SDFG Review: Nintendo Wii U

Es war wohl der langweiligste Start einer neuen Heimkonsolengeneration aller Zeiten. Nachdem die ganze Wahrheit über die Wii U ans Licht trat, wundert man sich nicht warum Nintendo auch die kleinsten Details vehement verheimlicht und verschwiegen hat. Miese Hardwareleistung und Verarbeitung. Unausgereifte Betriebssoftware und klaffende Lücken im Gesamtkonzept.  Was ist das Besondere an der Wii U? Was soll uns zu einem Kauf anregen?

Laut Nintendo ist es die Fähigkeit der Wii U, uns von unserem 50 Zoll Full HD LED weg zu locken, damit wir die Spiele auf einem matschigen Display zu „genießen“ dürfen, das mal öfters einfriert und selten auf Fingerberührungen reagiert.

Ladies and Gentlemen, die Next Gen ist eröffnet!

Advertisements

73 Kommentare zu “SDFG Review: Nintendo Wii U

  1. Da wartet man geschlagene 2 Monate um hier wieder ein paar Lacher loswerden zu können und dann kommt sowas? Da hätte ich mir wirklich mehr versprochen. Der Start der U bietet doch wirklich viel Stoff, warum bringt ihr nur ein paar Stichpunkte und einen kurzen Text? Schade

    Was soll’s. Macht mal was zur Vita. Die kann ein bisschen Support und Defense in diesen schwierigen Zeiten sicher gebrauchen.

  2. Traktor schrieb:

    „Da hätte ich mir wirklich mehr versprochen.“

    Wir haben uns von der Wii U auch mehr versprochen, aber das ist nun mal dabei herausgekommen.

    „Macht mal was zur Vita.“

    Seit dem Launch von FW 2.00 und PS+ sind tatsächlich schwierige Zeiten für die Spieler angebrochen, dieses Meisterwerk moderner Unterhaltungstechnik aus der Hand zu legen.

  3. Craptendo eben. Low Budget Hardware zum Schleuderpreis.

    Hier mal ein Vergleich der Lens Of Truth bezüglich der Black Ops 2 Wii U Version.
    Niedrigstes Framerate aller Konsolen.

    http://www.lensoftruth.com/heads-up-call-of-duty-black-ops-ii-analysis-wii-ups3xbox-360/

    und hier eine News das die CPU grausam langsam ist:
    http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-langsame-CPU-laut-4A-Games-1036647/

    Wer für sowas 349 Euro zahlt ist selbst Schuld.
    Dann lieber ein Jährchen warten und eine High Tech Konsole wie die Playstation Orbis kaufen.

  4. Der Artikel ist sehr knapp bemessen… genau wie die „moderne“ Sub-HD Hard- und Software der ‚KrückeU’… lohnt halt nicht, den größten „Konsolen“-Abzock-Fail der Geschichte künstlich aufzubauschen.

    Naja, Nintendo weiß genau, was sie da massiv billig zusammengeschustert haben… aber auf ihre eingeschworenen, wieder arg enttäuschten, frustriert neidischen Hardcore-Fanboys können sie sich verlassen, denen sind nun alle Lügen- und Ablenkungsmittel recht… peinlich, aber extrem köstlich. 😀

    Nintendo LOL ^^

  5. BobQuentok schrieb:

    „Die Furz-Macht gibt’s ja immer noch“

    Ja, anscheinend gibt es dich immer noch. 😆

    „Wie wollt ihr uns beweisen, dass ihr die Wii U schon habt? ^^“

    Wieso? Zweifelst du irgendwas am Review an?

  6. Die ‚KrückeU‘ ist ein technischer, massiv überteuerter Mega-Fail… Nintendo hat das knallhart einkalkuliert und wird sich bald entschuldigen müssen.

    Naja, von so einem selbstsüchtigen ‚Habgier‘-Konzern hält man sich aber eh besser fern… oder man schmeißt Nintendo das Taschengeld in den gelben Gierschlund, sollte dann aber wenigstens so schlau sein und das argumentationslose Lügenmaul halten. ^^

    @ Bob

    😀

  7. Ernsthaft Leute. Der Bericht ist für eine Satire-Seite nicht mehr als ausreichend. Ihr lasst zu viel Potenzial ungenutzt liegen. Wo ist da das knallharte Gebashe und der blinde Fanatismus, der diese Seite so beliebt gemacht hat? Ihr könnt doch wesentlich mehr.

  8. @ Traktor

    Schämst du dich nicht?

    Du klingst arg verärgert und scheinst mir heftig argumentationslos… nur weil Nintendo eine offensichtlich abzockende Null-Nummer ist, darfst du hier nicht so unkontrolliert und verlogen fordernd rumheulen.

    Davon wird der massiv überteuerte, technisch behindernde, aber aufgezwungene, veraltet gammlige, gelbe Dreckskübel auch nicht automatisch zur technisch genialen PS3… Nintendo ist halt ein hinterhältiger Schrottverwerter und freut sich natürlich über jeden verblendeten Pika-Lümmel, der sein Taschengeld unkontrolliert in den gelben Gierschlund wirft.

    ‚LittleN‘ sollte keine ‚Frech‘-Hardware mehr herstellen dürfen… dass sie albern und technisch extrem unfähig sind, beweisen ihre „Konsolen“ und „3D“-Telespiele ja ständig und ihre Software sollte auf jedem Smartphone und der genialen Vita locker laufen… nur können sie dann nicht mehr so dreist hohe Abzockpreise für ein z.B. technisch minderwertiges Mario oder Sälda (?) verlangen, was ja offensichtlich der einzige Grund ist, warum Nintendo ihre absichtlich überteuerte Non-Hardware baut… man muss das halt nur zugeben können.

    Du siehst, nur du alleine hast es in der Hand… hier nervös neidisch rumlügen hilft dir nicht weiter.

    Wie soll das erst werden, wenn SONY die Orbis raushaut? Naja.

  9. @Traktor
    Wir bashen hier nicht! Ernsthafter Journalismus ist unser Markenzeichen und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern. Dafür werden wir geschätzt und geliebt, also bleiben wir uns treu. ^^

  10. @Imker John
    „nur können sie dann nicht mehr so dreist hohe Abzockpreise für ein z.B. technisch minderwertiges Mario oder Sälda (?) verlangen, was ja offensichtlich der einzige Grund ist, warum Nintendo ihre absichtlich überteuerte Non-Hardware baut… “

    Waaas? Nintendo will mit seinen Spielen Geld verdienen? Wie unverschämt dieser gelbe Drecksverein doch ist. Da lobe ich mir doch Sony, das seine Konsolen und Spiele aus reiner Herzensgüte herstellt und gratis an alle Spieler verteilt.

    Oh, und damit du das nicht machen und deine kostbare Zeit nicht verschwenden musst:

    Ich bin ein lächerlicher, neidischer, fanatisch verblendeter, nervöser, angepisster, zorniger, jämmerlicher, heuchelnder, verlogener, dämlicher, minderer, argumentationsloser und frustrierter Frustaffe, dessen neidisch pochende, grün-gelbe Halsblase zum Bersten gefüllt ist, weil ich ständig von diesem gelben, dreisten, hinterhältigen, unverschämten Abzockverein belogen und mit der überteuerten, technisch minderwertigen ‚DU’/’WirDu’/’KrückeU‘ schamlos abgezockt und verarscht werde, ihm aber trotzdem unkontrolliert mein ganzes Geld in den gelben Gierschlund werfe.

  11. Wir bashen hier nicht! Ernsthafter Journalismus ist unser Markenzeichen und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern. Dafür werden wir geschätzt und geliebt, also bleiben wir uns treu. ^^

    😆

    Ja klein Johnny Boy liebt euch und wer noch ? Richtig niemand alle lachen euch nur aus. Aber als Fanboys von einem Ramschkonzern ist man das ja gewohnt ^^

  12. Zitat von Edel
    da kann man leider wenig gegen tun.

    Ja da hast du recht, wenn ein Konzern auf ramsch niveau heruntergestuft wird kann man echt nichts gegen tun.^^

  13. @ Team Edel

    Die gelben Lümmel sind komplett frustriert… denen ist jetzt nix mehr heilig, ihre potenten Hoffnungen wurden vom Neid zerfleischt… Nintendo hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. ^^

  14. Traktor schrieb:

    „Wo ist da das knallharte Gebashe und der blinde Fanatismus, der diese Seite so beliebt gemacht hat?“

    Wir sind keine zentrale Trollfutterstelle. Deine niederen Gelüste musst du wo anders befriedigen.

    Kotzbrocken schrieb:

    „Hahaha. Habt ihr euch wirklich eine Wii U gekauft? LOSER!!!!!!!“

    Ja, für objektive Berichterstattung muss man manchmal tief in den Keller steigen. Aber gut, dass wir Beruf und Privates wunderbar trennen können.

  15. Bei den Nbots ist gerade der extreme damage-control Modus eingeschaltet. Bei der News zu BO2 hieß es gleich wieder „die Architektur sei anders“ „Das ist ein fake“ „Auf meiner Wii U hab ich dieses Problem nicht“.

  16. Jup, das ohnehin technisch schwache BO2 sieht auf der ‚KrückeU‘ am beschissensten aus, läuft in Sub-HD und hat die niedrigste Framerate… ein Killzone 2 oder Uncharted 1 sollte man also nicht unbedingt erwarten, erstrecht nicht in 1080p / 60FpS, was für eine echte NextGen Konsole pflicht ist… zumal SONY den gelben „NextGen“ Schandfleck mit TLoU, Beyond: Two Souls oder God of War: Ascension eh in Grund und Boden stampfen wird.

    Nintendo weiß das und lügt trotzdem frech in die TV-Kamera… erbärmlich.

    BÄH! Der Gorilla-Typ wird immer unsympatischer… so ein beschämender Charakter müsste verboten werden.

  17. Die gesamte KrückeU ist ein lächerlicher Flaschenhals und die enorm miese CPU bricht ihr das gammlige Genick.

    verblendete Pikas + raffgieriges Nintendo 😆

    erbärmlich ^^

  18. @ Crew

    Aktuell sollten zwei Beiträge von mir in eurem Filter hängen… ich habe eine neue E-Mail Adresse angelegt, aber irgendwie scheint es da probleme zu geben? Die Beiträge werden auch nicht angezeigt, was ja sonst, auch mit Filter, der Fall ist.

  19. @ Team Edel

    jo ^^

    @ KrückeU

    max. Sub-HD + HD Ready bei AAA Games; 12,8 GB/s RAM; unfassbar langsame, technisch massiv veraltete CPU; mittelklassige 400-500 GFlop GPU; mit digitalen Triggern versehenes, nervös ablenkendes, aufgezwungenes, ständig stromentleertes Steinzeit-Brett; keine Wiedergabe von DVD oder Blu-ray Filmen; keine Festplatte, dafür max. 32 GB, extrem kostengünstigen Flash-Speicher; technisch albernes Nintendoland; 349 €

    Wer das nicht weiß, kauft die gammelige Abzockkatze im gelben Sack. 😀

  20. @Imker
    Selbst N-Bots sollten diesmal merken wie übel sie hioer über den Tisch gezogen werden, hoffe ich zumindest. 😀

  21. @ Team Edel

    Das hoffe ich auch, es geht ja schließlich darum, was man für sein Geld bekommt und nicht, was man persönlich mag und bevorzugt. Soll jeder Mensch glücklich werden, mit den vielen minderwertigen, überteuerten Sachen, nur verblendet lügen sollte man dann nicht, das zeugt dann nämlich nicht von Intelligenz.

    Naja, die KrückeU soll wohl, trotz aufgezwungenes, arg nerviges Mega-Update, extrem viele technische Probleme haben… in den Pika-Foren ist die Hölle los und der Technik-Schrott liegt wie Blei in den deutschen Läden… was ja nur logisch ist.

    Einzig das verspielte Miiverse hält die Pikas bei Laune, da spricht ja die gesamte gelbe Sippe drüber… wohl auch, um von Nintendos albernen, technisch preisgünstigen, aber dreist überteuerten Exklusiv-Titeln abzulenken… verständlich.

    Nun, die gelben Nerven liegen blank, der Frustneid ist allgegenwärtig und Nintendo reibt sich grinsend die gierigen Hände… ihre verblendeten Mitläufer sind nur Mittel zum Zweck.

  22. In den Staaten hat sich die Wii U übrigens in der ersten Woche schlechter verkauft als noch der Gamecube. Na wenn das nicht ein Zeichen ist…

  23. Man muss wirklich abwarten, wie sich der gelbe Schandfleck so macht in nächster Zeit… Nintendo darf mit diesem Skandal nicht durchkommen.

  24. Muhaha ^^ die KrückeU soll erst 2013 mit einer halbwegs (Nintendo ist halt unfähig und bewußt rückständig) brauchbaren Firmware ausgeliefert werden… bis dahin dürfen verblendet enttäuschte Pikas das gelbe Bruch-OS testen, während die dreist teure Schrott-Hardware, auch mit scheinheiligem, aufgezwungenem, arg nervigem Mega-Update, reihenweise abkackt. 😀

    Nintendo ist längst als übler, wirtschaftlich unverträglicher Abzock-Konzern entlarvt.

  25. LOL ^^ schon geht es los mit der nervösen Flickschusterei…

    http://www.consolewars.de/news/39746/neues_firmware_update_fuer_die_wii_u_erschienen/

    … z.B. auf dieser gelb-grünen Heuchler-Seite können selbst die betrogenen Mitläufer nicht mehr länger die verblendeten Augen verschließen und sind nachvollziehbar arg frustriert. 😀

    Naja, irgendwann 2013 läuft die KrückeU dann minimal stabiler und hoffentlich massiv schneller (das unfertige OS soll ja erbärmlich langsam sein)… gelbe Erstkäufer werden also mal wieder extrem verarscht und erbarmungslos ausgenutzt… Nintendo.

    köstlich ^^

  26. Wie war das immer? Nintendo benötigt keine Patches? PatchStation 3?

    Sony kommt in fast 7 Jahren auf insgesamt unbedeutende 1,6 GB.

    Patchtendo liegt mit der KrückeU schon jetzt darüber… alles Dumme rächt sich und Nintendo kassiert weiter hinterhältig ab. ^^

  27. @ Team Edel

    die arme Wand ^^

    Aber nicht nur Nintendos unkontrollierte Patch-Orgie ist heftig lächerlich… auch der DLC-Wahn mutet bei Nintendo besonders dreist und hinterhältig an, da z.B. ein Mario, aus rein technischer Sicht, selber nur arg überteuerten DLC darstellt… Nintendo ist halt doch sehr bedacht darauf, sich selber stets etwas Gutes zu tun.

    Naja, Geiz ist weder geil, noch wirtschaftsfördernd oder kundenfreundlich… Geiz ist einfach nur gelb und massiv erbärmlich.

    Lieber eine technisch überlegene PS3, Vita kaufen und PS+ noch dazu… so spart man als Kunde, führt ein entspanntes Leben und belächelt sorgenfrei die grün-gelben Strolche, welche verblendet, frustriert, geprellt und argumentationslos rumzicken. ^^

    „My Body is ready“ ^^ … na, wäre die KrückeU doch nur halbwegs ‚ready‘ für die Zukunft und nich so kaputt und langsam. ^^

  28. Die KrückeU ist erbärmlich langsam… NextGen geht massiv anders.

    „Doch die deutlich niedrigere Sichtweite, die dadurch noch stärker ins Gewicht fallenden und damit störenden Pop-ups von Levelgeometrie oder Figuren und vor allem den neuen Bugs sowie die unstabilen Bildrate gehen zu Lasten der Atmosphäre – und damit einem wichtigen Teil meiner Motivation.“

    „Wer allerdings auch ein Alternativsystem zur Auswahl hat und vielleicht hoffnungsvoll auf die Wii U-Version gewartet hat, sollte lieber auf PS3, 360 oder PC meuchelnd morden und den Templern den Kampf ansagen. Die minimalen Ergänzungen oder Vorteile der GamePad-Touchkontrolle können die technischen Mankos leider nicht aufwiegen.“

    Naja, die CrapU is halt der größte Konsolen-Fail ever… da bleibt nur noch die Schrottpresse.

  29. Bei der schwachen Hardware der Wii U, kann man als ahnungsloser Käufer nur froh sein, dass das Spiel überhaupt irgendwie läuft.
    Ich denke wenn man Nintendo weitere 6-7 Jahre Zeit geben würde, könnten sie tatsächlich technisch zur PS3 aufschließen. Davon bin ich fest überzeugt. 😀

  30. @ Team Caliber

    Können ja, aber ist Nintendo auch willens, der gelben Schande endlich ein unbedingtes Ende zu setzen? Naja, ich hoffe wirklich, du behältst recht… immerhin lügen sich die kleinen Pikas eine absurd peinliche Welt zurecht, das kann nicht mehr gesund sein. ^^

  31. Daß die vermeintliche „Innovation“ aus dem Hause Nintendo zwangsläufig scheitern musste, war doch abzusehen. Nur das Ausmaß des Versagens ist wieder mal eine erschreckende Überraschung.

    Nee, nee, da bleib ich lieber bei meiner PS3 und freue mich auch weiterhin auf exklusive Top-Titel wie „The last of us“ (LECHZ!) oder „Beyond: Two Souls“ (LECHZ, LECHZ!!!).

    Nur wer im Jahr 2012 noch Lust auf eine verkackte Nintendo-Version der bereits zuvor verkackten 360 haben möchte, greift zur WiiU. Oder lässt sich gleich einweisen.

  32. Nintendo… deren Abzockschrott will kein normaler Mensch mehr haben, diese Banditen sollten endlich die Abzock-Segel streichen… oder sie investieren ihr billig, aber arg gierig „erwirtschaftetes“ Abzock-Geld endlich in ihre treuen, aber extrem verbitterten, bewußt abgezockten Fans, statt sie weiter abzuzocken und als verzweifelte, abgezockte Beta-Schrott-Tester zu missbrauchen.

    Der gelbe Aktienverlauf rast aktuell ins jämmerliche Abzock-Tal… Nintendo hat es aber auch nicht anders verdient und treudoof gelbsüchtige Pikas sind innerlich enorm unzufrieden, lügen sich ihre längst kaputte Welt selbstsüchtig zerstörend schön… man kann da nur noch schadenfreudig und herzhaft Lachen. 😀

  33. Sowas versteht man bei Nintendo unter Kundenfreundlichkeit – so kann man mal eben das Mittagessen zubereiten, während man wartet 😀

    Da fragt man sich doch, wie lange diese gierigen Raffzähne mit ihrer minderwertigen Technik auf dem Markt überleben können. Obwohl – wenn man ehrlich ist, sind sie ja schon jetzt nur eine kaum erwähnenswerte Randnotiz.

  34. muhahaha ^^

    Was ein massiv überteuerter, enorm heftig langsamer, arg billiger Schrotthaufen… Nintendo is sooo ultra pervers dreist… verblendet giftige Pikas sind heimlich in unbendiger Rage. 😀

    pahahaha ^^

  35. Nee, ich glaub für echte Nintendo-Fanboys ist das schon High-End-Technik 😉

  36. @ Pro

    Nun, dann wären diese Gelben aber sehr leicht abzuzocken und auch ein massives Stück weit dämlich… ok, das würde natürlich ihren albernen, verlogenen, enorm stolzlosen Frustneid erklären.

    Naja, Nintendo lacht sie heimlich aus und bezahlt Gorillas für das perfektionierte Lügen… bravo, kann man da nur sagen.

  37. Ja, Nintendo hat über die Jahre die kriminelle Abzocke geistig umnachteter Kinderhorden perfektioniert. Und diese Kinder haben mein vollstes Mitgefühl, daß sie auf die leeren Versprechungen des widerlichen Billig-Konzerns hereingefallen sind.
    Wer allerdings erwachsen, mündig und bei vollem Verstand ist und sich dennoch für diese, sagen wir mal „Konsole“ entscheidet, der hat es auch nicht besser verdient und kriegt auch kein Mitleid, sondern wird gnadenlos ausgelacht 😀

  38. Die KrückeU verkauft sich in ihrer heißesten Phase überragend mies… selbst im gelben Japan will diesen arg überteuerten, mit billigen, aber enorm überteuerten LastGen-Handyspielchen, technisch extrem heftig schwachen GurrentGen-Ports und bewußt aufgezwungenem Billig-Gimmick-Brett bedachten Schrotthaufen nix zu tun haben.

    Man is aber auch extrem albern und leichtgläubig, wenn man sich son überzogen teuren Müll ins Haus holt.

  39. Digital Foundry: Tekken Tag Tournament 2 Wii U/360/PS3 Face-Off

    „Tekken on Wii U is a fine release, but the PS3 and 360 versions edge it owing to more stable online gameplay and slightly better visuals.“

    http://www.eurogamer.net/articles/di…wii-u-face-off

    jämmerlich erbärmlich, der Schrotthaufen taugt nur zum in die Tonne kloppen ^^

    2,5DS je Mario (seit 20 Jahren das selbe technisch geringe , kindische Hüpfspiel) = 40 €

    aktuell 12 Monate PS+ für 37,45 € (Vita+PS3) = Nintendo sollte sich echt in Grund und Boden schämen… aber lieber grinsen sie sich heimlich einen Wolf und überlassen die enttäuscht verunsicherten Fans der Realität… ein verzweifeltes, aber amüsantes ^^ Lügenmeer, auf dem die gelben Neid-Boote rehenweise untergehen.

  40. @ Team Edel

    MUHAHA ^^ die PS3 ist ja doppelt so schnell, wie die billige 360, da ist es wirklich mehr, als heftig dreist, mit welchem Kackmüll die Pikas da wieder im Stich gelassen werden, LOL. ^^

  41. Nun, das Jahr neigt sich dem Ende zu und leider wird es das neue, aber technisch massiv alte, erbärmlich langsame, desaströs kaputte und dreist teure N-Wrack ins neue Jahr schaffen… ein gezielt gelber Gnadenschuss hätte diese traurig alberne, aber lustige ^^ Schande beenden können… aber offensichtlich verblendeten Kleinkindern ist eben nichts heilig und darum kann Nintendo auch 2013 ihren erneut heftigen Betrug am Kunden durchziehen, ohne dabei auf ihr gemein fieses Abzock-Grinsen verzichten zu müssen.

    Naja, mit der nächsten zusammengeklauten Werbe-Box 3 sind die Abzock-Zwillinge wieder vereint und ein erneut heftig verbitterter Lügensumpf wird auf uns entspannt verwöhnte SONY-Gamer zukommen… aber, dank der SDFG ist das ja kein Problem und marode Halsblasen werden wieder reihenweise bersten. ^^

    @ Crew

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und macht weiter so… Wissen, Moral und Anstand haben noch keinem Menschen geschadet. 🙂

  42. @Imker
    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. ^^

    PS.: Klar machen wir so weiter, wir werden schließlich dringend gebraucht. 😀

  43. Alter, was ist mit der Vita los? Jetzt wird sie sogar unter 3DS-Preis verramscht, Sony verschenkt Speicherkarten und trotzdem sind die Zahlen im Keller. Macht doch mal ein bisschen Werbung dafür, sonst fährt das Ding ganz gegen die Wand. Den Ramsch-Status hat Sony ja schon.

  44. muhaha ^^

    Kaum verabschiedet man sich in ein erneut gesegnetes SONY-Jahr, schon kommt son stumpfer Klappspaten daher und donnert voll unkontrolliert, aber total neidisch und massiv frustriert in die geistige Leitplanke. ^^

    Also, SONY hat moderne Power-PS3, moderne Hightec-Vita, kostenloses, vielfältiges PSN, PS+ (das ganze Jahr über Weihnachten + Ostern für Gamer), die meisten und techn. hochwertigsten, innovativsten Exklusiv-Titel und dazu die kundenfreundlichste UvP… einfach nur edel, einzigartig und erwachsen.

    Nintendo hat veraltete RamschU, veralteten RamschDS, albernen, kaum funktionierenden Ramsch-Online-Kinder-Mist, die wenigsten und mit Abstand techn. schlechtesten, komplett innovationslosesten Exklusiv-Handy-Spielchen und dazu die disaströs mieseste, arg gierigste UvP aller Zeiten… einfach nur heftig frech, aber knallhart kalkuliert von Nintendo.

    So, nun kotzt du wieder Brocken und siehst endlich ein, das SONYs „Ramsch-Niveau“ hier gänzlich falsch und vollkommen unüberlegt vergeben wurde… von Amis noch dazu, die haben es da ja zur Zeit besonders eilig, ist die USA doch selber der reinste und verzweifelste Ramsch-Verein on Earth. ^^

    Naja, auch dir einen guten Rutsch… hoffentlich fällst nich heftig auf die vorlaute Fresse, so wie eben grad. ^^

    Nintendo ^^

  45. Und trotzdem hat Sony den Ramsch-Status. 😉

    Da kannst du neidisch und unkontrolliert mit Dreck um dich werfen, wie dir beliebt. An den Tatsachen ändert das nichts.

    🙂

  46. Was bleibt Nintendo auch anderes übrig? Mit Qualität können die ihre minderjährigen Käufer schon lange nicht mehr überzeugen.

    Und mit der Edel-Optik eines UC1 wäre wohl noch die übernächste Nintendo-Konsolen-Generation überfordert.

    Hauptsache sie haben Mario (zum gefühlten 1.000.000. Mal) und ZombieU (um auch endlich mal erwachsene Käuferschichten abziehen zu können) als Launch- und Systemseller-Titel – ich schmeiß mich weg!

  47. Ich habe nun endlich herausgefunden warum es die Wii U gibt und alles ist recht simpel aber auch ein wenig komplex. Wenn man es aus der Sicht eines normalen Menschen bzw. Spielers sieht ergibt es einfach kann man es einfach nicht begreifen, aber wenn man wie ein Gelegenheits Trottel denkt ergibt alles einen Sinn

    1) Was ist das derzeit beliebteste bei den Casuals?
    Tablets! Und wie viel kostet so ein iCrap ? in etwa 700€.

    2) Nintendo weiß, dass sie mit ihren ausgelutschten IPs ala Mario, Smash Bros oder Zelda niemanden mehr zum Kauf bringen, aber da sie etwas für ihre geliebten Gelegenheitsspieler/Geldautomaten brauchen werden diese Serien einfach verkrüppet und an Casuals angepasst.

    3) Das merkt man ganz einfach. Spielt mal das Paper Mario & das 3D Mario Spiel auf dem Gamecube und dann spielt das Paper Mario und das 3D Mario auf dem 2,5DS. Da merkt man schon die arge vercasualisierung.

    4) Casuals sind bereit für ein billig-game übermäßig viel Geld zu zahlen.

    Wenn man das alles kombiniert, dann kommt die Wii U heraus.

    ach ja und @Imker John:
    Nintendoland ist erneut zum erneuten mal abgebrannt.

  48. Ich habe da noch etwas bezüglich der Technik.
    Viel meinen ja, dass man mit der Wii U 1080p@60fps erreichen kann. Ich sage das ist falsch, denn wenn man bedenkt, dass die Konsole eine GPU in der Liga einer HD4770 hat welch zusätzlich noch untertaktet wurde, Der Framebuffer durch 32mb eDRAM ersetzt wird, noch ein weiteres Bild für das Gamepad her muss, sowohl KI als auch Physik von der Grafikkarte berechnet werden müssen und man als arbeitsspeicher und VRAM nur „Niedrigbandbreiten“ Ram mit ca:12GB/s erkennt man, dass soetwas niemals möglich sein wird.

  49. Tja, das massiv gierige MS ist nun offensichtlich deutlich besser, als das disaströs kaputte, gierige Nintendo… aber noch immer arg erbärmlich schlechter, als das geniale, innovative, kundenfreundliche SONY.

  50. Ich hatte sogar eine Zeit lang lust auf die Wii U denn alles was ich damals davon wusste war, dass es die Konsole mit der besten Leistung wird und dass man nicht mehr an den TV sagen wir mal „gebunden“ war. Immerhin wär es ja ganz nett gewesen ein Spiel im Bett oder sonst irgendwo weiter zu spielen. Folglich hab ich mich genauer informiert und hab mein Vertrauen in Nintendo (Dass möglicherweise nach der Wii und dem 3DS vielleicht doch mal wieder was gutes kommt) anschließend vollständig verloren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s