben dass auf dieser Seite keine neuen Artikel kommen. Die Seite ist Tot!!!

    Nirgendwo hab ich was davon geschrieben, dass diese Seite offline geht. Wer lesen kann ich klar im Vorteil! 😀

  65. Mangelndes Verständnis ist hier eindeutig beim Leser, und nicht beim Verfasser, zu suchen. 😉

  66. Das mag ja sein, aber dennoch ist das ding ein Ladenhüter.

    Aber den Preis für die Vita finde ich gerechtfertigt, die übertreiben es bei den Speicherkarten. Und das wird wohl potenzielle kunden abschrecken, obwohl das ding doch einen internen Speicher hat. Aber trotzdem ist man gezwungen sich eine Speicherkarte zu Kaufen.

  67. @Buja
    Es gibt gute Gründe für den Preis der Speicherkarten und man muss vor allem ihren großen Vorteil für den User sehen. Denn die Benutzerkonten sind mit der Speicherkarte verbunden, du kannst also für jede Karte ein anderes Konto erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand und ich möchte es nicht mehr missen. 😉

  68. Stimmt die guten Gründe sind, dass Sony das Geld wieder irgendwie reinbekommen muss, da sie die Vita sicher mit etwas Verlust verkaufen 😉

    Die anderen Gründe (sollte es welche geben) müsstest du allerdings erläutern, denn ich kenne nur diesen einen.

    Btw. du willst es nicht mehr missen? Klingt so, als hättest du diese Eigenschaft schon auf einer Hardware – ergo hast dir eine Vita importieren lassen?

  69. Warum genau ist es besser, mindestens 20 Euro für eine weitere Speicherkarte ausgeben zu müssen, anstatt einfach so zwischen den Benutzerkonten wechseln zu können? Bei der PS3 funktioniert das doch auch.

  70. @Edel

    Naja, aber es war eben nur ein Vorteil. Du sprachst doch von mehreren Vorteilen, also Plural.
    Da diese für mich gar nicht so auf der Hand liegen (denn sonst müsste ich dich nicht fragen) würde ich die gern noch von dir erfahren 🙂

    Und hast du dir jetzt eine Vita importiert, oder nich?

  71. Kommt hier mal was neues, das hält man ja nicht aus wie die Seite Stirbt.^^

  72. Ich habe diesen Kommentar gestern schon geschrieben, allerdings mit zwei Links, weshalb er freigeschaltet werde muss Aber das habt ihr wohl vergessen…
    Deshalb hier nochmal, mit nur einem Link:

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25979/2087917/PlayStation_VitaSony_korrigiert_Account-Angaben.html

    Und es ist sogar noch schlimmer, als ich es in Erinnerung hatte:
    Um einen zweiten Account nutzen zu können, muss man sowohl eine zweite Speicherkarte haben als auch die Vita auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    „[The] PSN account is tied to the hardware and the memory card, not just the card, which means that if a second person is using your Vita, it’s not just a case of switching out memory cards, it’s clearing out all of your saved data on the Vita itself when you do the factory reset.“

    Nochmal: Wo liegt hier der Vorteil für den Nutzer?

  73. Hö? Warum ist mein Name doppelt geschrieben?
    Ach, und denkt euch noch ein „n“ an das „werden“.^^

  74. Nö das stimmt schon mit den Werkeinstellungen… das hab ich auch schon vor Wochen (?) iwo gelesen.

    @Edel meine Fragen überlesen? Bitte um Antwort 🙂

  75. Ha ha, immer noch nix neues!

    Darf ich die Seite endlich offiziel für Tot erklären, wenn hier zwei Monate kein neuer Artikel auftauchte?? Bitte bitte bitte! 😀

  76. @Edel
    Ich habe deine Frage beantwortet („Wo genau steht das denn? oÔ“) und jetzt ganz plötzlich geht es zu weit am Thema vorbei? Fast alle anderen Kommentare haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, trotzdem habt ihr darauf geantwortet.
    Fällt dir nichts mehr ein, um die Speicherkarten schönzureden?
    .

  77. Hab doch nur nach den Vorteilen der Speicherkarten der Vita gefragt und du hast ja auch versucht einen zu nennen, aber ein weiterer wäre dann am Thema vorbei?

    Warum macht ihr nicht endlich ne News zur Vita, da könntest du die Frage doch dann beantworten, wäre ja schließlich zum Thema… außerdem interessiert mich eien Antwort wirklich oO

    Ebenso wie die Frage, ob du dir ne Vita importiert hast… entweder ja oder nein? Reißt dir doch keiner den Kopf ab, wenn du dir keine hast importieren lassen, würde ich sogar komisch finden, da es ja doch recht teuer gewesen wäre und sie demnächst eh hier erscheint.

  78. @Dark & Jonk
    TC arbeitet bereits an einem ausführlichen Artikel zu diesem Thema, ich will hier nicht unnötig vorgreifen. 😉

  79. Das einzige woran er Abreitet, ist wie er seine Hämoriden wieder weg kriegt.^^
    Die Seite ist Tot da kommt nix mehr. 😉

  80. Na dann freu ich mich ma schon über nen neuen Artikel…hoffentlich in den nächsten 2,3 Tagen…

    Dann möchte ich aber bitte Antworten auf die gestellten Fragen haben ^^

  81. @Edel
    Nu heul doch nicht gleich wieder, das ist die wahrheit und das weißt du selbst. 😉

    Und wann genau soll den euer angeblicher Artikel erscheinen, in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten ich bitte um ausführliche Informationen.^^

  82. Ja weil dich die Wahrheit immer mitten ins Herz trift, deshalb weinst du so oft.^^
    Aber schön das du wieder den Fragen ausweichst die man dir stellt.

  83. Die Seite erinnert mich an den Film „Und Täglich grüsst das Murmeltier“
    Man sieht jeden Tag immer das gleiche, und nichts ändert Sicht.

    Und auf neue Artikel braucht man auch nicht mehr warten, kommen ja keine mehr da die Seite am ende.^^

  84. Sachma wartet ihr eigentlich das sich die Vita besser Verkauft oder Nintendo oder so ein Fehler machen das mal was neues kommt.

    Wann kommt hier mal ein neuer Artikel

  85. @Buja
    Die Vita verkauft sich hervorragend und Nintendo macht ständig Fehler.

    Ja überragend verkauft sie sich ….. NOT 😆

  86. Die Vita verkauft sich hervorragend? O.o Selbst der mit angeblich schlechterem (Launch)Line-Up ausgestattete 3DS hat sich NIE unter 20k in der Woche in Japan verkauft und die Vita tut das jetzt schon seit Wochen.

    Ich find das derweil beschissen.. hab der Vita was Besseres gewünscht, auch wenn wohl jedem klar war, dass sie den 3DS nicht toppen wird in den Verkaufszahlen.
    Aber so mies.. das hat sie echt nicht verdient. Bin mal gespannt wie der West Release laufen wird… hab da aber auch keine so große Hoffnung mehr.

  87. Und gleich noch eins oben drauf

    http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/720592/playstation-vitas-umd-passport-program-not-available-in-north-america/

    das PsVita UMD Passport Programm wird für US-Kunden nicht verfügbar sein.

    „SCEA will not be offering the UMD Passport program. U.S. consumers who already own digital versions of select PSP titles will be able to seamlessly transfer those games to their PS Vita system.“

    Hey… aber mindestens darf ich mir die UMD Spiele 2 mal kaufen und da….
    oh moment… doch nich so gut u_u …

    Mal schauen wie die EU Kunden davon kommen. Schade ist’s ja leider schon.

  88. @Dark
    Mach dir mal keine Sorgen, die Vita zieht locker am 3DS vorbei – das steht schon durch das bahnbrechende Spieleangebot außer Frage. 😉

  89. Wie lange ist der 3DS schon auf dem Markt?

    Was hat das damit zutun das sich der 3DS jede Woche fast 5 mal so oft verkauft wie die Vita?

    Die Vita VKZ liegend gerade mal etwas über die der PSP. Ja das sind wirklich hervorragend VKZ. 😆

  90. Mach dir mal keine Sorgen, die Vita zieht locker am 3DS vorbei – das steht schon durch das bahnbrechende Spieleangebot außer Frage.

    In hundert Jahren nicht.

  91. Das Spieleangebot ist ja neben dem zu hohen Preis (jedenfalls für den Massenmarkt zu hoch, die Hardware rechtfertigt den Preis ja) eben eines der Hauptprobleme der Vita…

    Bisher gibt es einfach noch keine wirklichen Spiele… Gravity Daze ist bisher der einzig inspirierende Titel und ich hoffe er kommt auch dementsprechend gut an. Sonst hat man nur noch Uncharted, was kein Systemseller ist schon gar nicht, weil viele denken, dass man sich das Spiel einfach in ner besseren Version für die PS3 holt… noch wartet man auf richtige Spieleankündigungen für die Vita. Spätestens auf der E3 muss Sony endlich mal schwere Geschütze auffahren, sonst seh ich leider ziemlich schwarz.

  92. @Hans
    Welchen Teil der Frage hast du nicht verstanden?

    PS.: Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass die SDFG-Teams am Ende immer Recht behalten. 😉

  93. @Dark
    Der Preis ist unschlagbar gut und das Spieleangebot ist über jeden Zweifel erhaben – niemand wird dies ernsthaft in Frage stellen. 😉

  94. @Edel
    Außer Uncharted ist das Spiele Angebot für die Vita ziemlich mau, was ist den mit Killzone da sieht man auch kein richtiges Bild bzw. Videomaterial.

  95. Die Vita verkauft sich einfach schlecht, nur ein Idiot kann das ernsthaft in Frage stellen.
    Schade, dass Sony nichts aus dem Flop des Xperia Play gelernt hat.

  96. PS.: Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass die SDFG-Teams am Ende immer Recht behalten.

    Siehe Gears of War 3 für die Ps 3 ? Oder das es kein MS Punkte mehr geben wird? Oder der 3DS is nicht auf der Gamescom ?

    😆

  97. Naja, Edel… die Masse scheint derzeit auf jeden Fall diesen Zweifel zu haben. Das repräsentieren doch wohl die schlechten Verkaufszahlen und dabei ist Japan DAS Handheldland.

    Und wie gesagt… außer Uncharted ist bisher kein wirklich großer Titel dabei und der ist wirklich sehr Geschmackssache und offenkundig nicht zum großen Systemseller geeignet. Was ja die Qualität des Spiels an sich nicht in Frage stellt.

    Und wie gesagt… der Preis IST verdammt gut, ABER für den Massenmarkt immer noch zu teuer… dem ist es egal, was da für Technik dahinter steckt.. die wollen keine 250€ für nen HH zahlen UND dann noch Speicherkarten hinterher kaufen und evtl. andere Extras.

    Gravity Daze ist, wie gesagt, zur Zeit der einzige Titel, der WIRKLICH potential hat und was ganz Neues und individuelles darstellt… nur fürchte ich, dass der Titel etwas untergehen wird, schon weil sich die Vita kaum verkauft.
    Würden noch weitere solche Spiele kommen bzw. wenigstens in Aussicht stehen, wäre ich weit weniger skeptisch ob des Erfolgs der Vita…

  98. Es erfordert nun mal intensive Recherchen, um alle positiven News zur Vita zusammenzuklauben und dann mit einem vernichtenden Schlag auf einmal herauszulassen, um den 3DS fertig zu machen!

  99. Ne die warten bist die Vita in den USA bzw. Europa Release wird, dann kommen die mit die Vita zieht alle Verkaufsrekorde.
    Nur weil sie sich dann etwas besser Verkauft als sonst, und eine Woche nach Release sinken die Verkaufszahlen wieder und dann kommt wieder nicht von denen.^^

  100. @Dark
    Um individuelle Titel braucht man sich bei Sony wirklich keine Sorgen machen, hier ist das Unternehmen schon seit Jahren führend und baut seinen Vorsprung stetig aus. 😉

  101. @Leo
    Du hast das Gerät offensichtlich zu keiner Zeit in der Hand gehabt, du disqualifizierst dich mit deinem sinnfreien Kommentar nur selbst. 😉

  102. Geht ja jetzt nich um individuelle Titel an sich, sondern neue und innovative Titel, die sich auch als Systemseller eignen könnten davon gibt es bisher nicht wirklich was für die Vita… Sony baut ja auch im Wesentlichen nur seine Franchises aus und bringt Nachfolger.

    Gravity Daze ist hier so weit im Wesentlichen die einzige Ausnahme. An diesen Titeln mangelt es zur Zeit halt auf der Vita und angekündigt wurde ja auch weiter nix in die Richtung… wenn Sony auf der E3 nicht endlich ordentlich was an Software zeigt, dann wirds wirklich brenzlig.

  103. @Dark
    Das ist doch Unsinn. Welcher andere Konsolenhersteller konnte mehr neue IP´s erfolgreich in den letzten Jahren etablieren? Na? Keiner, richtig. 😉

  104. Joar aber 1. geht es hier um die Vita und nicht um neue IPs aus der Gen (inzwischen kann man ja fast von der letzten sprechen) und 2. wurde Uncharted z.B. in der Gen geschaffen und direkt ausgeschlachtet und das setzt man nun auf der Vita fort.
    Und zwischen „etablieren“ und „ins Leben rufen“ gibt es auch noch nen Unterschied.

    Und auch sonst ist von (neuen) Spielen für die Vita bisher kaum die Spur.

  105. Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet, warum sollte ich das dann auch noch tun? 😛

    Außerdem hast du mir auch auf Fragen nicht geantwortet.

    Und zwar ob du dir ne Vita importiert hast und was nun die Vorteile der Speicherkarten sind. 😛

    Außerdem ändert das ja auch nichts daran, dass die Software bisher bei der Vita fehlt – jedenfalls was in Zukunft erscheinende Titel angeht…

  106. @akbar
    Keine Sorge, die Vita verkauft sich hervorragend. Wir werden heute noch in einem Artikel ausführlich darauf eingehen. 😉

  107. Hast du nun ne VIta importiert oder nicht? xD

    Und ein ja bisschen Software ist da, aber es ist so gut wie nix für die ZKUNFT angekündigt, das ist ja das Problem :/

    Und nun sollen sogar Entwickler von der Vita abgesprungen sein, um ihre Spiele lieber auf dem 3DS zu veröffentlichen.. (sicher anhand der miesen VKZ) und das wäre wirklich hart :/

  108. @Dark
    Wie oft darf ich die Frage denn noch beantworten? 😆

    PS.: Zum Thema VKZ empfehle ich den aktuellen Artikel hier, dann haben die Märchen von den schlechten VKZ endlich mal ein Ende. 😉

  109. Solange, bis du sie tatsächlich beantwortet hast xD

    Was ist denn so schwer daran? ^^ Einfach ja oder nein sagen. Keiner beißt dir den Kopf ab, wenn du sagst, dass du dir keine Vita importiert hast 😉 wäre ja aufgrund der recht hohen Importkosten auch eher komisch gewesen.

  110. @Dark
    Ich habe diese Frage schon lange beantwortet, keine Lust mich nochmal zu wiederholen. Ist doch unnötig, du scheinst ja recht clever zu sein. 😉

  111. Uh… verzeih. Das muss ich überlesen haben…

    Kannst du die Antwort bitte noch mal schreiben? Ich finde sie nämlich nicht in den Antworten. Ist ja auch recht unübersichtlich.

Kommentar verfassen

