SDFG Review: Nintendo @ E3 2012

Nun, das war sie wiedermal, die größte VG-Party des Jahres. Und jetzt ist es an der Zeit herauszufinden, wer die heißesten Kartoffeln im Feuer hatte. Die Gerüchteküche brodelte wie nie zuvor, im Vorfeld der E3. Sony sollte ein Streaming-Unternehmen kaufen, Nintendo hat eine neue Version des 3DS im Petto und Microsoft…ja…die…um…hmmm…sind so tief gefallen, dass sich niemand die Mühe macht Gerüchte zu erfinden.

Es war wieder eine dieser Expos, die die momentane Konsolengeneration verabschieden und deren Höhepunkt einleiten sollte, bevor ein neuer und aufregender Zyklus beginnt. Nintendo allerdings, musste bereits den neuen Kreislauf etwas vorziehen, da ihr altes Schlachtschiff durch massives Eigenverschulden kläglich abgesoffen ist. Tatsächlich hat man bei Nintendo zwei geschlagene E3s damit verbracht die neue Konsole zu präsentieren und zu erläutern. Wie dissaströs es im letzten Jahr ablief, dürfte keinem entgangen sein, als man aus Mangel an Inhalt PS3/360 Trailer von Multititeln zeigen musste und sich niemandem das Gesamtkonzept erschließen wollte. Doch wie lief es diesmal? Wir analysieren.

Next-Gen von gestern

Wie bereits berichtet, hielt Nintendo schon eine Show ab, vor der eigentlichen Pressekonferenz und auch der 3DS bekam seine Extrawurst am Tag darauf. Das kann nur eines bedeuten: Nintendo hatte jede Menge zu zeigen. Die Pre-E3 Show sollte ein wenig von der Hardware vorwegnehmen, sodass man sich bei der eigentlichen PK, laut Reggie, voll auf die Spiele konzentrieren konnte, was auch bitter notwendig ist. Schließlich muss man den Kunden davon überzeugen, wieder 300 bis 400 Euro für neue Hardware auszugeben. Den Einstieg machte das lang ersehnte und vor Ewigkeiten angekündigte Pikmin 3, dessen Vorgänger um die 10 Jahre zurück liegt. Das ganze präsentiert vom Schöpfer Miyamoto und seinem Dolmetscher-Sklaven.

Vielleicht nicht die beste Wahl um die Herzen der Massen höher schlagen zu lassen, denn der Nieschentitel sieht bestenfalls nach einem mittelklassigen XBLA Titel aus, der keinerlei Anstalten macht nach Next-Gen zu wirken. Zudem wurde stark betont, dass man die alten Controllerkomponenten der Wii für dieses Spiel nutzen kann und die Nutzung des Wii U Tablets, dem eigentlichen Verkaufargument, fast ganz ausblendete. Dass das Spiel ursprünglich für das Vorgängersystem geplant war ist unübersehbar.

Sichtlich begeistert

Nun betrat jemand die Bühne, der keinen Übersetzer braucht, Reggie persönlich. Er versprach 23 Spiele zu zeigen und machte zunächst deutlich , dass man mit Services wie Netflix, Hulu oder Amazon Video Streaming für die Wii U endlich in der Gegenwart angekommen ist, also dort, wo die Konkurrenz vor einem halben Jahrzehnt gewesen ist. Die Art und Weise wie man diese Inhalte geniest, macht die Erfahrung erst wirklich einzigartig, versprach er. Näher wollte er nicht darauf eingehen, es gäbe keinen Weg das alles in nur einer Woche zu erklären… Zum Thema Einzigartig fällt mir nur Microsofts Idiotensteuer, aka XBL Gold, ein, die gezahlt werden muss, um andere Bezahl- und kostenlose Dienste in Anspruch nehmen zu können. Vielleicht kann Nintendo dies noch „einzigartiger“ machen.

Dann verschwendete er wertvolle Präsentationszeit, um Werbung für Nintendos Facebook, Youtube und Twitter Kanäle zu machen. Man hatte ständig das Gefühl, Nintendo hält sein Publikum für zurückgeblieben, das die ganze Zeit auf dem Schlauch steht und nicht weiß, wie es an die wichtigen Infos kommen soll. Diesen Eindruck vermittelte nicht zuletzt das nochmals eingeblendete, bereits in der Vorshow gezeigte, Video des neuen Tabletcontrollers, das mehr als 5 Minuten lang die Funktion der einzelnen Knöpfe erklärt. Danach hat es bestimmt auch der letzte gerallt.

Was das NES konnte, kann die Wii U erst seit dieser PK…

Es folgen zwei meiner persönlichen Highlights der gesamten Konferenz. Asymmetrisches Gameplay! Richtig gelesen. Nintendo hat einem Namen für den Controller-Kudellmudell gefunden, der mehrere Spieler dazu zwing, ganz andere Pads zu benutzen, als die, die für das neue System eigentlich vorgesehen sind. Ganze 3 vollkommen verschiedene Controller werden für die Wii U angeboten, die fatale Folge eines planlosen und undurchschaubaren Konzeptes. Gesteigert wurde die Geschichte nur noch durch die Ankündigung, dass doch 2 Tabletcontroller an die Wii U angeschlossen werden können. Wie es damals schon das NES konnte, wie ausdrücklich betont wurde.

Diese Ankündigung fand sogar ordentlichen Beifall. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Es können 2 Controller an die Konsole gleichzeitig angeschlossen werden! Woohoo!! Revolution!!! Kurze Zeit später traf allerdings die Schreckensnachricht ein: Beim parallelen Gebrauch zweier Tabletcontroller verwandelt sich das Spiel in ein Lagfest, weil die Kiste zu schwach ist, um das Streaming auf die Reihe zu bekommen. Schwach ist übrigens auch der Akku des neuen Pads, nur 3 bis 5 Stunden soll der durchhalten, bevor er für 2,5 Stunden an die Zapfsäule muss. Besser also gleich angekabelt lassen.

Besser schlecht kopiert, als noch schlechter selbst gemacht

Laut Reggie konzentriert sich die Konferenz auf Single-Pad Erfahrungen, man solle sich aber auf Dual-Pad Erlebnisse in der Zukunft freuen. Ja, so kann man tatsächlich das Rad immer wieder neu erfinden. Weiter ging es mit dem OS der Wii U. Eine verwirrende Mischung zwischen dem Bedienfeld der PS Vita und der Friendlist der PS3. Auch Reggie schien verwirrt zu sein, denn außer der Oberflächen wurden nichts gezeigt. Erwähnt wurde nur, dass das PS Home des kleine Mannes, Miiverse nicht zum Launch der Konsole verfügbar sein wird. Kennt man ja vom 3DS nur zu gut.

Die Wii U lässt bei Batman die Grafikmuskeln spielen

Eine kurze Präsentation des neuen SMB machte einmal mehr deutlich wie bescheuert dieses Asymmetrische Gameplay eigentlich ist, bevor es mit 3rd Party Titeln weiter ging. Die kleine peinliche und schlecht gescriptete Konversation zwischen einem Warner Bros. Vertreter und Reggie vergisst man besser schnell. Der einzige Titel, der halbwegs ausführlich erläutert wurde, war ein mit Gimmicks gespickter Port des aktuellen Batman Spiels. Ein längerer Trailer zeigte ein neues Sribblenauts, das versucht auf klägliche Weise Sonys „Play Create Share“ Prinzip zu kopieren, gefolgt von einem Zusammenschnitt mehrerer Spiele wie Darksiders 2, Mass Effect 3 oder Ninja Gaiden 3. Also alles Titel, für die man eine neue Konsole braucht…

An dieser Stelle machten die Spiele eine kleine Verschnaufpause und Hausfrauen-Schrott übernahm das Ruder. Wii Fit U und ein Karaokespiel namens Sing, das ein eigenes Mikrofon braucht, obwohl im neuen Controller eins eingebaut ist. Ein echter Spießrutenlauf. Der VP of sales and marketing betrat die Bühne und bettelte zunächst mitleiderregend um Applaus, bevor er ein neues 2D Mario, ein neues Paper Mario für den 3DS ankündigte und Luigis Mansion 2 zeigte. Der 3rd Party Zusammenschnitt ist nichteinmal der Rede wert. Alles bahnbrechend und natürlich innovativ, wie man es von Nintendo halt gewohnt ist. Gegen neue Spiele-IPs ist Nintendo anscheinend stark allergisch.

Noch ein idiotischer Dialogscript, diesmal mit dem Ubisoft-Boss, ja diesem Franzosen mit der grausigen Stimme. Ganze 8 Spiele will Ubi zu dem Wii U Lineup beitragen, da drängt sich einem gleich der Verdacht auf, dass das U im Namen der neuen Wii für Ubisoft steht. Ein neuer Software-Abfall Magnet der den Rest der Menschheit vor Ubisoft schützt. Gesegnet sei Nintendo!

Den großen Abschluss machte man mit „Nintendo Land“. Eine Minispielsammlung. Die große Bombe. Bääm! Ich will meine Lebenszeit zurück.

Tja, so viel hatte Nintendo wohl doch nicht zu zeigen, denn nach nur 1 Stunde und 10 Minuten war die zweitschlechteste Next-Gen Präsentation aller Zeiten vorüber (die schlechteste war übrigens Nintendos letzter versuch mit der Wii U). Man fühlt sich sogar stark in das Jahr 2008 versetzt. Immerhin hatte das Publikum am Ende noch den Anstand ein Bisschen zu klatschen.

Die Wii U soll angeblich noch dieses Jahr in die Läden kommen, doch man ist nach der PK eigentlich genau so schlau wie vorher. Die kleinen Nintendofans sind jedenfalls nicht besonders amused.

Advertisements

162 Kommentare zu “SDFG Review: Nintendo @ E3 2012

  1. Ein wirklich schöner Artikel, Team Caliber.

    Ja, dass Nintendo wieder damit anfängt manche Dienste erst per Update nachzureichen, fand ich zuerst wirklich etwas seltsam. Aber das hat warscheinlich etwas damit zu tun, dass Nintendo den Dienst auf sowohl der Wii U, als auch dem 3DS gleichzeitig zum laufen bringen will.
    Ich bin übrigens sehr glücklich darüber, dass momentan noch kein neuer 3DS existiert.

  2. @Fortress
    Egal aus welchem Grund, es ist einfach nicht zu verstehen warum der Dienst nicht schon zu Beginn verfügbar ist. Nintendo hatte nun wirklich genügend Zeit alles einzubinden. Es sieht doch stark danach aus, dass wir hier wieder etwas halbfertiges zum Vollpreis erhalten werden.

  3. „And because this form of interaction is browse based, well this may not be available right on launch day, you´ll eventually be able to join Miiverse from your Nintendo 3DS or any smartphone…“

    Sinnerfassend verstehen ist wohl keine eurer stärken 😀

    Und eine Seite, die eine Konsole huldigt, die in der Regel maximal 720p@30fps hinbekommt, sollte lieber den Ball flach halten, was Leistung betrifft 😀

  4. @Edel

    Die Frage ist eher, welchen Teil ihr nicht verstanden habt. 😉

  5. „well this may not be available right on launch day“
    Dieser Teil bezieht sich nicht auf Miiverse allgemein, sondern auf den Zugriff darauf durch den Browser mit einem 3DS oder einem Smartphone.
    Ich bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, aber genauso habe ich das auch auf der Pressekonferenz verstanden.

  6. @Jonk
    Mann, musst du ihnen alles verraten?! Sonyschnösel und seine Freunde hätten ruhig noch ein bißchen länger darüber nachdenken können, wo ihr Denkfehler liegt. 😀

  7. @Jonk
    Miiverse gibt es nicht zum Start, das wurde schon auf der PreE3-Veranstaltung von Nintendo offiziell bestätigt. 😉

  8. @Sonyschnösel
    Wie Jonk richtig angemerkt hat, bezieht sich „…may not be available on launch day…“ nicht auf die Wii U sondern auf andere Devices.

    Ach ja, und wie ist es so auf einer veralteten Konsole zu zocken, die schon in’s schwitzen kommt, wenn sie nur native 720p auf einem EINZIGEN Bildschirm darstellen muss? 🙂

  9. @K.I.uprising:
    Du kennst Edel wohl noch nicht. Ich bin sicher, dass er sofort wusste, was du meinst. Aber um Fehler nicht zugeben zu müssen, tut er dann einfach so, als wüsste er nicht, von was man redet und sagt, man würde es selbst nicht verstehen, So kann er einen auch gleich noch als dumm und schwer von Begriff bezeichnen, das tut er gerne.

    Ach, und @Edel: Quelle?

  10. @Jonk
    Die kannst du dir selbst suchen, außer dir und dem Nbot über dir hat sie schließlich schon jeder gefunden. 😀

  11. @Nbot
    Du brauchst es erst gar nicht versuchen, das Thema bleibt die N-PK – auch wenn´s dir peinlich ist als Nbot. 😆

  12. @Jonk
    Nö, wir fördern die Selbstständigkeit unserer Fans – damit helfen wir dir zum Beispiel fürs weitere Leben. 😉

  13. @Jonk
    Keine Sorge, ich kenne Edel und auch seine Standard-ein-Satz-Ausreden. 😉

    @Sonyschnösel
    Die Wii U -PK war in Ordnung, die 3DS-PK war allerdings ziemlich sinnlos, das geb ich zu (auch wenn ich mir wohl so gut wie alle darin gezeigten Games zulegen werde).

  14. @Edel:
    Fans? 😆

    P.S.: Ich habe schon längst eine Quelle gesucht und gefunden, ich wollte dir nur die Chance geben, deine Seriosität mit einer ordentlichen Quellenangabe zu steigern.

  15. „‚well this may not be available right on launch day‘
    Dieser Teil bezieht sich nicht auf Miiverse allgemein, sondern auf den Zugriff darauf durch den Browser mit einem 3DS oder einem Smartphone.“

    Ich soll mich also für die Wahrheit entschuldigen? Dieser Teil aus der E3 Pressekonferenz bezieht sich eindeutig auf die browserbasierten Features und mehr hab ich nicht gesagt.

  16. @Jonk
    Hast du was an den Augen? Du unterstellst hier wieder völlig sinnlos irgendwelche Dinge die keiner behauptet hat und argumentierst dann dagegen. Das ist ein bisschen albern wenn du mich fragst. 😀

  17. “well this may not be available right on launch day”
    Dieser Teil bezieht sich nicht auf Miiverse allgemein, sondern auf den Zugriff darauf durch den Browser mit einem 3DS oder einem Smartphone.
    Ich bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, aber genauso habe ich das auch auf der Pressekonferenz verstanden.

    Das habe ich geschrieben, wo ist die Unterstellung?

  18. @Jonk
    Du bist dir nicht sicher, wir schon – aber trotzdem wiederholst du ständig die gleiche Stelle ….. fällt dir was auf? 😉

  19. nbot ist nur BUTTHURT nach dieses unglaubliche NINTENDO PC. nintendo bringt eine copy von dem 360 controller und das ‚TABLET“ ist fail, und nintendoland ist eine copie von home auf die ps3, nur noch..da hab ich keine worte fur.
    winner e3 2012 sony..games games und games, auch neue IP’s.

    losers e3
    microsoft und nintendo
    microsft fail..fail.
    nintendo fail fail fail fail und noch mahl fail.
    pikas haben es nicht leicht nach so eine failconference, dafur ist nbot so fustriert

  20. @Kratos
    In der Tat, da gibt es nichts zu beschönigen. Nintendo hat sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert und die Pikas versuchen tatsächlich es noch schönzureden. ^^

  21. Nintendo hat es echt geschafft das ich zum ersten mal in der Geschichte der E3 die Sony PK besser fand trotz Zauberbuch!^^ Die beste PK hatte aber nach wie vor Ubisoft! Deren PK’s waren die letzten Jahre einfach nr kacke und dann kommt ne echt gute Show und mit Watchdogs ne echte Überraschung!!

  22. Der bericht ist mal nicht soo schlecht wie die anderen. Überwiegend hat er recht.Caliber ist auf jeden fall profesioneller und hat mehr niveau als die anderen beiden, da er nicht so berichtet das in jeden 2. Satz eine unwahrheit vorkommt und er sich nicht überheblich vorkommt. Also der bericht ist viel besser als die anderen, das soll aber nicht heißen dass ich diese seite gut heiße.

  23. Und noch was! keine quellen zu bestimmten texten anzugeben ist illegal und stöst gegen das urheberrecht! Genauso ist es rufschädigung was ihr hier macht!

  24. @Ubi
    Das Zauberbuch ist auch klasse, natürlich fandest du es besser als Wii U und den anderen Mist von Nintendo. 😀

  25. Tja, wenn ich nicht weiß, von was du redest kann ich mich auch nicht entschuldigen.

    Das ist wie immer der Beweis, dass du mal wieder nur geblufft hast. Aber wie gesagt: auf sowas falle ich nicht rein, egal, wie oft du es versuchst.

  26. @yan
    Was du hier betreibst ist Rufschädigung, was wir betreiben wird im Allgemeinen als anspruchsvoller Journalismus bezeichnet. 😉

  27. @Jonk
    Das ist wirklich sehr Schade, aber so kleinlich sind wir nicht und sehen einfach über deine unfreundliche Art hinweg. 😉

  28. Nongamer wieder so: „Mimimi, nun müssen wir minderen Gesellen schnell nervös und heuchelnd gegen Sony hetzen, sonst können wir ja gleich vom Balkon unserer Eltern springen.“

    Edelgamer wieder so: „Na, dann springt doch ^^… interessiert uns genauso wenig, wie die massiven, aber völlig sinnlosen Verkaufszahlen von gammligen, überteuerten Nongames… wie dreist man von Nintendo und M$ abkassiert wird… naja, nu springt endlich oder seid ihr Pikas und Xbots nicht nur dämlich, sondern auch feige?“

    Sony hat die E3 ganz klar für sich entschieden. M$ und Nintendo existieren quasi nicht mehr, werden nur noch durch die ungebildeten Massen und deren Unvernunft notdürftig am Leben gehalten… natürlich haben sich die hinterhältigen Konzern-Bosse stets ihre großen, tiefen Taschen mit den Live-Gebühren und den 45€ Marios und Zeldas vollgestopft… keine Sorge also, deren Lebensabende sind längst 1000fach gesichert… natürlich kennt ihre Geldgier auch weiterhin keine Grenzen, siehe E3 2012.

  29. Erstmal würde ich wissen wollen was dieses edelgamig ist und wie du es definierst.
    Und blubb nein du bist nicht der einzigste ich habe auch schon vor ein paar wochen gesagt und sage es immer noch das diese seite einfach eine parodie auf sony fanboys ist, mehr nicht! Ich denke sogar das diese leute selbst ne xbox, wii haben.

  30. Yanni, durch verzweifelte Unterstellungen oder Relativierungen wirst du auch nie zum Edelgaming kommen… es bedarf nämlich eines unvoreingenommenen, kritischen Blickes auf alle drei Konsolen-Lager, wie dieser Artikel ja sehr schön beweist. Nun, deine absurde Unterstellung, die SDFG Crew-Mitglieder oder sonstige Befürworter dieser Seite hätten eine XBox oder Wii… ich empfehle dir den Artikel noch einmal ausführlich zu lesen, dann musst du hier nicht mehr so unkontrolliert und hilflos überschnappen.

    Naja und pure Satire waren die Nintendo und M$ PK… erbärmlich.

  31. Jonk, nur weil du keine Argumente hast, musst du hier nicht wieder mit voreingenommenen, falsch interpretierten und geheuchelten Kommentaren kommen… aber du bist halt Nongamer und die E3 hat dir Depp die neidische Halsblase zerfetzt.

    Bist besonders minder, könnte man meinen. 😆

  32. An Jonk:
    Gerade jemand wie der Bienenmann sollte das Wort „unvoreingenommen“ wirklich nicht verwenden. 😀

  33. An psfp:

    Und genau diesen Fakt begreift unser Hartz IV Leo nicht und kommt wieder ohne Argumente und mit nervöser Voreingenommenheit hier angetrollt.

    Aber auf neidische Nongamer, wie ihn, ist eh völlig entspannt geschissen. ^^

  34. Auch wenn es dir Dank fehlender Erziehung schwer fällt, Johnny, solltest du dich benehmen und deine Gossensprache unterlassen.
    Deine Wahnvorstellungen sollten dir langsam peinlich sein.

  35. E3 2012… 3:0 für Sony.

    Neidische Nongamer wieder voll am Rumflennen und einer von diesen wertlosen Strolchen stellt seine nervöse, mindere Geisteshaltung besonders voreingenommen und lächerlich zur Schau. 😆

  36. Wie es aussieht, ist nicht einmal eine HDD in dem Ding eingebaut. Wenn das Teil nicht 99€ beim Launch kostet, wird es verdammt schwer für Nintendo.

  37. Ein minderer, nervöser und völlig nutzloser Konter… noch immer steht es 3:0 für Sony. 😆

    @ Team Caliber

    USB Stick/ Festplatte dran und fertig ist die neue Technik-Sensation… Nintendo geht wohl von minderen Pikas aus, was man aber schon an ihren teuren 2D/ 3D Flash-Spielchen merkt. LOL, so dämlich kann man doch nicht sein. ^^

  38. An Team Caliber:

    Je mehr Details durchsickern, desto klarer wird es, dass sich Nintendo mit der Wii U keinen Gefallen getan hat.
    Vor allem ist es Lächerlich, dass man immer noch nichts genaues über den Preis oder die genaue Ausstattung weiß, obwohl das Teil schon im Sommer herauskommt.

  39. Imker John schrieb:

    „USB Stick/ Festplatte dran und fertig ist die neue Technik-Sensation“

    Das scheint tatsächlich der Plan zu sein. Nintendo spart an jeder Ecke, um den teuren Controller an den Mann zu bringen. DVD Video funzt auch nicht, weil laut Nintendo ja sowieso jeder einen separaten DVD Player hat…

    Leo schrieb:

    „Vor allem ist es Lächerlich, dass man immer noch nichts genaues über den Preis oder die genaue Ausstattung weiß…“

    300-400€ besagen die Gerüchte momentan, aber das wird sich Nintendo nicht leisten können. Die ersten Grafikvergleiche zwischen Wii U und PS3 deuten nicht wirklich darauf hin, dass so ein hoher Preis in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre.

    De_iMudda schrieb:

    „Selbst die Bild schreibt bessere Artikel. Einfach nur lächerlich.“

    Woher willst du als Bildleser wissen was ein guter Artikel ist?

  40. Team Caliber schrieb:

    „Das scheint tatsächlich der Plan zu sein. Nintendo spart an jeder Ecke, um den teuren Controller an den Mann zu bringen. DVD Video funzt auch nicht, weil laut Nintendo ja sowieso jeder einen separaten DVD Player hat…“

    Einfach nur erbärmlich von Nintendo.

  41. oh man…natürlich ist diese seite ne parodie.
    wurde auch mehrfach schon erklärt…wer…warum…und wieso.
    wer googeln kann ist klar im vorteil.
    außer der bienenlui checkts nicht…aber bei seinem hartzerhalbwissen nicht weiter verwunderlich.

    schreibt der lappen eigentlich immernoch alles mit ß?

  42. @ misti

    Das Lügen hast du wirklich perfektioniert… naja, das 3:0 für Sony zerfrisst dir die neidische Halsblase, deine alberne Reaktion war also vorhersehbar und zeigt deine nervöse Unzufriedenheit… fehlen die gute Hardware, die guten Spiele? Bist minder? 😆

  43. ich zock auf ner richtigen plattform du bienen george.
    mir sind deine konsolen kinderspiele relativ wumpe.

  44. 3:0 für Sony… wie jedes Jahr, jede Gen. 😀

    @ ssuxi

    Bist minder? Bist frustriert? Wahrscheinlich beides. 😉

    Naja, verständlich. ^^

  45. @ minder&frustriert

    Ssux, oh doch ^^ … deine Sorglosigkeit ist eben nur gespielt. 😉

    Naja, Nintendo und M$ nicht auf der GC, der wirkliche Grund ist dank der E3 2012 kein Geheimnis mehr.

    Also… 3:0 für Sony und uns Edelgamer, die man nicht verbittert und abgezockt im sauren Regen stehen lässt. 🙂

  46. @ ssux & Buja

    Mehr habt ihr zu eurer Verteidigung nicht vorzubringen? Was zwei jämmerlich frustrierte, abgezockte, neidisch nervöse Strolche. ^^

    Muhahaha… 3DS XL… was für eine weitere erbärmliche und dreiste Verarsche… Nintendo bleibt sich treu. 😀

    LOL ^^

  47. Edel wann gibt es mal ordentliches material zu Killzone für die Vita, ich finde keine Gameplay Szenen zu diesen Spiel. Oder muss man auch wieder 3 jahre warten bis das Spiel rauskommt wie bei der Ps3, immerhin hab ich für die flop vita 180€ ausgegeben und brauche mal ein gescheitet spiel

    @Imker
    Ich brauch hier Garnichts zu verteidigen, sag du mir mal lieber warum meine neue Vita keine guten Spiele abbekommt. Eedl meint ja das spiele angebot ist fantastisch nur sehe ich keine große bzw. gute spiele auswahl.

  48. @Buja

    Warum zeigst du edelkraut dieses Video? Er kennt es ja eh, immerhin war er ja dabei 😀

  49. Da sieht man wieder wie edel eine ganz normale frage ausweicht.
    Ist aber bei ihm normal, da er sich ja schon als Kind sein Hirn versoffen hat.

  50. @ Buja und ssuuxxi ^^

    Mehr als verstecktes, albernes Gejammere kommt von euch nicht? Naja… 3:0 für Sony.

    Und Buja… warum hast du als Kind dein Gehirn versoffen? Und warum dichtest du Team Edel deine gruselige Selbsterfahrung an?

    Naja… 3:0 für uns Edelgamer.

  51. @sony
    Wo genau liegt dein Problem? Die Werbung ist super und funktioniert – was man an deinem Kommentar deutlich sehen kann. 😀

  52. Mal davon abgesehen, daß diese Vita Werbung wieder sehr genial, aber für Pikas und Xbots wohl zu „anstrengend“ ist…… gute Hardware benötigt keine kostspielige Werbung (das Geld kann man viel intelligenter in viele geniale Games und die benötigte Hardware investieren… naja, so wie Sony es eben macht und immer machen wird), das kann man sehr schön an dem dreisten Kinect-Fail erkennen… der Schrott funktioniert nicht, haben will ihn also keiner (wenn man ehrlich ist), aber dank einer 500.000.000 $ Werbeverarsche läuft man gutgläubig, aber offensichtlich völlig minderbemittelt ( typisch Xbots ^^ ) in den nächsten Laden, nur um sich den maßlos überteuerten Müll neben die lachhafte 360 zu stellen…… SINN?…… sonymann, was genau wolltest du schwache Leuchte uns Edelgamern jetzt eigentlich mitteilen? Naja, verstehe.

    Also…

    PSP (unmittelbare Konkurrenz zum 3DS XL, dazu mit glaubwürdigem Preis, technisch besseren Spielen und mit Ladekabel) + PS3 + PS Vita

    … 3:0 für Sony.

  53. @imker
    Du bist doch einfach nur gestört, komm mal von dein Sony Tempel runter und such dir ne frau oder wenn du auf Männer stehst halt ein Kerl.^^ Kein normaler mensch fixiert sich so auf ein Produkt, und blendet alles andere aus.
    und edel kannst du auch gleich mitnehmen

  54. Buja, nur weil du es im Bett gerne etwas „wärmer“ hast, musst du hier nicht andere Mitmenschen (bin übrigens hetero und kann mir auch persönlich nichts anderes vorstellen) mit deinen sexuellen Vorlieben oder Wünschen konfrontieren, danke.

    Und lüge nicht immer einfach drauflos, ohne technisch einwandfreie Analysen sachgerecht widerlegen zu können… naja, ein warmer Bruder zu sein ist ja nicht schlimm… aber verlogen und minder? Reiß dich mal bitte zusammen, du bist hier nicht auf dem Schulhof oder bei dir in der Männer-WG.

    Naja und spring jetzt nicht gleich wieder voller Zorn und mit geschwollener Halsblase aus dem Fenster…

    … ach und damit du hier nicht mehr schreiben brauchst…

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30987/2105782/

    „Mit großem Abstand obsiegte The Last of Us: Die post-apokalyptische Produktion von Naughty Dog wurde gleich fünffach ausgezeichnet und bekam u.a. auch die begehrteste Trophäe, den Best of Show-Preis.“

    „Dank des bereits erwähnten Spiels, Sound Shapes und The Unfinished Swan war Sony dann auch mit insgesamt sieben Awards erfolgreichster Publisher.“

    … wie es die SDFG immer betont und vorhergesagt hat… aber das war dir ja ohnehin klar, nur macht dir dein Ego stets einen großen Strich durch deine frustrierte Rechnung… genau wie Sony… naja und bald erscheint die PS4, dann heißt es 4:0 für Sony.

    Ach ja und dann gibt es da ja auch noch PS Move und PS+… aber der Reihe nach.

    PS Move funktioniert (allen neidischen Widerständen der Pikas und Xbots zum Trotz) tadellos, auch in Coregames. Die massive Waggle&Fuchtel-Casual-Möchtegern-Core-Schwämme, wie sie auf der Wii und der 360 dreisten, abzockerischen Einzug gehalten hat, ist nicht tollerierbar… erst recht, wenn die benötigte Hardware (Kinect, Wii-Billig-Fuchtel) nicht sachgerecht und technisch professionell umgesetzt wurde und waschechte Pad-(Core-)Gamer keine neuen (Core-)Games / IP’s bekommen… erbärmlicher und hinterhältiger geht es nimmer. Zumal die WirDu nun mit einem billigen Tablet beworben wird… selbst Nintendo distanziert sich öffentlich von dem, von ihnen eingeführten, Waggle-Mist und klaut lieber das Design für ihren „Pro“-Controller beim geklauten 360-Pad, um echte Gamer WIRKLICH glücklich zu machen (nach der E3 ist das aber die reinste Fantasie Nintendos, auch bezogen auf Coregames).

    All dies war und ist Sony bewußt und das ist auch der Grund, warum es relativ wenig eigenständige (aber wenn, dann nutzen sie das volle, technisch geniale Funktionsspektrum… welches bei der Konkurrenz gänzlich nicht oder nur minder umgesetzt vorhanden ist) PS Move- und unterstützte Core-Titel (auch hier wird deutlich perfekter gefuchtelt, als bei der billigen Konkurrenz… wobei Nintendo dazu nicht einmal ernstzunehmende Coregames hat und Kinect von Grund auf nicht funktionieren kann / soll) gibt… lieber bleibt man dem wahren Gamer (der gemütlich, bei einem Glas Rotwein, auf der Couch liegt, mit dem Pad in der Hand) treu, ohne dabei den Casual aus den Augen zu verlieren… wo so ein weises und kundenfreundliches Verhalten hinführt, sehen wir an der E3 2012 und den ‚Game Critic Awards‘ wieder sehr deutlich… Relativierungen minderbemittelter Nongamer zum Trotz.

    Und nun zu PS+, welches nach der E3 noch vielfältiger und damit gefühlt günstiger (wer sowas schlechtreden muss / kann, der ist nicht nur ein nervöser Nongamer, sondern auch ein gestörter Mensch, zumal dieser einzigartige Service optional ist und man als Edelgamer auch ohne PS+ voll auf seine Kosten kommt… siehe E3 2012, ‚Game Critic Awards’… kein Wunder also, daß einige abgezockte Fratzen hier ständig rumjammern müssen) geworden ist… bescheidene 15 € für ganze drei Monate zahlen (Zwangs-XBL Gebühr für ein Jahr offiziell 60 €) und mehr Gaming, gepaart mit Innovation (z.B. LBP2) erleben, als auf der Wii in einer ganzen Gen oder in drei Jahren auf der 360… naja und wenn ich zwischen 3 x 60 € = 180 € Online-Gebür (damit man überhaupt erst spielen kann, dazu ohne jeglichen Content, wie bei PS+ ) für XBL und drei Jahren (rund 150€) PS+ wählen kann…

    … 6:0 für uns Edelgamer.

    Gott, so entspannt wie ich bin… Buja, das kannst du dir nicht mal ansatzweise vorstellen… aber nimm ruhig den nächsten dümmlichen Anlauf, kann bei dir dadurch nur besser werden. ^^

  55. Da haben wir wieder den ober Fanboy Text.
    Und hör auf mit Move Sony lässt das ding doch untergehen, da kommen doch so gut wie keine Spiele mehr für das ding raus.

    Und es mag zwar sein das ein Jahres Abo von Xbox Live offiziell 60€ kostet, aber das bezahlt nur der letzte trottel überhaut ich zahl knapp 30€ dafür.

  56. Und für diesen nervös verzweifelten, aber minder kurzen Relativierungsversuch hast du Strolch so lange benötigt? Verstanden hast den Inhalt auch nicht… lächerlich.

    Naja, M$ hat ja grad ihr dämliches, überflüssiges (hätten lieber paar gute Spiele für die BilligBox bringen sollen, statt mit albernen Kinect-Casual-Nichtigkeiten abzukassieren) BING in den (5 Mrd. $ teuren) Sand gesetzt… online haben sie es eben einfach nicht drauf. Stimmt schon.

    Aber krass, wie frustriert, verblendet und bewußt kurzsichtig du bist (die Freude ist übrigens ganz auf meiner völlig entspannten Seite ^^ ) … naja, is aber auch verständlich.

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30987/2105782/

    Nun verzweifle nicht gleich wieder… oder bist minder?

  57. @ Imker Porn

    Was willst du Kleiner denn mit geschönten Bildern denn beweisen? Dass du dämlich bist? 😀

  58. Leo, deine überhastete, verlogene Ignoranz… du bist so offensichtlich gescheitert.

    Sony lässt dich arg verzweifeln. 😀

    Naja, aber kein Grund zur Sorge, du verlierst auch bei deinem nächsten Frustrations-Hate… Spinner. ^^

  59. @ Imker Porn

    Du kannst stolz auf dich sein, dass war sogar für deine Verhältnisse extrem schwach. 😆
    Auf meine Kosten zu leben scheint dich weich in der Birne gemacht zu haben.

  60. @ Edelkrieg

    FREUST DU DICH FÜR MICH? wIE SCHÖN.
    SIND SOGAR EIN PAAR NETTE LEUTE HIER UNTERWEGS, HÄTTE ICH GARNICHT FÜR MÖGLICH GEHALTEN.
    ANSCHEINEND BEKOMMST DU DOCH NOCH EIN BISSCHEN LEBENSKRAFT VON DER GUTEN ALTEN SONNA AB 🙂

  61. @ argumentationsloser Leo

    Deine perfektionierte Feigheit ist gegen die Wahrheit machtlos… du bist schon so ein bemitleidenswertes Früchtchen, also ehrlich.

    Wo ist überhaupt dein ebenfalls schwachgeistiger Hater-Kumpel Buja, der kämpft ja auch ständig wie behindert und mit leeren Händen gegen Sonys Windmühlen und ist um keine noch so offensichtliche, gehirnamputierte Ausrede verlegen.

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30987
    /2105782/

    M$ und Nintendo sollten sich was schämen, ob ihrer beabsichtigten Kundenverarsche… geldgeiles Pack.

    Naja, aber dank ihrer verblendeten, frustrierten, sich hier ausheulenden Brut können sie es sich erlauben. Unglaublich und dämlich zugleich. ^^

    Komischer Leo, nimm das mal so hin… alles andere wäre Schönfärberei.

    Oder bist blöd? Ich frag ja nur.

    Guten Abend und ein entspanntes LOL ins übersäuerte Nongamerland. ^^

  62. @ Imker Porn:
    Niedlich, Argumente willst du, bringst aber selbst nichts zustande.
    Den geschönten Screenshot brauchst du nicht noch ein viertes Mal posten, wir wissen, dass du darauf reingefallen bist.

    Dein Kopf ist wohl von deinem Lover zu oft an das Bettende gestoßen worden.

  63. Leo, bist schon son nervöser Kasper. ^^

    Nongamer am Cry! GC ohne Kindertendo und Win8Soft… naja, Sony geht es halt ums Gaming und sie haben den Rücken frei, können sich aufopferungsvoll und ehrlich um ihre Kundschaft kümmern… uns fleißig umsorgte Edelgamer freut es.

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30987/2105782/

    Uncharted 1 – 3 (u.a.) zeigten schon lange vor der E3 2012, warum Nintendo und M$ nie Konkurrenz waren und es auch nie sein werden. Sony macht sich selber den meisten Druck, ist sich selber uneinholbare Konkurrenz, legt gnadenlos vor… scheint die beiden Betrügervereine aber nicht zu kümmern, sind sie sich doch ihrer, sich auf SDFG ausheulenden, treudoofen Kundschaft bewußt, die das Geld, auch ohne großen Mehraufwand, in die übergroßen, geizigen Chef-Kassen spühlt… traurig und bittere Wahrheit. Aber auch die PC-Fraktion kommt immer mehr in Erklärungsnot…

    … bald kommt die Monster 4 und darf, dank der massiven Präsenz Sonys hauseigener Weltklasse-Entwickler, zeigen, was man aus (mindestens) DX10, DX11 alles hätte machen können, ohne dabei auf Polygone verzichten zu müssen… ohne abzockerisch tricksen zu wollen, nur weil sich engstirnige Grafikkarten-Fanatiker von paar moderneren Shadern etwas vorgaukeln lassen… man hätte eben öfter mal in Crysis 1, 2 oder Battlefield 3 Standbilder bestaunen sollen… lächerlich, was da plötzlich polygontechnisch in Augenschein tritt. Aber auch bei der KI, Physik und dem optisch simulierten Wasser legt Sony heftig vor… erwachsene, unvoreingenommene Gamer nehmen das gelassen zur Kenntnis und haben auch mit technisch minderen, aber genialen Games (z.B. Journey) ihre Freude.

    Naja, für billig mindere Hard- und Software von Nintendo oder M$ bleibt da jedenfalls keine Zeit… selbst Hartz IV Empfänger (hi Leo ^^) haben mit PS+ zusätzlich eine enorm kostenkünstige, massive, innovative und technisch beeindruckende Beschäftigungsgrundlage.

    Guten Abend und gute Nacht ins wirklich total übersäuerte (wohl auch bescheuerte ^^) Nongamerland.

    (Dumme, frustrierte Hater sollten diesen Post nicht lesen, danke!)

  64. @Imker
    Da du Sony ja so vergötterst und über alles bescheit weißt was es alles für Spiele gibt und du kein richtiges leben und einen kleinen verkümmerten Schwanz hast. Kannst du mir ja mal eine frage beantworten, erzähl mal was es für gute Spiele für die Vita gibt. Unit 13 und Uncharted hab ich schon, und wann kommt denn killzone für das ding raus oder überhaupt mal ein brauchbares spiel für die Vita.

    Und der einzige der Geldgeil ist ist Sony mit Plus, wen das Abo abgelaufen ist kann man sich nicht mehr die Spiele Spielen die man über Plus gekauft hat und muss sich wieder ein Abo hohlen(Kaufen) um die Spiele zu holen.

  65. Du stellst dich sogar noch dümmer an als gedacht, Johnny.
    Die Hitze scheint dir schwer zu schaffen zu machen, zusätzlich zu dem Umstand, dass du es gerne etwas wärmer im Schlafzimmer hast.

  66. bienen gerd schreibt sich hier ja die finger richtig wund.
    so wund wie seine rosette hahahaha…oh man was fürn heini.

  67. @ Team Edel

    Stimmt, deren bescheidene Welt besteht aus Nongames, mieser Hardware und faulen Ausreden… da kommt jede Hilfe zu spät.

  68. @ Imker:
    Dir ist soeben eine perfekte Analogie zu deiner unterbelichteten Person gelungen.
    Zwar mehr unabsichtlich, aber immerhin.

  69. @ Leo

    Danke für die erneute Bestätigung, daß du nur ein weiterer gequälter Nongamer bist, der offensichtlich keine Argumente hat und dem Sonys geniale Firmen-Philosophie den neidischen Frußt in die marode Halsblase treibt… mit deinen 12 Jahren solltest du eh nicht im Internet unterwegs sein, du kannst Lüge und Wahrheit noch nicht auseinander halten, spinnst dazu selber komplett rum… wie ein wildgewordener Affe im Zoo. ^^

    Meine Frau ist übrigens Ergotherapeutin und würde dir gerne beratend zur Seite stehen… naja, sie möchte dir einfach paar scheuern… das sollte bei einem verlogenen Bengel reichen.

    Oder du kommst im September mit mir auf ‚Nosema‘ Forschungsreise, in Spanien untersuchen wir Bienenvölker auf Pilzbefall, da könnten wir deine Halsblase auch gleich unter die Lupe nehmen… die Wahrheit muss nicht immer angenehm sein.

    Naja, Nintendo und M$… was für Abzock- und Versagervereine… unglaublich.

  70. Wie immer sind deine Lügen sehr unterhaltsam, Johnny.
    Als wenn du den Keller daheim bei Mutti verlassen würdest. 😆

  71. @ Buja und Leo

    Genau diese albernen, gehaltlosen und nervösen Reaktionen lassen euch Pflitzpiepen 😆 ständig scheitern… na los, nächster Versuch… ihr bedeutungsloses, arg frustriertes Nongamer-Pack. ^^

  72. Der einzige der hier ständig scheitert bist du, wenn du versuchst Frauen anzubaggern und die dich immer abblitzen lassen. Und deshalb geilst du dich an ein stück Hardware auf du lappen

  73. Albern ist nur dein erfundenes Leben und dass du glaubst, deine Überlegenheit darzustellen, indem du Wörter benutzt, die du dann auch noch falsch schreibst. Pflitzpiepen, ja genau so schreibt man das 😆

    Kein Mensch mit Bildung sollte sich so wie du an einem Stück seelenloser Hardware aufgeilen.
    Aber stimmt, Bildung ist für dich ein Fremdwort.

  74. @ BujaLeo o.O

    PlayStation ist mehr, als nur EIN simples Stück Hardware (aber Nintendo + M$ = gewöhnlicher 08/15 Müll)… genau das ist ja der springende, edle Punkt. Naja, warum ihr ohne Argumente, mit schnellen Ausflüchten und ohne Anerkennung Sonys hier albern rumzickt… selbst euch Strolchen dürfte das jetzt langsam mal klarwerden. Oder seid ihr so unfassbar minder? Haha. 😆

  75. Mehr als ein Stück simple Hardware, nur in deinen Träumen. 😆

    Wie sich ein (erwachsener? wohl kaum!) Mensch so an einem Stück Japan-Plastik aufgeilen kann, unfassbar. 😆

  76. Lecker, gibt gleich erfrischenden, gesunden (GRÜNEN) Gurkensalaat, verfeinert mit edlen Zutaten… M$ sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen. ^^

    Nintendo is auch voll die billige Scheiße. 😆

    Naja…

  77. Leo, deine neidische Halsblase ist, für jeden ersichtlich, gerade wieder explodiert… du stumpfer Schuh, wo bleiben deine handfesten Argumente?

    Aber aus dem Nongamerland nix Neues. 😆

    Spinner ^^

  78. Du fantasierst wieder. Microsoft soll sich an deinem dämlichen Gurkensalat aus dem Lidl ein Beispiel nehmen?
    Du bist tatsächlich völlig verblödet.

    Nun denn, dann kann ich ja beruhigt weiterspielen.

  79. @imker
    Bring du doch mal Argumente, du labberst hier ein müll. Pass auf das du von deinen Salat kein Vitamin schock bekommst, da du sonst ja nur fast food in dich reinspachtelst.
    Das man dich noch nicht standrechtlich erschossen hat ist ein wunder.

  80. @ Dumm&Dümmer

    Was genau wollt ihr beiden verschobenen Leuchten hier, wo ihr doch keine Argumente habt? Naja, so durch den Wind und nervös peinlich, wie ihr, kann doch kein normaler Mensch sein. ^^

    Nongamerland und Nintendoland… abgebrannt… LOL ^^

  81. Jetzt sprichst du sogar schon Leute an, die es hier gar nicht gibt, du bist wirklich verwirrt. 😆

  82. @Leo
    Die leute gibt es, nur schwirren sie in sein Schädel rum, er braucht ja auch ein paar freunde also bildet er sich imaginäre freunde ein.^^

    @Imker
    So dann erzähl mir mal wann ein gescheitet Spiel für die Vita rauskommt, zb. Killzone wurde doch auch dafür angekündigt aber man sieht kein neues Videomaterial. Das Wort No Games kannst du zur Vita sagen, nichts gibt es für die Konsole.
    Aber wie ich dich kenne weichst du wieder die frage aus, weil du absolut einen an der klatsche hast.

  83. Das Klatschen bei der Sony-Konferenz kam übrigens auch aus dem Lautsprecher.

    Das war allerdings keine Aufnahme, sonder eine Live-Übertragung von der MS-PK, bzw. als Halo 4 L.A. und den Rest der Welt gerockt hat.

    ( Während Sony das Publikum mit Call of Drake 4 und Heavy Rain 2 übelst gelangweilt hat. )

    Tja, und Wii U: Nettes Konzept, mal sehen ob die Kiste auch genügend Unterstützung von den Third Party´s bekommt.

  84. @ 3x nervös neidische, argumentationslose Lappen

    Seid ihr außerhalb des Internets auch so verlogen und dumm? Gott, was hat man euch Strolchen nur angetan?

    M$ und Nintendo… offensichtlich der letzte, hinterhältigste Scheiß.

    Nongamerland + Nintendoland = abgebrannt LOL ^^

    Guten Tag.

  85. Schön zu sehen, wie du dich hier aufspielst, aber im echten Leben völlig versagt hast.

  86. Hier sieht man mal wieder wie imker eine ganz normale frage ausweicht, die er eigentlich mit Bravur beantworten müsste da Sony ja sein leben ist. Was sagen eigentlich deine Eltern zu deinen Lebenswandel, zb. das sie nie Enkelkinder von dir sehen werden und du nur vorm PC oder Konsole hockst. Die müssen sich ja auch für dich schämen oder.^^

  87. Jetzt laßt doch den armen Imker in Ruhe sonst muß ihn seine Psychofrau noch behandeln vor lauter Zorn 😆

  88. @ 3x frustriert genervte, blauäugige Bauernopfer

    Langsame, zurückgebliebene, nicht professionell funktionierende, aber überteuerte Schrott-Hardware, mit Werbung zugewichste, von Online-Gebühren gepeinigte Windusselig-Kundschaft, keine oder teure, aber billige Kinderspielchen… so eine dreiste Abzocke hat Sony nicht nötig.

    Wie euch der blanke, argumentationslose Neid die Halsblasen zerfrisst… Nongamer eben. ^^

    Guten Tag.

  89. @ Johnnyboy

    Von dir kommt immer dasselbe geblubber. Bist schon ne arme Wurst 😆

    Btw. besitze ich nur Sony Konsolen und einen Nintendo Game Boy aber deswegen bin ich noch lange nicht so ein Spast wie du der sich auf Sony einen wichsen muss 😉

  90. @ bemitleidenswerte (echte) Nongamer (z.B. Leo, Hans, Buja)

    Wie M$ und Nintendo hinterhältig, aber bewußt abkassieren… mit albernen Lügen ist euch nervösen Strolchen da aber auch nicht geholfen 😉 , also hört doch bitte auf, hier so billig und argumentationslos rumzuheulen. ^^

    Bald kommt Windusselig 8, da haben die Xbots ja wieder einen Grund, die nächste Box zu kaufen… um dann noch einmal mit dreister Werbung, Online-Gebühren und Nongames abgezockt zu werden. 😆

    Und Die Pikas brauchen ‚WirDu‘ nur zu hören… schon drehn sie neidisch durch und versinken im Lügensumpf… der schleimig modrige Weg führt direkt ins Nintendoland. 😆

    Halt! Was war das? Etwa eine erneute Halsblasen-Explosion? Ja hört das denn nie auf? Muhahaha!! LOL ^^

    Aber das anspruchsvolle ‚Gaming‘ hat natürlich eine Zukunft… mit Sony, die ihre verwöhnte Kundschaft nicht hängen lassen und ihren GC Auftritt gestern noch einmal bestätigt haben.

    Wer modern, smart und informiert ist, weiß das alles… wer einfach nur dumm und frustriert neidisch ist, der reagiert verlogen, argumentationslos und massiv gereizt.

    Guten Tag.

  91. Ah so, deswegen reagierst du so gereizt und ohne Argumente.

    Immerhin beweisen solche Beiträge von dir, dass dein hier präsentiertes Leben erstunken und erlogen ist,

  92. Leo, du bist arm dran, dein blödsinniges Verhalten lässt keinen anderen Schluss zu.

    Naja, nur mit fauligen Überspielungen und zweifelhaften Andeutungen, aber ohne sachliche Argumente… so offensichtlich neidisch nervös kommst du Heini hier nicht weiter… bist frustriert und zeigst dich dumm… bist minder?

    Sony hält dein lächerlicher Angstzustand (geh mal zum Arzt ^^ ) nicht auf, das begreifst du doch.

    Guten Tag.

  93. Leo, ich lag und liege, bezogen auf ‚Sony vs. 2x dreist massive Scheiße‘, IMMER richtig.

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30987/2105782/

    (!!!ACHTUNG!!! erneute, aber gekonnt überspielte Halsblasen-Explosion incoming ^^ )

    Nun, du Strolch spinnst gleich wieder arg gestört, da keine Argumente, drauf los… naja, bist halt erst 12 (?) Jahre alt, einfach nur unfassbar neidisch und lebst in einer zusammengesponnenen Lügen- und Abzock-Welt… juckt mich also nicht. Mensch Bengel, es geht doch nur um Video-Spiele… kein Grund, dich hier so peinlich kindisch, dämlich und offensichtlich verlogen zu präsentieren.

    Anerkennung… ein Fremdwort für viele Pikas und Xbots… wie erbärmlich (und dann wundert ihr Fratzen euch)… aber auch immer wieder lustig, wie sie sich elendig winden… Fähnchen im Wind. LOL ^^

    Dieser Artikel gehört nun dir und deinen Hater-Kumpels… könnt euch ja gegenseitig die verschwitzten Mützen zuspinnen.

    Einen schönen und entspannten Tag noch… ich werde ihn jedenfalls haben.

  94. @imker
    Du musst vielleicht Minderwertigkeits komplexe haben, such dir mal ein vernünftiges Hobby und wichst dir nicht immer ein auf Sony. Edel ist ja schon gestört aber du übertrumpfst ihn um längen, in dein leben muss ja vieles schief gelaufen sein.

    Achja vergleicht man das bild mit den Video von dir, sieht man das das bild von Last of Us gerändert ist, schön Tag noch du Pfosten.

  95. Netter Versuch, Johnny, aber du widersprichst dir wieder köstlich. 😆
    Muss schlimm für dich sein, dass dein Leben bisher so verkorkst gelaufen ist.

  96. die neuen sony zahlen sind da…und wie erwartet mit hohen verlusten hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

  97. Hui, seit Monaten mal wieder reingeschaut hier!
    Man ist die Seite tot! 😀

  98. Nintendo und M$ sind tot… das hat Sony auf der GC erst kürzlich wieder eindrucksvoll demonstriert. Selbst die WirDu konnte mit der PS3 nicht mithalten… NextGen-War bereits entschieden, albernes Geschwafel von neidischen, abgezockten Nongamern nur überspielte Verzweiflung… wie immer also.

    Guten Tag.

  99. Bald ist es so weit, der dritte Monat ohne neue News bzw. Blogeintrag. Die Seite geht unter wie das original ^^

  100. Hinterhältig abgezockte Nongamer fordern nervös neue Artikel…sollen lieber vernünftige Hard- und Software fordern…also Qualität statt z.B. WirDu und Halo 4.

    Naja, zu diesem Thema wird es in Zukunft noch genügend Artikel geben……die Welt muss halt vor so einem hirnverbrannten Abzock-Terrorismus gewarnt werden.

    Guten Abend.

  101. Kann ich die Seite aus meinen gespeicherten Links jetzt löschen oder kommt da noch was ?

  102. Sony Defence Force Germany ist tot….
    Sony Defence Force Germany is dead
    Sony Defence Force Germany id dood

  103. *schenkelklopf* Ich lach mich tot hier. Ihr schreibst so richtig geil und gut, trocken und sachlich; die Bilder sind so endgeil. Kommt wirklich selten vor, dass jemand genau meinen Humor trifft. Was für ein Glücksgriff durch puren Zufall diese Seite gefunden zu haben. Doch genug der Lobhudelei, schließlich ist das eine sehr ernste Angelegenheit hier.

    Ein weiterer nüchtern analysierender Artikel zur miesen Gesamtsituation in der sich Xbox-Besitzer hard- und softwareseitig und deshalb auch mental befinden, ein Artikel, der wieder wachrütteln sollte und allen anderen Warnung zugleich sein muss.

    J’accuse…! :

    „Super-GAU mit Ankündigung!“

    Eine Gesamtsituation aber, in die sie sich teilweise auch selbstverschuldet und äußerst fahrlässig (nur ein völlig Wahnsinniger würde eine Xbox auch noch vorsätzlich kaufen!) verstrickt haben, muss man dazu sagen, da sie selbst den Abgrund immer ein wenig weiter aufgerissen haben, in den sie immer tiefer zu versinken drohen, durch ihre Entscheidung auf die völlig überteuerte Redmonder Konsolenpanne zu setzen.
    Nein, sie verschlimmerten die Sache und das Leid auch noch künstlich. Und zwar mit jedem neuen Spiel, das sie nach den ersten großen Softwareentäuschungen erworben haben, bei denen eigentlich schon recht früh abzusehen war und sich jeder dabei eigentlich schon von Anfang an darüber klar sein musste, dass die ganze Xbox-Kiste nach hinten losgehen würde und letztendlich in der absoluten Katastrophe enden wird.

    „Die Xbox – eine Konsole für Sado-Masochisten?“
    (oder: wenn aus Tätern Opfer werden)

    Fairer- und ehrlicherweise müssen sie sich auch selbst eingestehen und zugeben, dass daran jeder selbst schuld ist und eine gewisse Mitverantwortung für sein Elend trägt, das er fraglos empfinden muss, wenn er den Blick wieder verstohlen und schmerzvoll in Richtung des größten Fehlkaufs in seinem Leben richtet, wenn er noch nach dem Erscheinen des schwarzen Wunders von SONY eine Xbox gekauft hat und er es zu diesem Zeitpunkt dann immer noch nicht besser wusste, weil er sich vielleicht an den letzten Strohalm der Naivität geklammert hat, indem er sich völlig realitätsentrückt einredete, dass „die Hoffnung doch bekanntlich zuletzt sterben würde“, nur um dann doch geschockt, völlig desillusioniert und paralysiert feststellen zu müssen, dass das im Falle der Xbox einfach NICHT zutrifft. Nein, der hat einfach kein Mitleid mehr verdient. Doch ich schweife ab, glaube ich – aber ist das ein Wunder?

    „An die Vernunft und den gesunden Menschenverstand“

    An die Xbots kann man leider nur immer wieder appellieren endlich zur Vernunft zu kommen und ihnen beschwichtigend zurufen: Spaß ist das, was ihr draus macht bzw. ’noch‘ machen könnt. Gesteht, gebt ‚ES‘ zu, zeigt Rückrad, schmeißt den ganzen wertlosen Plunder (und eure Sentimentalitäten, falsche Hoffnungen und Vorstellungen gleich mit) zum Fenster hinaus, bereut und entschuldigt euch wie Männer für euren Fehler, dann ist vielleicht noch nicht alles verloren. Sagt euch selbst vor: „Jeder macht mal Fehler, besonders Microsoft, und ich armer Thor leider auch, doch die PS3 ist fehlerlos!“, damit ihr morgens wenigstens wieder in den Spiegel schauen könnt.

    „Das GIDKOG-Gadged“ (in der Szene verballhornend als ‚Kidcock‘ bezeichnet.)

    Über die Wii U, die sich ja bekanntlich schon kurz nach ihrem Erscheinen in Insiderkreisen und bei den meisten Fans mehr als unbeliebt gemacht und hinter vorgehaltener Hand das Akronym ‚GIdKog‘ („Größter Irrtum der Konsolengeschichte“) verdient hat, verlier ich jetzt lieber kein Wort mehr, sonst schreib ich mich noch in Rage und das ist nicht gut, denn der Magenbitter ist alle. Es ist und bleibt ein einziger Irrsinn. Eine einzige Finte.

    Stormy, Peace!

  104. @Stormy
    Wii U und Xbox 360 sind einfach nur peinlich, mittlerweile sollten das auch die größten Fanboys bemerkt haben – aber bei denen weiß man ja nie. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s