Wirtschaftsexperte: XBOX-Marke tot in spätestens 3 Jahren!

Banner

Ein höchst interessanter Bericht eines renommierten Experten macht deutlich, wie es  um die Zukunft der microsofteigenen Konsolendivision bestellt ist.  Zunächst einmal ist es wichtig darzulegen, was sowieso schon jeder weiß: Bereiche wie Unterhaltung und soziale Interaktionen verlagern sich mit jedem Jahr stärker vom PC auf mobile Geräte, wie Smartphones oder Tablets und zwar auf die, an denen Microsoft nichts verdient (i-devices, Android, Kindle…).

Ebenfalls wissenswert: MS macht den Königsanteil ihres Umsatzes mit Windows, während die PC Verkäufe stagnieren und Windows 8 einstimmig von der Fachpresse als unnötig deklariert wird. Dies spiegelt sich auch sehr deutlich in den Statistiken wieder: Win 8 ist weit weniger erfolgreich als das katastrophale Vista.

Mehr als 20% ihres PC Monopols sind allein in den letzten 7 Jahren weggebröckelt und ein Aufschwung ist längst nicht in Sicht. Das Konsolen+Kinect Geschäft generiert übrigens gar keinen Gewinn, währen die miserable Onlineabteilung, zu der XBL gehört, mächtig rote Zahlen schreibt.

Was soll uns das alles sagen? Nun, da das PC Geschäft immer noch Microsofts goldene Gans ist, werden sie alles tun um es zu retten. Ressourcen werden verlagert und verlustreiche Abteilungen abgestoßen, zu der auch unweigerlich die XBOX gehört. Auch die Nachfolge-Box steht unter keinem guten Stern. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, will MS weiterhin voll auf Kinect setzen und es den Leuten mit Gewalt in den Rachen stopfen. Sieht man sich die Verkaufszahlen der Kinectsoftware an, so fragt man sich wann Microsoft begreift, dass sie eine tote Kuh melken.

dead xbox

Sollte man also, aus welchen dubiosen Gründen auch immer, Microsoftaktien sein Eigen nennen, so hätten man sie bereits gestern verkaufen müssen.

37 Kommentare zu “Wirtschaftsexperte: XBOX-Marke tot in spätestens 3 Jahren!

  1. Sony ist kein Scheißdreck besser und schreibt in dieser Branche auch keine schwarzen Zahlen.
    Spätestens nach der zweiten PS3 hab ich die Hoffnung, nicht wieder Schrott zu bekommen, aufgegeben.
    Dazu kommt ein Support der praktisch keiner ist, da man einfach keine Hilfe bekommt und auf sich allein gestellt bleibt.
    Nachdem dann beim Exitus meiner zweiten PS auch noch mein Account eingefroren blieb und praktisch nicht wieder herzustellen war, war es für mich aus.
    Nie wieder Sony Produkte.

  2. @Fritz
    Sony fährt mit der PlayStation Gewinne ein, ganz im Gegensatz zu MS mit seiner Xbox. 😉
    Der Support von Sony ist erstklassig, mir ist rätselhaft was du daran auszusetzen hast. oÔ

    PS.: Niemals hast du schon die zweite PS3, denn die ist einfach nicht kaputt zu kriegen. ^^

  3. Du mußt es ja wissen.
    Den Schrott schick ich dir gern zu.

    Was ich am Support auszusetzen habe? Na, daß einem nicht geholfen wird,
    und mit meinem Accountproblem werde ich einfach im Dunkeln stehen gelassen.

    Das Sony Gewinne in der Konsolenbranche einfährt ist schlechthin eine Lüge wie jeder weiß und auch überall nachzulesen ist.
    MS und Xbox ist mir doch egal, warum zum Teufel vergleicht ihr Xbox mit PS3.
    Da liegen schon allein in der Hardware Welten dazwischen.

  4. @Fritz
    Ich habe 4 PlayStation 3 und noch nie war eine defekt, da sind meine Zweifel schon berechtigt. Vom Support hört man auch nur gutes, du bildest da die einsame Ausnahme. ^^

  5. @Edel
    Wozu bitte gleich 4?
    Selbst bei ebay gibts die in Massen defekt zu kaufen.
    Und mein Nachbar hat auch schon seine Zweite…,da kannste ruhig aufhören zu zweifeln.
    Dann meine Frage: Hattest du überhaupt schon mal mit dem Support zu tun wenn du nur davon gehört hast, oder sprichst du aus Erfahrung?

  6. @Fritz
    Ich persönlich hatte noch nicht mit dem Support zu tun, aber man kennt ja Sony. 😉

    PS.: Ich benötige 4 weil ich Kinder habe. Sonst würden wohl zwei ausreichen. ^^

  7. Alles klar, deshalb 4.
    Wenn du selbst noch nicht den Support brauchtest dann kannste auch kaum von erstklassig reden, da du ja selbst noch keine Erfahrungen hast.

  8. Was soll man da schreiben… irgendwie tut mir MS leid… *realistischgrübel*… nein, doch nicht.

    Die Abzocker haben es eben nicht anders verdient.

    PAHAHAHAHAHAHAHAH ^^

  9. Alle Sony Hater stinken furchtbar nach Fisch :/
    Ist das auch schon aufgefallen?
    Wiederlich ist das!!

  10. boahh, ist das hier von sony gesponsert oder heisst irgenein haustier hund oder ziege von euch playstation. ihr tut mir echt leid. sowas von fanboys unglaublich. so ist man objektiv, kritisch und fair…. das ich nicht lache. bin mal gespannt was ihr dazu bashed. finds hier echt amüsant aber keinesfalls seriös. ich glaube hier ist keiner alter als 17. echt ein unreifer kindergarten

  11. @Fanboy
    Wir werden (nicht ohne Grund) also seriöse Informationsplattform geschätzt, damit wirst du dich abfinden müssen. Deine haltlosen Unterstellungen werden daran selbstredend nichts ändern können.

  12. @edelrahm

    zitat:Wir werden (nicht ohne Grund) also seriöse Informationsplattform geschätzt

    zitat: Microsoft schämt sich für die technischen Details(noch nicht bekannt nur gerüchte???)

    zitat: Sony bietet die beste Hard- und Software(so wie in der vergangenheit??)

    zitat: das xbox 720 trauerspiel (halo4??)

    Zitat: Ein wirklich tolles Video, es zeigt nochmal die wichtigsten Momente auf und erinnert uns daran was Sony alles für die Spieler getan hat (was denn? unförmiges nicht anatomisches joypad, kopierter Wiikontroller, flaschenhalsram oder unendlich lange updatezeiten…..)

    bildzeitung: Sind Fanboy geistlich minderbemittelt???

    deine antworten sind vor allem sehr gut recherchiert und sind von jemandem nicht als prosony zu erkennen. ich sag nur deine kommentare und ausflüchte zum thema sonyservicehotline von einem im stich gelassenem user.

    ich glaube das wenn man so prosony ist, da kann kommen was will, man kann nicht mehr seriös antworten. liebe macht nun mal blind für alles.

    deswegen ciao

    auf nimma wiedersehn.

    amateurforum punkt und basta

  13. @ verwirrter Fanboy

    Du hast dich grad bewußt zum unglaubwürdigen Affen gemacht. -.-

    Ja, der Neid und der Frust… weil arg heftig massiv argumentationslos. -.-

    -.- -.- -.-

  14. bla bla jetzt wird noch beleidigt, wenn ich vor dir stehen würde, würdest dich des nicht trauen, da gebe ich dir eine 100%ige garantie. aber auf was soll ich neidisch sein auf dummheit,
    wieso frustriert, bin sehr glücklich, aber manch einer anscheinend nicht,
    da ich manchen anscheinend den lebenssinn versaue
    und er sich nicht anderst wehren kann, als mit beleidigungnen und vorwürfen.

    weil arg heftig massiv argumentationslos???

    das ist die antwort von jemandem ohne argumente, genau.

    und pass auf,das deine biene (du bienemaja imker) daheim, dich nicht wieder rund macht, weil du zu lange mit deiner heimliche möse (PS3) rummachst, du null. aber da ist bestimmt nur ein poster einer nackten PS3 in deinem teeniezimmer.

  15. man ihr steigt voll ein auf meine späße, wie geil. muss noch n paar andere leute hier reinbringen, dann wird funny.

  16. wie man um eine sinnlose sache kämpfen kann, ist mir nicht begreiflich.

    wenns kein strom mehr gibt, über was wollt ihr euch noch streiten.

    welcher stock besser ist beim tic tac tao ???

  17. alla leuts bashed weiter ich zock jetz lieber gt5 schön in 3d. danach forza wenn noch zeit is, vergeudet doch eure zeit, viel spass damit.

  18. @Fritz

    Bist du dir noch nicht im Klaren darüber dass so vieles hier auf der Seite auf Lügen und der Tatsache basiert andere systeme schlecht zu reden? Ich versteh nur noch nicht warum die Seite SonydefenseForce heisst..die müsste SonyAttackForce heissen, weil Sie egal wie und wenn es auf billigste und unfundierteste Weise ist, anderes schlecht redet. Ist ja auch ok und ich finde es auch ganz spaßig, aber bisl niveau sollte man schon noch halten damit man auch irgendwie ernstgenommen werden kann. Wie war das tolle Motto unkritisch, fair und blöd^^ Wenn ich manchmal so Aussagen lese wie: Xbots sind dazu nicht in der Lage, das Spiel ist viel zu komplex^^“ dann weiß man genau dass man es mit minderbemittelten zu tun hat…So jemanden kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Ich finde es ok wenn die einen fetisch mit ihrem System haben und auch andere schlecht reden, aber so stumpfsinnige Aussagen machen alles kaputt..das ist nur noch Kindisch und unglaubwürdig..
    Also musst du dich auf ein bestimmtes Niveau herablassen und dann fährst du hier gut…wie z.B. Der einzige zweck der von Nintendo kopierten innovations namens Move, dient einzig und alleine der Analen stimmulation –> daher wurde es auch für die Playstation entwickelt weil Xbox nur Dumme spielen und die Playstation nur schwule..mit so Aussagen fährst du hier gut!!^^

  19. @Monk
    Wie immer nur haltlose Behauptungen von dir, wir halten uns an die Wahrheit und nur ihr sind wir verpflichtet.

  20. ok dann gibst du ja deine Dummheit zu… Weil zu behaupten das alle die Xbox spielen zu dumm für ein bestimmtes Spiel sind..beweist richtige Dummheit und hat Mal absolut gar keinen , den so arg von dir verteidigten Wahrheitsgehalt. Ich zeige dir genug 12 Jährige die Xbox spielen und dir schon voraus sind^^

  21. Man bist du ein Geili^^ Wie kannst du denn nur immer Sachen die dir selbst auf den Leib geschneidert sind auf andere beziehen…..Aber was solls, macht ja Spaß…daher würde ich behaupten dass du noch ein teenager bist. Schläfst du eigentlich auch manchmal zusammen mit deinem DualShock anstatt mit deinem Teddy ein? Übrigens wurde gestern auf der GDCz.B. noch folgendes bekanntgegeben: The light bar on the back of the controller can act as indicators for different players. Player one would be blue, two red, three green, and four pink, just like the PlayStation symbol colors. It could also indicate things in-game, like when your health bar is low.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass dein Controller immer Pink leuchten wird^^ Aber den Sinn dahinter versteh ich schon. Bisher konnten Playstation Nutzer, wenn mehrere an einer Konsole spielten, nicht unterscheiden wer wer ist. doch durch dieses neue geniale feature könnt ihr nun während dem Spielen mal kurz nachschauen wer welcher Spieler ist. Hoffe nur das es nicht all zu viele gibt die unter Farbblindheit leiden, sonst hat es sich ja wieder mit dem feature:)

  22. @Monk
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht n der Lage bist die einfachsten Texte zu verstehen. Das man mit dem Licht verschiedene Dinge machen kann ist schon jedem klar gewesen, nur dir mal wieder nicht. Im Übrigen wurde das von die genannte Beispiel schon lange vor der GDC gebracht, ist also weder neu noch dementiert es irgendwas.

  23. Hää? Jetzt wird es immer wilder mit dir? Bist du so zerstreut und verwirrt? Ich glaube du bist nicht im stande richtig zu lesen! Und ja ich weiß das deine süße PS4 noch mehr mit den Lichterleins anfangen kann…trotzdem erfüllt das feature diesen Zweck^^ Und wer hat da was dementiert? Du rauchst zu viel! ehrlich! Oder rauch vielleicht keine Bong mehr…ist zu stark für dich!!

  24. Langsam sollte ich mich ja an deine verwirrten Kommentare gewöhnt haben, aber es fällt einem echt schwer^^
    Ich freue mich nur auf den Tag an dem ich dich und andere verwirrte heulen sehe:
    Aber was rede ich da, du hast ja dann noch dein Rosa Licht was alles andere in den Schatten stellt…aber nur in deinen den du hast

  25. @Monk
    Du hast wirklich Probleme mit deinem Textverständnis, wir haben dazu schon einen Artikel veröffentlicht – du solltest ihn lieber lesen bevor du dich noch mehr zum Kasper machst. 😀

  26. Das du der Oberkasper bist haben wir doch schon festgestellt…und was ist daran undeutlich? Ja es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten, aber für dich speziell nur eine!!!! Ist das so schwer…?

Kommentar verfassen

