Nintendo wieder beim Klauen erwischt!

Eigentlich sind es nur noch wenige Stunden bis zur E3, doch die größte Innovationsbremse im Videospielgeschäft, auch unter dem Namen Nintendo bekannt, konnte es nicht lassen eine Vorab-Show zu veranstalten. Enthüllt wurde neben dem PS Home Klon „Miiverse“ auch der Wii U Pro Controller, der ganz offensichtlich von Microsofts unhandlichem Gicht-Klotz…sagen wir mal „inspiriiiert“ wurde. Ja, so tief ist der Laden mittlerweile gesunken, dass man schon andere Diebe beklauen muss. Tatsächlich hat Microsoft das Design  ihres Pads von Saitecs P 3600 abgekupfert. Den Namen für die ihre Konsole wohl gleich mit.

Zumindest hat Nintendo  eine Sache richtig gemacht und die Sticks auf einer Linie angeordnet (Sony hat es vorgemacht). So müssen sich die Wii U Spieler wenigstens nicht wie Halbseitenverkrüppelte vorkommen. 😀

Advertisements

44 Kommentare zu “Nintendo wieder beim Klauen erwischt!

  1. Da weiß man nicht, ob man heulen oder lieber gleich tot umfallen soll… als Pika.

    Peinlich, erbärmlich und typisch Nintendo… FAIL!

    Aber wenigstens geben die Ganoven zu, daß ihr rotziger Casual-Tablet-Controller nicht für Coregames taugt und völlig nutzlos ist. Aber Coregames spielt man ja auch auf Konsolen für Erwachsene, also werden die Pikas gleich doppelt verarscht und abgezockt… ich freu mich so. ^^

    Naja, Sonys PK… da wird man als Gamer ernst genommen und ehrlich bedient… edel.

  2. Naja, wie sollte man einen solches Pad auch anders designen? Sollte man die Sticks an die Seite packen? Bei solchen Pads gibt es eben leider viele Details, die wie bei den Tablets, oft gleich sein müssen. Sonst gäbe es eventuelle Nachteile für die Nutzer.

  3. Fortress, dieser kleptomanische, dreiste und völlig vorhersehbare Skandal ist die Realität… mit Ausreden ist den Pikas da jetzt also nicht wirklich geholfen.

  4. An dieser Stelle mal ein Danke an die SDFG: Ich habe lange nach einer Seite gesucht, die die unerträgliche M$-Propaganda ignoriert und objektiv die Wahrheit berichtet – und bin endlich fündig geworden. Seit einiger Zeit lese ich hier schon die Artikel mit und bin immer wieder begeistert, mit wieviel Kreativität und Humor die Unfähigkeit der vermeintlichen Sony-„Konkurrenz“ entlarvt wird.
    Womit wieder einmal bewiesen wäre: Tatsachen kann man leugnen, solang man will – es bleiben trotzdem Tatsachen 😉
    In diesem Sinne: Weiter so!!!

  5. @Imker
    Leugnen wäre auch der Gipfel der Unverschämtheit, wobei man bei Nintendo natürlich auch damit hätte rechnen können. ^^

  6. @Fortress
    Nintendo weiß wie schlecht man damit spielen kann, nicht ohne Grund wurde eine ´neuer´ Kontroller für die Wii U angekündigt. Welcher leider auch nur schlecht zusammengeklaut ist, aber zumindest im weitesten Sinn als Kontroller durchgeht.

  7. Naja immerhin ist der 360 Controller der 2. Beste nach dem des Gamecube.

    Dämlich nur, dass die Sticks gleich angeordnet sind -.- der rechte Stick gehört dahin, wo die Tasten sind… das ist echt Fail Nintendo.

    Btw. wo waren auf der Sony PK die Vitaspiele? Man…bin da auch ziemlich enttäuscht muss ich leider sagen… hatte weit mehr erhofft.

  8. @Dark
    PlayStation All-Stars Battle Royal wurde angekündigt, inklusive PS3-Cross-Play – das ist viel mehr als man sich hätte erhoffen können. Für die Mainstream-Gamer gab´s Assassins Creed und Cod – ich würde sagen hier wurde wirklich jeder gut bedient. Außerdem kann man jetzt endlich die PSone-Klassiker auf der Vita spielen, darauf haben auch viele sehnsüchtigst gewartet. 😉

  9. Und zu WONDERBOOK habt ihr nichts zu sagen? War doch beeindruckend dieses Book of Spells xDDD

    Da kommt noch noch hoffentlich ein ganzes E3 Coverup, als ich das gestern nacht geguckt habe war mein erster Gedanke: „Was wird wohl die SDFG dazu sagen?“ Lasst mich bitte nicht hängen xD.

  10. Nach Sonys edler und genialer PK nimmt der Neid wieder ungeahnte Ausmaße an… bin schon auf Nintendos kleptomanische PK gespannt, eine NextGen WirDu ohne PS3 Polycount und PS3 Physik ist ein Witz… es darf also weiter schadenfroh über die Pikas gelacht werden… herrlich. ^^

  11. „[…]eine NextGen WirDu ohne PS3 Polycount und PS3 Physik ist ein Witz“
    Und wenn die WiiU sowas hätte, würde es wieder heißen, sie hätten geklaut,,, Es ist also ganz egal, was Nintendo (oder irgendeine andere Firma, die nicht Sony heißt) macht, es ist immer falsch, lächerlich, unverschämt, Abzocke, ein Witz usw..

  12. @ Team Caliber

    Darki hat mit dem durchdachten, edlen Design des DS3 halt seine Probleme und muss daher zu so unförmigen Nachbildungen greifen. 😀

    Und das Nintendo beim behinderten 360 Knochen abgeschaut hat, fuchst ihn natürlich, nur kommt er hier halt mit den üblichen ‚find ich besser als‘ Ausreden angekrochen, weil er sich nicht die Blöße geben möchte… naja, nach der Sony PK ist ihm und den anderen Nongamern bestimmt jedes erbärmliche Mittel recht.

    Wie soll das erst mit der PS4 werden? ^^

  13. Jonk, ‚was wäre wenn‘ spielen wir hier aber nicht, für so einen Blödsinn haben wir Edelgamer einfach keine Zeit… aber mal was anderes… würdest du Sonys PK, also die Realität, als gegeben erachten und hier jetzt offen zugeben, daß Nintendo und M$ ausbeutende Versager-Vereine sind? Also…

    Pffft… du nervöses Balg kommst hier mit völlig haltlosen Thesen um die Ecke, erbärmlicher geht es nicht… schämst du dich nicht?

  14. „Würdest du Sonys PK, also die Realität, als gegeben erachten und hier jetzt offen zugeben, daß Nintendo und M$ ausbeutende Versager-Vereine sind?“
    Nein, kein normaler Mensch, außer dir und Edel, würde das tun, denn man soll nicht lügen.

  15. Jonk, ich hatte also Recht mit meiner Annahme… wie erbärmlich und minder bist du eigentlich?

    Naja, verständlich… Gott im Himmel, war das eine billige, erbärmliche Nintendo PK. Sony poliert euch Nongamern ständig die schäumenden Fressen. ^^

  16. @Jonk
    Es steht außer Frage wer die E3 gewonnen hat, wir werden dies natürlich auch noch in einem Artikel würdig präsentieren. Du wirst im Anschluss daran die Fakten nicht mehr leugnen können ohne dich zu blamieren. 😉

  17. Irgendwie kommt mir playstation allstar battle royale von irgendeinem anderen bekannten beat and up game bekannt vor.

  18. *Hust* Rumblefunktion *Hust* Analogsticks *Hust* Bewegungssensoren im Controller *Hust*

    Ihr dürft raten, Edelgamer: Welche der oben genannten Innovationen kamen von Sony?

    And last but not least *Hust* Super Smash Bros *Hust*.

    Mensch, nach dieser genialen E3 mit unglaublichen guten PKs von allen Beteiligten krieg ich echt noch ne Erkältung. Sterbenslangweilig, sowohl Nintendo als auch Microsoft und Sony. Allesamt mehr als enttäuschend.

  19. @Yan
    Ich sehe da nix bekanntes, das Spiel ist einmalig. Du als Fanboy magst das anders sehen, ändert aber natürlich nichts an den Gegebenheiten.

  20. Öhm – jungs euch ist schon klar das Sony ein Jahr nach dem ersten Analogstick Kontroller (N64 / 1996) von Nintendo auch nachgezogen hat – sie haben ihren alten unhandlichen Kontroller genommen und 2 Sticks (1997) reingesetzt. Und Der 360 Kontroller ist eher dem der Dreamcast nachempfunden und dieser wiederum dem N64 -> ergo hat Nintendo nicht geklaut – sondern nur ihre eigene Weiterentwicklung verwurstet 😉

  21. da fällt mir gerade ein:

    die jungs von sony sind so klasse mit ihren eigenen innovationen – 8kerner mit 7 freien kernen zum zocken -> ratet mal warum es sowenig spiele für die ps3 gibt – programmiert sich einfach scheisse

    aber ich muss der ps3 lassen – sie ist optisch den bisherigen konsolen überlegen

  22. @ Ben

    Ist dir mal ein Ziegelstein auf den Schädel gedonnert? Naja, jedenfalls ist Sony immer als erstes innovativ und technisch genial präsent… GC hat es grad wieder gezeigt… ohne Sony keine Innovationen, gute Spiele und zufriedene Gamer… edel.

    Nun, da Sony der WirDu mit PS3+Vita+Sackboy und allg. besserer Technik (die schon 2007 auf der, dem 3DS XL überlegenen, PSP von Sony getestet wurde) das Wasser erfolgreich abgegraben hat und ZombieDU so erbärmlich bei der Fachpresse abschneidet…… ich breche hier jetzt mal meine objektive Berichterstattung ab…… faulige Halsblasen-Explosionen gab es in den letzten zwei Tagen schon mehr als genug.

    Über M$ sollte man auch nicht weiter nachdenken, da kann man gleich vom Dach springen… als naiver, treudoofer Win8-Xbot.

    LOL ^^ =)

  23. Also der Gamepad hat schon Ähnlichkeiten mit einem XBOX/360 Controller, aber da Sony, Rare(arbeitet für Microsoft) und Nintendo mal Alle in der selben Firman zusammenarbeiteten, kann man hier einfach schlecht urteilen wer von wem klaut, man merkt einfach nur die Konkurrenz zwischen den Firmen.

    Etwas was ich geschrieben an Team Edel und Imker John an Alle hinterlassen möchte:

    Als ob Alles so relevant wäre, nein, es ist relativ. Du kannst einen Gamepad auch das Rad nicht neu erfinden. Schämt euch, auf so einem Niveau zu diskutieren. Ihr habt keine Beweise, ihr zieht einfach Schlüsse auf den ersten Blick, weil es Ähnlichkeiten bezüglich anderer Hardware gibt, trotz nahezu chornologischer Reihenfolge von Bens Äußerung, „jungs euch ist schon klar das Sony ein Jahr nach dem ersten Analogstick Kontroller (N64 / 1996) von Nintendo auch nachgezogen hat – sie haben ihren alten unhandlichen Kontroller genommen und 2 Sticks (1997) reingesetzt.“.(In dem fall der Controller)Das Niveau von Leuten wie Team Edel, „“Sony ist der “Konkurrenz immer überlegen“, schreib dir das mal hinter die Löffel“ oder Imker John „Ist dir mal ein Ziegelstein auf den Schädel gedonnert?“ ist unterstes Niveau. Toll wie ihr Personen ohne Sinn attackiert und bloßstellen wollt damit ihr Recht bekommt. Ben versuchte z.B. etwas zur Wahrheit beizutragen und ihr könnt ihn nur als Person zu kritisieren. Anstatt ihn aufzuklären, wartet ihr einfach auf einen weiteren Artikel, weil ja Menschen wie Imker John laut diesem Zitat „Jonk, ‘was wäre wenn’ spielen wir hier aber nicht, für so einen Blödsinn haben wir Edelgamer einfach keine Zeit“ eh nur hören, was sie hören wollen. Schön das ihr Zeit habt so einen Artikel zu lesen und Menschen zu kritisieren, aber sonst habt ihr anscheinend zu wenig Zeit, um der Sache auf den Grund zu gehen. Schöner missbrauch von Medien um eure Macht zu demonstrieren. Wer keine Zeit hat um der Sache auf den Grund zu gehen, darf einfach nichts kritisieren oder anzweifeln.

    Verbessert doch mal euer Verhalten, ihr seit doch keine Psychopathen, oder?

    Ein Tipp, wenn das Spielen euch zu langweilig oder zu leicht ist und euch das Tablett oder den Gamepad nicht zustimmt, dann spielt doch für den Anfang mit den Füßen, oder Einhändig, Blind, zu guter letzt vielleicht einfach ganz aufhören mit spielen.

    Mir ist das egal, ich wollte das mal hinterlassen. Achja bevor ihr noch auf die Idee kommt euch einen weiteren Dummen herauszusuchen, da euch die Tatsachen die eurer Verhalten bestätigen nicht reichen, lasst es einfach bleiben… Es geht mir nicht darum wer Recht bekommt, sondern das Menschen begreifen sollen wie dumm man wirklich sein kann und welche Konsqeuenzen es hat, wenn man sich die eigene Dummheit nicht mal eingestehen kann.

  24. @ x

    Kannst du nicht lesen? Kannst du nicht denken? Besitz du kein Hirn?

    Naja, is mir egal.

  25. Ist das echt alles was ihr zu diesem doch recht umfangreichen Kommentar zu sagen habt?
    Also kommt schon Leute, das ist sogar für eure Verhältnis richtig schwach ^^

  26. @ Spou

    *gähn*

    Nintendo is aber auch ein kleptomanischer Abzock-Verein.

    *gähn*

    Erneut dreist überteuerte N-„Konsole“… mit dreist überteuertem ‚DU‘ Brett, dreist überteuertem „Pro“-Controller, lächerlichen 1GB Arbeitsspeicher für Spiele, lustigem 75 Watt Netzteil und noch immer ohne DVD, Blu-ray… FAIL

    *gähn*

    Zzzzz…

    *träum*

    der kleine, lustige Spou hat Gelbsucht und läuft ständig gegen eine Wand

    … zzzzz…

  27. O….key…… jetzt dreht unser Bienenjohnny richtig ab.
    Schön zu sehen das du scheinbar schon selbst durch deine eigenen Kommentare gelangweilt wirst.^^
    Und wieso nervst du hier mit technischen Daten für eine Konsole die mich eh nicht interessiert?

    Aber gut ich will dich ja nicht überfordern.
    Zwei Sachen muss ich zugeben kannst du sogar richtig gut.
    Erstens, kopieren und einfügen.
    Und zweitens, Andere mit immer den selben….. ich nenn es mal „Wortkombinationen“ beleidigen.

    Der heutige Kommentar ist vielleicht ein bisschen kurz.
    Ich fühl mich heut nicht so kreativ.
    Aber gut… wenn erzähl ich das.^^
    Du weist ja noch nicht mal was das ist.^^

  28. Ein verlegenes Neidhammelchen, unser kleiner Spou… ich wette, er erkennt die Wahrheit nicht und versteht keinen Spaß. Der is so dumm. ^^

  29. Mein Gott ist diese Seite ein Witz. Viele Loser, die einsam ihre Playstation vergöttern und vögeln und dabei jegliche andere Plattform ohne Sinn und Verstand haten. Ihr seid schlicht weg bedauernswert.

  30. @ Team Edel

    Er ist dämlich oder einfach nur vom Neid zerfressen. 🙂

    Naja und dass Nintendo die schäbige ‚DU‘ angeblich auch noch subventioniert… da sollte wirklich jeder an der Kompetenz des gelben Abzock-Konzerns zweifeln… nicht so an den offensichtlich hinterhältigen Absichten, die BigN bereits perfektioniert hat. Aber DLC ist ja nun auch plötzlich total in bei den gelben Nongamern, wobei Handy-Spielchen (Mario usw.) ja selber DLC sind… nur halt überzogen überteuert.

    Dumm, wer das nicht rafft, bzw. heulend schönreden muss. 😆

    Unser MeinNeid! ist ja ein richtiger Witzbold. 😀

  31. LittleN is arg veraltet überteuert kunterbunt klobig ramschige Plastik-Kinder-Grütze und taugt seit 1994 offensichtlich nur noch zum Auslachen. ^^

    kindisch albern stumpfe Gelbsucht 😆

  32. @Imker
    Tja, die Entwicklung des Unternehmens ist wirklich nur noch traurig, sie bewegen sich nur noch bergab und eine positive Änderung ist nicht in Sicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s